Tombolas

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.

Soll Werbung für Tombolas innerhalb des Schreichats vollkommen untersagt werden?

Umfrage endete am 22. Jul 2009, 15:32

Ja
28
78%
Nein
8
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Bara Neik
kleines Schaf

Tombolas

Beitrag von Bara Neik » 7. Jul 2009, 15:32

Mal wieder muss ich voller Empörung meine Logindaten zu diesem Forum hier raus kramen.
Diesmal geht es um die Werbung für Gewinnspiele an der Maha mit Hilfe von Geschenken.

Der Spieler "GoDsillA deR KillA" nervt seit 2 Tagen unentwegt im Schreichat mit seiner Tombola. Ich hab die Mods mehrmals darauf hingewiesen und sie es doch bitte als Spam ahnden sollen. Nichts ist passiert. Der Spieler schreit andauernd seinen Werbeschrei und Spieler die seine Geschenke kaufen, regen sich über Nieten auf oder preisen ihre Gewinne an. Der Schreichat ist damit mit dem Thema Tombola ausgelastet.

Ich bitte unbedingt sich an W2 ein Beispiel zu nehmen und die Werbung für Tombolas innerhalb des Schreichats völlig zu untersagen. Desweiteren sollte die Möglichkeit Geschenke zu erstellen, erst Sponsoren gewährt sein, die wirklich einen Gutschein angewendet haben, und nicht mit dem Anfangssponsor.

Außerdem bin ich für die Bestellung eines kompetenteren Mod-Teams die in der Hinsicht mal wieder voll versagt haben!

MfG Bara Neik

Edit:
ACHTUNG
Ein Moderator lässt dir folgende Verwarnung zukommen:

Verwarnung wegen Spam.
Bitte unterlasse das Spammen. Bei Nichtbeachtung kann Knast oder in schlimmen Fällen sogar ein Bann ausgesprochen werden. Danke für dein Verständnis.

Viel Spass beim Weiterspielen, PrinzessinKim

<<< Ich hab lediglich bei jedem Tombola-Schrei den Link auf diesen Thread angefügt. Ihr seid wirklich die Größten ;)

Edit 2: Ich entschuldige mich für den "Doppelpost". Die Umfrage von Sleipnir hab ich leider übersehen gehabt. Aber vielleicht gibt es mal ein erneuten Denkanstoß für das Mod-Team + Sotrax ;)
Zuletzt geändert von Bara Neik am 8. Jul 2009, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

-Joker-
kleines Schaf

Re: Tombolas

Beitrag von -Joker- » 7. Jul 2009, 15:42

Da muss ich Bara recht geben. Tombolas werden inzwischen von sehr vielen Spielern gemacht. Dazu fordern sie auch immer auf, die Gewinne bzw. das was drin war zu schreien. Daraus folgt, alle schreien ihre Geschenkinhalte ~~~> alle kommentieren das mit lüge, er hat recht, betrug und sonstigen dingen. >Späm<. Es nervt auch ;) .. Man wird oft dazu gezwungen den Schreichatt wegen diesen Schreien aus zuschalten da die Ignore Liste nichts bringt. Mods macht was :D

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 7. Jul 2009, 16:34

Selfmade Millionär schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Selfmade Millionär lässt 228x das Item Geschenk von Selfmade Millionär in der Markthalle für 666 Goldmünzen verkaufen

Mich kotzen diese Schreie auch ungemein an..
Die Reaktionen darauf sind aber meist noch nerviger. Entweder endet es mit Anschuldigungen, dass es Betrug wäre oder mit gespamme von "Gewinnern".
Da solche tombolas in 90% der Fälle eh nur Betrug dienen, wär ich aufjedenfall dafür, dies zu unterbinden.
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 7. Jul 2009, 16:47

Agressive Variante: Starrt diejenigen, dann sind sie still, oder weniger drastisch mit zaubern der Stille.
Defensive Variante: Nutzt die Ignorierfunktion.

Wozu gibt es Stillezauber?

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 7. Jul 2009, 17:12

Naja bedingt nutzbar ,,

Agressiv: endet nur damit das die Tombola schreie an einen Gruppen und/oder Clan partner weiter gehen.

dfensiv:Man sollte das PROBLEM unterbinden dann ist es wenigstens erledigt und man schiebt es nicht noch weiter nach vorn!

Klares Dafür ( nein kein Grün ich hasse grün )

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 7. Jul 2009, 17:25

Was heisst PROBLEM? Das ist ein Multiplayer Game und was dem einen Recht ist muss dem anderen nicht Billig sein. Warum die Spielweise anderer einschränken, wenn man selber die Störung für sich beheben kann?

Und nachdm sie merken, dass sie auch Starren und Stillen abkriegen, hören die meisten auf Sachen für andere zu schreien :twisted:

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 7. Jul 2009, 17:49

Ach so , Rücksichtnahme meinst du ?

Warum MEINE Spielweise einschränken, wenn Sotrax selber die Störung beheben kann?

Warum wird nicht so gedacht ?

Wenn fast alle menschen der Welt rot tragen und nur EINER Grün würdest du allen "roten" dazu raten sich nun Grün zu kleiden ?

-Joker-
kleines Schaf

Beitrag von -Joker- » 7. Jul 2009, 20:05

Mittlerweile gibt es soviele die die Geschenkefunktion nutzn und damit Tombolas veranstaltn. Es gitbt ZUVELE .... Da nütz einem die Ignore Funktion auch nichts mehr (v.a. wen man nicht einmal ein Sponsi angwendet hat). Stillen und Starren? Wow dan hat die ganze Welt einmal >10 Minuten ruhe<. Doch sie werden wegen Starre - und Stillezauber nicht damit aufhören.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 7. Jul 2009, 20:21

Silver_Surfer hat geschrieben:Ach so , Rücksichtnahme meinst du ?

Warum MEINE Spielweise einschränken, wenn Sotrax selber die Störung beheben kann?

Warum wird nicht so gedacht ?

Wenn fast alle menschen der Welt rot tragen und nur EINER Grün würdest du allen "roten" dazu raten sich nun Grün zu kleiden ?
Nein. Aber ich würde auch nicht denjenigen der sich Grün kleidet dazu zwingen sich rot zu kleiden, sondern würde den "Roten" sagen schaut halt nicht hin. Wenn es aber sogar einen Weg gäbe, dass die "Roten" sich dadurch nicht mehr gestört fühlen würden, dann wäre ich sogar zufriedener.
-Joker- hat geschrieben:Mittlerweile gibt es soviele die die Geschenkefunktion nutzn und damit Tombolas veranstaltn. Es gitbt
ZUVELE .... Da nütz einem die Ignore Funktion auch nichts mehr (v.a. wen man nicht einmal ein Sponsi angwendet hat). Stillen und Starren? Wow dan hat die ganze Welt einmal >10 Minuten ruhe<. Doch sie werden wegen Starre - und Stillezauber nicht damit aufhören.
Umso mehr Spieler sowas wollen, umso weniger sollte es verboten werden. Mich stören zB die dauernden Schreie von Leuten die Feuerperlen teurer kaufen als ich, aber dennoch fordere ich nicht solche Schreie zu verbieten. Was zum Spiel gehört ist nunmal Teil des Spiels.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 7. Jul 2009, 20:54

Tijana hat geschrieben:Agressive Variante: Starrt diejenigen, dann sind sie still, oder weniger drastisch mit zaubern der Stille.
Defensive Variante: Nutzt die Ignorierfunktion.

Wozu gibt es Stillezauber?
klar, ich kann auch 30 spieler unentwegt stillen oO in anderen welten funktioniert es auch, dass es als spam gilt und untersagt wird. warum hier nicht? es ist ein witz, das anderes gezählt wird, jedoch der dreck mit den tombolas wo NIE was gescheites dabei ist nicht.

DAFÜR!
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 7. Jul 2009, 22:27

Tijana hat geschrieben: Umso mehr Spieler sowas wollen, umso weniger sollte es verboten werden. Mich stören zB die dauernden Schreie von Leuten die Feuerperlen teurer kaufen als ich, aber dennoch fordere ich nicht solche Schreie zu verbieten. Was zum Spiel gehört ist nunmal Teil des Spiels.
Da sollte man unterscheiden : Du möchtest was haben aber jem. kann oder möchte mehr bezahlen . . .

bei den Tombolas gibt es KEINE gewinne ( selten ) , es ist maßiver Spam das geschenke in der Maha sind und dann noch die Spieler die darauf auch noch antworten.

Dieser Vorschlag soll dazu beitragen den Chat übersichtlicher zu gestalten.

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 8. Jul 2009, 00:12

Da es kein Regulärer Handel ist sollten diese verdammten shice schreie wirklich aus dem schreichat verschwinden.

Einzige werbeart sollte für dies die alte Eiche sein.

Ich hasse so behinderte werbeschreie die alle3-5Min sogar kommen von der selben person dann kommt person xyz und machts auch. So kann man keine Athmosphäre im schreichat haben sondern nur Sinnlosen scheiß von Personen die nichts in Freewar draufhaben als leute zu betrügen. Mehr sind die geschenkaktionen nicht. Jeder egal wer solche items reinstellt ist für mich ein Betrüger! Ob die sachen drinn sind oder nicht. Man kann sie ja auch einzeln verkaufen das ist alles fars (ka wie es geschrieben wird)^^ um den anderen ihren kack Müll an den Mann zu bringen und zuhause sich einen abzulachen das man soviel schrott verkauft hat um cool angeben zu können das man reich wäre. ich würde eher behaupten es sind arme leute die nichts in dem Spiel zu suchen haben.

Glaube man merkt schon das mich solche Idioten langsam ankotzen mit dem mist da bin ich sicher nicht alleine.

Mfg Cifer

Edit1: Tijana die leute haben was besseres zuten als jemand hinterherzudackeln und alle 15min jemand zu stillen. Weißte du labberst soviel sinnlosen shice den du selber nichtmals machen würdest. Da bekommst man ja ausschlag bei dir aber extrem. Und mhh hab nee Idee die bissle umgeändert ist von Darkfleet wegen dem Verpacken. Dort hat man Credits. 1 packung = 1 Credit. In Freewar sollte es so sein das man im Monat 10x verpacken kann. Würde viel bringen meiner meinung nach
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 8. Jul 2009, 01:02

Wäre auch für die Credits, dann würden die Geschenke wenigstens wieder einen "Wert" haben.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 8. Jul 2009, 01:20

ballack hat geschrieben:Edit1: Tijana die leute haben was besseres zuten als jemand hinterherzudackeln und alle 15min jemand zu stillen. Weißte du labberst soviel sinnlosen shice den du selber nichtmals machen würdest. Da bekommst man ja ausschlag bei dir aber extrem.
Frag Spieler wie DeNito oder Staiger :) Solange ich on war war nichts mit Sportwetten im SC organisieren ;)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Jul 2009, 09:20

Also ich war heute mal kurz in w1 unterwegs, und fand es recht amüsant, dass hintereinander vier Tombola-Schreie kamen, sowie schreie, dass der und der doch betrügen würde(Betrüger waren da wirklich bei, bei den vier Aktionen).

Solche Schreie nerven schon, und da ist es egal, ob man sie mit Stillen bekämpfen kann - wenn sie gehäuft vorkommen und dann noch Reaktionschreie hinzukommen, dann kann man das durchaus als Spam werten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten