Handelsbank-Welt 4

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.

Wie findet ihr diese Idee?

Umfrage endete am 6. Sep 2007, 21:08

Super! Würde da auch anlegen, weil
8
42%
Super! Würde mich auch als Händler zur Verfügung stellen, weil
0
Keine Stimmen
Grundsätzlich gut, würde aber nicht unbedingt anlegen, weil
3
16%
Naja, eher schlecht, weil
1
5%
Find ich nicht gut, weil
7
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jimi Hendrix » 3. Sep 2007, 23:09

du hast das falsch verstanden, mit dem Geld das du ihnen gibst, passiert gar nichts.
sie betreiben ganz normal Handel und die Hälfte ihres Gewinns verschenken sie quasi an die Anleger - das ist doch nicht normal für ne Bank :lol:
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 3. Sep 2007, 23:57

jupp, so sieht es aus. der punkt ist, dass mit dem geld der anleger gar nichts passiert (insbesondere ist gold fast völlig unwichtig was das handelsvolumen angeht da man ja jederzeit an der schmiede verkaufen kann und damit das handelsvolumen erhöhen und erneuern kann).
die anleger hoffen auf die vertrauenswürdigkeit dieser "bank", können sich dann aber über zinsen freuen. liegen zwar deutlich unterhalb normaler zinsen, aber bevor es als totes kapital auf der bank liegt...
der gewinn der bank liegt nur an zwei dingen: a) sie können einen ruf als vertrauenswürdige spieler aufbauen (versuchen) b) manche leute haben einfach spaß an zahlenspielerei etc. ....

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 4. Sep 2007, 00:24

Geld innerhalb eines jahres verdoppeln gleicht meiner Ansicht nach nicht die Inflation aus. Ich würd lieber ein paar globale Zauber kaufen, die verdreifachen ihren Wert ;)

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Beitrag von Reddi » 4. Sep 2007, 03:23

ahso ^^

solch ein gänzlich unkapitalistischer ansatz war mir garnicht erst in den sinn gekommen :D

dann müsst ihr wirklich höllisch aufpassen wen ihr als händler nehmt bzw wer zugriff aufs geld hat... kann mir einfach nicht vorstellen das allzu viele leute lust haben absolut ohne hintergedanken einen teil ihres gewinns der andi90-Stiftung abzutreten :wink:

bei den bisherigen hätte ich zwar keine bedenken, will hier nicht gleich den teufel an die wand malen, ber wer weiss wer denn in zukunft noch so nett und vertrauensseelig schien :roll:


ist eigentlich eine kreditabteilung geplant?

wäre zwar mit etwas arbeit verbunden da die, evtl sogar gemäß der bonität der spieler, unterschiedlich bewerteten kreditsicherheiten ab un an mal auf wertverfall geprüft werden müssen, evtl ein mahnwesen eingeführt weden muss etc :)

das wären aber praktische dienstleistungen die die jetzigen banken eben nicht bieten.

sollte die gewinnmöglichkeiten deutlich steigern und damit auch die ausgezahlten zinsen etwas attraktiver machen, oder euch in die lage versetzen deutlich mehr kapital anzunehmen und sicher zu verzinsen.

gruss Reddi

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 4. Sep 2007, 07:37

Wie ich dir schon geschrieben habe, kann ich leider aufgrund meiner unmöglichen Zeiten beim Ölhandel nicht teilnehmen.
Würde euch gern mein Öl verkaufen, aber die Zeit macht mir einen Strich durch die Rechnung.

Trotz alledem möchte ich gern ein Zeichen setzen, weil ich weiß, dass da viel Musik in der Idee steckt.

monkman hat 100.000 Goldmünzen an andi90 überwiesen.

Ich vertrau auf dich und deine Idee.
Wenn du konkrete Ideen in der 2. Phase brauchst, helfe ich dir gerne weiter.
Ich bin immer für eine geschäftsidee gut, bei der beide Seiten des Tisches lächeln können ;-)

*thumbsup* und weiter so
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Beitrag von Andi90 » 4. Sep 2007, 08:57

Guten Morgen erstmal :)

@Reddi: Verdammt, damit, dass ich hier mit einem Banker zusammenstosse hab ich natürlich nicht gerechnet :D
Nun ja, dir als "Fachmann" wird mein Konzept banal vorkommen. Völlig zurecht, das ist es auch :) Aber das ist eben erst die "1. Phase"! Ich bin der Meinung, dass die Welt (und wegen enormem Zeitaufwand auch ich) völlig überfordert wären, wenn ich gleich mit einer Monströsen, voll funktionierenden Bank daherkomme.
Von Zeit zu Zeit werde ich weitere Angebote anbieten.
Geplant wären unter anderem:
-Geldlagerung (für hohe Beträge, ev. auch mit Zinsen)
-Börsenanlagen (dafür brauche ich einen vertrauenswürdigen und erfolgreichen Börsenhändler)
-Fonds
-Aktienhandel (Bankeigene Aktien, vgl.: Monkan - Baru AG)
-Kreditvergabe (solange die Sicherheit der Bank mit Pfanditems oder ähnlichem gewährleistet ist)
-und halt alles, was mir so einfällt und was möglich ist^^

Diese Änderungen werde ich in unserem Forum ankündigen!

Alles zu seiner Zeit :)

Zugriff aufs Geld habe vorerst nur ich. Und es werden nur absolut vertrauenswürdige Leute zugriff darauf haben.

@jimi: Mit dem Geld passiert vorerst nichts. Ev. werde ich einen Teil davon zum Ausbau der Einrichtung benutzen (natürlich zurückbezahlt). Aber auch das werde ich vorerst ankündigen.


Ziel ist im allgemeinen nochmals:
-Die normale Bank zu erweitern
-und zwar durch zusätzliche Dienstleistungen, zusätzliche Zinsen, usw.

@monk: Danke für dein Vertrauen, ich nehme allerdings erst ab Sonntag Anlagen entgegen. Alles weitere hab ich dir ingame geschrieben.

Ebenfalls danke, dass du mir deine Hilfe anbeitest, ich werde sicher mal darauf zurückgreifen :)

mfg Andi90
Zuletzt geändert von Andi90 am 10. Sep 2007, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Exklimo
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 22. Sep 2006, 11:17
Wohnort: gevelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Exklimo » 4. Sep 2007, 12:09

Top idee....und den Ansatz mit Kredit udn Fonds sollte man keineswegs aus den Augen verlieren. Das könnte eine beliebte alternative zum Sparen werden ;) Wobei man auch hier an ein "Sparbuch" denken kann...besonders kreirt...wenn zeit ist, dnek ich drüber nach...

Also alles Geld vorerst zu dir?
Culture Tribune W4 - Chefredakteur

Bild

Benutzeravatar
Dimeno Talesco
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jun 2007, 06:32
Wohnort: An einem schönen Ort.

Beitrag von Dimeno Talesco » 4. Sep 2007, 17:43

Ich würde mich nun auch noch als Zwischenhändler bereit stellen falls noch interesse wäre^^

Also ich hätte auch schon zwei feste Kunden, die immer ihr Öl an mich verkaufen würden.
Ich mag euch :D

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Beitrag von Andi90 » 5. Sep 2007, 21:15

Von verschiedenen Seiten wurde uns vorgeworfen, damit grosse Gewinne machen zu wollen, während wir den Anlegern "nur" 1.35% auszahlen.

Um das zu klären:

Unser Gewinn und die 1.35% hängen nur indirekt zusammen!
Die 1.35% Zinsen sind nicht 1.35% unseres Gewinnes! Sondern 1.35% eurer Anlage. Das bekommt ihr wöchentlich und im Prinzip tut ihr dafür nichts!
Unser Gewinn bestimmt nur, wieviel wir verzinsen können. Und zwar so:
Wir nehmen in einer Woche z.B. 50.000gm ein (durch unsere Spielertätigkeiten). Davon geben wir 50% an die Anleger und 50% bleiben bei uns. Macht 25.000gm, die wir als Zinsen auszahlen wollen.
Da wir die Anlagen zu 1.35% verzinsen, rechnen wir nun:
25.000 / 0.0135 = ~1851851gm (<---das ist nun die Maximalsumme, die nächste Woche bei uns angelgt werden kann)

Ihr seht also: Vorerst geben wir von unseren Gewinnen ab und verdienen rein gar nichts durch die Bank.
Später soll sich die Mitgliedschaft als Händler allerdings auszahlen. Aber nicht auf Kosten der Anleger! Es wird sehr drauf geachtet, dass das Geld durch eine sogenannte "win-win-Situation" gut verteilt wird!
Im Moment ist es, wie ihr seht, 50-50. Dieser Wert soll nach Möglichkeit beibehalten werden, wobei sich aber die Quelle des Geldes (im Moment wir Händler) verändern soll.

Ich hoffe, ich hab das soweit geklärt. Wir wollen uns in keinster Weise an euch bereichern!

mfg Andi90

Benutzeravatar
HowlinMad
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 27. Mai 2005, 19:39
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Beitrag von HowlinMad » 6. Sep 2007, 13:43

Hi Andi90, keine Ahnung wie lange Du das machen wirst, aber solche Ideen finde ich immer gut. :)

Werde also daran teilnehmen und das Projekt so unterstützen. :)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Beitrag von Andi90 » 7. Sep 2007, 22:54

Nun es gibt schon schlechte Nachrichten-.-

Wir werden die Bank nicht wie geplant am Sonntag eröffnen können. Wir haben gemerkt, dass wir damit nicht weit kommen werden, auf Grund von Kollisionen mit andern Ölhändlern und anderen Blockaden...

Ein Projekt wird aber auf jedenfall kommen :) Wie das genau aussieht weiss ich noch nicht endgültig^^

Weitere Infos werden folgen...

mfg Andi90

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste