2012 - Wer wird Kapitän der deutschen Mannschaft?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Wer soll 2012 Kapitän werden?

Philipp Lahm
20
34%
Michael Ballack
12
20%
Bastian Scheinsteiger
16
27%
Arne Friedrich
0
Keine Stimmen
Miroslav Klose
0
Keine Stimmen
Per Merdesacker
0
Keine Stimmen
Sami Khedira
0
Keine Stimmen
Jemand anderes, und zwar:
11
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Blue.Shark
großer Laubbär

2012 - Wer wird Kapitän der deutschen Mannschaft?

Beitrag von Blue.Shark » 2. Aug 2010, 13:10

Wen würdet ihr zum Kapitän der deutschen Mannschaft machen, wenn ihr der Trainer seid?
Dazu die Umfrage :D

Ich bin für Schweinsteiger. Er ist der Spielgestalter der Mannschaft und gibt auch tribt die Mannschaft auch richtig an
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 2. Aug 2010, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: 2012 - Wer wird Kapitän?

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Aug 2010, 13:13

ahah ich lese den Threadtitel und denke an ein Schiff und jetzt suchen die paranoiden Nerds den Kapitän für die Arche x)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: 2012 - Wer wird Kapitän der deutschen Mannschaft?

Beitrag von Blue.Shark » 2. Aug 2010, 13:14

Ok, Threatname angepasst^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mheatus
Feuervogel
Re: 2012 - Wer wird Kapitän?

Beitrag von Mheatus » 2. Aug 2010, 13:14

Ich denke, dass es der Ballack wird. Er war es 2010 nicht und 2014 wird er vermutlich nicht mehr mitfahren, daher wäre die EM 2012 sein großes Abschiedturnier und dort kann er als Capitano nochmal richtig glänzen.

Lahm fand ich als Kapitän eher zu zurückhaltend und hat sich auch zu wenig mit den Spielern in Verbindung gesetzt, was dann eher der Job von Schweinsteiger bei der WM war - der würde es sicherlich ganz gut machen, aber der Ballack ist einfach der richtige Kapitän und das wissen wohl alle in der Mannschaft.

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 2. Aug 2010, 13:20

ich wüde Schweinsteiger wählen.Da er als DMF die Wichtigste Position im Spielaufbau einnimmt.
Lahm hat als Kapitän, ich wll nicht sagen versagt, aber ein kapitän redet .Das tat er nicht mMn.
Schweini war der Spielmacher und hat die Anweisungen vergeben.

Zu ballack.
Ich würde ihn Neben Schweinsteiger gerne sehen , aber nicht alsk kapitän, da ich von Khedira nicht überzeugt war.
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 2. Aug 2010, 13:37

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Aug 2010, 13:47

mario gomez^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Aug 2010, 13:52

Jemand anderes, und zwar:

ICH.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Aug 2010, 13:52

und du bist?...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Aug 2010, 13:54

das wirst du in 2 Jahren sehen ;)
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 2. Aug 2010, 14:54

Eig ne sinnlose Umfrage da es entweder Ballack oder Lahm wird ;]

Ich bin für Lahm, weil Ballack einfach zu alt ist. :D
Bild

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 2. Aug 2010, 15:14

darkclaw hat geschrieben:ich wüde Schweinsteiger wählen.Da er als DMF die Wichtigste Position im Spielaufbau einnimmt.
Lahm hat als Kapitän, ich wll nicht sagen versagt, aber ein kapitän redet .Das tat er nicht mMn.
Lahm hat zwar nicht oft gesprochen, aber wenn es um wichtiges ginge, hat Lahm immer
als einer der ersten den Mund aufgemacht (bei Bayern zum Beispiel in der letzten Saison, als es gerade überhaupt nicht lief).
Es kommt ganz darauf an, wie Ballack sich in den nächsten beiden Jahren zeigt und ob er noch die Leistung bringen kann, die
er in den letzten Jahren gezeigt hat. Meine Meinung ist: wenn Ballack spielt, dann nur als Kapitän. Danach kommt Lahm.
Schweinsteiger ist für mich der ein wenig so etwas wie der "inoffizielle" Kapitän, dem diese Rolle ganz gut steht.
Ich bin mir aber sicher, dass Löw auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen wird.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 2. Aug 2010, 18:54

ich hab für schweinsteiger gevotet.
gegen lahm hab ich aber auch nix - im prinzip würde ich für beide voten ;).

lahm setzt viel zeichen im spiel wenns nötig ist, schweinsteiger ist auf dem platz wohl der bessere bzg kommunikation.

ich hoffe nur ballack wird es nicht, denn das würde bedeuten das er wieder in der nationalmannschaft spielt^^.
find es gut das er wieder in leverkusen spielt und nach deutschland zurück gekommen ist, aber die wm hat gezeigt das er nicht mehr wirklich gebraucht wird...er macht ehh nicht mehr lang. und dass das spiel wieder auf ihn zugeschnitten wird bzw verändert oder langsam gemacht wird? -> nein danke.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 2. Aug 2010, 19:10

Balack ist der mit der meisten Spielerfahrung und er hat auch das meiste Zeug dazu die Binde zu tragen. Balack spricht aus was andere nur denken. Er ist vorbildlich als Mensch als auch als Spieler. Das perfekte C ! Balack wirds auch - wenn er mitfährt. Wenn nicht, Lahm. Er hatte von Löw diese WM nur Lob genießen können und er wird ihm nicht in den Rücken fallen und schweini oder sonst wen seine Aufgabe übernehmen lassen.
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 2. Aug 2010, 21:49

Fowl hat geschrieben:mario gomez^^

rofl die Gurke würde ich nicht mal nominieren...
Hat eine Saison stark gespielt ( bei Stuttgart) und ist dann für absurde 35Millionen gewechselt, hat bei Bayern grottig gespielt, sitzt zu recht auf der bank und wenn er mal bei der Nationalmannschaft ist spielt er schlecht, weißer wenn die gegner mal "San Marion" heißen, dann trifft selbst er!
Unterm Strich ist er der am meisten überbewertete Profi im DFB-Team.

Ich würde Ballack als Kapitän nehmen, kein anderer hat diese erfahrung, sein willen oder führungsstärke, voralllem bei der integration von jungen spielern.
Zudem kann er als 6-er besser in das Geschehen eingreifen und bei Rückstand agieren, die Mannschaft antreiben.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Antworten