Schutz fürs Eiskratzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Darlanda
Kaklatron

Beitrag von Darlanda » 25. Aug 2005, 22:47

erstens ist das keine Forderung sondern eine frage und sollte eine diskusion sein...

zweitens Will ich aber nirgends anderst hin... :-P und viele andere auch nicht

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Aug 2005, 23:34

Dann würde ich eben das Risiko getötet zu werden in Kauf nehmen... aber sicher UND viel geld ist schlicht unverschämt denen gegenüber, die normal spielen, und damit ihr Geld verdienen. Denn die leben genauso gefährlich udn müssen deutlich mehr tun.
Bazinga!

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 26. Aug 2005, 00:49

dan log dich halt immer aus dan bist du nurnoch 4 min da das reduziert die chanse gekillt zu werden um sagenhafte 80% jo du musst dich zwar immer wieder einloggen aber du bist viel sichererrrr
kampf der kontinentalverschiebung

Darlanda
Kaklatron

Beitrag von Darlanda » 26. Aug 2005, 01:00

mir ist das egal mal gekillt zu werden... die meisten beissen sich eh die zähne an mir aus... und wenn ich tot bin verlier ich eh nur 2 xp und kaum gold weil ich nie mehr als 15 gm auf hand habe... aber da sind auch andere die höhere xp haben und mehr verlieren... ausserdem finde ich es nicht ungerecht wenn dieses feld sicher wäre...

LG Darlanda

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Aug 2005, 01:09

Das wissen wir inzwischen, und es wurden doch bereits genug Gründe genannt warum dieses Feld nicht sicher ist und wohl auch nie sicher werden wird :evil:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 26. Aug 2005, 13:21

*rondo zustimm*

stimmt, dieses feld wird ganz sicher nie sicher werden. (es sei denn, der ertrag eines pulvers im shop würde wieder ganz drastisch gesenkt, was ich absolut nicht befürworte.)

Leuchtigel
Kriechlapf
Beitrag von Leuchtigel » 26. Aug 2005, 13:49

Ich kratze auch, ich kratze auch in meiner Hauptwelt [gleich mal das Transferargument entkräfte] und ja, ich werde dort getötet und ja, ich verliere dort XP, vielleicht Geld, vielleicht Waffen, Pulver, Heilung <- was auch immer ich mir zu fein war einzuschliessen, bevor ich kratzen ging. Aber es gehört wirklich zum Spiel dazu, wer dieses Risiko nicht eingehen möchte, kauft sich den Goldabbau und stellt sich in die Miene oder kauft sich Schutzzauber oder aber Wegzauber, weil man die Killer auch mal kennt und und und...

Klar, wäre es schön, wenn man beim Kratzen sicher stünde, dann stünden auch meine Clanmember sicher, wenn sie Kratzen, während ich Glypras jagen gehe und sie mir meinen Kram halten... aber dennoch: ich bin dagegen, denn ich denke, man hat genügende Möglichkeiten, sich auch anders "afk" zu betätigen ;)

Nichts für ungut,
Leuchtigel
Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht alle den selben Horizont.
~ Konrad Adenauer ~

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 26. Aug 2005, 20:31

da les ich garnichtmehr weiter. entweder du wirst natla und nimmst dir dann immer fleissig händlerschutz mit oder du kaufst dir einen starken schutzzauber. den kann man zwar auflösen aber dennoch ein schutz. das passt schon so wie es ist. sonst wäre die goldmiene unnötig.

Skavoo
Waldschlurch

Beitrag von Skavoo » 29. Aug 2005, 14:44

ist echt schade, daß man hier nicht nett miteinander reden kann, sondern immer gleich worte wie "schwachsinn" oder so fallen müssen. ich habe dies nicht für MICH ins forum gestellt, sondern weil viele eiskratzer darüber sprechen, sich das wünschen und ich mir dann halt dachte, ok, dann gehe ich die sache mal an. mehr nicht. ich stehe inzwischen eh woanders, mir ist es im prinzip inzwischen egal. ich habe einfach wünsche anderer aufgegriffen und fing an, mich dafür einzusetzen. war wohl ein fehler, wenn das nur zu feindlichen "diskussionen" und polemik führt, schade ... und ich möchte nochmal dazu schreiben, daß ich vom support gebeten wurde, es hier zu posten. also ... macht nicht immer gezielt mich dafür an, ich bin lediglich sowas wie ein sprecher geworden.

daher sind vorschläge in meine richtung a la "werd natla" auch überflüssig, ich kenne das spiel selbst gut genug. außerdem ist ein freund von mir natla und wird in der höhle oft genug gekillt, das mal nur am rande.

es war ein vorschlag, eine idee, ein versuch ... und wenn sich nichts ändern, auch gut, wir haben es wenigstens versucht.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 29. Aug 2005, 15:40

idee: wir stellen ganz fw unter schutz und nennen es dann freeantiwar

*zum totlachen*^^

Zocker_Bar
Nachtgonk

Beitrag von Zocker_Bar » 29. Aug 2005, 16:55

wer eiskratzt muss halt risiko eingehen nicht umsonst hat das sotrax so gemacht das man über 50 xp braucht...und naja dann mach halt goldabbau hoch und hol deine freunde mit :) prob gelöst ;)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 29. Aug 2005, 17:26

ShadowFlame hat geschrieben:idee: wir stellen ganz fw unter schutz und nennen es dann freeantiwar

*zum totlachen*^^
das wäre dann freepeace, und somit SuFu *gg*

gib mal in sufu freepeace ein =)

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 29. Aug 2005, 17:35

Und das ist nur noch reiner Spam :roll:
Ich denke das wichtigste ist gesagt und nun wurde auch
sehr deutlich argumentiert warum das Feld nicht sicher ist
und warum es auch nicht zu einem sicheren gemacht wird.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

lucifer2509
kleines Schaf
Beitrag von lucifer2509 » 7. Sep 2005, 15:50

Rondo hat geschrieben:Punkt 1 : Wie schon erwähnt ist die Eishöhle absichtlich als GEFÄHRLICHES Gebiet eingebaut worden, wer also dort afk rumsteht ist sich der Gefahr doch bewusst !
Punkt 2: Es gibt genug sichere Felder auf denen man rumstehen kann um für Clanmember verfügbar zu sein !
Punkt 3 : Wenn diese Forderung verwirklicht werden würde muss doch auch der Goldfluss komplett zu sicheren Feldern gemacht werden denn die Schürfer dort sind dann die nächsten die sich beschweren !

Darum:

DAGEGEN !
Ja aber, die Goldschürfer können auch unter 50 xp, also im Noobschutz dort arbeiten. Das geht bei den Eiskratzern nicht. Die goldschürfer habe ja noch den Newbieschutz, wenn sie wollen, wir haben das nicht.
Ich werde ca 4-6 mal am Tag von derselben Person gekillt. Und das ist nicht gerade wenig. Sobald mein Schutz aufgelöst ist, ist er wieder da, als ob er nur Uhr hätte.
Und ich finde wir haben auch ein Recht auf ein sicheres Feld, auch wenn wir in einer Höhle sind. Gerade weil wir nicht schreien können und uns auch sonst die Hände gebunden sind.

lg lucifer2509

Mfg lucifer2509

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Sep 2005, 16:05

Lucifer lies dir nochmal die Argumente in diesem Thread durch, so schwer sind die nicht zu verstehen !
Wenn du ein sicheres Feld willst geh in die Mine oder an den See !
So einfach ist das !

Gesperrt