Verbesserte Usability beim Angreifen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
tREXX

Verbesserte Usability beim Angreifen

Beitrag von tREXX » 19. Jun 2005, 19:51

Es ist umständlich in einem Raum mit vielen anwesenden Personen, diejenigen ausfindig zu machen, die man angreifen kann bzw. die einem gefährlich werden können. Dazu folgende Vorschläge:

* Den Link "Angreifen" bei Personen mit "XP < (Meine XP - 50)" oder die unter Schutz sind, gar nicht anzeigen (bzw. in deaktiviertem Zustand, farblich unterschiedlich anzeigen).

* In der Liste "Anwesende Personen", Personen die mich angreifen und gefährlich werden können (d.h. (Player XP >= Meine XP - 50 && Player XP <= Meine XP + 50)) mit einem vorangestellten Icon (z.b. Warnschild) kenntlich machen.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Jun 2005, 19:52

Bringt nix, ich kann z.B. die meisten mit 200xp über mir killen, außerdem gibts leute die mit Zaubern killen, mach ich auch oft, dann sind auch Leute mit 500xp mehr nicht sicher.
Außerdem: Warum sollt man deine Faulheit unterstützen?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 19. Jun 2005, 19:54

Ich bin dagegen. Denn das würde den Usern wirklich die Arbeit abnehmen.
Wo bleibt denn da der Nervenkitzel, wenn man erst im letzten Moment festsetellt
das die Person die einem gegenüber steht genau 52xp mehr hat als man
selbst?

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Verbesserte Usability beim Angreifen

Beitrag von huwar » 19. Jun 2005, 21:34

tREXX hat geschrieben:Es ist umständlich in einem Raum mit vielen anwesenden Personen, diejenigen ausfindig zu machen, die man angreifen kann
Ja, stimmt. In einem Raum wie der Bank sucht man echt ne ganze Zeit nach einem Opfer für nen kill.... :mrgreen:

Irgendwo in der Wildnis ist das aber deutlich übersichtlicher und sollte auch von Dir überblickbar sein. ;-)

DAGEGEN

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 19. Jun 2005, 21:54

dagegen gründe von danol genügen ^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 22. Jun 2005, 23:52

es wäre tatsächlich sinnvioll, das spieler mit schutz oder außerhalb des erklaubten angriffsbereich nicht angezeigt werden, das warnschild hingegen wäre müll

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 23. Jun 2005, 00:46

Kakerlake hat geschrieben:es wäre tatsächlich sinnvioll, das spieler mit schutz oder außerhalb des erklaubten angriffsbereich nicht angezeigt werden
Wieso? Die sind doch da....
Und zur Not kann ich ja auch mit denen reden ;-)

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 23. Jun 2005, 01:59

Das ist in einer Menge Personen aber auch ein gewisser Schutz. Deswegen dagegen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2005, 02:44

Das Problem ist auch, dass es durchaus Situationen gibt wo man diese Leute angreifen kann, z.b. wenn man zurückschlagen darf etc.
---
Sotrax

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 23. Jun 2005, 04:19

Selten gibt es so was (ich denke, daß jemand im Spiel angegriffen wird, weil ein anderer zurückschlagen durfte, passiert vielelciht ein Mal im Monat.

Aber egal. Ausblenden is nicht, allein schon deswegen nicht, weil man die Leute ja auch anflüstern können will. Vielleicht umsortieren.

Auf jeden Fall bin ich dafür, daß der Angreifen-Button bei den Leuten verschwindet, die gerade Schutz haben. Das hat 2 Gründe (und vor allem mal wieder mit den Natlas zu tun, man wird sich wohl daran gewöhnen, daß sie immer die Sonderrolle spielen).

Wenn man angreifen will, aber nen Zauber braucht (wie Hautbrand), dann muss man ihn bisher auf gut Glück einsetzen und hoffen, daß der gehautbrandete keinen Schutz hat. (Wer lässt einem schon die Zeit, erst auf Angreifen zu klicken, zu merken, der hat keinen Schutz, dann abzubrechen, den Zauber rauszuholen, anzuwenden, dann nochmal anzugreifen und den Angriff zu vollenden?).
Gerade bei Natlas jedoch ist das nicht sonderlich vielversprechend, da viele Natlas ja unter Dauerschutz stehen. Das heisst also, stehenlassen *grml*

Der zweite Grund ist, daß Dauerschützer erkannt werden, wenn sie mal den Schutz vergessen haben. Bisher ist es doch ziemlich egal, wenn ich erst einmal den Ruf als Dauerschützer weg habe, ob ich mich dann wirklich jederzeit schütze, oder nicht, der andrere geht davon aus, ich sei geschützt und versucht es gar nicht erst.
Jetzt werden all die Natlas schreien: Nicht noch mehr Nachteile, wir sind doch eh schon so schwach, aber im Grunde genommen weiss jeder, daß die Vorteile der Natla doch überwiegen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 24. Jun 2005, 14:47

Obwohl ich kein PKer bin, bin ich dafür, daß man soclhe mit mehr als 50xp weniger gleich am Angreifen "Button" erkennt (den z.B. ausgrauen). Genauso für alle unter 50xp. Ich bin aber dagegen, daß man den Schutz auch gleich sieht.

Gesperrt