Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15
Wohnort: zu hause

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 3. Apr 2021, 11:27

Luko hat geschrieben:
21. Mär 2021, 18:42
Inspirationen sehen derzeit so aus:

Spieler hat das NPC Onlo-Skelett getötet, was eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe und sie selbst bringt. Dadurch erhält jedes aktive Gruppenmitglied zusätzlich 74 Goldmünzen.

Spieler hat das NPC Nebelhüpfer getötet, was eine besondere Wissens-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst
bringt. Dadurch verkürzt sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit jedes Gruppenmitglieds um 2 Minuten und 53 Sekunden.
(Zeitkontroll- und Heilinspiration sehen analog dazu aus)

Ich würde mir wünschen den Inspirations-Typ eine CSS-Klasse zu geben (analog zur Synergie), sodass man das Wort per Style hervorheben könnte. Wenn es nicht gewünscht ist könnte ich mit auch mit einem Bold zufrieden geben.

Spieler hat das NPC Nebelhüpfer getötet, was eine besondere Wissens-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch verkürzt sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit jedes Gruppenmitglieds um 2 Minuten und 53 Sekunden.
Ich möchte diesen Vorschlag nochmals aufgreifen und - wenn es sein muss (sofern nicht erwünscht?) - etwas abschwächen.
Mir würde es als Style-Bauer auch genügen, wenn um die Art der Inspiration irgendein Tag drumherum wäre... gerne auch ein <b> wie beim Namen, NPC und der Zeit oder notfalls wegen mir auch ein <span> ohne Klasse.
ABSOLUT DAGEGEN ! ..mit bestimmten Leuten (auch nur ansatzweise) zu diskutieren.
Nehmt euch ein Beispiel daran. Schreibt euch nicht ab; lernt lieber zu ignorieren - auch wenn es nur im Kopf ist.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Catos » 16. Apr 2021, 08:01

pFT hat geschrieben:
10. Mär 2021, 05:06
Es wäre ein Traum, wenn sich der Ring den letzten Zustand merken würde. Diese Feldbilder sowie der zusätzliche Klick auf "Ändern" nerven.

edit: Nun hat er es sich gespeichert. So wirklich zuverlässig scheint das nicht zu sein. oO
Ja, es ist nur "ein Klick" (diesmal wirklich!), um den Ring wieder auf die Feldansicht zu schalten, in W4 habe ich das diese Woche schon 2 mal getan..
Ich greife meist vom Rechner aus zu, manchmal auch mobil vom Handy, vielleicht vergisst er was bei der Übergabe.. doer reicht zuviel anden Server?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 421
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von pellkartoffel92 » 16. Apr 2021, 09:36

Kann man die großen Repis vllt. so einstellen, dass immer die mit den wenigsten Anwendungen automatisch verbraucht wird?
Aktuell wird man immer vor die Wahl gestellt, welche man verwenden möchte.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1167
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Apr 2021, 21:16

Shoppreisanpassung für die Mondscheinschatulle
Könnte man den Shoppreis variabel gestalten bezogen auf den Inhalt, man könnte ja pro eingefüllten Diamanten den Shoppreis um kA 25gm oder so steigen lassen. Würde das Item ein wenig aufwerten wenn man bisschen was investiert, vielleicht bewegt das auch wen zu sammeln (ausser W2 :P), als wenn man halt nur effektiv 300gm durch die Welt umherträgt.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 523
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von cable » 17. Apr 2021, 11:40

Einheitliche Zählung für geerntete Pflanzen:
Erus, Tagesquest: Botanikanschläge werden doppelt (bis X-fach bei Zauberöl-Pflanzen) gezählt
Ladung Ring des Floristen: alles zählt 1, auch bei Botanikanschlägen.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Neo the Hunter » 19. Apr 2021, 16:01

items, wie "schreckliches NPC: Graswiesenschlange" koennen nur immer einzeln in einen filter eingefuegt werden, sodass man fuer jedes moegliche schreckliche npc ein extra eintrag braeuchte. es geht also nicht sowas, wie "Gewebeprobe von [Spieler]", womit dann alle entsprechenden items zusammengefasst werden-

meines wissens nach, sind die einzelnen filter auf 300 items begrenzt, weshalb man da auch nicht jedes einzeln in die liste aufnehmen kann.

dazu noch:

Der Filter konnte nicht gespeichert werden; Einige Items gibt es nicht unter diesem Namen; diese sind hier rot hervorgehoben.

das kam, als ich versuchte, "schreckliches NPC: Graspferd" hinzuzufuegen. kann es sein, dass die elufia npcs da noch nicht in die liste mit aufgenommen wurden?

gruesse
neo
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 936
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von apollo13 » 19. Apr 2021, 19:11

bei den Itemfiltern wäre eine unterscheidung von Rückangriffszaubern und starken Rückangriffszaubern sinnvoll.

außerdem wäre es cool wenn man mehr kategorisieren könnte. anstatt, dass ich jedes einzelne Item in meine "gehört in shop" liste schmeiße, wäre gut wenn ich zb einfach "angriffswaffe <200 angriff" , "verteidigungswaffe < 150verteidigung" eintragen könnte.

oder wenn ich mír einen filter baue der alle Zauberlabor items hat, ich in die shopliste dann "alle pflanzen die nicht in dem zauberlaborfilter sind" machen könnte.. ^^ also alle items aus filter 1 ohne items aus filter 2 kommen in filter 3 ... ist ja an und für sich ne simple logische operation.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 801
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Simpletrix » 21. Apr 2021, 14:43

Ziel: Füttern von (idealerweise mehreren) Gewebewürmern mit weniger Klicks.

Man könnte es so lösen, dass man das zusätzliche Klicken erspart, indem man einfach im Inventar oder bei den Schnellzaubern wie z. B. bei Wissenskapseln durchklicken kann und ein Text im Feldchat oder nur persönlich beim fütternden Spieler in grün steht. Eine Option für eine Mehrfachfütterung wäre noch besser (Beispieluser füttert X Gewebewürmer).

Wenn das für eine kleine Änderung zu umfangreich ist, gerne auch über einen herstellbaren Indikator oder ähnliches.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 936
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von apollo13 » 21. Apr 2021, 21:24

abspeichern der indivduellen chat größe. oder von mir aus als option in dne einstellungen, damit die experten die da "ausversehen" drauf drücken und nicht merken und dann nicht verstehen warum ihr schat so groß ist..

Schlawacko
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 23. Apr 2021, 17:50

Eine Option im PE-Strahler, dass sich nach Verwendung eines Strahls das Menü direkt schließt. Glaube das gibts ja bei manchen Items schon, dass man das einstellen kann.

Morpheos
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 18. Jan 2005, 21:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Morpheos » 4. Mai 2021, 10:39

Mit der endlosen Anzahl von Giftspritzenexperimente und Fressfeinden, die hier im Spiel rumlaufen ist immer Schwund an morphls. Zum Erhalt des morphl'schen Augenringkollektivs haben wir großen Bedarf an Lopaknuss-Eis und Käsebrötchen: Mehr Eis und Käsebrötchen = mehr morphls o.o

Zum Lopaknuss-Eis und Futter allgemein:

Es wäre toll verschlungenes Eis auf magische Weise wiederherzustellen. Ein (Starker) (energetischer) Essen-Wiederherstellungszauber, der alles lokal gefutterte essen der letzten Minuten mit einer gewissen Chance wiederherstellt wäre super! Jagen ist doof, und wenn die Jäger sowas haben, dann sollte es das auch für uns Eisjunkies geben! Und wir wissen auch nicht was wir mit unserer Phasenenergie machen sollen ..

Zu den Käsebrötchen:

Warum gibt es sowas nicht? Das ist die evolutionäre Krone des Essens! o.o
Ein gegrilltes Käsebrötchen, vl im Vulkan mit brennendem Gas, einem Brot der Nomaden und einem noch zu entwickelnden Käse hergestellt wäre schon fesch. Ein Käsebrötchen-Beschwörungszauber wäre natürlich auch großartig.

Wir morphls sind uns sicher das die Technologie und Magie so etwas zu etablieren hier existiert!

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 936
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von apollo13 » 4. Mai 2021, 20:13

mir ist beim reinstellen von Seelenkugeln in die Martkhalle aufgefallen, dass die zletzt reingestellten Seelenkugeln zuerst verkauft werden.
hatte Sonntag abend Seelenkugeln reingestellt, die dann bsi Monatg 23 Uhr liefen. Montag um 21uhr habe ich neue Seelenkugeln zum gleichen Preis reingestellt. bis 23uhr verkauften sich ausschließlich von den neureingestellten welche.

um 23uhr hab ich die alten rausgenommen udn neu reingestellt. und seitdem verkauft sich keine einzige der Montag 21uhr reingestellten und nurnoch die zuvor verschmähten erneut zu 23uhr reingestellten.


ist aus meienr sicht unlogisch. sollte es nicht im sinne des verkäufers sein, dass zuerst die items mit kürzester einstellzeit vom System verkauft werden? für den Käufer gibt es ja keine Unterscheidung, er sieht nur , dass da 1k seelenkugeln sind ohne irgendeine differenzierung.

Benutzeravatar
Kordias
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Kordias » 6. Mai 2021, 17:35

Ich möchte Larafblüten an Mutanten-Sträuchern suchen.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste