Nachrichten, Feeds, usw.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Dade
Teidam

Nachrichten, Feeds, usw.

Beitrag von Dade » 28. Apr 2009, 21:37

Hallo Leute,
nach längerer Abstinenz schwirre ich hier nun seit einigen Tagen wieder herum.
Nun wollte ich mal folgendes von euch wissen: ich gehe einfach mal davon aus, dass viele von euch einen FeedReader nutzen und somit auch was das Beziehen von Nachrichten angeht nicht mehr nur auf die Tagesschau und/oder ihre Regionalzeitung zurück greifen. Aaalso: Habt ihr gute Tipps für Nachrichten Feeds? Themen sollten (in etwa) sein: Nachrichten, Politik, Wirtschaft, Finanzen, Weltnews,... in etwa eine umfangreichere Tagesschau, or so.

Zu hülf!

Mheatus
Feuervogel
Re: Nachrichten, Feeds, usw.

Beitrag von Mheatus » 28. Apr 2009, 21:45

Ich benutze keine Feeds, sondern surf auf Homepages rum =)

Für allgemeine Nachrichten hab ich immer http://www.News48.de - ist aber momentan leider irgendwie tot oder offline.
Ansonsten hab ich noch Polizeipresse, GMX, iGoogle und Planet Freewar als Nachrichtenquelle xD

Brio
Kriechlapf

Beitrag von Brio » 28. Apr 2009, 21:53

Feeds benutze ich ebenfalls praktisch keine, im Moment nur zwei von BLogs, die mich interessieren.
Um mich mit Nachrichten auf dem laufenden zu halten, benutze ich auch iGoogle. Dort kann man selber zusammenstellen von welchen Seiten man die neusten Artikel angezeigt bekommen möchte. Das kann ich nur empfehlen :)

mfg brio

EDIT: Ich hab sogar doch nen Nachrichten-Feed^^ Im Firefox war der bei mir irgendwie vorinstalliert und heißt Latest Headlines. Ist auf englisch, von bbc und ich hab ihn noch benutzt ;)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 28. Apr 2009, 21:55

Als klassische Nachrichtenfeeds habe ich nur Standard-Dinge, wie heute.de, Tagesschau oder Spiegel abonniert. Wobei die Aktualisierungsfrequenz gepaart mit dem "Sinn" mancher Artikel bei Spiegel-Online schon fast als Spam zu bezeichnen wäre.
Ansonsten finden sich noch einige Blogs von Privatpersonen oder IT-News-Magazine in meinem Reader. Photoshopdisasters darf natürlich auch nicht fehlen ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Apr 2009, 23:32

mal sehn...

(bildblog.de)
CCC News
Datenschutz Blog
golem
heise
netzpolitik
spiegel
(spreeblick)
süddeutsche
tagesschau
taz
wired

als feedreader hab ich feeddemon von newsgator, etwas langsam aber stabil und kann auf mehreren rechnern synchronisiert werden.
Bazinga!

Antworten