Hallo, ich habe nun eine eigene Windows Anwendung gebastelt, die mir das Merken aller Preise abnimmt und noch die ein oder andere Zusatzfunktion bietet.
Sie beeinhaltet eine Funktion zum Hinzufügen neuer Item-Preis Einträge, Aktualisieren/Löschen von Einträgen und die Suche von Einträgen.
Über das Kontextmenü eines Eintrags oder im Bereich der Eintragserstellung kann direkt die entsprechende Marktpreis-Seite des Items aus dem Freewar Wiki geöffnet werden. Existiert die Marktpreis-Seite nicht, so wird die Suchseite des Freewar-Wikis geöffnet und direkt nach dem Item gesucht.
Ist die Anwendung gestartet, sind diverse "Doppeldruck"-Funktionen (wie Doppelklick nur eben mit Tasten der Tastatur) aktiv.
Doppeldruck der Taste [Enter]: Sucht direkt an Hand eines markierten Texts nach dem Preis des Items. Markiert man im Browser also zum Beispiel den Text "Perle der Kraft" und macht den Doppeldruck der Taste [Enter] wird automatisch der dazu hinterlegte Preis in die Zwischenablage kopiert. Sollte der Eintrag "Perle der Kraft" noch nicht existieren, kommt meine Anwendung in den Vordergrund und befüllt das Feld zum Eintrag erstellen mit "Perle der Kraft vor".
funktioniert derzeit leider noch nicht zu 100% zuverlässig. Die System.Windows.Forms.Clipboard Klasse ärgert mich aktuell noch etwas. Vielleicht hat damit jemand Erfahrung?
Doppeldruck der Taste [Einfg]: Anwendung kommt in den Vordergrund und Feld zum Eintrag erstellen ist mit zuvor markiertem Text vorbefüllt.
Doppeldruck der Taste [Strg] (rechts): Ein immer im Vordergrund stehendes, sinnvoll positioniertes Popup erscheint und zeigt einen Screenshot der aktuellen Freewar-Map (ist für Seelenkapseln gedacht).
funktioniert derzeit nur bei meiner Bildschirmauflösung (1280x960), ist noch nicht generisch
Wer sich für das Tool interessiert, kann sich gern via PM bei mir melden. Ich halte den kompletten Quellcode als OpenSource-Projekt auf github.
LG