Chara-Auswahl bei der Account-Erstellung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gefällt dir diese Idee?

Ja! Ich bin für den Einbau.
7
32%
Die Idee ist gut, allerdings wünsche ich mir folgende Änderungen...
9
41%
Mir gefällt die Idee nicht, weil...
0
Keine Stimmen
NEINNEINNEINNEIN!
6
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Trianon
Feuervogel

Re: Chara-Auswahl bei der Account-Erstellung

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2014, 15:49

Nenn mich in der Hinsicht "engstirnig", dass bin ich gern und ohne Charme. ;)
Aber allein stehe ich da nicht und ich bin da mit Sicherheit nicht der schlimmste Verfechter, dass da jetzt nichts dran getan werden soll. Man schaue sich nur einmal Threads an in den es darum ging, dass Charakterfähigkeiten angepasst worden sind. Da ging es immer gut her. So eine Anpassung wäre da nicht anders und ich wäre auch einer jener, die da auf die Barrikaden gehen würden. Und ich will bspw. nicht, dass sich einer denkt "ach unter dem Umständen, mach ich noch einen Account auf". Wieso sollte man sich sowas wünschen? Wieviele Welten kann man denn wirklich bespielen?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 17. Sep 2014, 15:59

Kurz Off-Topic zu neuen Spielern:
Das "Problem" dass es keine neuen Spieler mehr gibt, ist doch, dass die Ansprüche aller heutzutage ganz anders sind. Welcher Jugendliche (13-18) spielt heutzutage ein Spiel, wo man augenscheinlich "stumpfsinnig" auf einer kleinen Karte unten rechts rumklickt und was tötet, indem man "stumpfsinnig" auf angreifen klickt, wo es heutzutage Spiele wie League of Legends, Fifa, Call of Duty und weiß der Geier was für den PC (und Konsolen) gibt. Vor 8-11 Jahren gab es kein LoL, keine PS4 oder PS3 oder ähnliches, damals waren Browsergames "in". Seit Kurzem gibt es erst diese "anspruchslosen" aber graphisch/technisch hochentwickelten Spiele, die jedermann sofort versteht. Die Ansprüche an Spiele haben sich einfach im Laufe der Zeit gewandelt.
(Mir wurde letztens gesagt, dass der Altersdurchschnitt von Leuten, die Freewar spielen, in manchen Welten bei ca. 30 und darüber liegt. Woran liegt das? Freewar ist "Oldschool" und Browsergames sind out. Schade eigentlich.)
Welcher neue Spieler tut sich dieses Spiel an, hat kein Plan von nix und sieht nur Leute, die vom hda, maha, kdz und weiß der Geier was für unbekannten Abkürzungen und Sachen erzählen, die zudem zig Tausend Erfahrungspunkte haben? Und wenn die neuen Spieler sehen, für die meisten Npcs gibts nur 1xp, dann haben die schon kein Bock mehr. Ich muss gestehen, ich hätte keine Lust, irgendwo neu anzufangen und aktiv zu spielen, ich tat mich lange Zeit auch schon mit meinem 34k xp Account schwer, weiterzumachen. Doch mittlerweile habe ich eingesehen, dass es auch den Charme von Freewar ausmacht, so "langsam" voranzukommen und mit den alten Spielern zu chatten. Ich spiele gerne Freewar und viele, die es im Moment spielen, tun es auch, trotz neuartiger, anderer, einfacherer und kostenloser Spiele.
Ich befürchte, es wird kaum noch neue Spieler geben, es sei denn, die Spieler selber machen im Freundeskreis oder so Werbung hierfür und motivieren ihre Freunde hierfür. Andere Werbung gibt es schließlich nicht.
Die wichtigste Aufgabe ist denk ich zunächst, die jetzigen, aktiven Spieler (aktiv und bei Laune) zu halten, damit die (wir) nicht auch noch gehen.
Amen.

Kurz zur Topic:
Ich sehe das ähnlich wie viele meiner Vorredner, den Neuen, die keinen Plan haben, ein paar Charakterfähigkeiten direkt zu maxen, bringt nichts. Womit ich mich zufrieden geben könnte, wenn man den Neuen wie auch bereits vorgeschlagen 3 Charas auf Stufe 10 oder so zu Anfang gibt und ab einer bestimmten Xp Grenze eine der Charas zu maxen. Dies könnte den Einstieg in das hochkomplexe!!! Freewar schon etwas vereinfachen und wäre ein Anfang, ein Schritt in die richtige Richtung.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Sep 2014, 19:58

Direkt gemaxxte Charas zu geben ist der falsche Weg. Einen starken Geschwindigkeitsvorteil für manche Charas ist hingegen mehr als notwendig.
Sakhr al-Dschinni hat geschrieben: Ich habe eine Idee, wie man Anfängern bzw. Neuanmeldern bezüglich des Charakterfähigkeiten-Nachteils ein wenig unter die Arme greifen könnte, ohne anderen Spielern zu sehr zu schaden!
Warum werden andere Spieler dadurch geschadet? Weil es nach einer sinnvollen überarbeitung des Chara-Systems wieder mehr Spieler geben wird, die einem die NPCs wegklauen oder wie?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 17. Sep 2014, 20:48

Saphire hat geschrieben:wie wuerdest du dich fuehlen, wenn jemand etwas, worauf du 5 jahre warten musstest, einfach so geschenkt kriegen wuerde?
Wär mir relativ, bin ich ehrlich. Man kann sich dranstellen xD
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Lump Azi
Feuerwolf

Beitrag von Lump Azi » 17. Sep 2014, 20:48

@ seltenes: aber für Anfänger wurde in den letzten Jahren genug getan . Natürlich kann man denen auch noch die gebratenen Tauben in den Mund schieben bzw vorkauen .

Das spricht einer, der keine Ahnung vom Leben eines Neulings im heutigen FW hat. Du hast irgendwann einmal begonnen, nur damals gab es in dieser Welt keine Spieler mit 1 Mio XP, keine
Spieler mit zig Mio auf dem Bankkonto, Waffen mit + 200 und was auch immer. Du warst sicherlich auch einmal 5 Jahre alt - nur deswegen hast du noch immer keine Ahnung - was einen
5 Jährigen heute interessiert. Aber ich habe dir schon einmal gerate, beginne in einer Welt neu und du wirst feststellen, du bringst es nicht mehr. Ach ja, Du hast ja jetzt keine Zeit mehr und
andere Interessen - auch gut, dann verhalt dich still und verzieh dich aufs Altenteil.

Ob ich euch verwechsle oder nicht, spielt keine Rolle - Betonköpfe bleiben Betonköpfe. Des weiteren wage ich zu bezweifeln dass ihr hübsch seit.

Hört endlich auf mit dem Irrglauben, dass wegen fehlender Graphik, Sound, Animation FW keine Spieler bekommt. Schon am ersten Tag hatte FW keine Graphik, Sound und Animation, die state of the
art war. FW hat nie davon gelebt und wird nie davon leben. FW spricht eine gewisse Gruppe von Menschen an. Weder wurden damals mehr von diesen Menschen geboren, noch werden heute weniger von dieser Art von Menschen geboren. Aber die wenigsten Menschen sind Masochisten und tun sich ein Spiel an, bei dem es für sie niemals eine Chance gibt, erfolgreich zu sein. Ich will den Neulingen nichts schenken, aber wenn ein Neuling heute 24/7 investiert, soll er den Abstand zu jemanden der heute nur mehr 1/31 Tagen spielt verkürzen können und auch überholen. Muss eben der 1/31-Spieler wieder mehr Zeit investieren oder sonst ist er eben weg vom Fenster.

Die Aussage - kommt eh kein Neuer, also machen wir nur mehr etwas für die bestehenden Spieler - sowas hat auch Kodak, AEG, Grunding, etc, gesagt. Ergebnis ist bekannt. Wenn Sotrax dieser Ansicht ist, dann ist es legitim, den es ist sein Spiel - nur dann soll er auch die Eier haben und auf die Startseite schreiben, nix für Neueinsteiger - geschlossene Gesellschaft.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Sep 2014, 21:50

Saphire hat geschrieben:wie wuerdest du dich fuehlen, wenn jemand etwas, worauf du 5 jahre warten musstest, einfach so geschenkt kriegen wuerde?
Das wäre in der Tat viel zu hart.
Aber würde es dir zum Beispiel etwas ausmachen, wenn Neulinge z.B. Jadg, Plünderung und Waffenkunst 30% schneller lernen? Ich denke nicht.

Natürlich ist das unfair, wenn auf einmal Neulinge etwas schneller lernen. Aber man muss eben auch die andere Seite sehen, nämlich dass das aktuelle Chara-System für Neulinge total demotivierend ist.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2014, 22:23

Blue.Shark hat geschrieben:Direkt gemaxxte Charas zu geben ist der falsche Weg. Einen starken Geschwindigkeitsvorteil für manche Charas ist hingegen mehr als notwendig.
Sakhr al-Dschinni hat geschrieben: Ich habe eine Idee, wie man Anfängern bzw. Neuanmeldern bezüglich des Charakterfähigkeiten-Nachteils ein wenig unter die Arme greifen könnte, ohne anderen Spielern zu sehr zu schaden!
Warum werden andere Spieler dadurch geschadet? Weil es nach einer sinnvollen überarbeitung des Chara-Systems wieder mehr Spieler geben wird, die einem die NPCs wegklauen oder wie?
Wären Schallplatten rot würden auch ganz viele Leute Schallplatten kaufen!
Du triffst gerade Aussagen, Blueshark, die einfach totaler Unsinn sind. Komm bitte einfach mal davon ab, dass du damit Anfänger zu Freewar wirbst. Das Spiel sieht aus als wäre es aus der Pacman-Ära. Wir sind alle von vorgestern. Wir sind wie Pacman-Yuppies und Schallplattenliebhaber.....Wir sind unverbesserliche Nostaligiker im 3D-Onlinespielezeitalter. Wir sind in der ersten Dimension hängen geblieben, wo es doch schon 3 gibt. ;)

Die Aussage - kommt eh kein Neuer, also machen wir nur mehr etwas für die bestehenden Spieler - sowas hat auch Kodak, AEG, Grunding, etc, gesagt. Ergebnis ist bekannt. Wenn Sotrax dieser Ansicht ist, dann ist es legitim, den es ist sein Spiel - nur dann soll er auch die Eier haben und auf die Startseite schreiben, nix für Neueinsteiger - geschlossene Gesellschaft.
Lach

Ja, der Sotrax der verkauft Innovationen!
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Sep 2014, 22:58

Trianon hat geschrieben: Wären Schallplatten rot würden auch ganz viele Leute Schallplatten kaufen!
Du triffst gerade Aussagen, Blueshark, die einfach totaler Unsinn sind. Komm bitte einfach mal davon ab, dass du damit Anfänger zu Freewar wirbst. Das Spiel sieht aus als wäre es aus der Pacman-Ära. Wir sind alle von vorgestern. Wir sind wie Pacman-Yuppies und Schallplattenliebhaber.....Wir sind unverbesserliche Nostaligiker im 3D-Onlinespielezeitalter. Wir sind in der ersten Dimension hängen geblieben, wo es doch schon 3 gibt. ;)
hehe geiler Post. Like :D

Naja da hab ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich werden dadurch keine Neulinge geworben, sondern es bleiben eventuell mehre hängen, wobei ich das natürlich auch nur vermute und nicht wirklich belegen kann. Denn wenn ich von vorne beginnen müsste, würde ich mich auch direkt wieder löschen :D

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2014, 23:34

Um mal bei meiner Schallplatten -Metapher zu bleiben. Würde man die Dinger jetzt generell in rot und viereckig vertreiben, dann wäre das schon irgendwie interessant, nur ist fraglich ob man damit neue Leute für solche Schallplatten begeistern kann, weil die immernoch bei Grooveshark, Napster, Spotify, simfy oder sonst was verbleiben. Für den Schallplattenliebhaber jedoch wäre die Neuauflage hingegen ein ziemlicher Tritt ins Gesicht. Für Freewar gibt es da meiner Meinung ähnliche Grundsätze, die einfach nicht übertreten werden sollten. Sotrax kann Innovationen a la Kodak, AEG, Grunding, etc. gern an Freewar auslassen, aber bitte nicht in dem er einfach allen was auf die Schippe legt für das manch einer doch schon länger lernen musste.
Frank Zappa

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 18. Sep 2014, 01:23

man sollte auch was machen für die Neulinge bezüglich der charas, die, die lange spielen und die die sich neu anmelden da ist der abstand so groß das es von vorne rein schon ein Nachteil ist für die
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 18. Sep 2014, 04:18

so ein schwachsinn saphire... aber um die uhrzeit und kurz vor abfahrt zur arbeit gehe ich mal nicht genauer drauf ein und überlasse dir den gedankengang selbst

ps: von wegen schrei im sc und so
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Sep 2014, 14:59

Zutreffender wäre die Frage:

Welche verdammten Anfänger/Neulinge?

Muss man für eine nicht vorhandener Nutzergruppe alle anderen existierenden (physisch realen) Spieler vor den Kopf stoßen in dem man nun die Zeit die man für so manche Charakterfähigket aufwenden musste für nichtig erklärt?

NEINNEINNEINNEINNEIN! :D
Die Option find ich gut :)
Frank Zappa

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 27. Sep 2014, 16:12

Trianon hat geschrieben:Zutreffender wäre die Frage:

Welche verdammten Anfänger/Neulinge?

Muss man für eine nicht vorhandener Nutzergruppe alle anderen existierenden (physisch realen) Spieler vor den Kopf stoßen in dem man nun die Zeit die man für so manche Charakterfähigket aufwenden musste für nichtig erklärt?

NEINNEINNEINNEINNEIN! :D
Die Option find ich gut :)
Jetzt erklär mir mal ganz konkret, der du ja so vehement gegen alle Erleichterungen für Neulinge bist, was du problematisch daran findest, Neulingen Jagd, Plünderung und von mir aus Marktwirtschaft auf Stufen 15 zu geben? Was ist das Problem dabei?

Kein alter Hase verliert durch diese Kleinigkeit etwas. Wenn sich alle so dermaßen anstellen, bloß weil sie das nicht einfach so bekommen haben bei Accounterstellung vor 5 Jahren, wage ich wirklich sehr zu bezweifeln, dass das geistige Alter einen Durchschnitt von über 15 hat. Das ist nämlich einfach kindisch, anderen Leuten etwas nicht zu gönnen, weil man es selbst damals nicht bekam, besonders wenn man denjenigen sowieso meilenweit voraus ist! Und wenn es keine Neulinge gibt, wie du sagst, dann stört doch das Update erst recht niemanden?!

Und dazu, dass es keine Neulinge gibt: Sotrax hat doch vor einer Weile diese Chat-Plattform gekauft. Dort kann er den Werbungslink ja einfach etwas größer hinmachen und vlt hier und dort über Werbung nachdenken, dann kommen auch ein paar mehr Neulinge, trotz der nicht vorhandenen Grafik. Der Punkt ist dann aber, die auch dazubehalten. Darum geht es hier. Und wenn man als Neuling sieht, dass es kaum noch Spieler unter 5k xp gibt und man für LT allein fast 1,5 Jahre lernt, hat man auch den Eindruck, dass das kein Spiel für Neulinge ist.

Ich bin für die Idee, gegen Goldabbau und Zauberkunst und sowas, was nicht wirklich nötig ist am Anfang und gegen Maximierung der Fähigkeiten. Ein paar Stufen reichen erstmal aus, es motiviert doch schon mal vielmehr, etwas zu lernen, wenn da nicht gähnende Leere herrscht.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Sep 2014, 20:02

Es entwertet meine Spielzeit so einfach ist das. Demnächst wird dann noch der Spiegel der Markthalle für jeden neuling gefordert und nochmal 20 Speed und was soll der Geiz lassen wir alle mit 10k XP starten, damit sie auch fast alle NPCs killen können....
Es gab sehr, sehr viele Neuerungen, die es Neueinsteigern aka Nebenweltlern leichter machen und man bekommt dennoch nie genug....
Was muss man dann überhaupt noch "erspielen"? Man will ja alles schön in den Allerwertesten geblasen bekommen. Ich meine wofür soll man dann überhaupt noch anfangen zu spielen, wenn man ja schon zu Beginn des Spiels alles können muss und alles haben muss?

Weiterhin seh ich es echt nicht, warum hier alle der Meinung sind bzw. viele, das sowas Neulinge bringen würde. Das ist einfach absoluter Nonsense und ist fern jeder Realität. Und das ist Hilfsschullogik, wenn du mich schon als Teenager abstempeln möchtest.
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Sep 2014, 11:35

Trianon hat geschrieben:Es entwertet meine Spielzeit so einfach ist das.
Trianon im kern geht es dir nur darum. Warum ist mir ein absolutes Rätsel. Was hast du davon.
Was juckt mich wenn man einen Neuling 40 oder 50 Tage Lernzeit schenkt.
Wenn schadet das. Außer deinem Ego schadet es absolut nicht.

Fakt ist Laut Sotrax gibt es Neulinge
Fakt ist auch das FW zu zeit aufwändig ist.

Desweiteren dieser Blödsinn von Saphire. Ich weis nicht ob dir das klar ist aber auf Kurz oder lang
gehen die Alten Spieler. Ja es wird immer mal wieder welche geben aber bei der Masse.
Man wird älter hat seine Arbeit und seine Kinder und schon ist FW vorbei da es nicht
wichtig ist. Also es ist doch ganz einfach man muss frisches Blut rein bringen sonst kann
Sotrax bald dicht machen und dann haben die Alten Hasen die sich gegen Neue stellen
Zwar einen Top Acc der dann auch vom Netz genommen wird und dann.
Liegt ihr dann im Bett und Träumt davon mächtige Fw Acc gehabt zu haben
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Antworten