Nicht bekanntgebung von Neuerungen [Teilweise!]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Nicht bekanntgebung von Neuerungen [Teilweise!]

Beitrag von adtrxdaniel » 6. Apr 2013, 13:08

Guten morgen :)

Ich bin heute mal so durch die Karte gestreift & hab mir einige Feldtext angeschaut - bis ich nach Laaree kam.
Um genauer zu sein: Das Feld fuer die eiserne Hartplattenwand.

Jeder hat gemerkt, dass viele FW-Spieler freiwillig aufgehoert haben - Viele Gruende wurden genannt. Jedoch auch hauptsächtlich dieser: Freewar ist nichtmehr innovativ. Es kommen neue Sachen rein, die es entweder gibt, oder wenn sie es noch nicht in so einer Form gibt, wird alles verraten. Wirklich neues entdecken [Ohne ins Forum zu schauen] kann man demnach auch nicht, weil´s direkt im SC rumgeblöckt wird. Ein großes Defizit ist also, dass es keine Herausforderungen gibt. Alles liegt offen, man weiß was man machen muss, es ist also stinkeeinfach.

Freewar fehlt das unentdeckte. Manche kennen solche Texte zu genuege, wie dieser mit der Hartplattenwand.

Mein Vorschlag ist nur eine Grundidee:
Freewar braucht Änderungen, die Sotrax einfach nicht explizit bekannt gibt. Sie sollten also einfach eingespielt werden. Wann & das etwas eingespielt worden ist, kann man ja ruhig verraten - Aber nicht was. Einige Dinge, natuerlich. Es sollte immer einige Dinge geben, die auch ausgibig getestet werden muessen & somit auch bekanntgegeben.
Falls jetzt gedacht wird: Das ist totaler schwachsinn, wer braucht denn sowas..
Hat sich von euch jemals schon einer die Feldtexte durchgelesen? Sogut wie jeder Feldtext koennte irgendeine versteckte Quest herbergen. Soviele Sachen, die zu tun sein könnte. Ich faend´s schade, wenn das so ungenutzt bleibt.


Lg, Cloud x)
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Nicht bekanntgebung von Neuerungen [Teilweise!]

Beitrag von Padautz » 6. Apr 2013, 13:48

Ich find die Idee generell gut, es sollte tatsächlich mehr zu entdecken geben.

Wenn ich mich daran erinnere, wie alle gerätselt haben, als es um den Zweihänder ging - da ist die halbe Welt in einer wirklich tollen Diskussion gewesen. Und es hat sooo viel Spaß gemacht und man hat sensüchtig auf die nächste gute Idee im Forum gewartet, oder einen Tipp etc. Sowas müsste es öfter geben! Natürlich nicht immer mit nem Zweihänder dahinter, aber selbst wenns kleinere Sachen sind, das wär so genial!

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Nicht bekanntgebung von Neuerungen [Teilweise!]

Beitrag von Troll » 6. Apr 2013, 13:56

Ich will nichts falsches behaupten, aber ich denke das wird streckenweise durchaus gemacht. Also versteckte Quests und so weiter... Oder irre ich mich?
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Nicht bekanntgebung von Neuerungen [Teilweise!]

Beitrag von Padautz » 6. Apr 2013, 14:02

Troll hat geschrieben:Ich will nichts falsches behaupten, aber ich denke das wird streckenweise durchaus gemacht. Also versteckte Quests und so weiter... Oder irre ich mich?
Kann durchaus sein. Aber was man nicht weiß... schöner wärs, wenns nen kleinen Tipp gibt und dann jeder rätseln kann^^ - ganz ohne Tipp geht halt nicht, weil Freewar so viele rätselhafte Feldtexte hat. Ich denk, es würde schnell darin ausarten, dass man in allem was sucht aber nichts findet, was wiederum frustrierend wäre.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Nicht bekanntgebung von Neuerungen [Teilweise!]

Beitrag von adtrxdaniel » 6. Apr 2013, 14:32

Mir wuerde nicht´s einfallen, was wirklich mit Rätseln bzw. anderem aehnlich o. verbunden wäre.
Falls doch, bitte, beispiele :D

& Ich denke es wäre doch ganz schoen ohne Tipps. Alleine nur die Feldtexte. Dadrauf zu achten sollte irgendwo auch sinnvoll sein. Insbesondere RP Technisch finde ich das aeußerst Interessant. Keine Ahnung ob die da generell schon alles was auf dem Feld steht lesen, aber trotzdem :D

So wirklich eindeutige Tipps sollte es nicht geben. Höchstens, ein Gebiet wo das Rätsel auf dem Feld steht. [Rätsel sind es ja immer in den Feldtexten^^]
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2199
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Nicht bekanntgebung von Neuerungen [Teilweise!]

Beitrag von Rober » 6. Apr 2013, 14:44

mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Nicht bekanntgebung von Neuerungen [Teilweise!]

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Apr 2013, 14:58

Es werden ja nicht alle Änderungen im Forum öffentlich bekannt gegeben :) Oder wer hat schon groß bemerkt das beim Lager abholen mit dem letztem Update eine Check-ID eingebaut wurde?

Klar kommen auch teils noch recht innovative Sachen rein, aber bei mir persönlich ist nach 6 Jahren halt auch die Luft raus und ich steh lieber nur noch am Lager rum bzw komm nur noch zum leeren online. Das ist halt der Lauf der Zeit.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Nicht bekanntgebung von Neuerungen [Teilweise!]

Beitrag von Padautz » 6. Apr 2013, 15:03

Rober hat geschrieben:Sowas evtl.?
Genau sowas... aber besser fand ich die Raterei mit dem Zweihänder. DAS war genial!!!! Mehr davon <33

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Nicht bekanntgebung von Neuerungen [Teilweise!]

Beitrag von Da Fisch » 6. Apr 2013, 16:11

Ich wär auch für mehr Quests, zB um in neue Dungeons zu kommen, neue Items zu erschaffen und ähnliches, eingebaut in die Feldtexte der Oberfläche. Und bei den Ankündigungen nur sagen, dass es eine neue Quest im Feldtext an der Oberfläche gibt und dann den Thread gleich dicht machen, ohne mehr zu sagen ;)
Have you heard the news that you're dead?

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Nicht bekanntgebung von Neuerungen [Teilweise!]

Beitrag von adtrxdaniel » 6. Apr 2013, 16:39

Genau das.

Es gibt so dermaßen viele Felder, die schon auf etwas hindeuten. Es wuerde ja reichen, dafuer eine kleine Karte einzubauen. Gerne auch, von mehreren Eingangen in einen Dungeon. (Z.b. Rovonia & Ryn)
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 385
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Nicht bekanntgebung von Neuerungen [Teilweise!]

Beitrag von Drachi » 7. Apr 2013, 00:12

Find ich toll. So wie damals in der Fw-Wiki Questforschung <3
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Nicht bekanntgebung von Neuerungen [Teilweise!]

Beitrag von Idris » 7. Apr 2013, 11:55

jop,käme bestimmt gut an,ein bekanntes unbekanntes update :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Yob
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 23. Mai 2013, 21:19

Re: Nicht bekanntgebung von Neuerungen [Teilweise!]

Beitrag von Yob » 24. Mai 2013, 00:39

[DAFÜR]

Das sollte Freewar ausmachen! So ging es mir vor 8-7 Jahren auch. Irgendwann ist mir dann jedoch die Luft ausgegangen, weil vieles nur heiße Luft war. Seit meiner erneuten Aktivität habe ich festgestellt das alle Quest irgendwo schon stehen und es nix zu erforschen gibt.Das ist sehr schade und auch langweilig.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Nicht bekanntgebung von Neuerungen [Teilweise!]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Mai 2013, 08:07

yob wenn du nicht ins wiki gehst kannst die quest auch selbst rausfinden genauso bei den neuerungen ;) musst einfach die ankündigungen ignorieren
Bild

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Re: Nicht bekanntgebung von Neuerungen [Teilweise!]

Beitrag von Inception » 24. Mai 2013, 10:39

Dann haben andere, die die Neuerungen lesen und denen es nur ums Gold machen geht aber evtl. einen Vorteil.
Fände versteckte Quests auch gut.
Bin dafür!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste