Ich bin ein Riesen-Filmfan und immer auf der Suche nach neuen guten Filmen, das Genre ist mir mehr oder weniger egal(auch wenn es nicht unbedingt Liebesschnulzen sein müssen

Neben den "grossen" bekannten guten (Thor/Captain America) und schlechten (Transformers3/Cowboys vs Aliens) gibt es natürlich auch etliche Filme, von denen man nicht allzu viel mitbekommt, auch wenn sich unter diesen teilweise echte Schätze verbergen.
Also, wenn ihr solche Filme gesehen habt, die in der Öffentlichkeit nicht so present sind würde ich mich freuen, diese in diesem Thread sammeln zu können.
Am besten, wenn man den Inhalt davon kurz zusammenfassen könnte, und zumindest das Genre nennen würde

Um den Anfang zu machen:
Attack the Block
SciFi-Komödie mit viel tiefschwarzem Humor
Sicherlich nicht jedermanns Film, da stellenweise wirklich böse, aber mir hat der unglaublich gut gefallen, auch weil ich vorher keine Infos zu dem Film hatte

Kommt diesen Monat noch in die deutschen Kinos, ich hoffe, die kriegen die Übersetzung hin.
Inhalt: Südlondon wird von Aliens angegriffen, und eine Jugendgang aus dem Ghetto und ihre Umgebung wird mit den Alien konfrontiert.
Attack the Block - Official trailer
Troll Hunter
Fantasy
Auch bei diesem Film wird es sicher Leute geben, die ihre Zeit sicher anders besser verbringen könnten

Inhalt: Nunja, man lese den Titel

Welcher überigens grandios gespielt wird <3
The Troll Hunter - Official trailer
So, ihr seid dran, ich freu mich auf eure Vorschläge