Werbe schreie nur 2-3 zeilen

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
PRIESTER
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 8. Dez 2008, 00:12

Werbe schreie nur 2-3 zeilen

Beitrag von PRIESTER » 17. Jul 2009, 13:08

Dazu muss ich mal was sagen.es heisst man darf nur 2-3 zeilen schreien.ich habe einen 22 zoll tft bildschirm und für einen mod der keinen grösseren Monitor hat sehen meine 2 zeilen aus wie 5 zeilen also wie soll man das richtig kontrolieren????

:?: :?:
Zuletzt geändert von Andi90 am 17. Jul 2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte neutrale Darstellung verwenden.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Werbe schreie nur 2-3 zeilen

Beitrag von Andi90 » 17. Jul 2009, 13:34

Der Betreffende hat offenbar eine andere Auflösung, als du, daher wird dein Schrei auf soviele Zeilen verteilt.

Benutzeravatar
Jin-Ho
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 29. Jun 2009, 23:32

Re: Werbe schreie nur 2-3 zeilen

Beitrag von Jin-Ho » 17. Jul 2009, 13:59

Andi das ist ihm klar, deswegen fragt er auch wie man das kontrollieren soll? Sollte man mal ne Durchschnittsgrößefürn Bildschirm festlegen :P
plopdiplop

Benutzeravatar
Kaarl
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 13. Jul 2009, 20:01

Re: Werbe schreie nur 2-3 zeilen

Beitrag von Kaarl » 17. Jul 2009, 22:49

es hilft, den mod dann einfach mal zu fragen, wieviel text bei ihm denn die erlaubten 2 / 3 zeilen sind und sich das einfach mal zeigen zu lassen (am einfachsten dann schreien lassen). dann guckt man sich an, wieviel das bei sich selbst ist, merkt sich, ah okay, eine zeile und 2/3 und weiß für das nächste mal, wie lang ein schrei ca. sein darf.
Erfolgreiche Diskussionen im Forum:
1. Man ignoriere die Meinungen und Beiträge jener, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
2. Man betrachte, was noch da steht. Siehe da, man sieht genau das, was man haben wollte.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Werbe schreie nur 2-3 zeilen

Beitrag von Tijana » 17. Jul 2009, 22:52

Wäre nicht eine Zeichenanzahlgrenze am sinnvollsten?

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Werbe schreie nur 2-3 zeilen

Beitrag von Vidar » 17. Jul 2009, 22:58

Tijana hat geschrieben:Wäre nicht eine Zeichenanzahlgrenze am sinnvollsten?
Magst du jedes Mal die Zeichen zählen, bevor du schreist vor Angst, dass es zu viele sein könnte? o.O
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Werbe schreie nur 2-3 zeilen

Beitrag von hanuta » 17. Jul 2009, 23:06

Das Problem könnte man so lösen, dass man einfach nach XYZ Zeichen nicht weiter tippen kann.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Werbe schreie nur 2-3 zeilen

Beitrag von Mheatus » 17. Jul 2009, 23:23

Ist aber zu leicht auszunutzen. Wenn die Max-grenze 100 zeichen zum tippen sind, schreit man einfach nochmal 100 Zeichen im nächsten Schrei. Wenn aber die Begrenzung bei 4 Zeilen ist .. und eine Person 4 Zeilen schreit und danach nochmal 4 Zeichen, dann wird er sofort ne Spam-Verwarnung haben - oder selbst schon bei 3 und 3

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Werbe schreie nur 2-3 zeilen

Beitrag von kaot » 17. Jul 2009, 23:31

Sotrax hat geschrieben:So, damit ihr wirklich seht, wie lange ein Satz aus 1000 Zeichen ist, habe ich mich jetzt mal spontan entschlossen diesen Satz hier zu schreiben, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was es wirklich bedeutet wenn ein Satz echt 1000 Zeichen lang ist, und damit man sofort sieht, dass diese Länge eigentlich jedem absolut ausreichen sollte, allerdings ist es absolut nicht so leicht einen Satz mit 1000 Zeichen zu schreiben, da man schnell merkt, dass dies mehr als nur irre viel ist und es einfach nicht so schnell zu einem Ende kommt wie man es gerne hätte und man merkt natürlich auch, dass wirklich niemand solch lange Sätze mehr im Schreichat lesen will, da sie dort einfach nur noch nerven würden und ohne scrollen ohnehin nicht mehr am Stück zu lesen sind, daher denke ich, dass 1000 Zeichen wirklich sehr sehr größzugig sind und absolut ausreichen alles zu schreiben, was einem so spontan auf dem Herzen liegt oder an was man so dabei denken könnte, wenn man einen Satz wie diesen schreibt.
Ich finde ja immernoch diese Zeichenzahl ist viel zu hoch gegriffen und 300 pro Schrei wären mehr als ausreichend. aber das muss chefe wissen, bis dahin müssen wir mit der einfachsten, aber ungenauesten Regelung leben.
Bazinga!

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Werbe schreie nur 2-3 zeilen

Beitrag von Tijana » 18. Jul 2009, 01:50

Vidar hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Wäre nicht eine Zeichenanzahlgrenze am sinnvollsten?
Magst du jedes Mal die Zeichen zählen, bevor du schreist vor Angst, dass es zu viele sein könnte? o.O
Nein ich zähle sie 1x (bzw lass sie von einem textverarbeitungsprogramm zählen) und schau dann wieviel zeilen das in meiner Auflösung sind. Der mod zählt sie in seiner und schon gibt es eine einfache aber durchschaubare Lösung.

PRIESTER
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 8. Dez 2008, 00:12

Re: Werbe schreie nur 2-3 zeilen

Beitrag von PRIESTER » 6. Aug 2009, 23:29

oder jeder mod soll sich nen tft 21 zoll bildschirm holen und mit der zeit gehen

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Werbe schreie nur 2-3 zeilen

Beitrag von Mheatus » 6. Aug 2009, 23:32

Du kannst gerne jedem Mod jeder Welt einen spendieren :)

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Werbe schreie nur 2-3 zeilen

Beitrag von Scampi » 7. Aug 2009, 11:42

Das Thema ist schwierig und einfach zu gleich:

Wenn tatsächlich ein Moderator 4 Zeilen sieht statt 3, wird er dir einen Brief schreiben und dich darauf hinweisen den Text zu kürzen. Dann machst du es einfach und alles ist wieder im Lot. Etwas schlimmeres als ein Brief mit ner Bitte den Text zu kürzen wird da sicher nicht kommen.

Und ganz allgemein zu den Werbeschreien:

Je länger die Werbetexte sind desto unwahrscheinlicher ist ein Erfolg, da viele Spieler diese einfach nicht lesen. Erfahrungswert!
Häufiges Schreien genau aller 30 Minuten (oder zum testen der Modlaune auch mal aller 25min) bringt ebenfalls wenig. Werbeschreien aller ein bis zwei Stunden kontinuierlich über einen Tag verteilt versprechen viel mehr Erfolg, da viel mehr Spieler angesprochen werden als bei Schreien aller 30min.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste