mehr Schnellzauber für Nicht-Sponsoren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Deine Meinung?

4 Schnellzauber wie bisher.
15
54%
9 Schnellzauber
9
32%
mehr als 9 Schnellzauber
4
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Caludoi
Feuerwolf

Re: mehr Schnellzauber für Nicht-Sponsoren

Beitrag von Caludoi » 27. Apr 2015, 16:20

Saphire hat geschrieben:welchen spielvorteil hat man denn mit 4 sz nicht?
Indirekt darauf bezogen:
"Letztes Item als SZ9" ist ein eindeutiger Geschwindidkeitsvorteil in vielen Situationen.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 27. Apr 2015, 16:25

reiner Komfort. Kommt man auch gut ohne aus

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 27. Apr 2015, 16:37

The Dark hat geschrieben:reiner Komfort. Kommt man auch gut ohne aus
Wenn man Aufträge dadurch, sagen wir, 10 Sekunden schneller schafft, ist es kein Komfort mehr.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 27. Apr 2015, 17:03

Sehe ich auch so, es macht Aufträge erheblich schneller
Kann gerne als nicht Sponsor freigeschaltet werden
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Apr 2015, 07:11

Und wenn man dann mal schon ein paar Stunden on is?
Bei mir zumindest stehen dann Massen von items in dem 4h Filter, liegt aber auch zu daran das ich gut und gerne mal sterbe xD
Also, nicht nur Komfort ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 29. Apr 2015, 10:25

Ich schleppe rund 5000 Items mit mir rum und gehe jagen.
Die Items die ich auf meiner täglichen Jagd brauche sind:
Portalmaschine, gepresste Zauberkugel, Heilzauber, Seelenkugel, Seelenkapsel, geklebte Zauberkugel, (Reparaturzangen), (Kaktuspfeilschleuder), Spiegel der Markthalle, Stab der großen Magie, (Flöte zum Auftragshaus), Clan-/Gruppenhinzauber und meinen mechanischen Bernsteinfalken
Ach, hups, das sind ja mehr als vier Items -> ich brauche die Schnellzaubersets
Da bringen auch Itemfilter wenig. Items der letzten 4 Stunden? Wenn ich mich das erste mal am Tag einlogge? Ganz bestimmt suche ich den ganzen Kram da oben raus. Außerdem sinds dann wieder mindestens 14 Items, die ich im Inventar suchen muss, wenn es mal schnell gehen muss.

=> Ich hab Sponsipflicht. Ich kann es mir leisten und erachte es daher für nicht allzu schlimm.
=> Schnellzaubersets dürfen ruhig nur für Sponsoren weiterhin bestehen bleiben, denn dafür bin ich gerne Sponsor.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 29. Apr 2015, 13:25

Dann nimm keine 5k Items mit. Nimm
Die Items die ich auf meiner täglichen Jagd brauche sind:
Portalmaschine, gepresste Zauberkugel, Heilzauber, Seelenkugel, Seelenkapsel, geklebte Zauberkugel, (Reparaturzangen), (Kaktuspfeilschleuder), Spiegel der Markthalle, Stab der großen Magie, (Flöte zum Auftragshaus), Clan-/Gruppenhinzauber und meinen mechanischen Bernsteinfalken
mit und schon findest du sie schnell

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 29. Apr 2015, 14:26

Ja genau. Und für das Chaoslabor, die Aufträge, Maha, usw. latsche ich jedes Mal zur Bank, wo mich auch noch riesige Kosten erwarten?
Warum sollte ich mein großes Inventar nicht nutzen (dürfen), wenn ich es habe?
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 29. Apr 2015, 19:11

Du darfst es doch nutzen. Musst halt nur auf den Komfort der zusätzlichen Schnellzauber verzichten.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Apr 2015, 20:15

Wieviele Jäger ohne Sponsor gibt es, die tatsächlich auch wirklich aktiv spielen.
Ich sehe seltenst jemanden und das spricht meiner Meinung nach für sich - ohne Sponsorgutschein kein echtes Spielen.

Aber jeder hat ja ne andere definition von Komfort.
Der eine meint er bräuchte bei einem Weg von 100 km täglich zur Arbeit ein Auto und der andere steht einfach früher auf und fährt mit Rad....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 29. Apr 2015, 21:24

weil nur jagen ist das echte spielen.

sorry, aber wie haben wir dann früher gespielt als niemand mehr als 20 speed hatte und folglich kein 5000er inventar hatte?
das ist ein absolutes luxusproblem, das man entweder durch ausmisten des inventars oder eben durch unangenehmlichkeit beheben kann.
oder eben sponsie, weil luxus.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Apr 2015, 00:07

Draco Ellmánò hat geschrieben:weil nur jagen ist das echte spielen.

Keine Ahnung, was du mir hier unterstellen möchtest....
Schnellzauber sind mit Sicherheit nicht nur für Jäger wichtig.

Aber ja Freewar besteht hauptsächlich aus: NPC - Klick -tot

sorry, aber wie haben wir dann früher gespielt als niemand mehr als 20 speed hatte und folglich kein 5000er inventar hatte?
das ist ein absolutes luxusproblem, das man entweder durch ausmisten des inventars oder eben durch unangenehmlichkeit beheben kann.
oder eben sponsie, weil luxus.
Hast du es denn mal miterlebt? Hast du gespielt als die Schnellzauber nicht existent waren? Falls nein, dann kannst du dir nicht im Ansatz vorstellen, wie klein Freewar war und was es alles derzeit gibt was es damals nicht gab. Es gab kein Auftragshaus, keine weitläufigen Karten, keine Portalmaschine, sowieso weit weniger Zauber. Schnellzauber gibt es immerhin schon 9 Jahre....
Ich war schon dabei.

Und wenn ich mir so einen mechanischen Bernsteinfalken hole oder diesen Phasenstrahler, dann möchte ich den auch einsetzen ohne dafür regelmäßig im Inventar zu wühlen. Fakt ist jedoch, dass ich eben auch Transportmittel und Heilung benötige.

Also wenn du keine Erfahrungen in dem Bereich hast, dann lass es gut sein komische Vergleiche zu ziehen. Für die 2-3 wichtigen Zauber waren damals eventuell keine Schnellzaber notwendig, heute sieht es jedoch ganz anders aus.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 30. Apr 2015, 00:30

ich unterstelle dir gar nix, ich hab mich nur auf deinen beitrarg bezogen
Trianon hat geschrieben:Wieviele Jäger ohne Sponsor gibt es, die tatsächlich auch wirklich aktiv spielen.
Ich sehe seltenst jemanden und das spricht meiner Meinung nach für sich - ohne Sponsorgutschein kein echtes Spielen.
spielen wir jetzt wer älter ist?
ich hab scho gespielt als es keine charas gab, ich denke ich hab das spiel gewonnen.
ist aber auch völlig irrelevant, worauf ich hinaus will ist doch eigentlich nich so schwer:

wenn du ganz viele items nutzen willst und das auch noch bequem, dann ist das luxus. also kauf dir n sponsi, der ist da um luxus zu ermöglichen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Apr 2015, 09:21

Wie gesagt wir haben eher andere Vorstellungen von Komfort.

Für mich ist ein praktikabler Umgang mit dem Inventar kein Komfort, sondern das erwarte ich von jedem anderen Spiel. Wenn das Handling absolut mies ist, und ich erstmal eine Weile beschäftigt bin um ein Artikel herauszusuchen welches ich alle paar Minuten benötige oder das halbe Spiel nur mit im Inventar wühlen beschäftig bin, dann hält es mich in der Regel nicht sehr lang.

Ich kann hier nur nochmal betonen, dass es kaum noch Nicht-Sponsoren gibt die tatsächlich aktiv spielen, da man irgendwo doch gezwungen wird Sponsor zu werden. Nun kann man für sich auch klären, welche Prioritäten man für sich feststeckt - Gewohnheitsrecht für Sponsoren oder alternativ ein handhaberer Umgang für Nicht-Sponsoren und damit langfristig gesehen eventuell geschäftigere Welten als ohne Anpassung.
Frank Zappa

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 30. Apr 2015, 11:03

Ich teile deine Ansichten absolut Trianon, die Frage ist nur, würden dann noch gleich viele Leute sponsern?

Ich für meinen Teil nicht. Ich sponsore ausschließlich wegen den Schnellzaubern, der Rest bringt (mir) nichts. Natürlich würde ich es gutheißen, die Frage ist, ob Sotrax auch. ;-)
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Antworten