Seite 1 von 2

Keine Threads mehr mit dem Titel "close plz" etc.

Verfasst: 3. Sep 2008, 20:30
von Static Wayne
Wenn ich mal so gemütlich durch das Forum wandere fällt mir jedesmal ein Thread mit "Problem gefixt" etc. auf, und auch der ganze Beitrag ist editiert.

Bloß würde es mich (und sicher viele andere), die nicht live dabei waren gerne mal interessieren was war. Man kann zwar nichts einbauen, welches solche editierte Threads verhindert, aber man könnte dieser einfachen Bitte doch ganz easy nachgehen. :roll:

Es ist nämlich größenteils auch Spam. Ab und zu so einen Thread zu öffnen und gleich mit "close plz" zu editieren häuft sich auch im Postcounter, was sicher die Bedürfnisse einiger befriedigt, nämlich mehr Posts zu ergattern.

Re: Keine Threads mehr mit dem Titel "close plz" etc.

Verfasst: 3. Sep 2008, 21:18
von Aven Fallen
Ja, das wäre super.
Mir ist letztens Beweismaterial flöten gegangen, als ein Spieler in w4 mit einem 6k Account im w4-Forum auftauchte, aber gleichzeitig im w11 Forum einen 40k XP-Account aus w4 anbot :shock:
Als das an die Oberfläche kam, von wegen Multi-Verdacht, wurden beide Threads überschrieben :(

Re: Keine Threads mehr mit dem Titel "close plz" etc.

Verfasst: 3. Sep 2008, 21:33
von mopf
und was genau wollt ihr daran geändert haben?
kritik bringt nur was, wenn sie konstruktiv ist ;)

Re: Keine Threads mehr mit dem Titel "close plz" etc.

Verfasst: 3. Sep 2008, 22:15
von Static Wayne
Eventuell die Möglichkeit, dass man nur 15 Minuten nach Abschicken des Beitrags die Möglichkeit hat, zu editieren.
Ansonsten einfach nur eine liebe Bitte an die User, oder es einfach als Verbot an die Regeln pinnen ;)

Re: Keine Threads mehr mit dem Titel "close plz" etc.

Verfasst: 4. Sep 2008, 00:47
von mopf
15 min sind nicht einstellbar. und als verbot würde es schwierig aufgenommen werden... außerdem wäre es nicht durchzusetzen ;)

aber es ist dir freigestellt es als bitte an die user zu richten ;)

mfg

Re: Keine Threads mehr mit dem Titel "close plz" etc.

Verfasst: 16. Sep 2008, 17:06
von Prinegon
Eine Möglichkeit wäre natürlich, sich die Historie eines Threads anzeigen lassen zu können. Dann kann so viel editiert werden, wie man möchte.

Das mit den 15Min-Editiergrenze finde ich auch nicht so doll, insbesondere da in den UI ja doch mal ein engagierter Threadersteller die Ergebnisse in der Diskussion in seinen Anfangspost mit einfließen läßt.

Re: Keine Threads mehr mit dem Titel "close plz" etc.

Verfasst: 16. Sep 2008, 19:09
von mopf
Prinegon hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre natürlich, sich die Historie eines Threads anzeigen lassen zu können. Dann kann so viel editiert werden, wie man möchte.
wir lagern die ui ins wiki aus :D

Re: Keine Threads mehr mit dem Titel "close plz" etc.

Verfasst: 16. Sep 2008, 19:13
von Blizz
Prima Idee und ich lösche dann alle Uis weil sie ja eh nur Zeitverschwendung sind :lol:

Re: Keine Threads mehr mit dem Titel "close plz" etc.

Verfasst: 16. Sep 2008, 19:15
von Pogo
close plz

/edit: owned!

nee mal ernsthaft, is doch Schwachsinn immer ein neues Topic aufzumachen,so kommt man doch nicht an hunderte von Posts.. und selbst wenn, wayne, meinst du ernsthaft das nützt jemand aus um seinen Postcounter hochzutreiben?
Mann ihr habt Probleme..

Re: Keine Threads mehr mit dem Titel "close plz" etc.

Verfasst: 27. Nov 2008, 20:34
von sgr011566
Pogo, dein Beitrag ist genau gar nicht besser als jene, über die hier Beschwerde geführt wird.

Und ich persönlich empfinde es auch als äußerst unhöflich, Inhalte auf solche Art zu entfernen. Man kann sie melden, damit ein Thread geschloßen wird, der sich als sinnlos erweist, der sich erledigt hat oder sonstiges. Aber sowas wie hier empfinde ich als äußerst unschön. Man könnte wenigstens eine Erklärung hinschreiben, warum man etwas entfernt, wenn schon. Ich meine, Fehler einzugestehen ist das Recht eines jeden, wenn er sich mal vergisst und im Zorn was reinschreibt, was er später bereut. Oder zur Erkenntnis gelangt, dass er hier am falschen Ort war zur Beschwerdeführung. Oder dass es schon ein Dutzend solcher Threads gibt. Wo ist der Sinn, wenn man einen Bugreport zum Thema Korallenseelenmischomat aufmacht, der nächste User 6 Links dazu hinknallt und man den inhalt des ersten Posts löscht? Damit ist der Post reiner Spam, zusätzlich wirkt es eher negativ - ein Rückzieher solcher Art ist eher peinlich als sonstwas. Es hat doch eh jeder bemerkt, dass man einen Fehler machte, dann sollte man auch dazu stehen.

Insgesamt - wenns gewünscht wird, könnte man schon dagegen vorgehen. Zwingend nötig find ich es nicht, weil solche Edits eh den Ersteller ziemlich blamieren - das ist Strafe genug :wink:

Re: Keine Threads mehr mit dem Titel "close plz" etc.

Verfasst: 28. Nov 2008, 15:51
von Faehrschiff
sgr, dass ich dich bei der Threadnekromantie ertappen muss .. schäm dich. ^^

Re: Keine Threads mehr mit dem Titel "close plz" etc.

Verfasst: 28. Nov 2008, 19:17
von sgr011566
Faehrschiff hat geschrieben:sgr, dass ich dich bei der Threadnekromantie ertappen muss .. schäm dich. ^^
Nö - mein Link oben ist der Grund dafür :P

Re: Keine Threads mehr mit dem Titel "close plz" etc.

Verfasst: 29. Nov 2008, 15:12
von Gurry
Und ihr währt die ersten, die gleich anfangen zu weinen, weil einer nach dem Post merkt, das er mist geschrieben hat, oder ähnliches.
Da finde ich diese Reglung schon gut.

Außerdem wäre es der größte schwachsinn, dann könnte man seine ideen nicht weiter verbessern oder sonst was.
Oder glaubt ihr, wenn einen noch was gutes einfältt, die auf die 7te seite schreibt, das dass noch wer liest, wenn wieder 5 seiten davor sind?..

Klar, sowas ist äußerst traurig, wenn man gleich nach dem Post das ändert, und sich schon sooo gefreut hat, das jemand gleich lächerlich gemacht wird... Aber es ist besser, wie es jetzt ist.

Re: Keine Threads mehr mit dem Titel "close plz" etc.

Verfasst: 29. Nov 2008, 15:19
von sgr011566
Gurry hat geschrieben:Und ihr währt die ersten, die gleich anfangen zu weinen, weil einer nach dem Post merkt, das er mist geschrieben hat, oder ähnliches.
Soviel zu heulen :wink:

Und ähm, ich habe nirgendwo gewollt, dass man gar nicht mehr editieren darf. Ich finde es nur extrem unschön, wenn jemand den Anfangspost in dieser Art verstümmelt und damit - wie schon öfter passiert - alle Antworten im Thread unsinnig erscheinen lässt. Sowas widerspricht meiner Ansicht nach extrem dem guten Ton. Und ich seh keinerlei Grund dafür, das zu editieren. Man sieht doch so oder so, dass der Autor einen Fehler gemacht hat. In einem Fall gibt er ihn zu, der Thread wirkt auch nachher stimmig - im anderen wird zeitweise der ganze Thread zum Spam, weil er ihn nicht zugibt. Von daher sehe ich es wie gesagt eher destruktiv für den Autor selbst, davon gefällt mir sowas aber noch lange nicht.

Re: Keine Threads mehr mit dem Titel "close plz" etc.

Verfasst: 30. Nov 2008, 17:38
von Metzle
Hallo,

warum begrenzt man nicht einfach die Editierzeit? Editieren finde ich durchaus sinnig und nützlich, wenn es sich um formale Fehler oder Schreibfehler oder ähnliches handelt, die man vielleicht erst findet, wenn der Beitrag abgeschickt wurde und man sich seinen Beitrag dann vielleicht 10 Minuten später nochmal anschaut.
Um allerdings Edits zu verhindern, die einen Beitrag bzw Thread Tage später entstellen, könnte man ganz leicht einfach die Editierzeit begrenzen. Über die Länge kann man dann nochmal gesondert reden, aber so als Grundidee mal eingeworfen von mir ;)