Befugnisse des Support-Teams oder der S-Mods ausweiten

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Befugnisse des Support-Teams oder der S-Mods ausweiten

Beitrag von Aven Fallen » 25. Sep 2008, 21:31

Hi.
Diese "Idee" kam mir, während ich im Support-Forum gestöbert habe und gesehen habe, dass ein Supermod von einem Forenmod eine Schließung eines Threads erbittet.
Da im Supportforum öfters mal Threads auftauchen "Moderator XYZ hat mich gebannt, weil ich jemanden 53x "Beispielbeleidigung" genannt habe, dabei wollte ich es nur 2x sagen" oder etwas ähnliches über angeblich willkürliche Knasts usw.
Da es dann durchaus mal vorkommt, dass dann mehrere Personen schreiben, wie unfähig doch dieser Mod ist, dass von jenem Mod auch was ähnliches kam oder aber, dass alle Mods einfach nur blöd sind, wäre ich dafür, dass die Gruppe "Support" ebenfalls Modrechte über diesen Bereich verfügt.
Zumindest sollten aber die Super-Moderatoren Modrechte über dieses Unterforum erlangen, immerhin ist es praktisch ihr Tätigkeitsbereich und es würde so schneller zur Schließung solcher Threads kommen.

Hab mich bei diesem Thread vorher nur im "Allgemeinen im Forum" erkundigt, nichts gefunden. Sollte es sowas schon geben, schiebt es bitte auf meine Unfähigkeit ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Befugnisse des Support-Teams oder der S-Mods ausweiten

Beitrag von kevin3002 » 25. Sep 2008, 22:24

Gibt es so nicht Aven, ist mir als Smod und Forenmod allerdings auch relativ egal^^

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Befugnisse des Support-Teams oder der S-Mods ausweiten

Beitrag von Blizz » 25. Sep 2008, 22:33

Das wäre doof ich finde diese Threads immer so amüsant.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Befugnisse des Support-Teams oder der S-Mods ausweiten

Beitrag von Geist von Fool » 25. Sep 2008, 22:39

Die Popcorn-Branche würde so eine Änderung auch hart treffen... also dagegen.

Naja, glaub nicht dass es so viel bringen würde. Gibt mehr Foren-Mods als foren-aktive Smods die nicht gleichzeitig Foren-Mod sind.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Befugnisse des Support-Teams oder der S-Mods ausweiten

Beitrag von vnv_nation » 25. Sep 2008, 22:56

Ich muss ehrlich sagen, dass auch ich dagegen wäre. Schlicht weil ich denke, dass es manchmal vielleicht auch nicht schlecht ist, wenn es eine Plattform gibt, wo bestimmte Sachen gesagt werden können und dann mal andere Nutzer, vor allem eben Nichtmod sich dazu äußern können. Manch Spieler ist nämlich bis dahin überhaupt nicht klar, was er eigentlich wirklich falsch gemacht hat bzw. sich im Recht fühlt. Natürlich ist das eigentlich nur ein relativ geringer Prozentsatz, den Meisten ist es lieber sich auch dann noch weiter selbst zu belügen, nur wenigstens sehen die Übrigen, was war und was daraus wurde und erhalten obendrein einen Einblick darüber, anhand welcher Aussagen Moderatoren viel zu oft Entscheidungen treffen müssen.

Benutzeravatar
KannNix72
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 2. Okt 2007, 12:35

Re: Befugnisse des Support-Teams oder der S-Mods ausweiten

Beitrag von KannNix72 » 26. Sep 2008, 09:57

Aven Fallen hat geschrieben:.....Zumindest sollten aber die Super-Moderatoren Modrechte über dieses Unterforum erlangen, immerhin ist es praktisch ihr Tätigkeitsbereich und es würde so schneller zur Schließung solcher Threads kommen. ....
Bin total gegen diesen Vorschlag:

Wenns nach mir gehen würde, sollte es eine Gewaltenteilung zwischen S-Mod und Forum-Mod geben! d.h. Eine S-Mod sollte nicht auch noch Forum-Mod sein!

Des weiteren sollte sich ein S-Mod zwar wünschen dürfen das ein Thread geschlossen werden soll, aber mehr auch nicht!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Befugnisse des Support-Teams oder der S-Mods ausweiten

Beitrag von sgr011566 » 27. Sep 2008, 11:05

KannNix72 hat geschrieben:Des weiteren sollte sich ein S-Mod zwar wünschen dürfen das ein Thread geschlossen werden soll, aber mehr auch nicht!
Eigentlich falsch. Ein Smod darf sich im Gegensatz wünschen, dass so ein Thread offen bleibt. Denn die Forumsregeln wurden klar so formuliert, dass KEINE Beschwerde gegen Welten-Mods hier irgendwas verloren hat. Eigene Antworten darauf oder der Wunsch, dass es offen bleibt (und der war bei Avalon anfangs vorhanden, bevor der Spam bzw das OT begann) sind allein die Entscheidung des betroffenen Smods.


Im Übrigen seh ich jetzt auch nicht großartig den Sinn, denn sobald man das selbst schließen würde, würde eh das halbe Forum zugespammt wegen Rechtemissbrauch.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Befugnisse des Support-Teams oder der S-Mods ausweiten

Beitrag von Aven Fallen » 27. Sep 2008, 21:33

Naja - als S-Mod sehe ich hier:
vnv_nation
Laura
firestar
Avalon
cosima
dadidi oder so
Hateno
und Celera

Das wäre dann eine Verstärkung diesbezüglich.
Weiterhin sollten dadurch diese Modbeschwerden, welche ja wirklich oft im Support-Forum stehen(frag mich, was daran so schwer zu verstehen ist, ein Support-Ticket zu schreiben) schneller geschlossen werden, ehe das ausartet.

Und wenn über Rechtemissbrauch geklagt werden kann, was ich durchaus verstehen kann, dann kann der Mod immer noch einen temp. Bann fürs Forum aussprechen, sollten solche Threads mehrmals auftauchen.
Bspw.:

Mod A ist blöd - knastet mich ohne Grund (wird vom S-Mod B geschlossen)
S-Mod B ist parteiisch(wird geschlossen+Verwarnung)
Sollte dann noch ein Thread kommen, gibts halt einen temporären Bann...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Befugnisse des Support-Teams oder der S-Mods ausweiten

Beitrag von Krieger2 » 4. Okt 2008, 15:07

ich würde zu diesem thema einfach mal das wort gewaltenteilung in den raum werfen
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Befugnisse des Support-Teams oder der S-Mods ausweiten

Beitrag von kevin3002 » 6. Okt 2008, 15:33

Also darf Sotrax demnächst nur noch neuerungen einbauen und sich um nichts mehr kümmern, damit die gewaltenteilung eingehalten wird :)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Befugnisse des Support-Teams oder der S-Mods ausweiten

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Okt 2008, 17:48

Ich bewerbe mich mal für die Legislative.^^

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Befugnisse des Support-Teams oder der S-Mods ausweiten

Beitrag von red » 4. Nov 2008, 04:38

Ich glaube auch, dass es ab und an garnicht so verkehrt ist, wenn User sehn das ggf. doch sie die falsche Meinung haben. Sprich Sie von anderen hören was verkehrt ist.

Letztlich müssten das aber die jeweiligen Smods entscheiden, ob sie die "mehr Arbeit" haben möchten.

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Befugnisse des Support-Teams oder der S-Mods ausweiten

Beitrag von Fire Fox » 30. Nov 2008, 11:57

Bin absolutt dagegen. nur wegen den paar threads die fähigkeiten erweitern? falscher weg...
wenn einer forum moderator ist und S-mod zu gleich schön und gut aber sollten die wenigsten sein, weil ich denke das forum und die aufsicht auf eine welt zwei paar schuhe sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste