Wettbewerb: Freewar-Rallye

Hier kann alles rund um den Welt 9 Server von Freewar diskutiert werden.
iceman128
großer Laubbär

Re: Wettbewerb: Freewar-Rallye

Beitrag von iceman128 » 25. Aug 2008, 18:07

dann frage ich mich, warum lügt haifisch? :mrgreen: wird schon seine gründe haben, denkt mal drüber nach..;)

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 25. Aug 2008, 18:48

ok geb zu ich hab da was falsch verstanden gehabt ^^ Aber egal was ich geschrieben hätte ihr hättet es ja eh wieder so hingedreht wie es euch passt :-P

Wir haben gedacht wir könnten mal was anderes ins Spiel bringen, haben aber nicht gedacht das Leute sich gleich wegen so Kleinigkeiten so aufregen und egal was es ist ins Negative ziehen. Egal wie wir es gemacht hätten, MY hätte verlieren müssen, nur so hätte man der negativen Kritik aus dem Weg gehen können..achje es hätte auch nur wer sein dürfen der niemals mit MY irgendeinen Kontakt gehabt hat weil sonst wär es ja ein abgekartetes Spiel gewesen :roll:
Soviel zum Thema dem Gejagten eine Chance lassen...

Für diejenigen die jetzt sagen, etz kommt er so daher bla bla... ich und die anderen Sponsoren haben daraus keinerlei "Profit" gemacht und es war auch nicht abgekartet..es war lediglich ein Versuch anderen Spielern eine Freude zu machen

Ich fand es toll das viele mitgemacht haben. Ich fand es super das MY es schaffte so durchzukommen. Ich Danke meinen Helfern und den Sponsoren die Freewar-Rallye erst Möglich gemacht haben.

Für jeden der demnächst eine Freewar-Rallye machen will (ich nicht mehr) fragt Unglaublich, Toxic Blood, Iceman128..und die anderen hier... :lol:

MfG

HaiFisch
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Aug 2008, 18:55

deine polemik zeigt mir, dass du nicht verstanden hast was ich meine, auch egal :)
nochmal in kurz: die idee war und ist super, jedoch haperte es an der umsetzung bzgl. der regeln.

Toxic Blood
kleines Schaf

Beitrag von Toxic Blood » 25. Aug 2008, 21:23

HaiFisch hat geschrieben:ich und die anderen Sponsoren haben daraus keinerlei "Profit" gemacht und es war auch nicht abgekartet..
Nur eins: Dann wundert es mich, wieso Wetten - in nicht unerheblichen Hoehen - von den Veranstaltern/Sponsoren im SC gemacht wurden und nach dem, doch im Vorfeld absehbaren, Sieg auch noch auf Auszahlung der Wettgelder bestanden wurde. Erinnert mich schon fast ein wenig an Insiderhandel an der Boerse :D

Weiterhin zu My: Es ist verstaendlich, dass man Leeren nutzt und keine Wegzauber. Zum einen, weil Wegzauber nun erheblich viel mehr Aufwand machen, da pro Spieler 2 Klicks ausgefuehrt werden, zum Anderen, weil man sich dagegen schuetzen kann. Also ich weiss nicht, sollte man dir das nun anrechnen, dass du auf die teueren Leeren zurueck gegriffen hast? :?:

Im Uebrigen wuerde ich gerne mal sehen, wie diese oben genannten Taktiken in der Praxis haetten klappen sollen. Sicherlich, man kann mit Pfeilen ein Weiterkommen verhindern, nur dann? Alle stuermen aufs Feld zum Klauen --> Leere.. da ist ja was gewonnen ;) Die viel gepriesene Vorgehensweise, das im Clan zu loesen, oder bzw. im Team... gut und schoen, nur muss auch dieses Team vornehmlich aus hoeherklassigen Spielern bestehen, de facto ist auch hier der kleine Spieler der Gelackmeierte.
Ihr koennt es drehen und wenden wie ihr wollt, die Rallye war wenn ueberhaupt nur an diejenigen User addressiert, die 71k Gm nun wirklich nicht mehr noetig haben, High-XPler und Top-Clans. Dann koennt ihr in Zukunft ne Elite-Rallye veranstalten, dann diese aber bitte auch nicht eine Woche lang im Spam-Rythmus per Schreichat bekannt geben.

Vergleich die Idee doch mal mit z.B. einem neuen Gebiet, sicher, es richtet sich an grosse Spieler, weil man da jeweils neue Reize schaffen soll, dennoch wird auch hier immer der Anfaenger und kleine User bedacht, indem auch leichte NPC, oder nicht komplexe Quests geschaffen werden. Insofern koennte (falls ihr jemals sowas wieder macht, s.o. wahrscheinlich nicht) eine gestaffelte Rallye, also in verschiedenen XP-Klassen zu unterschiedlichen Konditionen, durchaus mehr Sinn machen.

P.S: Mein Brief war nicht niveaulos, wenn du ihn noch hast, mirwegen darf er hier erscheinen. Ich habe dich lediglich nochmals auf das aufmerksam gemacht, was hier im Forum, schon bevor die Rallye los ging, beanstandet wurde.
--- Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt. ---

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 26. Aug 2008, 20:50

Warum macht ihr das nicht so?:

Wenn euch die Spielregeln nicht zusagen, dann sponsert ihr einfach kein Gel und beachtet die Rallye nicht.

Es war doch zu erwarten, dass My die Rallye gewinnt. Mit einer guten Taktik, also in dem Fall tausenden von Items auf der Hand, Zauber der Leere auf Schnellzauber, Kontrolle der Zeit aktiviert und Tarnzauber aktiviert, kann der Notizblock so gut wie gar nicht geklaut werden.

In meinen Augen müssen die Regeln auf jeden Fall angepasst werden, damit das ein faires, und ausbalanciertes Spiel wird.
Bis dahin gibts von mir kein Sponsorengeld. ;)

Edit:
Huch, wenn es nach Haifisch geht, gibts es gar keine nächste Rallye mehr. Schade, denn die Idee war gut, nur in der Umsetzung gab es noch Probleme. Auf jeden Fall hat die Rallye frischen Wind in die Welt gebracht. Das war sicherlich nicht schlecht.
Bild

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 27. Aug 2008, 00:09

tja - gut gedacht, schlecht gemacht
dieser spruch trifft hier mal wieder passend zu.
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 27. Aug 2008, 10:34

Gut Thinking, dann erwart ich demnächst eine von dir :lol:
\\ lesender Teilnehmer //

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 27. Aug 2008, 11:03

Wieso ich keine Rallye mehr mache?

Es hat nichts damit zu tun das wir auf Probleme gekommen sind die wir nicht erwartet haben..Das war die erste Rallye dieser Art, das da Probleme auftauchen war und ist normal..und die Richtigen Probleme..sorry das mit der geforderten Itembegrenzung ist kein Problem..es gab weitaus größere.. und die waren bisher noch nicht hier zu lesen :!:

Neue Regeln

- Keine Kontrollen der Zeit
- Keine Tarnung für den Gejagten ist erlaubt
- Itembegrenzung auf 1 Item d.h. er darf nur den Notizblock haben
- Er muss auf einem unsicheren Feld stehen und da solange stehen bleiben bis er beklaut worden ist, ggf muss der dem Spieler den Block geben wenn der Jäger keinen Diebstahlzauber dabei hat
- Er muss selber laut schreien das er das Spiel verloren hat und es keinen Betrug gegeben hat

Ich denke diese neue Regeln sind sehr sinnvoll und die Veranstalter würden so auf jedenfall sehr gut dastehen (Laut den Nörglern)

Ich mache keine mehr weil nur genörgelt wird, weil nur versucht worden ist das Spiel zu Boykottieren, weil nur über uns hergezogen worden ist, weil wir als Betrüger dargestellt werden usw usw

Nur deswegen mach ich keine Freewar-Rallye mehr

Ein Aufruf an alle Nörgler, macht ihr was, stellt ihr was auf die Beine..

p.s. Aber keine Sorge ich werde weder das Spiel Boykottieren noch werde ich Klug daherreden hier im Forum, ist nicht meine Art, hab ich auch nicht vor mich auf solch ein Niveau herunterzulassen.

Und hört auch auf mir Ingame Briefe zu schreiben die meines Erachtens unter aller Würde sind..ich lösche sie eh und eine Antwort darauf erwartet ihr nicht wirklich oder?

Bitte einen Forum-Admin diesen Tread zu closen, ich werde mal schauen ob ich in einer anderen Welt vielleicht ein paar finde die sowas mitmachen, denke das es da besser läuft und diese Spieler eventuell das auch zu schätzen wissen, das man sich Stunden hinsetzt, eine Idee ausarbeitet, versucht Spendengelder aufzutreiben, Zeit investiert, in der man nicht jagen kann....nur um eine kleine Abwechslung in Spiel zu bringen und Spieler die da mitmachen wollen eine kleine Freude zu machen.

Ich finde die Leistung von MY richtig toll und Hut ab vor dieser Leistung. MY hatte eh nur 350 Items dabei.. MY wurde beklaut... MY wurde festgenagelt vor Lardikia z.b. 3 Minuten lang... Fragt doch mal unsere PK, ich hab mit einigen geredet, sie sagten sie hatten ihn in der Kaktuspfeilschleuder gesehen,hätten ihn leicht Beschiessen können, aber sie haben sich daraus gehalten, es war ein ausgewogenes Gleichgewicht da und beide Parteien hatte gleiche Chancen.
Wir haben alles überwacht, wie er gelaufen ist, welche Taktiken er genutzt hat, wie er Täuschungsanläufe gemacht hat um Knotenpunkte durchdringen zu können, Wege genutzt hat wo niemand gedacht hat das er jemals vorbeilaufen würde (BAW z.b.) meint ihr wirklich es lag nur daran das es "unmöglich" war???

Meines Erachtens lag es nur daran das hier keine Teamarbeit gemacht wurde, sondern jeder selber versucht hat den Block zu klauen...

Ich gratuliere MY nochmals zum Gewinn der Rallye, es war eine hervorragende Leistung von ihm, und er hat eine sehr gute Strategie gezeigt wie man was sicher über 300 Felder durch Freewar bringt ohne das es geklaut worden ist

Und danke an die Spieler die Posten gemacht haben, an die Sponsoren und auch an die Jäger die mitgemacht haben

Gruß

HaiFisch :)
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 27. Aug 2008, 13:49

was haifisch hier macht is einfach nur zum lachen, ehrlich mal was sollte denn diese fw rallye bringen?

1. war es klar das my unter den spielregeln gewinnt...

2. mit tarnung und kdz gewinnt man locker...

3. es muss aufjedenfall der jäger ne chance bekommen wengstens einen diebstahlzauber benutzen zu können, da das umgegangen wurde durch zauber der leere, ist es klar das my gewonnen hat, ich hätte das auch ohne tarnung geschafft...

4. muss es umbedingt beim nächsten mal eine item begrenzung geben..

5. wird das spielprinzip wie du es vorgeschlagen hast bzw es praktisch umgesetzt wurde auch nicht in anderen welten klappen...
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 27. Aug 2008, 22:31

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:was haifisch hier macht is einfach nur zum lachen, ehrlich mal was sollte denn diese fw rallye bringen?

1. war es klar das my unter den spielregeln gewinnt...

2. mit tarnung und kdz gewinnt man locker...

3. es muss aufjedenfall der jäger ne chance bekommen wengstens einen diebstahlzauber benutzen zu können, da das umgegangen wurde durch zauber der leere, ist es klar das my gewonnen hat, ich hätte das auch ohne tarnung geschafft...

4. muss es umbedingt beim nächsten mal eine item begrenzung geben..

5. wird das spielprinzip wie du es vorgeschlagen hast bzw es praktisch umgesetzt wurde auch nicht in anderen welten klappen...
/sign
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 28. Aug 2008, 10:58

Thinking du schreibst jedesmal das gleiche was der Vorposter geschrieben hat oder reinen Müll.
Man braucht sich nur diesen Thread durchlesen.
[musste raus]

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 28. Okt 2008, 00:01

Saw hat geschrieben:Thinking du schreibst jedesmal das gleiche was der Vorposter geschrieben hat oder reinen Müll.
Man braucht sich nur diesen Thread durchlesen.
[musste raus]
ja? und jetzt fühlst du dich besser? wieso darf ich net der gleichen meinung sein wie die anderen? ich kann net immer erster sein und zuerst posten und was müll ist und was kein müll ist, ist ansichtssache. done.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Okt 2008, 12:43

Und das knallst du ihm nach 2 Monaten an den Kopf? :?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Okt 2008, 19:43

naja, manche brauchen halt etwas länger, um die antwort zu überlegen :P

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 8. Nov 2008, 13:07

Hatte mit garkeiner Antwort gerechnet.
Sry, aber Posts wo nur ein "/sign" oder dg. drinn steht ergeben für mich keine Meinung.
Und ja, ich fühl mich besser.

Antworten