Beitrag
von Prinegon » 17. Jul 2006, 18:19
@lobo88 (und alle, die gegen den Bann waren): Ich bin mir sicher, daß lobo88 nicht gebannt worden wäre, noch jemand ihn gezwungen hätte, sich umzubenennen (auch wenn sie es ihm angeraten hätten), hätte er auf einen Mod reagiert. ABER: Das hat er nicht getan. Es gibt nunmal genügend Leute, die aus reiner Provokation sich anmelden. Sei es, daß sie 5 Minuten ruhig sind, um dann, wenn sie schreie haben, Ihr seid alles Hurenpisser!!!einself!!1 zu schreien, oder Namen benutzen, wie Fick_deine_Mudda. Ich denke, daß hier gehandelt wurde, da man ähnliches befürchtete. Ob das nun notwendig war, oder nicht, steht auf nem anderen Blatt, aber gerade für den härteren Umgangston in AF war es zumindest nachvollziehbar, meiner Meinung nach.
Ich für meinen Teil hab auch nicht gesagt, daß es richtig war, dich zu bannen, sondern nur, daß du dir selbst überlegen solltest, ob du wirklich diesen Namen behalten willst. Klar, wenn du Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln trägst, heißt das noch nicht, daß zu Nazi bist, hilft dir aber auch nix, wenn dich ne Gruppe Punks vertrimmt.
@Fraeulein_Meinhof: Da sie ja eine Zeit lang meine Anverlobte war, denke ich, sollte ich mal etwas dazu sagen: Es stimmt, der Name ist im höchsten Maße politisch, und ja, ihr Profil hatte, wenn man es streng nimmt, politischen Inhalt. Es war aber auch klar aus dem Profil herauszulesen, daß dieser mit sehr viel Satiere gespickt war und sie weder einen Aufruf zum Linksradikalismus, noch eine Glorifizierung einer RAF-Terroristin machen wollte.
Ich habe selbst Mods gefragt, wie sie zu diesem Nick stehen, da er ja politisch sei, und habe etwa folgende Antwort bekommen: Fraeulein_Meinhof ist uns aufgefallen und wir beobachten sie genauer. Solange sie jedoch nicht negariv im Chat/Schreichat auffällt, geht das okay, denn: Anders wie z.B. Adolf Hitler ist dieser Name hier nicht allgemein bekannt. Insbesondere Kinder, die vor politischer Beeinflussung ja geschützt werden sollen, können mit dem Namen eh nichts anfangen. Außerdem spiele sie überwiegend nachts, wo man eh nicht alles so eng sehen müsse.
NACHTRAG: Wie du selbst festgestellt hast, fand die Meinhof-Sache in W3 statt. Wie die Mods ihre Aufgaben auslegen, ist nicht nur von Welt zu Welt, sondern auch von Mod zu Mod unterschiedlich. Und wäre in der Zeit, in der Frl. Meinhof gespielt hat, ein Mod ongekommen, der sie deswegen gebannt hätte, hätten sicherlich die anderen Mods, die das haben durchgehen lassen, diesen unterstützt, da diese Entscheidung halt ebenso gerechtfertigt gewesen wäre.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...