Verbesserte Usability beim Angreifen
Verbesserte Usability beim Angreifen
Es ist umständlich in einem Raum mit vielen anwesenden Personen, diejenigen ausfindig zu machen, die man angreifen kann bzw. die einem gefährlich werden können. Dazu folgende Vorschläge:
* Den Link "Angreifen" bei Personen mit "XP < (Meine XP - 50)" oder die unter Schutz sind, gar nicht anzeigen (bzw. in deaktiviertem Zustand, farblich unterschiedlich anzeigen).
* In der Liste "Anwesende Personen", Personen die mich angreifen und gefährlich werden können (d.h. (Player XP >= Meine XP - 50 && Player XP <= Meine XP + 50)) mit einem vorangestellten Icon (z.b. Warnschild) kenntlich machen.
* Den Link "Angreifen" bei Personen mit "XP < (Meine XP - 50)" oder die unter Schutz sind, gar nicht anzeigen (bzw. in deaktiviertem Zustand, farblich unterschiedlich anzeigen).
* In der Liste "Anwesende Personen", Personen die mich angreifen und gefährlich werden können (d.h. (Player XP >= Meine XP - 50 && Player XP <= Meine XP + 50)) mit einem vorangestellten Icon (z.b. Warnschild) kenntlich machen.
Ich bin dagegen. Denn das würde den Usern wirklich die Arbeit abnehmen.
Wo bleibt denn da der Nervenkitzel, wenn man erst im letzten Moment festsetellt
das die Person die einem gegenüber steht genau 52xp mehr hat als man
selbst?
Syrah
Wo bleibt denn da der Nervenkitzel, wenn man erst im letzten Moment festsetellt
das die Person die einem gegenüber steht genau 52xp mehr hat als man
selbst?
Syrah

Re: Verbesserte Usability beim Angreifen
Ja, stimmt. In einem Raum wie der Bank sucht man echt ne ganze Zeit nach einem Opfer für nen kill....tREXX hat geschrieben:Es ist umständlich in einem Raum mit vielen anwesenden Personen, diejenigen ausfindig zu machen, die man angreifen kann

Irgendwo in der Wildnis ist das aber deutlich übersichtlicher und sollte auch von Dir überblickbar sein.

DAGEGEN
Selten gibt es so was (ich denke, daß jemand im Spiel angegriffen wird, weil ein anderer zurückschlagen durfte, passiert vielelciht ein Mal im Monat.
Aber egal. Ausblenden is nicht, allein schon deswegen nicht, weil man die Leute ja auch anflüstern können will. Vielleicht umsortieren.
Auf jeden Fall bin ich dafür, daß der Angreifen-Button bei den Leuten verschwindet, die gerade Schutz haben. Das hat 2 Gründe (und vor allem mal wieder mit den Natlas zu tun, man wird sich wohl daran gewöhnen, daß sie immer die Sonderrolle spielen).
Wenn man angreifen will, aber nen Zauber braucht (wie Hautbrand), dann muss man ihn bisher auf gut Glück einsetzen und hoffen, daß der gehautbrandete keinen Schutz hat. (Wer lässt einem schon die Zeit, erst auf Angreifen zu klicken, zu merken, der hat keinen Schutz, dann abzubrechen, den Zauber rauszuholen, anzuwenden, dann nochmal anzugreifen und den Angriff zu vollenden?).
Gerade bei Natlas jedoch ist das nicht sonderlich vielversprechend, da viele Natlas ja unter Dauerschutz stehen. Das heisst also, stehenlassen *grml*
Der zweite Grund ist, daß Dauerschützer erkannt werden, wenn sie mal den Schutz vergessen haben. Bisher ist es doch ziemlich egal, wenn ich erst einmal den Ruf als Dauerschützer weg habe, ob ich mich dann wirklich jederzeit schütze, oder nicht, der andrere geht davon aus, ich sei geschützt und versucht es gar nicht erst.
Jetzt werden all die Natlas schreien: Nicht noch mehr Nachteile, wir sind doch eh schon so schwach, aber im Grunde genommen weiss jeder, daß die Vorteile der Natla doch überwiegen.
Aber egal. Ausblenden is nicht, allein schon deswegen nicht, weil man die Leute ja auch anflüstern können will. Vielleicht umsortieren.
Auf jeden Fall bin ich dafür, daß der Angreifen-Button bei den Leuten verschwindet, die gerade Schutz haben. Das hat 2 Gründe (und vor allem mal wieder mit den Natlas zu tun, man wird sich wohl daran gewöhnen, daß sie immer die Sonderrolle spielen).
Wenn man angreifen will, aber nen Zauber braucht (wie Hautbrand), dann muss man ihn bisher auf gut Glück einsetzen und hoffen, daß der gehautbrandete keinen Schutz hat. (Wer lässt einem schon die Zeit, erst auf Angreifen zu klicken, zu merken, der hat keinen Schutz, dann abzubrechen, den Zauber rauszuholen, anzuwenden, dann nochmal anzugreifen und den Angriff zu vollenden?).
Gerade bei Natlas jedoch ist das nicht sonderlich vielversprechend, da viele Natlas ja unter Dauerschutz stehen. Das heisst also, stehenlassen *grml*
Der zweite Grund ist, daß Dauerschützer erkannt werden, wenn sie mal den Schutz vergessen haben. Bisher ist es doch ziemlich egal, wenn ich erst einmal den Ruf als Dauerschützer weg habe, ob ich mich dann wirklich jederzeit schütze, oder nicht, der andrere geht davon aus, ich sei geschützt und versucht es gar nicht erst.
Jetzt werden all die Natlas schreien: Nicht noch mehr Nachteile, wir sind doch eh schon so schwach, aber im Grunde genommen weiss jeder, daß die Vorteile der Natla doch überwiegen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Artemisjünger und 358 Gäste