Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 16. Feb 2015, 13:03

Also wenn irgendein Milliardenschwerer Unternehmer unsere Spvgg pusht um sie in 4 Jahren 6 mal aufsteigen zu lassen, dann beende ich lieber meine "Karriere" ( :mrgreen: ), als weiter bei dem Verein aktiv zu sein. Auch wenn ich nicht vorhabe den Verein irgendwann zu verlassen, solage er existiert, selbst nach meiner Zeit als Aktiver.

Ich halte von Konzernvereinen wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und allen voran unser geliebter Brauseverein Leipzig überhaupt nichts. Man sieht, dass es auch heutzutage ohne große Firmen möglich ist Erfolg zu haben (siehe Augsburg). Glücklicherweise haben Europas verabscheuungswürdigste Verein (PSG, ManCity...) in der CL noch nicht wirklich viel erreicht. Da finde ich sogar Vereine wie Madrid noch 100-mal besser, die Schulden anhäufen dürfen, bis über beide Ohren, ohne dafür ne Strafe zu kassieren.

Und Caludoi, ich frage mich gerade wie man es schaffen kann, die Anhängerschaft eines kompletten Vereins als hirnlose Vollidioten abzustempeln, weil ein paar Idioten solche Spruchbänder aufhängen :lol:

Wenn sich 200 Bayern-Fans in die Südkurve stellen und ein Foto in die Luft stemmen, wo Watzke mit Hitler-Bart verunstaltet wurde, dann sind die restlichen 74800 Leute in der Arena, sowie die 251.315 Mitglieder und sämtliche Fans des Vereins auch gleich komplett bescheuert?
Aber was ich so in Aue und Leipzig gesehen habe, haben die Leipziger Fans nicht weniger "Herz" als die Auer. Im Gegenteil, sie haben sogar mehr Hirn.
Dreh' dir deine Welt nur, wie sie dir gefällt.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 16. Feb 2015, 13:10

'ok'
Eigentlich meinte ich im Moment auch nicht mehr zwigend die Spruchbänder, sondern die Fanunterstützung an sich. Ich für meinen Teil hab' in Leipzig selbst in der 85. Minute noch Anfeuerungsgesänge gehört, als man 1-0 gegen Ingolstadt hinten lag. In Aue hingegen meist nur Pfiffe, wenn man dann mal hinten lag.
Aber sind ja eh alles Plastikfans. :o

Aber um auf die Hirnlosigkeit zurückzukommen: In der Halbzeit sind die Gästefans in Aue mehrfach von einem Aue-Spieler/Funktionär/Fanclubleiter (der lustigerweise zu einem Eintritt in den Verein aufrufen sollte, damit sie auch mal 3000 Leute erreichen) beleidigt worden - das unter freundlichem Applaus und Gejohle aller Seiten der Heimfans.
Ich bin ja eigentlich aus der Region, aber wenn ich sowas sehe, wünsche ich mir, daß Aue absteigt und unten bleibt.
Glücklicherweise haben Europas verabscheuungswürdigste Verein (PSG, ManCity...) in der CL noch nicht wirklich viel erreicht.
Chelsea hat die CL gewonnen.

Andere Nachrichten, Aki "Comedy Gold" Watzke schlägt mal wieder zu:
Wir sind auch deshalb für die Bayern eine massive Bedrohung geworden, weil wir die höchsten Sympathiewerte haben. Wir polarisieren nicht so stark.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 16. Feb 2015, 13:38

Aue ist eine relativ kleine Stadt und der Fußballverein hat bisher noch keine Erfolge vorzuweisen, die einen Grund dafür bieten würden, dass Leute, die weiter weg wohnen Mitglied bei dem Verein werden. Idioten wie die oben von mir angesprochenen erweisen dem Verein dazu natürlich einen Bärendienst. Es ist dann auch irgendwie logisch, wenn man versucht bei Spielen für Mitglieder zu werben, wenn man keine Plattform hat auf der man das so unter das Volk bringen kann. Wie Red Bull. Zum Beispiel.

Es kommt bei allen Vereinen vor, dass sie ausgepfiffen werden. Gabs bei Leipzig übrigens auch schon. Außerdem hab ich nie behauptet, dass Leipzig gar keine "treuen" Fans hat. Es gab auch schon Fans, als sie noch irgendwo in den tiefen Wirrungen der deutschen Ligen gekickt haben. Es geht ja auch nicht primär um die Fans bei der ganzen Diskussion, sondern darum, dass Red Bull (sowie auch Bayer, VW und Audi) die Vereine einfach so stark finanzieren.
Klar, die RB-Fans dort zu beleidigen, das ist einfach dämlich, aber es ist trotzdem kein Grund das Ganze auf den Verein und die komplette Anhängerschaft zu übertragen.

Andere Nachrichten, Aki "Comedy Gold" Watzke schlägt mal wieder zu:
Wir sind auch deshalb für die Bayern eine massive Bedrohung geworden, weil wir die höchsten Sympathiewerte haben. Wir polarisieren nicht so stark.
Habs auch vorhin gelesen :lol: :lol: :lol:

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 16. Feb 2015, 14:02

megafighter hat geschrieben:Aue ist eine relativ kleine Stadt und der Fußballverein hat bisher noch keine Erfolge vorzuweisen, die einen Grund dafür bieten würden, dass Leute, die weiter weg wohnen Mitglied bei dem Verein werden. Idioten wie die oben von mir angesprochenen erweisen dem Verein dazu natürlich einen Bärendienst. Es ist dann auch irgendwie logisch, wenn man versucht bei Spielen für Mitglieder zu werben, wenn man keine Plattform hat auf der man das so unter das Volk bringen kann. Wie Red Bull. Zum Beispiel.
Oh, gegen das Gewerbe habe ich nichts. Aber daß man die gegnerischen Fans dabei mehrfach beleidigt, um sich das Gefühl zu geben, man sei was Besseres, dagegen habe ich was.
Klar, die RB-Fans dort zu beleidigen, das ist einfach dämlich, aber es ist trotzdem kein Grund das Ganze auf den Verein und die komplette Anhängerschaft zu übertragen.
Leider muß ich dir sagen, daß die komplette beim Spiel anwesende Auer Anhängerschaft den Typen bei seinen Beleidigungen gegenüber der Leipziger Fans zugejubelt hat.
(Das macht übrigens das Nazi-Plakat zu reiner Ironie. "Die Medien haben gesagt, die da sind böse - wir folgen dem blind und bejubeln die, die das sagen, anstatt es differenziert zu betrachten.")
Aber naja, ich wette, die Leonhardt Group hatte sowieso nie irgendwas mit dem Auer Erfolg zu tun...da läuft das alles ohne Geldgeber.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 16. Feb 2015, 15:56

Caludoi hat geschrieben:'ok'
Eigentlich meinte ich im Moment auch nicht mehr zwigend die Spruchbänder, sondern die Fanunterstützung an sich. Ich für meinen Teil hab' in Leipzig selbst in der 85. Minute noch Anfeuerungsgesänge gehört, als man 1-0 gegen Ingolstadt hinten lag. In Aue hingegen meist nur Pfiffe, wenn man dann mal hinten lag.
Aber sind ja eh alles Plastikfans. :o
8)
megafighter hat geschrieben:Es gab auch schon Fans, als sie noch irgendwo in den tiefen Wirrungen der deutschen Ligen gekickt haben.
Die Sonnenkönige der Bundesliga haben gesprochen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 16. Feb 2015, 16:49

8)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 16. Feb 2015, 17:24

Ja, tiefe Wirrungen. Ich habe keinen Plan wohin wir überall aufsteigen müssten bis wir in Liga 3 sind. Vermutlich weil es nie passieren wird :mrgreen:

Es ist dein gutes Recht, dass du das Gewerbe als akzeptablen Teil des Fußballs betrachtest. Ich hab halt ne andere Meinung davon. Wobei man die Leonhardt Group nicht so ganz mit Red Bull vergleichen kann ;)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 24. Feb 2015, 22:15

Ein Genuss für alle Fußballfans ist das Spiel heute. Zumindest für die Blinden, die verpassen wenigstens nichts dabei. Also so sehr ich heute zu Dortmund halte, weil internationales Spiel, das heute ist ein Gruselkick, schwach angefangen und stark nachgelassen. Von beiden Mannschaften allerdings. Wenn man nur das Spiel von heute sehen würde könnte man sich kaum vorstellen wie Juve es schafft in der Serie A Tabellenführer zu sein.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Feb 2015, 11:07

megafighter hat geschrieben:Ein Genuss für alle Fußballfans ist das Spiel heute. Zumindest für die Blinden, die verpassen wenigstens nichts dabei. Also so sehr ich heute zu Dortmund halte, weil internationales Spiel, das heute ist ein Gruselkick, schwach angefangen und stark nachgelassen. Von beiden Mannschaften allerdings. Wenn man nur das Spiel von heute sehen würde könnte man sich kaum vorstellen wie Juve es schafft in der Serie A Tabellenführer zu sein.
Gut, dass sich der Schiri dem Niveau des Spiels angepasst hatte. Ich hab echt 90 Minuten gelitten. So ein Grotten Kick!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Feb 2015, 21:37

Haha der Rasen von Sporting.....Was ist denn mit dem los? oO
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 27. Feb 2015, 12:16

Da wurde unterschiedliches Saatgut verwendet, deswegen ist der so fleckig.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Feb 2015, 14:58

Caludoi hat geschrieben:Pahaha.

Aber was ich so in Aue und Leipzig gesehen habe, haben die Leipziger Fans nicht weniger "Herz" als die Auer. Im Gegenteil, sie haben sogar mehr Hirn.
Aber mit Tradition zu Grunde gehen hat sicher auch was, wenn man Fußballfan ist. Wem's gefällt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fa ... 20513.html
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 28. Feb 2015, 17:57

Fowl hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:Pahaha.

Aber mit Tradition zu Grunde gehen hat sicher auch was, wenn man Fußballfan ist. Wem's gefällt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fa ... 20513.html
>SPON
Ja, das ist dann so dein Niveau.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Feb 2015, 22:27

Entschuldige, dass ich nicht das BILD-Niveau von dir erreiche :( Wenn SPON dir zu anspruchsvoll ist, kann ich dir auch was leichterverständliches suchen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 9. Mär 2015, 08:56

Ekelerregende Hexenjagd auf Dante.
Ich hoffe, er sucht sich bald einen besseren Verein, wie letztes Jahr Mandzukic.

Antworten