*schmunzel* Also wenn man sich das da oben als eher Außenstehender durchliest ...
Um erstmal den Wind aus den möglichen Segeln zu nehmen: ja, ich spiele eigentlich in einer anderen Welt und bin in W5 nur eine kleine Randerscheinung, auch wenn ich sicherlich das eine oder andere im Schreichat mitbekomme

Den Bann konkret habe ich auch nicht mitbekommen, mich beschäftigt eher das Thema Mobbing, das Mutschi hier so oft vorgeworfen wird. ...
Thema Starren - Wenn jemand meint, am Tag unendlich viele Starren verteilen zu müssen und die 24 Std. lang im Sekundentakt wegzuhauen meint, ist das definitiv KEIN Banngrund! Gegen Starren gibt es eine Möglichkeit sich zu schützen ebenso, wie es die Möglichkeit gibt, sich zu entstarren / entstarren zu lassen. Sicherlich ist die eine oder andere Starre durchaus mal ärgerlich und an den Starreschutz zu denken auch mitunter lästig, aber so ganz grundlos wird ja auch niemand so viele Zauber einfach sinnfrei verpulvern ... Komischerweise gibt es ja auch Leute, die mit Mutschi nie Probleme hatten
Wenn ich mich nun mal so umschaue liegt sicherlich ein großes Problem darin, daß Mods keine klaren Richtlinien haben, was verwarnbar ist und was definitiv zwar grenzwertig aber zulässig ist. So wird sich auf das Fingerspitzengefühl von Leuten verlassen, die man absolut nicht kennt und deren Feingefühl vielleicht auch nicht immer das beste ist und vor allem auf Leute, die sich von persönlichen Dingen leiten lassen. Wenn ich mir das da oben alles durchlese hab ich ehrlich gesagt eher das Gefühl, es ging darum, einen persönlichen Rachefeldzug zu bestreiten, als um wirkliche Gerechtigkeit. Aber keine Sorge ... in anderen Welten ist das nicht besser. (Daher nochmal meine Bitte an Sotrax: lieber ein Gebiet weniger, aber endlich mal
klare Richtlinien für die Mods und Spieler!)
Ich hab es schon erlebt (andere Welt

), da wurden Spieler mit Dauerherzaubern belegt, die ihnen jedes Spiel unmöglich machen, wenn sie sich nicht permenent in Dungeons aufhalten wollen - ein Zauber vor dem man sich absolut nicht schützen kann und für einen DM ein Freifahrtschein zum Schikanieren. Nennenswerte Reaktionen von Seiten der Mods sind nicht erfolgt, außer, daß man selbst mit einem Verbot belegt wurde, Freunde oder Clan vor jenem Spieler mit KUs zu schützen, dieser aber brav weiter herzaubern durfte, wenn auch mengenmäßig begrenzt ... naja, das ist eine andere Geschichte, die am Ende auch revidiert wurde nach dem Motto: "Macht was ihr wollt (und schikaniert euch ruhig weiter)"

Und hier meint ein Mod, einen Spieler maßregeln zu müssen, weil er einen Zauber benutzt, gegen den man sich schützen kann? Das Schikane zu nennen? Freche Sprüche Schikane zu nennen, gegen die sich jedes rhetorisch halbwegs gewandte Wesen auch entsprechend zur Wehr setzen kann? Wer Mist baut muß mit Reaktionen rechnen und man weiß nie, wie nachtragend derjenige ist, den man geärgert hat ... ich korrigiere: im Fall von Mutschi ist es ja gemeinhin bekannt

Stress kann man in Fw eben nur über Zauber regeln (wenn man halt nicht ewig reden mag, was in der Tat zu 90% Zeitverschwendung ist) und in welchem Masse man die benutzt, sollte doch jedem selbst überlassen werden.
Genau wie Mutschi bin ich wohl eher ein "Grenzgänger", was sicherlich vielen nicht paßt ... aber zwei Dinge sollte man doch immer berücksichtigen: es ist ein Spiel, wo man einen erfundenen Charakter spielt (bzw. sollte es doch so sein, denn sonst könnten wir auch unsere Realnamen benutzen

) und Dinge wie von
Amaryll hat geschrieben:Ich finde das einige Leute immer vergessen das es ein Spiel ist so auch Mutschi warscheinlich getrieben durch Langeweile auf Grund von anhaltender arbeitslosigkeit sehe ich es auch nicht ein mich beleidigen lassen zu müssen , das selbe gilt für meinen Freewar Mann Vagabund ich denke du hast das ganze recht gut mitbekommen.
sind nicht nur fehl am Platze, sondern DAS ist Schikane und sollte gestraft werden! Denn vergessen daß es ein Spiel ist, hat Amaryll scheinbar selbst, denn sonst würde er/sie sich hier keine Gedanken über das Realleben anderer machen. Zum Zweiten heißt "Grenzgänger" sowas wie eine Gratwanderung - wie gesagt, für viele unangenehm, aber wenn die Grenze eben be- und nicht überschritten wird, kann auch ein übereifriger Mod nicht einfach hingehen, nach dem Motto "der nervt euch doch alle ..." - so lange sich zB Mutschi AUF der Grenze bewegt, sind Mods machtlos, egal wie sehr es den einen oder anderen auch ärgern mag
Oh und mit XP hat sowas eher weniger zu tun - die XP zeigen doch eigentlich nur, daß er schon sehr lange dabei ist und auch sehr aktiv ist, sprich: die Mods kennen ihn dadurch in der Regel und wissen ihn auch einzuschätzen