Merkel ist nicht Kanzlerin der BRD

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Re: Merkel ist nicht Kanzlerin der BRD

Beitrag von Mister Brsn » 13. Aug 2013, 12:35

teo,bei euch siehts nicht anders aus,also was soll der scheiß? mr brsn ignoriert gekonnt folgende zeilen von mir "du legst deine fakten durch eine regierung fest die nichtmal 24h später die schuldigen gefunden haben will, in einem trümmerfeld,der mehrere blocks umschließt.von den tätern haben sich mehr als ein dutzend lebend gemeldet."

du schaust dir die videos nicht an und setzt dich mit den fragen auseinander, aber wir wären stur und uneinsichtig? soviel zum religiösen, nicht war,teo ;)
Bitte versuch es einmal, mir einen Beweis ohne ein Youtube Video zu bringen. (auch mit keiner Website die von 25 jährigen Kindern erstellt wurde)
Mit euch zu diskutieren bringt nichts - verdrehte Weltanschauung anscheinend. Erklär mir, warum die Amerikaner selbst das machen hätten sollen.

Und garfield, ihr tretet die Angehörigen der Opfer mit Füßen. Man siehe nur was ... ihr an den Gedenktagen zu 911 am Ground Zero für ein Theater veranstaltet, also Rücksichtnahme der Opfer ist etwas anderes.
Wir leben in einer Gesellschaft, in der man lieber eine nette Lüge als die harte Wahrheit hören und somit glauben möchte.
Richtig. Und ihr dreht euch eure Lügen, dass sie passen. Die harte Wahrheit ist nunmal, dass es ein Anschlag war.
Garfield, wir waren bei den Telefonaten stehen geblieben, vergessen?
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 13. Aug 2013, 12:38

megafighter hat geschrieben:
Underworld hat geschrieben:Hätte da mal ne Allgemeine Frage
Dauernd hört man das angeblich das WTC beim zusammenfallen Langsamer werden musste.
Kann das stimmen? Meiner Meinung nach musste es doch immer schneller zusammenfallen
da Stockwerk für Stockwerk mehr Gewicht entsteht das sich bewegt und somit müsste doch mehr
bewegte Masse auf die Träger kommen was eine Beschleunigung erzeugen müsste.
physikalisch gesehen ist es absolut logisch was du hier schreibst,
Um Himmels Willen NEIN!
Beschleunigung ist einzig die Erdbeschleunigung, welche wir auf 400m als konstant ~9,81 m/s² ansehen dürfen. Nichts mit erzeugten Beschleunigungen....
Die Masse ist zeitlich veränderlich, das stimmt. den Rest interessiert eh keinen...
Die Alltagserfahrung "Wucht" lässt sich am besten mit dem Impuls in Verbindung bringen : p= m*v (Masse mal Geschwindigkeit eines Körpers)
Die Kraft ist die zeitliche Ableitung des Impulses: F=dp/dt = dm/dt * v +m*dv/dt
dx/dt heißt die zeitliche Änderung von x, also einmal der Masse und einmal der Geschwindigkeit. Da sowohl Masse als auch Geschwindigkeit zeitabhängig sind beachte man die Produktregel!
Soweit die Tatsachen, jetzt zur Diskussion:
Wenn man jetzt davon ausgeht das bei jedem Durchschlag die Masse sich sprunghaft ändert bekommt man Probleme mit der m(t) Funktion da diese dann nicht mehr differenzierbar wird. Ein sinnvoller Ansatz wäre eine Stufenfunktion welche abgerundete Ecken hat, wobei jede Stufe die nächste Etage darstellt.
Aber das nächste Problem ist noch unangenehmer: Man hat ja konstante Abstände zwischen den Etagen, aber wenn das Gebäude beschleunigt zusammenfällt, dann wir der zeitliche Abstand der Durchschläge geringer. Das müsste man in dem Abstand der Stufen der m(t) Funktion berücksichtigen. Aber genau diese Information fehlt uns ja eigentlich!
zum Schluss braucht man ein Ausdruck für v(t), wäre der Fall ungebremst, so würde man v(t)= a*t ansetzen.
Wenn jetzt aber gebremst würde, so stellt sich sofort die Frage welchen Ansatz man wählt: ein geschwindigkeitsabhängigen wie bei Reibung? Oder was exponentielles, unter der Annahme das die unteren Etagen immer weniger Widerstand leisten.
Underworld hat geschrieben:megafighter ist es aber nicht so das mehr bewegte Masse mehr Druck erzeugt und somit die Träger
schneller brechen. Dann würde doch der zusammenbruch beschleunigt.
Genau das ist aber der Fall:
Druck = Kraft/Fläche
Kraft zum Zeitpukt t:
F(t)= m(t)* a + dm/dt* v(t)
Masse zum Zeitpunkt t mal Erdbeschleunigung PLUS Geschwindigkeit zum Zeitpunkt t mal der zeitlichen Änderung der Masse.
Diese zeitliche Änderung ist größer Null, es wird addiert, die Kraft und damit der Druck müssen zunehmen.

Daraus aber abzuleiten ob beschleunigt oder nicht halte ich für nicht machbar.
Ich würde eher folgender Überlegung glauben schenken:
Die fallende Masse ist so groß das ihre Trägheit ein messbaren Verzögerung unmöglich macht. Denn letztlich heißt ja gebremst nicht anderes als in Richtung Himmel beschleunigt, und ich bezweifle stark das ein paar Träger da irgendwas gegen Tonnen von Gewicht ausrichten.

@Idris
sieht völlig anderst aus: Die Sprengung findet auf allen Ebenen statt, über die gesamte Höhe.
Ich bezweifle auch das man ein sauberen Einsturz bekommt wenn man nur ne paar Stockwerke sprengt. Selbst bei sauberster Planung und Präparation sämtlicher tragender Teile geht oft was schief.
die 900 sind wohl Reisehöhe, und weiter unten nicht machbar weil neben dem Auftrieb auch der Luftwiderstand (Verbrauch) größer wird und man nur begrenzt Leistung hat, aber das spricht alles nicht gegen ein Flug auf 300m Höhe und genau darum geht es.

@Garfield315
Überschlagsrechnung, ich hab ja auch das Startgewicht eingesetzt :wink:
Und deine Argumentation ist Falsch:
Da das Flugzeug den Turm nicht durch schlägt muss die gesamte kinetische Energie umgewandelt werden, egal wie. Damit kann der Vergleich angewandt werden: auf relativ kleinem Raum 2,3t TNT. Das ist die Kernaussage
Zur Widerstandsberechnung der Etagen, ich will ne Ansatz sehen, denn für Reibungskräfte gibt es keine physikalischen Theorien, das ist einfach so lange raten bis die Formeln mit der Messung übereinstimmen. Und ne vernünftige Messung gibt es ja nicht mal... Wer sagt dir das deine Videos nicht manipuliert sind, schneller abgespielt werden usw usw? Ich würde eher jemanden Glauben der behauptet er habe Erdbebenwellen zum Zeitpunkt y gemessen und ne Atomuhr im Keller :roll:
Dein Staubargument: Lass mal etwas aus 150m auf den Boden klatschen und werfe anschließend 100.000 t weiteren Müll aus der selben Höhe hinter her wie viel wird du dann finden? Und diese Zahlen sind gerade beides Untertreibungen :wink:
Ich warte noch auf der Erklärung der Illusion wie ein Flugzeug vorbei fliegt und dann von niemanden mehr gesehen wird. Wäre ne coole Nummer für die nächste party :mrgreen:

@Maya Natsume
Frankreich, den Erbfeind :D
gegen die strategische Insellage haben wir keine Chance.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Garfield315
Kaklatron

Beitrag von Garfield315 » 13. Aug 2013, 12:52

Was willst du haben, ein Interview mit Atta wo er sagt er war es nicht?
Du willst Beweise, schließt aber alle aus die Möglich sind.
baue ein WTC nach und fliege mit Flugzeugen rein, dann weißt du ob die Flügel Stahlträger durchschlagen können.

ich habe niemanden mit Füssen getreten, noch so eine Behauptung und wir sehen uns vor Gericht

welchen Grund sollte Amerika haben?
Die Aushebelung der Verfassung zugunsten des patriots act 2
Der ganze Überwachungsscheiß wäre ohne 9/11 nie möglich gewesen
Wie viele Bärtige haben schon versucht dich umzubringen?
8 Milliarden halte ich im Fall Rosenberg durchaus für ein Motiv.

bei der ganzen Sache ging es darum dem Volk so viel Angst einzujagen, das sie ihre Freiheit für Sicherheit eintauschen.

Oh ja ein Stahlträger zerfällt zu staub wenn ich ihn fallen lassen^^
das klappt nicht mal wenn du ihn dem Österreicher hinterher geworfen hättest
und es ist egal was du da noch hinterher geworfen hättest

Ein Flugzeug für das menschliche Auge unsichtbar machen ist nichts neues und wir bei der Luftwaffe schon lange eingesetzt.
man geht in den Steigflug und beleuchtet das Heck. Wenn man nicht weiß wo man suchen muß ist es sehr unwahrscheinlich das man es sieht

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 13. Aug 2013, 13:11

Du willst Beweise, schließt aber alle aus die Möglich sind.
Ehm, das ist der Sinn unserer Diskussion. (ausschließen =/= widerlegen)
ich habe niemanden mit Füssen getreten, noch so eine Behauptung und wir sehen uns vor Gericht
Sorry - aber jetzt muss ich sogar schmunzeln.

Redensart:
etwas / jemanden mit Füßen treten

Erläuterung:
etwas grob missachten;

Diese Redensart stammt von GW Bush höchstpersönlich :roll:

bei der ganzen Sache ging es darum dem Volk so viel Angst einzujagen, das sie ihre Freiheit für Sicherheit eintauschen.
Das macht Deutschland auch (langsam). Das machen sehr viele Staaten durch, die aber nicht so eine Erklärung brauchen.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 13. Aug 2013, 13:18

Mr. J:J ich meinte mit Beschleunigung die Bewegung der Masse. Es fängt ja erst langsam an und wird schneller wenn es nicht gebremst wird ( Natürlich bis die max Geschwindigkeit erreicht wird).
Mr J:J also gehst du davon aus das durch den Zusammenbruch der oberen Stockwerke die unteren kaum Widerstand leisten konnten und somit
dieser Schnelle zerfall dadurch zu erklären wäre. ( So wie du es erklärt hast bin ich voll deiner Meinung)
Mr. J:J hat geschrieben: Ich warte noch auf der Erklärung der Illusion wie ein Flugzeug vorbei fliegt und dann von niemanden mehr gesehen wird. Wäre ne coole Nummer für die nächste party :mrgreen:
Ich habs mann muss nur david copperfield verhören. Dann weis man wie die Flugzeuge verschwinden.
Garfield315 hat geschrieben:
Ein Flugzeug für das menschliche Auge unsichtbar machen ist nichts neues und wir bei der Luftwaffe schon lange eingesetzt.
man geht in den Steigflug und beleuchtet das Heck. Wenn man nicht weiß wo man suchen muß ist es sehr unwahrscheinlich das man es sieht
Ich wage es zu bezweifeln das man besondere Manöver mit so einer Maschine machen kann
desweiteren sehen 100.000 Menschen in denn Himmel.
Sehe es schlicht für unmöglich an eine Maschine einfach so verschwinden zu lassen es sei denn ET hat seine Hände im Spiel.
Kann ja sein das die Tarnfunktion aus dem Außerirdischen Schiff von Area 51 genommen wurde

Desweiteren könnte man mit einen Leichteren Ziel das weniger Schaden anrichtet denn Selben Effekt erzielen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/wtc-an ... 12485.html

Wäre ja auch ganz einfach man Vereitelt 5 Anschläge von Terroristen an Schulen und schon würden die Amis alles Umnieten was
sie sehen. Der schaden wäre kaum der Rede wehrt und hätte min die Selbe Wirkung

Also warum hätten die Amis das WTC Sprengen sollen
Zuletzt geändert von Underworld am 13. Aug 2013, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Garfield315
Kaklatron

Beitrag von Garfield315 » 13. Aug 2013, 13:22

Nein, es sehen 100k zu den brennenden Türmen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 13. Aug 2013, 13:25

Garfield315 ahh und die sind dann alle Blind und sehen nichts wenn ein Flugzeug vorbeifliegt.
Gut es mögen nicht alle sehen aber 10 % min
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 13. Aug 2013, 13:39

Garfield315 hat geschrieben:
Warum zeigen alle Sender bei Bildern vom 11.9 das WTC aus der gleichen Perspektive?
dazu müssen die alle in der gleichen Linie gestanden haben
Wieso zoomt die Hubschrauberkamera auf den 2.Turm obwohl der 1.Turm brennt, Hellseher?
Nun ja, das kann damit zu tun haben, dass der 2. Turm ca. 3 min. vor dem Crash evakuiert wurde, 3 Minuten reichen aus, damit zumindest die schnellen aus den untersten Stockwerken auf die Straße können. Wenn das dem Hubschrauberpiloten auffällt ist es nur noch logisch, dass er den 2.Turm anzoomt. Was würdest du als Reporter machen, wenn du die Wahl hättest zwischen nem brennenden Turm, den du schon seit einigen Minuten zeigst und nem unversehrten Turm, in den aber aller Voraussicht nach gleich noch ein Flugzeug crashen könnte?

Zum Thema "Verschwundenes Flugzeug": Wie in einigen Aufnahmen zu sehen ist, raste das Flugzeug im Sinkflug über Manhattan, d.h. die Leute haben eine unbeschreibliche Aufmerksamkeit dafür entwickelt. Nur zu verständlich, über Manhattan kreist im Normalfall NIE ein Flugzeug so knapp über dem Boden. Jeder New Yorker der auf der Straße stand hat nach oben gesehen und das Flugzeug entdecken müssen. Du kannst mir nicht weismachen, dass ich von vielleicht 200 Meter Entfernung nicht sehe, ob das Flugzeug in den Tower fliegt, oder knapp dran vorbei.

Zum Thema "Durchschlagene Stahlträger": Ich bin zu faul um die letzten 5 Seiten durchzulesen, aber ich weiß nicht ob jmd. drauf besteht, dass die Flugzeugflügel die Stahlträger durchschlagen haben müssen. Dadurch, dass dort wo das Flugzeug reingeflogen ist, in wenigen Augenblicken eine unglaubliche Hitze entstanden ist, sind die Stahlträger "weich" geworden. Sie sind keinesfalls geschmolzen, dazu war es nicht heiß genug, aber man kann es in jeder Werkstatt sehen: Man erhitzt das Eisen um es leichter verbiegen zu können. Bei 800 Grad ist selbst Stahl nicht mehr so stabil wie bei 30 Grad. Und ich bezweilfe, dass ein Flugzeug das mitten in den Turm fliegt nicht zumindest den ein oder anderen Stahlträger zerbricht, es ist schließlich genug Masse vorhanden. All das reicht, damit die Stockwerke die vom Einschlag betroffen sind zusammenbrechen, dann ist es für die unteren Stahlträger nicht mehr möglich die daraufstürzende Masse zu halten.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Garfield315
Kaklatron

Beitrag von Garfield315 » 13. Aug 2013, 15:00

Das ist Bullshit, man sieht auf den Bilder klar die komplette Silhouette des Fliegers mit Flügel in den Stahlträgern, die Träger sollen genau so durch Zufall geschmolzen sein?

Wenn man davon ausgeht das Flügel und Höhenruder nur angenietete Elemente sind, für wie wahrscheinlich hälst du das keines dieser Elemente ( nichtmal Bruchstücke ) die Stahlträger nicht durchschlagen hat und auf die Straße gefallen ist?

Oder ich habe die Frage schon mal gestellt, wenn der Turm mit 900 km|h auf das Flufzeug gefallen wäre, hätte dann das Flugzeug sich auch in den Turm gebohrt?

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 13. Aug 2013, 15:58

Garfield315

Ein Flugzeug kann weder frei in Ruhe in der Luft stehen um getroffen zu werden noch ein solch massiv fallendes Objekt vollständig abbremsen...die Frage ergibt daher für mich kein Sinn, zwei verschiedene Fälle.
Ich kann dir auch eine andere Antwort geben:
350/600.000 = 0,00058
das kann man als näherungsweise Null ansehen. Das bedeute dann das der Turm "unendlich" mal mehr wiegt als das Flugzeug. Ne unendliche Masse auf irgendwas drauf zu hauen macht wenig Sinn oder?

Und zu den ganzen Argumenten mit dem Staub:
Alles wird vollständig zerfetzt, es ist nur eine Frage wie schnell, sprich wie viel Energie, es dazu bedarf. Wer allein die Möglichkeit anzweifelt irrt.

und übrigens, in der Formel1 dürfen die Teile aus Carbonfasern nicht weiter versteift werden da sie sonst bei Crashs (200-300km/h) vollständig pulverisiert werden und die kinetische Energie nicht mehr in Deformationsarbeit abgeführt wird. man kann feststellen ohne sich weit aus dem Fenster lehnen zu müssen das gilt:
je fester ein Material, desto eher wird es bei Hochenergiecrashs vollständig zerstört.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

Garfield315
Kaklatron

Beitrag von Garfield315 » 13. Aug 2013, 16:25

oh das WTC bestand aus Carbon? das erklärt alles

höre auf dich mit wikiformeln wichtig zu machen, das du kein Fachmann bist zeigt das du offensichtlich nicht weißt das es physikalisch egal ist ob das flugzeig in den Turm fliegt oder der Turm in das Flugzeug

wenn ich einen Stahlträger auf die Erde lege ist es egal was du da alles drauf wirfst, er wird nicht pulverisiert
daher halte ich, so wahnsinnig sich das anhört, die Sache mit der atomaren Sprengung für deutlich wahrscheinlicher.

Denn das die Verbrecher die das geplant haben Atombomben in einer 20mio Stadt zünden, halte ich für wahrscheinlicher als das die Physik einen Tag frei genommen hat

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 13. Aug 2013, 17:08

Ich vermute mal du hast die physikalischen Kenntnisse des Ganzen? Das klingt nach zusammengesammelten "Fakten" ohne ein eigenes fortgeschrittenes physikalisches Verständniss.

Ich will deine Theorien nicht mal widerlegen, aber es wirkt ein wenig, als glaubst du die Sachen blind die da gerne als Fakten verkauft werden. Tatsachen können von beiden Seiten verdreht sein. Ich habe oft genug die Erfahrung gemacht, dass Leute an diesen Verschwörungskram glauben und die dort erwähnten physikalischen Umstände als wahr betrachen, obwohl sie genau so gefaked oder gestreckt sein könnten wie die Presseerklärungen die sie selber anprangern. Skepsis sollte bei der Sache nicht einseitig vorhanden sein.
._.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 13. Aug 2013, 17:39

Idris hat geschrieben:wenn du dich mit den theorien so gut beschäftigt hast,wie du sagst,dann erklär mir doch einfach wie das sein kann
---
du legst deine fakten durch eine regierung fest die nichtmal 24h später die schuldigen gefunden haben will, in einem trümmerfeld,der mehrere blocks umschließt.von den tätern haben sich mehr als ein dutzend lebend gemeldet.
---
sollte es darauf eine plausible erklärung geben,wäre ich sichtlich überrascht
Es bringt nichts dir irgendwas erklären zu wollen, weil du nach der Klärung einfach den nächsten Fantasiebeweis aus dem Hut zauberst, wie alle Verschwörungstheoretiker.

Wie gesagt: Kampf gegen Windmühlen, auf den ich keine Lust habe.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 13. Aug 2013, 17:52

schaufelchen hat geschrieben:Die bist ein Troll Idris. Null Respekt vor den Opfern, das alles in Frage zu stellen, ich hab deinen letzten Post gelesen und der verrät mir schon, dass bei dir irgendwas verkehrt laufen muss.

Nur weil du dir etwas mit deinem Verstand (haha^^) nicht erklären kannst, muss es natürlich gefälscht sein! :roll: Ein Mensch ist durchaus in der Lage eine Kamera zu stabilisieren. Und es wird sicherlich keine Systeme geben um eine Kamera in einen Heli zu stabilisieren nicht wahr?

Aber glaub weiter daran du Troll, genau so wie der Threadersteller.
nur wiel ich etwas in frage stelle,heist nicht,das ich keinen respekt, oder keine trauer für die opfer/hinterblieben empfinde. es ist definitv die größe terroristische tat der neuzeit und sowas kann man nicht schönreden,völlig egal was da vorgefallen ist. nur lasse ich mir nicht von irgendwelchen medien irgendein denken einimpfen, wobei offensichtliche dinge,wie große teiler der erklärung,einfach bullshit sind^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 13. Aug 2013, 17:54

Garfield315 hat geschrieben:oh das WTC bestand aus Carbon? das erklärt alles <---lese dir das Fazit nochmal durch

höre auf dich mit wikiformeln wichtig zu machen, das du kein Fachmann bist zeigt das du offensichtlich nicht weißt das es physikalisch egal ist ob das flugzeig in den Turm fliegt oder der Turm in das Flugzeug <--rofl ohne Worte, du willst mir also verkaufen das nur die Physik gilt die du aus deiner Alltagserfahrung kennst...das ist 19th Jahrhundert! Wach auf du hast keine Ahnung davon was sich bei solchen Geschwindigkeiten abspielt und kannst aus deiner Erfahrung nichts ableiten!

E2/ ich kann dein Unmut über die Formeln verstehen, scheint für manch einen einfach zu viel Niveau zu haben :roll:
Was ich hier schon so lesen musst war echt grausam, aber ich bitte um Verzeihung etwas Niveau einbringen zu wollen.
Aber eines wüsste ich doch gern, warum wikiformeln? wer sagt dir das ich die nicht im Kopf hab?
Und ein Fachmann zu sein habe ich nie behauptet ich habe (z.T) nur Böcke korrigiert für die man durch ne Prüfung rasselt.

wenn ich einen Stahlträger auf die Erde lege ist es egal was du da alles drauf wirfst, er wird nicht pulverisiert<--"Wenn beschleunigt, dann alles ganz anders" [Zitat]
daher halte ich, so wahnsinnig sich das anhört, die Sache mit der atomaren Sprengung für deutlich wahrscheinlicher.

Denn das die Verbrecher die das geplant haben Atombomben in einer 20mio Stadt zünden, halte ich für wahrscheinlicher als das die Physik einen Tag frei genommen hat
jetzt machst du dich lächerlich!
es gibt weltweit Messtationen mit den man radioaktive Spuren einer Bombe nachweisen kann, und zwar teilweise Wochen später(z.B den diesjährigen nordkoreanischen Atomtest)
und dein Argument mit dem Stahl auf dem Boden ist wieder was anderes: Stichwort Kräftegleichgewicht. Das ist Statik und was völlig anderes als beschleunigte Körper.
Einfaches Beispiel:
Der Wasserdruck in einem dichten Fass ist trivial bestimmbar.
machst du aber ein Loch rein, so wird Wasser beschleunigt und ein erheblich komplizierterer Fall tritt auf. (dann gelten Bernoulligleichung und Kontinuitätsgleichung nebenbei)

Und nochmal für dich zu deinem sinnlosen Fall.
ich nähere das Massenverhältnis Flugzeug/Turm auf Null.
Daraus Folgen 2 Dinge:
entweder die Näherung ist zu ungenau oder irgendwas was ich tue ist schwachsinnig.
Ich behaupte die Näherung ist zulässig, denn wenn ein Flugzeug in ein Turm rast bewegt sich der Turm nicht, so als ob seine Masse beliebig groß wäre. Näherung und Realität stehen im Einklang! Wenn aber der Turm ne unendliche Masse hat macht es einfach kein Sinn ihn auf ein Flugzeug fallen zu lassen, denn dann wäre sein Impuls unendlich und nach Energie-Impulsbeziehung : E = p²/(2m) seine Energie beliebig groß. Nonsens also!

Folglich ist dein Beispiel einfach schwachsinnig.
Ich könnte genauso gut fragen was passiert wenn ich eine Wand auf ein Flummi ballere! (Für den umgekehrten Fall benutzt man obige Näherung)

Und wenn wir mal genau sind hast du weder gesagt ob das Flugzeug auf dem Boden steht oder in der Luft "steht", ob es bei dem stoß ortsfest sein soll oder nicht (sprich ob es durch dem stoß beschleunigen darf oder nicht) Allein deshalb ist ne vernünftige Diskussion sinnlos.

E/ die=dir
Zuletzt geändert von Mr. J:J am 13. Aug 2013, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow

Antworten