Hallo Leute,
nach längerer Abstinenz schwirre ich hier nun seit einigen Tagen wieder herum.
Nun wollte ich mal folgendes von euch wissen: ich gehe einfach mal davon aus, dass viele von euch einen FeedReader nutzen und somit auch was das Beziehen von Nachrichten angeht nicht mehr nur auf die Tagesschau und/oder ihre Regionalzeitung zurück greifen. Aaalso: Habt ihr gute Tipps für Nachrichten Feeds? Themen sollten (in etwa) sein: Nachrichten, Politik, Wirtschaft, Finanzen, Weltnews,... in etwa eine umfangreichere Tagesschau, or so.
Zu hülf!
Nachrichten, Feeds, usw.
Re: Nachrichten, Feeds, usw.
Ich benutze keine Feeds, sondern surf auf Homepages rum =)
Für allgemeine Nachrichten hab ich immer http://www.News48.de - ist aber momentan leider irgendwie tot oder offline.
Ansonsten hab ich noch Polizeipresse, GMX, iGoogle und Planet Freewar als Nachrichtenquelle xD
Für allgemeine Nachrichten hab ich immer http://www.News48.de - ist aber momentan leider irgendwie tot oder offline.
Ansonsten hab ich noch Polizeipresse, GMX, iGoogle und Planet Freewar als Nachrichtenquelle xD
Feeds benutze ich ebenfalls praktisch keine, im Moment nur zwei von BLogs, die mich interessieren.
Um mich mit Nachrichten auf dem laufenden zu halten, benutze ich auch iGoogle. Dort kann man selber zusammenstellen von welchen Seiten man die neusten Artikel angezeigt bekommen möchte. Das kann ich nur empfehlen
mfg brio
EDIT: Ich hab sogar doch nen Nachrichten-Feed^^ Im Firefox war der bei mir irgendwie vorinstalliert und heißt Latest Headlines. Ist auf englisch, von bbc und ich hab ihn noch benutzt
Um mich mit Nachrichten auf dem laufenden zu halten, benutze ich auch iGoogle. Dort kann man selber zusammenstellen von welchen Seiten man die neusten Artikel angezeigt bekommen möchte. Das kann ich nur empfehlen

mfg brio
EDIT: Ich hab sogar doch nen Nachrichten-Feed^^ Im Firefox war der bei mir irgendwie vorinstalliert und heißt Latest Headlines. Ist auf englisch, von bbc und ich hab ihn noch benutzt

- Teodin
- Feuervogel
Als klassische Nachrichtenfeeds habe ich nur Standard-Dinge, wie heute.de, Tagesschau oder Spiegel abonniert. Wobei die Aktualisierungsfrequenz gepaart mit dem "Sinn" mancher Artikel bei Spiegel-Online schon fast als Spam zu bezeichnen wäre.
Ansonsten finden sich noch einige Blogs von Privatpersonen oder IT-News-Magazine in meinem Reader. Photoshopdisasters darf natürlich auch nicht fehlen
Ansonsten finden sich noch einige Blogs von Privatpersonen oder IT-News-Magazine in meinem Reader. Photoshopdisasters darf natürlich auch nicht fehlen

mal sehn...
(bildblog.de)
CCC News
Datenschutz Blog
golem
heise
netzpolitik
spiegel
(spreeblick)
süddeutsche
tagesschau
taz
wired
als feedreader hab ich feeddemon von newsgator, etwas langsam aber stabil und kann auf mehreren rechnern synchronisiert werden.
(bildblog.de)
CCC News
Datenschutz Blog
golem
heise
netzpolitik
spiegel
(spreeblick)
süddeutsche
tagesschau
taz
wired
als feedreader hab ich feeddemon von newsgator, etwas langsam aber stabil und kann auf mehreren rechnern synchronisiert werden.
Bazinga!