Karten&User-Ideen des Jahres 2010

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Karten&User-Ideen des Jahres 2010

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Nov 2010, 12:22

Hallihallo und guten Tag liebe rätselfreudige, neugierige, fantasievolle oder einfach nur desinteressierte Fw-Zocker :twisted: Das Jahr 2010 geht langsam dem Ende zu und aufgrund der Signatur von mr froger hatte ich eine witzige Idee was ich nun durchziehen will :D

Hiermit eröffne ich offiziell den Beginn zur Auswahl der
KARTEN&USER-IDEEN DES JAHRES 2010

Habt ihr dauernd tolle Ideen, sagen euch andere dauernd, dass ihr zu viel denkt oder habt ihr einfach nur Lust ein wenig Kohle zu machen? Dann seid ihr hier genau richtig...!

Der Preis zur Karten&User-Idee des Jahres 2010 wird von mir verteilt und die Auswahl dazu von mir selber geführt.

Die Teilnahme am Wettbewerb umfasst folgende Regeln:

:arrow: Die Idee muss zwischen dem 01.01.2010 und dem 31.12.2010 erstellt worden sein.
:arrow: Jeder Ideen-Erfinder darf nur mit einer Idee teilnehmen. Werden mehrere Vorschläge eingesendet zählt die erste eingegangene
:arrow: Ihr als Erfinder einer Idee müsst euch selber bei mir mit dem folgenden Bogen per PN melden:
Name der Idee:
Datum der Erstellung:
Link zur Idee:
Zusammenfassung:
Warum soll deine Idee die User-Idee des Jahres 2010 werden?:

:arrow: Von den eingegangenen Ideen werden die besten 10 durch eine Jury bestehend aus max. 5 Personen ausgewählt. Wer zur Jury gehören will soll mich hier per PN oder ingame ansprechen (XXXXXX in W1, i-kill-me / USER-IDEE 2010 in W9 und Kiryl del Osyon in RP) :arrow: Natürlich kann nicht jede Bewerbung eine Aufnahme in die Jury garantieren
:arrow: Wer selber mit einer Idee teilnimmt ist von der Aufnahme in die Jury ausgeschlossen (Ich natürlich auch :D )
:arrow: Die Auswahl der besten Idee wird durch die Foren-Community vorgenommen. Um Missbrauch einer normalen Umfrage durch "Forenmultis" zu verhindern erkläre ich bei Beginn der Abstimmung, wie diese funktioniert. (u.A. Werden auch die Bewertungen der Jury in die Endwertung miteinbezogen...!)
:arrow: Folgende Preise sind zu Vergeben:
Platz 1: 3 Sponsis und ein Sonderpreis
Platz 2: 3 Sponsis
Platz 3: 2 Sponsis
Platz 4: 1 Sponsi
Platz 5: 1 Sponsi

(Da ich nicht in jeder Welt spiele und keine Lust auf grosse Sammelaktionen habe, beschränkt sich die Preisart grösstenteils auf Sponsis)
:arrow: Die Auswahl durch die Jury kann bis Anfang Februar 2011 dauern - Die Abstimmung für die beste Idee selbst wird danach nochmals etwa 1-2 Monate lang gehen. Da ich die Sponsis alleine und aus eigener Tasche finanziere, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung wenn die Preisvergabe evtl. erst gegen Mai/Juni 2011 stattfinden wird.
:arrow: Der Vorteil der Sponsipreise ist, dass sie in jeder Welt vergeben werden können (Ausser in Af! -> In RP werden die Sponsis 1:1 als Zauberhörnchen vergeben)
:arrow: Wer meint, dass er durch sehr ungebührliches Verhalten eine grössere Chance auf einen der Preise hat der täuscht sich...! Ein Ausschluss ist jederzeit durch mich möglich!
:arrow: Zum Schutz der Jurymitglieder werden diese erst öffentlich bekanntgegeben, wenn die Top-10 Ideen feststehen. Auch die einzelnen Jurymitglieder sollen untereinander nicht wissen wer dazugehört bis es soweit ist (Ausgenommen die Jurymitglieder wünschen es anders)
:arrow: WICHTIG: Bedenkt, dass die Ideen die hier gewinnen nicht zwangsläufig eingebaut werden...!
:arrow: Karten dürfen nach den selben Bewertungsmassstäben ebenfalls teilnehmen. Bei Karten die mitmachen, soll jedoch in etwa 3 Sätzen eine Kurze Geschichte dabei sein (Siehe Seite 3 dieses Thread)
:arrow: EINE IDEE ODER EINE KARTE DIE SCHON EINGEBAUT IST DARF NICHT MITMACHEN

Nun seid ihr am Zug --> Postet eure besten Ideen noch bis zum Ende des Jahres, bewerbt euch und gewinnt tolle Preise. Jede Idee die an der Jury-Auswahl teilnimmt wird von nun an unten aufgeführt mit Namen des Erstellers.

Bisherige, gültige Bewerbungen:

Senator & Levitation IDEE von mr froger
Mehr Spezialisierung/Differenzierung der Spieler IDEE von apollo13
2 offene Gruppen vereinen IDEE von Dimi
2 Änderungen am Pfeilbeutel IDEE von Blue.Shark
Flüster-Button im Schreichat IDEE von ÄDI
Schnellzauber-Sets IDEE von Hurdock
Falan - Das Land der Jahreszeiten KARTE von Doggy
Neue Zufallsdrops von NPCs IDEE von Alanthir Rimthar
Verfolgendes Unique-NPC [FUN-NPC] IDEE von -I-NeeD-Money-
Spielereien rund um Handwerkskunst IDEE von Latzhosenträger (NUR TEIL 1: Haus der Gewerkschaft da dies die "ersteingesendete" Idee ist)
Haustiere und ihren Nutzen (Begleiter) IDEE von Garfield aus w9
Schlammbestie von Frontfighter
Seefahrt & Meere IDEE von SCER
Aufwertung der Cläne durch Clanhallen und Clanaufträge von Black-Death-W8
Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi) KARTE von Soralink
Clanbank-Erweiterung/-Veränderung IDEE von Xên

Bisherige sichere Jurymitglieder:
Bleiben geheim bis Bewerbungszeit um ist. Bisher 3 Mitglieder gefunden
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 21. Sep 2014, 02:57, insgesamt 37-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

mr froger
Kopolaspinne

Re: User-Idee des Jahres 2010

Beitrag von mr froger » 22. Nov 2010, 18:59

meine idee ist abgeschickt... ehrensache 8)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 22. Nov 2010, 21:44

genau,.. diene idee umfasst 'du darfst deine Beiträge nicht verändern' oder so.. also link falsch :D

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Nov 2010, 21:47

Höhö, ich darf ;)
Hab den Link mal korrigiert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Nov 2010, 00:33

Lass die Sponsorgutscheine besser bei dir.
Mr Froger's Idee vom Senatoren beste Idee des Jahres...was soll dadran toll sein.
Nunja ich find die Idee einen solchen Thread zu eröffnen ziemlich daneben, nichts für ungut.
Zuletzt geändert von Trianon am 23. Nov 2010, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Nov 2010, 03:24

ich finds immer gut wenn solche aktionen gestartet werden und hoffe dass die besten ideen die gewählt werden auch etwas mehr beachtung von sotrax erhalten. ich werde auch mal mitmachen, auch wenn ich bei weitem nicht damit rechne dass meine idee als beste des jahres gewählt wird, aber gut fand ich die eingereichte idee allemal ^^

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Nov 2010, 11:54

Sola dann meld ich mich mal wieder zu Wort.

Bitte beachtet, dass ich eben eine Umfrage eingebaut hab in welcher ihr entscheiden könnt, ob Karten auch teilnehmen dürfen. Am Wochenende denk ich wird die Umfrage zu Ende sein, damit Kartenersteller genug Zeit zur Bewerbung haben.

Zudem möchte ich noch erwähnen, dass der Sieger der User-Umfrage aus den Top-10 nicht zwangsläufig den Gesammtsieger bestimmt, da ich die Platzierungen durch die Jury mit einbeziehen werde. (Bleiben natürlich bis am Schluss geheim 8) )

Übrigens: Selbst wenn ihr denkt, dass ihr chancenlos seid weil z.B. der Senator oder so dabei ist... Es gibt auch weitere Plätze, wie Nummer 2, 3, ... :P Dabeisein ist alles :!: Und je mehr dass mitmachen, desto eher nehmen wir auch ne Idee in die Tpo-10 die so doof ist dass man nur darüber lachen kann :D

Das ganze soll eine Art "Freewar-Förderpreis" darstellen, da gute Ideen prämiert werden und der "Erlös" wiederum in FW reinfliesst, wodurch Sotrax evtl. mehr Kohle zur Verfügung hat um die Engine anzupassen und unter Umständen sogar manche Ideen einzubauen :D

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 23. Nov 2010, 14:53

:!: ich PROTESTIERE :!:

:!: :!: laut anfangsthread hat apollo13 2 GÜLTIGE ideen, obwohl im selbigen steht, dass jeder nur eine haben darf :!: :!:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Nov 2010, 15:05

mr froger hat geschrieben::!: ich PROTESTIERE :!:

:!: :!: laut anfangsthread hat apollo13 2 GÜLTIGE ideen, obwohl im selbigen steht, dass jeder nur eine haben darf :!: :!:
Gabs nicht mehr Smileys?
Ne Pn hätte es auch getan ( ohne Smileys )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Nov 2010, 17:04

Wurde korrigiert... war mein Fehler... Man geht in nem Internetcaffee nicht an nen Apple-Pc, da da Copy&Paste eh nicht recht funzt geschweige denn bei 17 Zoll versuchen was zu sehen :roll:

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 23. Nov 2010, 18:34

Karten sidn auch Ideen 8)
W14: iLuzeon

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Nov 2010, 19:38

Darum die Umfrage - Aber bedenkt, dass wenn die Karten kommen würden diese ESTREM KRITISCH beurteilt werden von der Jury

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 23. Nov 2010, 19:53

Wieso werden sie extremer beurteilt als jede andre Idee?
Im Grunde ist es nur die Art der Idee und beide bringen konstruktive Vorschläge für Neuerungen in freewar. Naja mehr oder minder.
W14: iLuzeon

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Nov 2010, 20:06

Es ist einfach so dass Karten laufend eingebaut werden und meistens nur das Aussehen und Platzierung ne grosse Rolle spielen. Bei den herkömlichen User-Ideen die wirklich gut sind liegt oftmans viel mehr - ich sag jetzt mal "Denkarbeit" - dahinter. Bei den Karten hat man meistens ein Bild vor seinem "inneren Auge" und muss es nur noch zusammenpuzzeln. Bei einer gut ausgearbeiteten Idee muss man berücksichtigen, welche Auswirkungen sie u.A. auch auf die Wirtschaft hat - Wirklich gute Ideen erfüllen das - Karten haben keinen wirklichen "Wirtschaftseffekt" ausser dass die NPC's daraus den durchschnitts-Drop der bisherigen NPC's entsprechend der Anzahl neueingebauten senkt.

Zudem ist es doch so, dass Karten immer dem selben Muster entsprechen - [X] Gut [-] Schlecht --> Wird eingebaut. Bei den User-Ideen ist es so, dass der Einbau auch schwieriger ist und daher auch etwas finanzielle Unterstützung für FW. Ich investier meine Kohle nicht dafür in FW dass Sotrax am ende durch Copy&Paste ne Karte einbaut sondern dafür dass er sich hinter innovative Ideen setzt und schaut wie man diese einbauen kann. Das braucht Zeit und Zeit ist Geld :wink:

P.s. Ist immernoch mein Geld dass da in FW geht und ich entscheid für was :gold:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Nov 2010, 20:09

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
P.s. Ist immernoch mein Geld dass da in FW geht und ich entscheid für was :gold:
Dann verrat doch mal für was Du dann überhaupt ne "Jury" brauchst :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Antworten