Was sagt ihr...gute oder schlechte arbeit

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.

Hab ich als mod gute oder eher schlechte dienste geleistet ?

gut...ich bin/war zufrieden
36
48%
eher schlecht...ich bin unzufrieden
30
40%
is mir eigendlich egal
9
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

mutschi
Nachtgonk

un für alle hohlbirnen nochma

Beitrag von mutschi » 29. Dez 2006, 11:25

bannen knasten is alles okay wenns begründet is un es nich darauf aufbaut sich dran aufzugeilen :wink: gell ha uro

un wenn 2 leute scheiße bauen un der eine mod grimlin nur einen bannt hat das auch nix mit gerechtigkeit zutun....gell grimlin :)

un mods sollten keine lügen in die welt setzen @ grimlin
un dann sich wundern wenn du gestarrt wirst...zeugt auch von deiner unbegrenzten dummheit

aba die hauptsache is ja dass ha uro kein mod mehr is....

*schweigeminute*
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Vollhong
Nachtgonk

Beitrag von Vollhong » 29. Dez 2006, 11:39

ich muss gleich einmal sagen, dass ich nicht online war, als das ganze passiert ist.

->daher hierzu kein kommentar von mir("stille post" verfälscht ja bekanntlich eh nur alles...)

"ich muß zugeben...meine letzte aktion gegen mutschi...war ein bissel überdreht....hat aber trotzdem unheimlich spaß gemacht xD"

->hierzu hingegen hab ich auch was zu sagen: wenn du sowas schreibst bist du in meinen augen nicht der richtige für einen modposten
Vollhong kommt aus dem Westen, rutscht auf einer Bananenschale aus und landet im Forum.

kalle
Wächter des Vulkans

Beitrag von kalle » 29. Dez 2006, 11:41

da muss ich mutschi ma ausnahmsweise rechtgeben (was grimlin angeht)

und grimlin: wer hat dich bitte gewählt?! nen mod der im kg steht und hackt.. ich glaub es hackt.. (was n wortspiel) .. da haste natürlich voll die übersicht oder? aber naja, das wahlhaus is ja schon ne ganze weile bedeutungslos ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Dez 2006, 12:31

*schmunzel* Also wenn man sich das da oben als eher Außenstehender durchliest ...

Um erstmal den Wind aus den möglichen Segeln zu nehmen: ja, ich spiele eigentlich in einer anderen Welt und bin in W5 nur eine kleine Randerscheinung, auch wenn ich sicherlich das eine oder andere im Schreichat mitbekomme ;) Den Bann konkret habe ich auch nicht mitbekommen, mich beschäftigt eher das Thema Mobbing, das Mutschi hier so oft vorgeworfen wird. ...

Thema Starren - Wenn jemand meint, am Tag unendlich viele Starren verteilen zu müssen und die 24 Std. lang im Sekundentakt wegzuhauen meint, ist das definitiv KEIN Banngrund! Gegen Starren gibt es eine Möglichkeit sich zu schützen ebenso, wie es die Möglichkeit gibt, sich zu entstarren / entstarren zu lassen. Sicherlich ist die eine oder andere Starre durchaus mal ärgerlich und an den Starreschutz zu denken auch mitunter lästig, aber so ganz grundlos wird ja auch niemand so viele Zauber einfach sinnfrei verpulvern ... Komischerweise gibt es ja auch Leute, die mit Mutschi nie Probleme hatten :roll:

Wenn ich mich nun mal so umschaue liegt sicherlich ein großes Problem darin, daß Mods keine klaren Richtlinien haben, was verwarnbar ist und was definitiv zwar grenzwertig aber zulässig ist. So wird sich auf das Fingerspitzengefühl von Leuten verlassen, die man absolut nicht kennt und deren Feingefühl vielleicht auch nicht immer das beste ist und vor allem auf Leute, die sich von persönlichen Dingen leiten lassen. Wenn ich mir das da oben alles durchlese hab ich ehrlich gesagt eher das Gefühl, es ging darum, einen persönlichen Rachefeldzug zu bestreiten, als um wirkliche Gerechtigkeit. Aber keine Sorge ... in anderen Welten ist das nicht besser. (Daher nochmal meine Bitte an Sotrax: lieber ein Gebiet weniger, aber endlich mal klare Richtlinien für die Mods und Spieler!)

Ich hab es schon erlebt (andere Welt ;) ), da wurden Spieler mit Dauerherzaubern belegt, die ihnen jedes Spiel unmöglich machen, wenn sie sich nicht permenent in Dungeons aufhalten wollen - ein Zauber vor dem man sich absolut nicht schützen kann und für einen DM ein Freifahrtschein zum Schikanieren. Nennenswerte Reaktionen von Seiten der Mods sind nicht erfolgt, außer, daß man selbst mit einem Verbot belegt wurde, Freunde oder Clan vor jenem Spieler mit KUs zu schützen, dieser aber brav weiter herzaubern durfte, wenn auch mengenmäßig begrenzt ... naja, das ist eine andere Geschichte, die am Ende auch revidiert wurde nach dem Motto: "Macht was ihr wollt (und schikaniert euch ruhig weiter)" ;) Und hier meint ein Mod, einen Spieler maßregeln zu müssen, weil er einen Zauber benutzt, gegen den man sich schützen kann? Das Schikane zu nennen? Freche Sprüche Schikane zu nennen, gegen die sich jedes rhetorisch halbwegs gewandte Wesen auch entsprechend zur Wehr setzen kann? Wer Mist baut muß mit Reaktionen rechnen und man weiß nie, wie nachtragend derjenige ist, den man geärgert hat ... ich korrigiere: im Fall von Mutschi ist es ja gemeinhin bekannt ;) Stress kann man in Fw eben nur über Zauber regeln (wenn man halt nicht ewig reden mag, was in der Tat zu 90% Zeitverschwendung ist) und in welchem Masse man die benutzt, sollte doch jedem selbst überlassen werden.

Genau wie Mutschi bin ich wohl eher ein "Grenzgänger", was sicherlich vielen nicht paßt ... aber zwei Dinge sollte man doch immer berücksichtigen: es ist ein Spiel, wo man einen erfundenen Charakter spielt (bzw. sollte es doch so sein, denn sonst könnten wir auch unsere Realnamen benutzen ;) ) und Dinge wie von
Amaryll hat geschrieben:Ich finde das einige Leute immer vergessen das es ein Spiel ist so auch Mutschi warscheinlich getrieben durch Langeweile auf Grund von anhaltender arbeitslosigkeit sehe ich es auch nicht ein mich beleidigen lassen zu müssen , das selbe gilt für meinen Freewar Mann Vagabund ich denke du hast das ganze recht gut mitbekommen.
sind nicht nur fehl am Platze, sondern DAS ist Schikane und sollte gestraft werden! Denn vergessen daß es ein Spiel ist, hat Amaryll scheinbar selbst, denn sonst würde er/sie sich hier keine Gedanken über das Realleben anderer machen. Zum Zweiten heißt "Grenzgänger" sowas wie eine Gratwanderung - wie gesagt, für viele unangenehm, aber wenn die Grenze eben be- und nicht überschritten wird, kann auch ein übereifriger Mod nicht einfach hingehen, nach dem Motto "der nervt euch doch alle ..." - so lange sich zB Mutschi AUF der Grenze bewegt, sind Mods machtlos, egal wie sehr es den einen oder anderen auch ärgern mag ;)

Oh und mit XP hat sowas eher weniger zu tun - die XP zeigen doch eigentlich nur, daß er schon sehr lange dabei ist und auch sehr aktiv ist, sprich: die Mods kennen ihn dadurch in der Regel und wissen ihn auch einzuschätzen ;)
Zuletzt geändert von Luna am 29. Dez 2006, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Bustaa
Kriechlapf

Beitrag von Bustaa » 29. Dez 2006, 12:36

Also ich hatte bisher in vielen Welten Kontakt zu den Ranglistenoberen, ob es nun Lucky, Arti oder lol war, alles nette Leute. Allerdings hab ich bisher noch sonst keinen sagen hören, daß Mutschi auch nur annähernd sympathisch ist, immer nur das Gegenteil. Und so wie er/sie /es sich hier in seiner Antwort präsentiert ist das schon verdammt peinlich. Außer Anfeindungen und persönlichen Beleidigungen seh ich nix, nicht mal ansatzweise Argumentation, noch nichtmal leserfreundlicher Text. Okay, auch wenn man es als Mod sicherlich nicht leicht hat, aber einen Mod wegen sowas abzusägen ist schon ziemlich abartig. Schämt euch. Just my two cents.

Vagabund
Teidam

Beitrag von Vagabund » 29. Dez 2006, 12:39

Also das was L8z momentan mit mir abzieht ist eindeutig mobbing Luna und das weißt du auch ganz genau.
Sobald ich nicht unterridisch bin Zaubert mich Nemo / mutschi / roxy / Zip Schlitzr her, ja das sogar mutschi extra seíne Rasse deswegen gewechselt hat zeigt doch das es ihm nur um`s mobben geht.

Aber ich lasse mich sicher nicht von so Kindermist aus der Welt mobben,
das haben sie w3 schon mit mir probiert und diesmal geb ich denen keine Chance.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Dez 2006, 12:49

Vagabund hat geschrieben:Also das was L8z momentan mit mir abzieht ist eindeutig mobbing Luna und das weißt du auch ganz genau.
Weiß ich nicht Vaga - wie gesagt, in W5 stehe ich an der Maha, mache meine Geschäftchen und rede hier und da mal 2 oder 3 Worte mit dem einen oder anderen, aber wirklich alles bekomme ich sicher nicht mit. Dauerherzauber sind in meinen Augen auch was ganz anderes als Dauerstarre - nur ist Mutschi zumindest ja noch nicht so lange DM, insofern denke ich konnte man das zumindest früher nicht vorwerfen. Und ein Unschuldsengelchen bist Du außerdem auch nie gewesen Vaga (was nun nichts mit unseren Differenzen von früher zu tun hat, denn die denke ich waren eher realer Natur ;) ), deswegen würde ich es nicht zwingend Mobbing nennen, denn wenn Du auch nur annähernd spielst wie damals, hast Du sicherlich den einen oder anderen Grund dafür selbst verursacht - aber wie gesagt ... von alledem hab ich selbst immer nur am Rande mitbekommen .

Und Bustaa ... schau die Rangliste von W3 an ... mein Spielpartner (blubb) und ich sind recht weit oben in der Liste und mögen Mutschi recht gern ... befinden uns aber auch auf Dauer-Gratwanderung in unserer Welt ;)

Edit: Problem ist wie gesagt eben, daß es keine Richtlinien gibt, daß vieles von Welt zu Welt vollkommen unterschiedlich gehandhabt wird und man als Spieler wie auch als Mod eben die wirklichen Grenzen nicht kennt. Man ist als Spieler den Tagesformen der Mods ausgeliefert, denn es ist nur menschlich, je nach Laune auch mal heftiger zu reagieren und ggf. zu knasten oder bannen, wo man normal alle Augen zugedrückt hätte (das ist nun KEIN Vorwurf!). So lange es keine deutlichen Regeln gibt, die eben die Grenzen ein für allemale definieren, wird es immer wieder solche Entgleisungen geben!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

mutschi
Nachtgonk

rüschtüsch

Beitrag von mutschi » 29. Dez 2006, 13:00

vaga an deiner stelle würd ich auch nich aufhören schließlich haste 400 euro für deinen account bezahlt :lol:

un nemo is natla , wie soll sie dich denn bitte herzaubern vaga?

un busta ich finde du hast vollkommen recht warum sollte man auch nen mod das amt entziehen wenn ihm das grundlose bannen einzelner spass macht un ihm dabei einer abgeht......du hast vollkommen recht....das is vollkommen nich gerechtfertigt... :lol:

ehm un zu guter letzt...ich bin dm geworden weil ich ein feuerelement ausgeliehen bekommen hab....hab vorher auch leute gestarrt^^un komischerweise warns vorher die gleichen leute....un vaga mit dir hat niemand mitleid.....bist ein betrüger dieb lügner un ne memme.....das warste auch schon in w3....<---da kann man GANZ w3 fragen.....jeder hat da komischerweise da die gleiche meinung von dir....wurdest da ja auch nich grundlos gebannt xD
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

-biZ-

Beitrag von -biZ- » 29. Dez 2006, 13:01

mutschi hat geschrieben:wenigstens hattest du spass gehabt mich zu bannen.....dann hattest wenigstens einmal spass in deinem verkorksten leben :)
wenigstens biste kein mod mehr.....gerechtigkeit siegt am ende
Wieder ein typisches beispiel. warum nennst gerade DU sein leben als verkorkst?
mutschi hat geschrieben:*schweigeminute......du bist kein mod mehr......es gibt nich soviele mods die in freewar schon abgesetzt wurden.......ich kenne keinen
Ich kenne aber auch keinen spieler der wegn seines Charakter von der halben w5 welt nciht gemocht wird? :twisted:
Neid gibts umsonst,
Respekt muss man sich verdienen

Vagabund
Teidam

Beitrag von Vagabund » 29. Dez 2006, 13:03

Ich bin gleich an meinem ersten Tag mit mutschi zusammen gestoßen durch Starre / dunkle Kontrollen usw...Und da spielte ich 10 Minuten in der Welt und habe keinem etwas getan, aber ist doch klar das man dadurch Vorurteile bekommt.

Aber es ist das allerletze was L8z abzieht, gut mir ist es egal ich beachte das alles nicht mehr aber sollte das so weitergehen werde ich mich bei gany oder Sotrax melden, die Mobbing Schiene gegen mich gab es auch schon mal in Welt 3, ich sag nur Vagahund usw...Da hat Sotrax auch eingegriffen und er wird es auch hier tun wenn sich in den nächsten Tag nichts ändern wird.

Und zu deiner Aussage das amy rL mit reinbezieht,

Mutschi schreit Sachen aus meinem realen Leben im Schreichat, droht Sachen über mich an die Eiche zu hängen...Das ist ja wohl einfach scheiße von ihm, was geht ihn oder andere das an?!?!?!?!

Mutschi, ich wurde w3 gebannt weil ich es herausgefordert habe mal so als kleine Info.

Und was ich mit meinem rL Geld mache ist ganz allein meine Sache ok?

Ich sag nun mal besser nichts dazu, wie du an dein Geld kommst...

Hoch lebe der Deutsche Staat wa?

Und noch was mutschi, trauste dich nun nicht mehr zu laufen ohne das ich KU bin? Schisser...

mutschi
Nachtgonk

rischtüsch

Beitrag von mutschi » 29. Dez 2006, 13:14

bin nich hier um nen beliebt zu sein....ich spiel mein spiel...(ohne rumgeschleime) un das macht mir weitaus mehr spass als die ganze zeit rumzuknuddeln un rumzuknuffen.....un vaga du bist kein unschuldslamm un wenn du hier erzählst dass ich über dein rl im schreichat rede ...dann solltest du auch beweise bringen....da dies ja nich der fall is....solltest du aufhören nen schund von dir zu gebn...dein wort is eh nix wert.....biz ich freue mich für dich wenn du ganz beliebt bist....hab dich auch sehr lüüp :P obwohl ich dich nich kenne aba die ganzen anderen welten sagen dass du ganz beliebt bist..
un von vater staat wollen wir garnich erst reden vaga xD ausserdem kann jeder arbeitslos werden....heutzutage kann das schnell gehen....wenn du mit arbeitslosen ein problem hast...solltest du das sagen....vielleicht können dir einige weiterhelfen bei deinem problem

Sceda
Feuerwolf

Beitrag von Sceda » 29. Dez 2006, 13:20

ah ja vega vorurteile...du bist kaum eine woche in w5 und schon redest du schlecht über den clan SoF starrst uns und machst auch paar KUs z.B. als du die lokale beim zdb gemacht hast hab ich dich zum ersten mal gesehn und du mich auch und nur weil ich den zauberer gekillt hab haste mich gestarrt und Ku gezaubert und als begründung "du bist SoF" du kennst nicht mal die hälfte unseres clans und denkst wir sind alles schlimme...
-.-

mutschi
Nachtgonk

hust

Beitrag von mutschi » 29. Dez 2006, 13:20

ausserdem gehts hier in diesem von ha uro errichteten thread darum ob ha uro ein guter mod is oder nich .....*riecht irgendwie alles nach eigenlob* ....*sich fragt warum er kein statement bringen kann^^....wo er sich selber lobt wie toll er als mod so is :lol:

stehlampe
Kaklatron

Beitrag von stehlampe » 29. Dez 2006, 13:25

Also das was L8z momentan mit mir abzieht ist eindeutig mobbing Luna und das weißt du auch ganz genau.
Sobald ich nicht unterridisch bin Zaubert mich Nemo / mutschi / roxy / Zip Schlitzr her, ja das sogar mutschi extra seíne Rasse deswegen gewechselt hat zeigt doch das es ihm nur um`s mobben geht.

Aber ich lasse mich sicher nicht von so Kindermist aus der Welt mobben,
das haben sie w3 schon mit mir probiert und diesmal geb ich denen keine Chance.
Wie niedlich von dir Vagabund. Lassen deine Minderwertigkeitskomplexe es nicht zu, dass man einen Spass macht. Ich finde es erbärmlich, wenn man es nötig hat sich einen High-Xp Account bei e-bay zu ersteigern (den man ganz nebenbei erst über einen Monat später bezahlen kann) und dann noch meint man sei der King. DU bist derjenige der immer wieder den Mund zu voll nimmt

Aber ich habe nen Tipp für dich: heule weniger rum und spiel lieber mehr, dann musste nicht mehr neidisch sein, dass mutschi mehr xp als du hat :D

Luko
Klauenbartrein

Re: hehe

Beitrag von Luko » 29. Dez 2006, 13:26

mutschi hat geschrieben:*schweigeminute......du bist kein mod mehr......es gibt nich soviele mods die in freewar schon abgesetzt wurden.......ich kenne keinen :lol:
also ich kenne da welche. zB flac dias, er wurd vor paar wochen abgesetzt. sicher er hat es drauf ankommen lassen im mod-chat aber das sind halt andere gründe.

du wurdest damals auch abgesetzt. sicher sagst du jetzt, du bist von alleine gegangen... aber das nur kurze Zeit bevor du gegangen wurdest ;).
Ich wurde in meinen Augen auch irgendwie abgesetzt.. mir wurde weiss gemacht, dass das modamt am account hängt und nicht am spieler selbst. Naja die wirklichen Gründe dafür kann ich mir zwar denken aber ich behalt sie lieber für mich. war halt auf der falschen Seite ;)

Ahja und passend zum Thema gabs vor 3 wochen oder so auch schon nen Thread: viewtopic.php?t=19367

Und zum Thema Vagabund... als ich noch ne Zeit lang auf mein Geld warten musste habe ich mit dem Acc noch stiftung öl getreide etc abgeholt... als mutschi das gesehen hat, lief er mir hinterher.. hat mich mit kaktus beschossen und es protzig im schreichat verkündet. Und das ohne jemals ein einzioges Wort unter dem Namen gesagt zu haben. Die Abneigung liegt also sicher nicht an seinen Taten in w5.

mutschi hat geschrieben:warst eh der mieseste w5 mod.....gewählt wurdest du ja auch nich...wenn du schon von gerechtigkeit sprichst :)
du wurdest einfach ernannt....wer will dir auch ne stimme geben.....ausser die pudel deiner freundin :)
dazu stelt sich dann die Frage: woher willst du sowas wissen? Sind Ergebnisse des Wahlhauses öffentlich? oder hat da jemand irgendwas geplaudert? Also ich könnt zu soclhen Themen auch viel erzählen und das nciht nur positives aber das ist eher intern. echt komisch wie du an solche eigenartigen Infos kommen willst :)
...

Gesperrt