Auftragsbuch......

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Joyo06

Auftragsbuch......

Beitrag von Joyo06 » 8. Jul 2005, 11:32

Hallo,

könnte nicht jeder User ein Auftrags- oder Rätselbuchbuch bei sich haben, indem steht welche Rätsel/ Quests er noch lösen muss, bzw. was für Zutaten er für einige Quests benötigt, wenn er mit dem NPC gesprochen hat, sone Art persönliches Tagebuch.....da könnte dann notiert werden, wo z.B. Shops sind, wo man was lernen kann usw. Natürlich nur wenn man den Bereich erkundet hat...nicht von Anfang an.
Fände ich ne schöne Idee......

Grus Joyo

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Jul 2005, 11:35

Belastet den Server ziemlich und ist unnötig, das was da drinn stehen soll kann sich jeder mit einem einigermaßen intackten Gedächtnis problemlos merken.

Außerdem ist ja gar nicht mal bekannt wieviele Quests es gibt, also ist es schlecht wenn drinnsteht wieviele/welche noch ungelöst sind.

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 8. Jul 2005, 11:37

ich bin dagegen, da man dan nur über die felder rübergehen muss und sich das dan später bei der bank oder an einem anderem sicherm oder durchleißt.
Du kannst übrigens genau so gut einen Notizblock mitnehmen und das machen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 8. Jul 2005, 11:37

Technisch würde ich sgaen wäre der aufwand sehr groß diese Idee umzustezen. Desweiteren gab es wohl schonmal so eine Idee.
Ausserdem denke ich gibt es soviele Quests bei dennen man gar nicht mit einem NPC redet und das Buch weiss dann nicht ob es das eintragen soll oder nicht. Wenn du z.B. auf das Feld gehst um den Feuervogel zu trainieren würde er das sofort ins Buch eintragen. Allerdings will man ja nicht jedesmal nen FV trainieren wenn man mal an dem Feld vorbei gegangen ist.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 8. Jul 2005, 12:52

Wie wäre es mal mit Feldbeschreibungen lesen und etwas nachdenken?

Oder seid ihr schon so weich in der Birne durch die tatsache, dass das internet euch alles vorkaut???

:evil:
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 8. Jul 2005, 15:03

Tiramons karte für Shops, um etwas zu notieren nehme man entweder ingame den Notizblock vom Shop aus Orewu, ode einen Zettel und Stift und schreibt es sich RL auf ;o)

tada :D gleicher effeckt he ? ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 8. Jul 2005, 20:22

Ich würde auch Zettel und Stift vorziehen. Oder alles auch auf nen Notizblock.

Gesperrt