Filme ausserhalb des Mainstreams 2011

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Shaun
Wächter des Vulkans

Filme ausserhalb des Mainstreams 2011

Beitrag von Shaun » 6. Sep 2011, 11:38

Heyho,
Ich bin ein Riesen-Filmfan und immer auf der Suche nach neuen guten Filmen, das Genre ist mir mehr oder weniger egal(auch wenn es nicht unbedingt Liebesschnulzen sein müssen :P )

Neben den "grossen" bekannten guten (Thor/Captain America) und schlechten (Transformers3/Cowboys vs Aliens) gibt es natürlich auch etliche Filme, von denen man nicht allzu viel mitbekommt, auch wenn sich unter diesen teilweise echte Schätze verbergen.
Also, wenn ihr solche Filme gesehen habt, die in der Öffentlichkeit nicht so present sind würde ich mich freuen, diese in diesem Thread sammeln zu können.
Am besten, wenn man den Inhalt davon kurz zusammenfassen könnte, und zumindest das Genre nennen würde :)

Um den Anfang zu machen:

Attack the Block
SciFi-Komödie mit viel tiefschwarzem Humor
Sicherlich nicht jedermanns Film, da stellenweise wirklich böse, aber mir hat der unglaublich gut gefallen, auch weil ich vorher keine Infos zu dem Film hatte :D
Kommt diesen Monat noch in die deutschen Kinos, ich hoffe, die kriegen die Übersetzung hin.
Inhalt: Südlondon wird von Aliens angegriffen, und eine Jugendgang aus dem Ghetto und ihre Umgebung wird mit den Alien konfrontiert.
Attack the Block - Official trailer

Troll Hunter
Fantasy
Auch bei diesem Film wird es sicher Leute geben, die ihre Zeit sicher anders besser verbringen könnten :P
Inhalt: Nunja, man lese den Titel :D In Norwegen gibt es Trolle, und drei Studenten bekommen dies eher durch Zufall mit und begleiten den Trolljäger Hans.
Welcher überigens grandios gespielt wird <3
The Troll Hunter - Official trailer

So, ihr seid dran, ich freu mich auf eure Vorschläge :)
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

check
Nachtgonk

Re: Filme ausserhalb des Mainstreams 2011

Beitrag von check » 6. Sep 2011, 20:05

In der Sneak Preview bin ich letztens in "Von der Kunst, sich durchzumogeln" gelandet.
Das Kino war vor, während und bis zum Schluss des Filmes voll. Und das obwohl es eine "Romanze (ergo: Schnulze)" war.
War definitiv die beste Schnulze, die ich bisher gesehen hab (ok, ich hab vorher kaum welche gesehen^^).
An sich aber ein relativ guter Film. Vor allem die Schauspieler waren sehr gut, denn man hat ihnen die Rollen sogar abgenommen. Wie gesagt: Das ganze in ner Schnulze.
Eigentlich ungewöhnlich ^^

Mir ists allerdings schleierhaft, wie du Thor als "grossen bekannten guten [Film]" bezeichnen kannst.

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 6. Sep 2011, 21:08

also gibt einige gut filme aber ausm stand heraus ..ööh *leere*
aaaaber was ich dir mal empfehlen kann : zB auf animax läuft gleich uncut
(oder eben auf deren hp wenn dus nicht hast) da zeigen die manchmal gegen ende
völlig unterschätzte filme^^

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 6. Sep 2011, 21:30

Bisher hatte dieses Jahr nicht wirklich viele gute Filme auf Lager. Ich erinnere mich an keinen, bei dem ich wirklich hin und weg war. Solche Streifen hat man normalerweise wenigstens ein oder zwei pro Jahr. Das schließt in diesem Fall auch die Filme abseits des Mainstream ein, die ich bisher gesehen habe.

Aus den letzten Jahren würde ich an der Stelle aber Wasting Away und Lars und die Frauen empfehlen.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 6. Sep 2011, 22:39

=snigg= hat geschrieben:
check hat geschrieben:In der Sneak Preview bin ich letztens in "Von der Kunst, sich durchzumogeln" gelandet.
grad trailer angeguckt -> den will ich sehen :D thx^^
Klingt echt nicht schlecht :) Der Attack the Block klingt auch Super - aber mit dem Regisseur von Shaun of the Dead und Nick Frost als einer der Hauptrollen ist es bestimmt auch kein absoluter non-mainstream Film , so wie der Troll Hunter, der ja etwas nach nem norwegischen Blair Witch Project aussieht ^^

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 7. Sep 2011, 00:13

Jetzt hab ich mir echt, auf eurer Euphorie basierend, den Trailer zu "von der Kunst, sich durchzumogeln" angeschaut. -.-

und was soll ich sagen.....eine Teenie Liebesschnulze, omg. :roll: ich denk nach dem trailer kennt man die ganze handlung des films.^^

Also Kinders, wenn ihr auf sowas steht, dann schaut euch "what a man" an, und lernt was draus. 8)

Cruaier
Feuerwolf

Beitrag von Cruaier » 7. Sep 2011, 11:52

Wer sich für "´künstlerische Aspekte" interessiert kann ich den Film "Exit Through The Gift Shop" empfehlen ;)
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 7. Sep 2011, 13:09

Alter Film,aber einer meiner Lieblinge: Absolute Giganten

(mit Frank Giering, falls ihn wer kennt. R.I.P!)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 7. Sep 2011, 18:15

Vielen Dank für die Antworten :D
Absolute Giganten: Nicht unbedingt mein Fall
Exit Through The Gift Shop: Sehr netter Trailer, werd ich mir auf jeden Fall angucken :D
von der Kunst, sich durchzumogeln: Wuhu, eine Schnulze, wo ich nicht vom Trailer schon das Kotzen bekomme... geb ich vielleicht mal eine Chance^^
Wasting away: Aaaaaaw Yeeeahhh, genau sowas hab ich gesucht, vielen Dank :mrgreen: :mrgreen:
Lars und die Frauen: gesehen, und für toll befunden^^

@check; Naja ich bin von klein auf Avengers-Fan, und der Film ist zwar ohne den Hintergund nichts besonderes, aber durchaus solide :p
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 7. Sep 2011, 19:21

Was ich ganz vergessen habe: Moon von 2009. Mit vergleichsweise geringem Budget produziert, was man ihm aber nicht ansieht. Sam Rockwell spielt die einzige Hauptfigur. Offenbar muss man sich solche Filme suchen, wenn man auch mal ein bisschen Story im Film haben möchte.

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 8. Sep 2011, 00:12

Moon? Göttlich, hab ich glaub ich hier oder im indiablo-Forum auch im Film-Screenshotraten als Film genommen ;D
Gibts überigens im Moment bei Amazon unter einer 4 BR für 30€ Aktion zusammen mit anderen ordentlichen Filmen günstig zu haben :)
-Abraham Lincoln

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 3. Okt 2011, 03:26

Hier ein paar Filme die ich mir in letzter Zeit angesehen habe. Mit Kommentaren halte ich mich hier zurück weil ich ja keine Spoiler verraten will, aber prinzipiell finde ich alle sehr sehenswert...
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 7. Okt 2011, 22:26

Er redet von Filmen außerhalb des Mainstreams 2011...

The Guard: Absolut sehenswertes, zum Brüllen komisches Kino. Genial ;)
Margin Call: Ist das schon Mainstream? Weiß nicht recht, ist aber nen sehr guter Film zur Finanzkrise. Sehr spannend und unterhaltend.
(Man muss allerdings auf Filme stehen, die einem keine Infos geben^^)

KaBrüggen
Wächter des Vulkans

Beitrag von KaBrüggen » 7. Okt 2011, 23:24

Ich find 'Rubber' genial und der ist ganz sicher außerhalb des Mainstreams, allerdings von 2010.
Bild

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 8. Okt 2011, 04:55

Stimmt keiner vin denen wurde 2011 gedreht. xD

Aber ICH hab sie 2011 gesehen.^^ Und das zählt...
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Antworten