Eine Welt zerfällt...?
Re: Eine Welt zerfällt...?
Pokemon Rot
Hab ne Anleitung gefunden wie mans fängt und es klappt
Ich schweife ab... ^^
Hab ne Anleitung gefunden wie mans fängt und es klappt
Ich schweife ab... ^^
Was man bei einem solchen Stammbaum gedoch beachten sollte, ehe man seine Vorurteile spielen lässt, isst, dass zumeist in den normalen Fällen nur kleine Familien gebildet werden. So findet sich ein Paar und "adoptiert" vielleicht aus Spaß 1-2 Kinder, die Eltern werden eventuell auch noch festgelegt. Zumeist ergibt sich der ganze Rest, sprich Onkel dritten Grades usw, ganz von selbst, da die Kinder sowie Großeltern ihrerseits auch bereits Familie mitbringen.
Aber wirklich ernstzunehmen ist das nicht. Denn meistens haben die kleinen Familien dann doch eher nur in ihrer Familie etwas miteinander zu tun und es gibt sehr wenige Fälle, wo es dann wirklich so krass ausartet, dass Onkel dritten Grades gegrüßt werden.
Und so ein Stammbaum, wie hier gepostet, dient eher der Erheiterung als dass er ernstgemeint sein könnte, die Verwandtschaftsverhältnisse zu kennen. Denn würde man einen solchen Stammbaum auch von anderen Welten machen würde, sähe er nicht viel besser aus. Zumeist bei den Familien noch nichteinmal auf das Alter der jeweiligen eingegangen wurde (RL-Alter wie auch das im Profil festgeschriebene Alter des Charakters).
Man sieht also, allein an diesem Stammbaum sich festzukrallen und allein daran festzumachen, dass die Welt so schlecht und peinlich ist und doch zerfällt, macht nicht wirklich Sinn. Solche Stammbäume sind überall zu finden bzw. sähen genauso aus.
Ebenso muss ich sagen, dass ich finde, das Geknuddle und Verwandtschaftsbegrüßen hält sich in Welt 10 im Schreichat tatsächlich noch sehr im Rahmen.
Da gibt es weitaus schlimmere Dinge, die ich anprangern würde.
lg, Xartos
Aber wirklich ernstzunehmen ist das nicht. Denn meistens haben die kleinen Familien dann doch eher nur in ihrer Familie etwas miteinander zu tun und es gibt sehr wenige Fälle, wo es dann wirklich so krass ausartet, dass Onkel dritten Grades gegrüßt werden.
Und so ein Stammbaum, wie hier gepostet, dient eher der Erheiterung als dass er ernstgemeint sein könnte, die Verwandtschaftsverhältnisse zu kennen. Denn würde man einen solchen Stammbaum auch von anderen Welten machen würde, sähe er nicht viel besser aus. Zumeist bei den Familien noch nichteinmal auf das Alter der jeweiligen eingegangen wurde (RL-Alter wie auch das im Profil festgeschriebene Alter des Charakters).
Man sieht also, allein an diesem Stammbaum sich festzukrallen und allein daran festzumachen, dass die Welt so schlecht und peinlich ist und doch zerfällt, macht nicht wirklich Sinn. Solche Stammbäume sind überall zu finden bzw. sähen genauso aus.
Ebenso muss ich sagen, dass ich finde, das Geknuddle und Verwandtschaftsbegrüßen hält sich in Welt 10 im Schreichat tatsächlich noch sehr im Rahmen.
Da gibt es weitaus schlimmere Dinge, die ich anprangern würde.
lg, Xartos
LuBuLegend hat geschrieben:Bald ist jeder da drauf, obwohl er noch nie was von der Familie gehört hat...
Für alle nicht W10ler: DaS ist eine von drei grossen Familien.
Ich habe mich (zum Glück) noch nie auf einem Stammbaum gesehen, liegt vielleicht auch daran, dass ich Heiraten doof finde und das ich das auch jedem sage, bzw. mitteile das ich Verwandschaft, etc in FW nicht nötig hab Ausserdem, wer will mich schon in seiner Familie
Zum Thema Schreichat: Lubu hat recht und ich kanns genau sagen da ich ne Weile nicht aktiv war und sehe wie es dort nun abgeht im Gegensatz zu früher. Nur lieber so, als das ich alle 5 min. jemanden verwarnen oder knasten muss Und ganz ehrlich: Ich lese darüber hinweg, bin ja zum Spielen hier und nicht um zu Chatten, wenn ich Spass haben will mache ich eine Gruppe auf mit Leuten die ich mag.
Wobei ich aber auch sagen muss, im Schreichat waren früher zwar nicht so viele Knuddels, Knutschis, Heititei\s, dafür aber jede Menge anderer Mist, Beleidigungen, versteckte Provokationen, etc.. das wurde nun ausgetauscht mit Knutschern.
Gruß
-Lady- Die den Lubu mal ganz dolle knuddelt und knufft
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
lady, damn >.<
und Xartos, du wirst es nicht glauben, aber ca 3/4 der Leute da drauf grüssen sich gegenseitig, wenn auch nicht immer mit 5. Cousin 2. Grades der sontwas...
und Xartos, du wirst es nicht glauben, aber ca 3/4 der Leute da drauf grüssen sich gegenseitig, wenn auch nicht immer mit 5. Cousin 2. Grades der sontwas...
Das Grüßen selbst ist doch nicht schlimm? Es ist ein normaler Bestandteil eines Chats, das ist dementsprechend in Freewar logischerweise auch vorhanden.
Und wie ich bereits sagte, ist das Knuddeln, übertriebene Grüßen und Ähnliches sicherlich nicht angenehm, aber auch nicht so viel im Schreichat vorhanden, als dass man den Verfall einer Welt daran festmachen könnte.
lg, Xartos
Und wie ich bereits sagte, ist das Knuddeln, übertriebene Grüßen und Ähnliches sicherlich nicht angenehm, aber auch nicht so viel im Schreichat vorhanden, als dass man den Verfall einer Welt daran festmachen könnte.
lg, Xartos
Genau Xartos, mach uns den Spass kaputt.
Solche Leute, die dann ihre professionnelle Meinung über einen dummen Stammbaum ablassen, machen die schöne alte Atmosphäre kaputt. Meinst du echt, dass wir das als Beweis nehmen, dass die Welt zerfällt?
Schrecklich
Ich geh Pokemon Rot spielen
Solche Leute, die dann ihre professionnelle Meinung über einen dummen Stammbaum ablassen, machen die schöne alte Atmosphäre kaputt. Meinst du echt, dass wir das als Beweis nehmen, dass die Welt zerfällt?
Schrecklich
Ich geh Pokemon Rot spielen
-Vince- schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Wenn ihr keine Ahnung habt, einfach mal Klappe halten....man MUSS keine Meinung zu allem haben von dem man nix versteht.Basta ^^
Da macht man sich über das Höllenfeuerschild der Einsamkeit lustig, weils ne Emo-Waffe ist, und solche Leute machens kaputt.
Genau die Leute meinen wir
Das Schild war vom Emoengel Jinai und die macht direkt wieder stillen
W10 ist endgültig verloren bei solchen Leuten ^^
Da macht man sich über das Höllenfeuerschild der Einsamkeit lustig, weils ne Emo-Waffe ist, und solche Leute machens kaputt.
Genau die Leute meinen wir
Das Schild war vom Emoengel Jinai und die macht direkt wieder stillen
W10 ist endgültig verloren bei solchen Leuten ^^
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Das Grüssen? Nicht schlimm?
Wenn einer on kommt und mal "Hallo Welt" schreit
Hallo Sohnemann ^^
Hallo Papa
huhu Oma
Mein putzüü ^^
Schatzii
Unser Bruder wieder da
usw. das längste was ich bisher erlebt hab war eine solche Reihe mit über 25 Schreien. Gut, ein bisschen Familien-RP gibts in den Nummernwelten immer, ber das ist nicht meh normal. KAnn man solche Sachen nicht lokal klären? Ich mein ein Hallo geht ja. Aber wenn es dann ins knuddeln usw übergeht, dann könnt ich kotzen. Klar, ich könnt edas jetzt mit Fussball vergleichen, was eigentlich genauso sinnlos ist weil das sich noch weniger auf das Spiel bezieht, aber wenn ich solche Sachen lese, geht es auch nicht mehr um Freewar sondern um Aufklärung Kleinkinder...
und Xartos, bleib mal bitte einen Tag lang in W10 on und starr auf den Schreichat. Man sich schlecht ein Urteil bilden wenn man nie dabei war
@ Schmiddi: Das sind dann genau meisst die Leute welche sofort rumheulen wenn etwas ist. Naja, zum Glück bin ich extra dafür dm geworden. *Herzauber & Starre pack*
Wenn einer on kommt und mal "Hallo Welt" schreit
Hallo Sohnemann ^^
Hallo Papa
huhu Oma
Mein putzüü ^^
Schatzii
Unser Bruder wieder da
usw. das längste was ich bisher erlebt hab war eine solche Reihe mit über 25 Schreien. Gut, ein bisschen Familien-RP gibts in den Nummernwelten immer, ber das ist nicht meh normal. KAnn man solche Sachen nicht lokal klären? Ich mein ein Hallo geht ja. Aber wenn es dann ins knuddeln usw übergeht, dann könnt ich kotzen. Klar, ich könnt edas jetzt mit Fussball vergleichen, was eigentlich genauso sinnlos ist weil das sich noch weniger auf das Spiel bezieht, aber wenn ich solche Sachen lese, geht es auch nicht mehr um Freewar sondern um Aufklärung Kleinkinder...
und Xartos, bleib mal bitte einen Tag lang in W10 on und starr auf den Schreichat. Man sich schlecht ein Urteil bilden wenn man nie dabei war
@ Schmiddi: Das sind dann genau meisst die Leute welche sofort rumheulen wenn etwas ist. Naja, zum Glück bin ich extra dafür dm geworden. *Herzauber & Starre pack*
War ich auch, bis die ehrenwerte Bullshit Änderung kam
Sofort MZ geworden ^^
Sofort MZ geworden ^^
dito ^^Schmiddi hat geschrieben:War ich auch, bis die ehrenwerte Bullshit Änderung kam
Sofort MZ geworden ^^
Urteil bilden? Danach kann man sich gleich in die Klapse einliefern lassen... ich überlese eigentlich das meiste und bin sowieso glücklicherweise 50% unterirdisch.LuBuLegend hat geschrieben:
Einen richtig schönen sc wird es aber trotz aller bemühungen wohl nie wieder geben
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Hatte gestern ein langes Gespräch mit Obi und das Problem mit dem "Zerfall" scheint ein allgemeines Problem in FW zu sein, doch ich persönlich bekomme es in W10 gerade hauptsächlich zu spüren. Früher war mehr Feuer drinne, und vielleicht können wir das Feuer wieder entfachen. Früher war es wirklich so, dass wenn man mal 2 Tage nicht da waren schon Diskussionen, Events und einfach gigantische Kriege (Im positivem Sinne, wie man gerade in W6 sieht, der Krieg um die Diebeshöhle, sowas find ich toll) gelaufen und man hat sich geärgert das man nicht dabei war.
Heutzutage, ist es echt langweilig
Heutzutage, ist es echt langweilig
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Zerfall IST ein Thema und zwar schon ein geraumer Zeit.
Das mit W6 ist das beste Beispie. Sofort jammern alle rum falls etwaspassiert, falls etwas in ihr liebes Knuddelknutsch Leben passiert. Freewar ist ein RPG-basierendes Browsergame. ROLLENSPIEL bedeuet nicht immer Anstand und gesittenheit, damit muss man klar kommen. Wer so etwas nicht schafft soll sich auf http://www.knuddels.de verdrücken.
Das ist in ltzter Zeit auch das Problem in der Entwicklung. Vor allem die ganzen Abänderung sind eher für die oben genannte Zielgruppe. Das Spiel wird so gesittener ablaufen, und es ist sogar schon so eingependelt das man nicht mal mehr so etwas in W6 durchführen kann, da einige Leute einfach zu dumm/unfähig sind sich zu wehren und die fassbaren Möglichkeiten eizusehen. Nein, sofort wird rumgejammert.
Ich bin mir 100% ig sicher, dass nach den ganzen Abschwächungen erstens Neuerungen kommen, die den Chat und das allgemeine Verhalten der Community beeinflussen. Ob das etwas wird, ist fraglich. Es ist schwer überhaupt noch etwas am ganzen rumzudrehen.
PRoblemfaktor Nummer 1: Man muss den Spielern eintrichtern was Rollenspiel bedeutet, unter anderem das es nicht nur Familien-RP gibt. Da fällt mir geradeetwas ein, ich hatte mit jemanden einmal eine Diskussion, weil ich etwas Rollenspiel in den Schreichat bringe wollte. Sofort hiess es, ich soll auf den Rollenspiel-Server gehen. Sofort wurde weiter in den Familien rumgetratscht. Aber ist die ganze Familienvorstellung nicht auch RP? Naja, weiter im Text.
Schwierigkeiten gibt es bei der Masse. Glaubt man wirklich es ist einfach so einen Stammbaum wie auf der vorherigen Seite umzustimmen, ihre Tätigkeiten ein bisschen zu mindern? Meisstens werden sie sogar schon verzweifelt, wenn man sie herzaubert, Zitat von vorhin:
"Du Kiddy hast mir den Auftrag versaut, jetzt kann ich wieder hinlaufen, du elender Noob. Zurück in den Kindergarten"
Ich bin der Person anschliessend hinterhergelaufen, welche in Kanobien schnell die Kiste abgegeben hat...
Ich wünsche lalen viel Glück die etwas Spannung in das Spiel bringen wollen. Ich fang einfach mal an ein bisschen Gold zu verprasseln. Wie ich sehe verändert gerade das die Stimmung im Schreichat. Am Anfang vielleicht negativ, aber vielleicht bringen wir so wenigstens den Wind in die Community zurück.
PS: Die RL-Anspielungen sind mittlerweile gewaltig, versteckt aber gewaltig.
Das mit W6 ist das beste Beispie. Sofort jammern alle rum falls etwaspassiert, falls etwas in ihr liebes Knuddelknutsch Leben passiert. Freewar ist ein RPG-basierendes Browsergame. ROLLENSPIEL bedeuet nicht immer Anstand und gesittenheit, damit muss man klar kommen. Wer so etwas nicht schafft soll sich auf http://www.knuddels.de verdrücken.
Das ist in ltzter Zeit auch das Problem in der Entwicklung. Vor allem die ganzen Abänderung sind eher für die oben genannte Zielgruppe. Das Spiel wird so gesittener ablaufen, und es ist sogar schon so eingependelt das man nicht mal mehr so etwas in W6 durchführen kann, da einige Leute einfach zu dumm/unfähig sind sich zu wehren und die fassbaren Möglichkeiten eizusehen. Nein, sofort wird rumgejammert.
Ich bin mir 100% ig sicher, dass nach den ganzen Abschwächungen erstens Neuerungen kommen, die den Chat und das allgemeine Verhalten der Community beeinflussen. Ob das etwas wird, ist fraglich. Es ist schwer überhaupt noch etwas am ganzen rumzudrehen.
PRoblemfaktor Nummer 1: Man muss den Spielern eintrichtern was Rollenspiel bedeutet, unter anderem das es nicht nur Familien-RP gibt. Da fällt mir geradeetwas ein, ich hatte mit jemanden einmal eine Diskussion, weil ich etwas Rollenspiel in den Schreichat bringe wollte. Sofort hiess es, ich soll auf den Rollenspiel-Server gehen. Sofort wurde weiter in den Familien rumgetratscht. Aber ist die ganze Familienvorstellung nicht auch RP? Naja, weiter im Text.
Schwierigkeiten gibt es bei der Masse. Glaubt man wirklich es ist einfach so einen Stammbaum wie auf der vorherigen Seite umzustimmen, ihre Tätigkeiten ein bisschen zu mindern? Meisstens werden sie sogar schon verzweifelt, wenn man sie herzaubert, Zitat von vorhin:
"Du Kiddy hast mir den Auftrag versaut, jetzt kann ich wieder hinlaufen, du elender Noob. Zurück in den Kindergarten"
Ich bin der Person anschliessend hinterhergelaufen, welche in Kanobien schnell die Kiste abgegeben hat...
Ich wünsche lalen viel Glück die etwas Spannung in das Spiel bringen wollen. Ich fang einfach mal an ein bisschen Gold zu verprasseln. Wie ich sehe verändert gerade das die Stimmung im Schreichat. Am Anfang vielleicht negativ, aber vielleicht bringen wir so wenigstens den Wind in die Community zurück.
PS: Die RL-Anspielungen sind mittlerweile gewaltig, versteckt aber gewaltig.
Das Problem ist einfach, dass durch die Änderung der ganzen Zauber das Spiel immer mehr für Pussys wird(Sorry, aber das beschreibts wirklich am allerbesten). Diese Herzauber-Änderungen, die Starreschutz-abänderung, usw. Teils zwar nur kleine Dinge, aber die machen eben auch Mist. Somit kann man Zauber nicht mehr gebrauchen und muss auf andere Dinge wie Beleidigungen umsteigen, oder man stellt sich drüber wie ein megareifer Mensch und bezeichnet alle als Kleinkindert
Beides Scheiße
Beides Scheiße
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Ich erkläre es, du fasst es in kurze Worte, mein LobSchmiddi hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass durch die Änderung der ganzen Zauber das Spiel immer mehr für Pussys wird