Diskusion: 88

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Diskusion: 88

Beitrag von Arelja » 14. Jul 2006, 15:24

[INFO: Dieser Thread besteht auf beiträgen aus viewtopic.php?t=15636 die dort OT waren. ]

Diese ganze Sache mit 88 ist ja ziemlich weit hergeholt dass das faschistisch sein soll. Erinert mich an ZDF ^^
(Z=26 D=4 F=6
26+4+6=36
Summe aller Zahlen von 1 bis 36=666)

Von daher sehe ich nicht dass hier ein Eingreifen der Mods im Falle Bann wirklich nötig WÄRE aber Prigeon hat es wieder ein mal anschaulich geschildert und ich denke dem Mod ist somit einfach nur ein kleiner Fehler unterlaufen. Also melde dich einfach noch mal neu an es wird schon alles wieder ;)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 17. Jul 2006, 13:15

Bedeutungen und Zusammenhänge

* Rechtsradikalismus: 88 wird unter Neonazis als getarnter Hitlergruß verwendet: Der achte Buchstabe des Alphabets ist das H; die 88 steht somit für HH, woraus sich ”Heil Hitler”œ ergibt.
* Die Redewendung ”Egal ist 88”œ beruht auf der Tatsache, dass ”88”œ, egal wie man es dreht, immer noch nach ”88”œ aussieht.
* CB-Funk: 88 ist in der CB-Funk-Sprache die Abkürzung von ”Liebe und Küsse”œ.
* Chatslang: Im chinesischen Chatslang ist 88 die Abkürzung für ”byebye”œ. Die Zahl 8 wird im Chinesischen ”ba”œ oder ”bai”œ ausgesprochen.
* Waffenkunde: Als Acht-Acht ausgesprochen, kann es eine Abkürzung für die 8,8-cm-Flak sein.
* Chemie: 88 ist die Ordnungszahl von Radium.


von wikipedia.

ich bin 1988 geboren -.-
und habe eine e-mail adr. die 88 beeinhaltet, bin ich deshalb ein nazi?

also wegen sowas zu bannen halte ich für übertrieben.

night-alias-shiva
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 11. Feb 2006, 10:55

Beitrag von night-alias-shiva » 17. Jul 2006, 15:30

rofl das ist mal Typisch deutschland^^ Also ich bin dafür das wir nu ndie Zahl 88 überall raus streichen. Wer 1988 geboren ist darf dies nicht mehr angeben usw. rofl

Sagt mal habt ihr sie noch alle wegen so einer scheiß Zahl so ein Aufstand zu machen? Normale Menschen denken null daran was hinter einer Zahl stehen könnte, wäre mir persönlich auch scheiß egal. Es ist über 50 Jahre her. Fangt mal an nicht immer an alles das negative zu sehen. DIe Fans bei der WM haben es vorgemacht vll solltet ihr nicht 24 vor FW sitzen und endlich auch einmal leben und nicht dauernt heulen.

Und Tijana also deine einstellung ist echt zum heulen, bist bestimmt eine die sich für Deutschland schämt usw. Wenn das so sein sollte dann zieh an besten weg aus Deutschland. Trotz schlimme Sachen damals ist es schon lange her und man sollte es zwar nicht vergessen aber mal anfangen zu leben weil es waren unsere vorfahren nicht wir die das verbrochen haben.


Lg
FW Renter
Shiva aus W1

P.S. Daniol wo ist mein Shiva Forum Acc hin :cry:



edit: Braunne Sosse hat in FW nichts verloren, statt dankbar zu sein, das Du durch einen Mod davor bewahrt wurdest, von einer vielzahl an Spielern als Nazi abgestempelt zu werden, führst Du hier diese irrwitzige Diskussion ad absurdum weiter.


sag mal Tandigsda: Hast was in unserem Grungesetz verpasst. Jeder hat ein recht seine Gesinnung im Rahmen des Deutschen Gesetzes auszuleben. Und falls er, was ich bezweifel Rechts eingestellt sein sollte hat es dich ein scheiß zu interessieren wo und wie er spielt und was er macht solang er hier keine Sprüche los läßt welcjhe in Germany verboten sind. Wäre das gleiche wenn ich sagen würde Tijana wir wollen hier das Linke gesocks wie dich nicht. Also fahr mal zurück und überleg mal was du hier los lässt. Bevor du nun irgendwas los läßt was ich mir da heraus nehme usw. ich spiele das spiel sicher länger als du und hab schon genug solche diskusionen miterlebt und diese sind einfach dumm. Gebt dem Bub seine 88 und gut ist, wenn juckt es außer die die alles nur schlecht sehen

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 17. Jul 2006, 15:55

wollen wir nochmal festhalten:
Ein Mod liest da "labo88". Unbegründet ist es nicht, damit Nizis zu verbinden, da diese die Zahl 88 heute verwenden. Dieser will sich mit dir in Kontakt setzen.
Auf der anderen Seite haben wir den User "labo88", der afk ist.

Der Mod schreibt dir einen Mod-Brief (wie du ja selbst "ge-screen-shottet" hast). Nachdem dieser aber keine Antwort bekam, ist es berechtigt, dass er denkt, dass da doch etwas mit Nazis zu tun hat. Ein weiterer Mod sieht das ja anscheinend auch so (Mod-Briefe von 2 verschiedenen Personen!!!).
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mod zuerst mit dir reden wollte. Zumindest dich bitten, dich umzubennen.

Und hier ist auch ein wenig das Thema rumgedreht worden:
es sollte hier wohl eher um den Bann gehen, als er afk war, und nicht darum, ob es richtig oder angemessen ist, die Zahl 88 mit Nazis zu verbinden.
Denn Tatsache ist, dass heute immernoch viele Leute die Zahl 88 mit Nazis verbinden.

EDIT: Für Leute, die Argumentationen auf persönliche Ebene weiterführen, habe ich keinerlei Verständnis.

und nochwas:
im ersten Post steht die Frage von dir, was denn da missverstanden werden kann.
Antworten hast du nun genug bekommen, denke ich
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 17. Jul 2006, 16:23

Shiva meinst Du den hier? profile.php?mode=viewprofile&u=2707

DeNito, womit viele Leute etwas verbinden ist doch vollkommen egal. Ein Mod darf nicht danach gehen was viele in einem Nick sehen oder sehen wollen. Wenn nun 90% aller Spieler in einem zufälligen Nick ne beleidigung oder sonstwas sehen ist das kein Grund diesen User zu bannen solange er nicht wirklich beleidigt, Propaganda macht o.ä. Nur weil eine Mehrheit etwas glaubt ist das noch lange nicht richtig - die Mehrheit glaubt auch die Freiheitsstatue steht in New York.
Und doch, es ist absolut unbegründet, oder willst Du mir nun erzählen, das Du alle Menschen, die Du triffst, nach ihren Namen und nicht nach ihren Handlungen beurteilst? Man kann erst sagen ob jemand Nazi ist wenn er sich so verhält, keine Sekunde früher. Was hier abgelaufen ist ist die Diskriminierung eines Spielers als Nazi nur aufgrund seines Nicks. Selbst wenn es Diskusionen gegeben hätte weigere ich mich zu glauben das ein Bann nötig wäre, als Mod muss man auch mal bereit sein klar und deutlich zu sagen das ein User nicht aufgrund seines Nicks als Nazi verschrien werden darf anstatt einfach die bequemere Lösung zu wählen und den User zu bannen. Ansonsten kann man ja einfach jeden bannen der von mehreren anderen gemobbt wird, mit anschließnder Begründung: Nun ist immerhin Ruhe.
Ich möchte mal daran erinner das in W3 lange Zeit eine Fraeulein_Meinhof rumlief, wogegen kein Mod eogeschritten ist - bei einem Nick den man als rechtsextrem interpretieren kann wird also gebannt, bei einem eindeutig linksextremistischen nicht? Konsequente Umsetzung der AGB, muss ich schon sagen. Ok, die AGB sagt zwar um die Ruhe zu gewährleisten, nur Stellt sich mir hier die Frage ob man die Namenswahl eines einzelnen so stark einschränken darf nur weil viele Anstoß an dem Namen nehemen? Ich denke nicht, schon allein weil das in letzter Konsequenz bedeuten würde: Es muss jeder Nick verboten werden an dem überdurchschnittlich viele FW-Spieler aus welchen Gründen auch immer Anstoß nehmen.

Bei der Gelegenheit möcht ich mal erwähnen, dass ich die AGB's bezüglich den Nicknames sowieso etwas schwammig formuliert finde. Politische Nicks darf man bannen, für religiöse gibt die AGB da keine Handhabe vor. Darf ich mich nun als Terror-Allah anmelden? Von daher möcht ich bei dieser Gelegenheit mal ne Überarbeitung der AGB bezüglich der Namensregeln vorschlagen, diese Diskusion zeigt, finde ich, mal wieder wie überfällig das ist.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 17. Jul 2006, 18:19

@lobo88 (und alle, die gegen den Bann waren): Ich bin mir sicher, daß lobo88 nicht gebannt worden wäre, noch jemand ihn gezwungen hätte, sich umzubenennen (auch wenn sie es ihm angeraten hätten), hätte er auf einen Mod reagiert. ABER: Das hat er nicht getan. Es gibt nunmal genügend Leute, die aus reiner Provokation sich anmelden. Sei es, daß sie 5 Minuten ruhig sind, um dann, wenn sie schreie haben, Ihr seid alles Hurenpisser!!!einself!!1 zu schreien, oder Namen benutzen, wie Fick_deine_Mudda. Ich denke, daß hier gehandelt wurde, da man ähnliches befürchtete. Ob das nun notwendig war, oder nicht, steht auf nem anderen Blatt, aber gerade für den härteren Umgangston in AF war es zumindest nachvollziehbar, meiner Meinung nach.

Ich für meinen Teil hab auch nicht gesagt, daß es richtig war, dich zu bannen, sondern nur, daß du dir selbst überlegen solltest, ob du wirklich diesen Namen behalten willst. Klar, wenn du Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln trägst, heißt das noch nicht, daß zu Nazi bist, hilft dir aber auch nix, wenn dich ne Gruppe Punks vertrimmt.

@Fraeulein_Meinhof: Da sie ja eine Zeit lang meine Anverlobte war, denke ich, sollte ich mal etwas dazu sagen: Es stimmt, der Name ist im höchsten Maße politisch, und ja, ihr Profil hatte, wenn man es streng nimmt, politischen Inhalt. Es war aber auch klar aus dem Profil herauszulesen, daß dieser mit sehr viel Satiere gespickt war und sie weder einen Aufruf zum Linksradikalismus, noch eine Glorifizierung einer RAF-Terroristin machen wollte.
Ich habe selbst Mods gefragt, wie sie zu diesem Nick stehen, da er ja politisch sei, und habe etwa folgende Antwort bekommen: Fraeulein_Meinhof ist uns aufgefallen und wir beobachten sie genauer. Solange sie jedoch nicht negariv im Chat/Schreichat auffällt, geht das okay, denn: Anders wie z.B. Adolf Hitler ist dieser Name hier nicht allgemein bekannt. Insbesondere Kinder, die vor politischer Beeinflussung ja geschützt werden sollen, können mit dem Namen eh nichts anfangen. Außerdem spiele sie überwiegend nachts, wo man eh nicht alles so eng sehen müsse.

NACHTRAG: Wie du selbst festgestellt hast, fand die Meinhof-Sache in W3 statt. Wie die Mods ihre Aufgaben auslegen, ist nicht nur von Welt zu Welt, sondern auch von Mod zu Mod unterschiedlich. Und wäre in der Zeit, in der Frl. Meinhof gespielt hat, ein Mod ongekommen, der sie deswegen gebannt hätte, hätten sicherlich die anderen Mods, die das haben durchgehen lassen, diesen unterstützt, da diese Entscheidung halt ebenso gerechtfertigt gewesen wäre.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 17. Jul 2006, 20:43

was ist eigentlich mit solche sachen:

xxx kauft das Item Edelstein des Lichts für 666 Goldmünzen

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 17. Jul 2006, 20:45

So ein Aufstand wegen einer Zahl. In W4 rennt ein Shadow88 rum, welcher in einem Clan war, der sich mal nach irgendsoeiner Verschwörung benannte.

Als eine Beschwerde von Usern kan, hab ich als Mod zumindest den Clan umbenennen lassen. Shadow88 allerdings nicht. Es lag wohl eher daran, daß er sofort kooperativ war und sich meldete als er online kam und er war 17. Komischerweise macht hier ein Spieler einen Aufriß wegen einer Zahl, der:
1.) sich neu angemeldet hatte,
2.) anscheinend nicht auf Modanfragen reagierte

Ich hätte wohl auch als Mod so gehandelt, wenn ein Name mir bei der Anmeldung nicht paßt und der Spieler nicht reagiert. Manche Namen schaffen es bei mir noch nicht mal bis in den Knast.

Daß hier im Forum noch einige andere sehr persönlich werden, läßt wohl eher auf ein unausgewogenes Verhältnis von Sprachschatz zum Alter schliessen. Diese sollte man aufgrund ihres Benehmens löschen.

Ich frage mich, was so schlimm daran ist, sich als 0xp-ler mit einem anderen Namen wieder anzumelden?
Weiterhin frage ich mich, was die WM mit diesem Thema zu tun hat?
Und letztens sage ich nur, wer meint, weil während der WM nix großartig in der Presse über rechtsextremistische Übergriffe zu lesen war, sei dieses Problem nun behoben, der ist recht blauäugig.

Sorry, meine beste Freundin kommt nicht aus Deutschland und daher weiß ich: Wir haben ein Problem mit unserer Vergangenheit. Aber dahingehend, daß die "braune Soße", wie es hier so schön gesagt wird, immer noch nicht raus ist aus den Köpfen. Ich begegne jeden Tag Rechtsradikalismus und wenn es nur komische Bemerkungen sind.

Wer die Augen davor verschliesst, sollte sich mehr mit anderen Nationen, Religionen und vor allem mit MENSCHEN beschäftigen, als dieses Spiel zu spielen.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 17. Jul 2006, 21:49

night-alias-shiva hat geschrieben: Und Tijana also deine einstellung ist echt zum heulen, bist bestimmt eine die sich für Deutschland schämt usw. Wenn das so sein sollte dann zieh an besten weg aus Deutschland. Trotz schlimme Sachen damals ist es schon lange her und man sollte es zwar nicht vergessen aber mal anfangen zu leben weil es waren unsere vorfahren nicht wir die das verbrochen haben.
Dies ist genau das typische (Schein-)Argument vieler Rechtsradikale. Indes entpuppt sich die scheinbare Argumentation logisch betrachtet als rein suggestiv!

wenn ich mich gegen die Nazis und Neonazis wehre werde ich von diesen als Deutschlandfeindlich dargestellt. Wo ist da bitte die Logik? Hier wird der Gegensatz aufgestellt entweder für Nazis oder gegen Deutschland. Es gibt aber diesen Gegensatz nicht: man kann sehr wohl für Deutschland und zugleich gegen Nazis sein :!:

Doch genau solche suggestive denkweise ist das was den Boden für Rechtsradikalismus nährt und kann nicht unbeantwortet gelassen werden.

Ferner birgt die Argumentation einen 2ten Denkfehler mit sich: die richtige Fesstellung, dass die Nazigeneration Vergangenheit ist wird als Argument gegen Kritik an Nazistichen und Neonazistichen Bewegungen in der Gegenwart genommen. Doch entbehrt auch dieser Gedanke jedweliger Logik: wenn man Sich gegen gegenwärtige nazistiche Ströme verteidigt kann das nicht damit entkräftet werden indem darauf hingewiesen wird, das die Greultaten der Nazis Geschichte sind, denn sie sind grade deswegen Geschichte weil das Bewussthalten der historischen Tatsachen und der historoischen Schuld die heutige Generation davon abbringt wieder in die falle zu tapsen.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 17. Jul 2006, 22:08

Ich habe selbst Mods gefragt, wie sie zu diesem Nick stehen, da er ja politisch sei, und habe etwa folgende Antwort bekommen: Fraeulein_Meinhof ist uns aufgefallen und wir beobachten sie genauer. Solange sie jedoch nicht negariv im Chat/Schreichat auffällt, geht das okay, denn: Anders wie z.B. Adolf Hitler ist dieser Name hier nicht allgemein bekannt. Insbesondere Kinder, die vor politischer Beeinflussung ja geschützt werden sollen, können mit dem Namen eh nichts anfangen. Außerdem spiele sie überwiegend nachts, wo man eh nicht alles so eng sehen müsse.
Nur stell sich hier die Frage wodurch labo88 aufgefallen ist? Augenscheinlich ja gar nicht. Zum Thema beide Vorgehensweisen wären gerechtfertigt: Nein, auf keinen Fall. Nicht ohne Grund gilt in jedem Rechtsstaat, zumindest vom Prinzip her: Im Zweifel für den Angeklagten. Solange man wegen Propaganda nicht zwingend bannen muss ists ungerechtfertigt, weil es einfach ein zu starker Eingriff in die Persönlichkeitsrechte des Spielers ist.

Und auch wenn es AF war, auch wenn man so eine Aktion a là "Ihr seid alle wasweißichauchimmer" befürchtete: Jeder Mod hätte ihm nen Stillezauber verpassen und ihn bis zur Klärung der Sache umbenennen können. Von daher Überreaktion.

... denn sie sind grade deswegen Geschichte weil das Bewussthalten der historischen Tatsachen und der historoischen Schuld die heutige Generation davon abbringt wieder in die falle zu tapsen.
Sich Geschichte aus diesem Grunde bewusst zu erhalten ist doch nur die Eingeständnis der Unfähigkeit, Dinge die damals schiefliefen heutzutage besser zu machen und setzt, denke ich, am falschen Punkt an. Klar muss man aus der Geschichte Lernen, aber nciht indem sie wie ein ewig drohendes Damoklesschwert über einem schwebt, sondern indem man daraus lernt wie man Probleme konzeptionell anders angehen kann. Genau das erfolgt heutzutage hier in Deutschland nicht.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 17. Jul 2006, 22:13

Niemand erwartet, dass das Thema Rechtsradikalismus/Nazitum einfach ausgeschwiegen wird. Auf der anderen Seite ist es allerdings mehr als lächerlich, nur hier in Deutschland so empfindlich auf das Thema zu reagieren. Es gibt exakt die gleichen Probleme weltweit. Sei es in den Vereinigten Staaten, sei es in afrika, sei es in Asien, oder in Südamerika, oder Australien, oder...
Das Problem rechtsradikalismus ist weltweit vertreten, aber ich sehe nur in Deutschland und vielleicht noch Österreich die Leute die Wände hochgehen wegen einer Zahl. Die 88 ist zb nicht nur für Heinrich Himmler oder Heil Hitler, sondern genausogut auch für meinen Namen zu gebrauchen, werde ich dadurch automatisch rechts? :roll:
Niemand sagt es sei kein schwieriges Thema, und ich sehe auch in diesem speziellen Fall kein wirklich großes Problem: Ein 0XP account, frisch angemeldet kann sich sicherlich problemlos ohne die 88 am Ende neu anmelden. Die Entscheidung, wie diese Namen zu handhaben sind, liegt bei den Mods, und damit Punktum. Nur das ganze Brimborium, das um diese Zahl gemacht wird, ist es einfach nicht wert, sondern sehr lächerlich.
Bazinga!

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 17. Jul 2006, 22:50

Mein Bruder ist im jahr 88 geboren.

MEIN GOTT! DIeses nazischwein ..

mal ehrlich man kann auch wegen nix streß schieben oder?

Ich hab zB am 8.8. geburtstag...

Also bitte ..

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 17. Jul 2006, 23:41

gloop würfelt eine 88

HILFE werd ich nu gebannt? :(

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 17. Jul 2006, 23:45

Du hast auf die linke Schale gesetzt und 88 Goldmünzen verloren.

Ich glaub die 88 hat ne magische bedeutung ich werde ihr weiter auf den Grund gehen!

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 18. Jul 2006, 00:16

Ich glaubs ja nich schaut mal welches Beweisfoto ich gefunden hab:

Bild

Ich glaub wir müßen uns zusammenschließen und rechtliche Schritte gegen dieses Team einleiten. Das kann ja nicht angehen ...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste