Magie und Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet ihr die idee gut

ja
19
58%
nein
14
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Jan 2006, 16:50

Öhm? Hab ich in irgendeiner Form die Idee kommentier (zb noch mit: "unsinn", oder "Mist" wie das manche Leute ja so gerne tuen?)
Wofür genau soll ich also argumente liefern lieber Rondo?
Ich weise nur daraufhin, das die argumente die du woanders gebracht hast, nicht übertragbar für diese Idee sind, dein Post also genauso spam ist, wie dieser hier :roll:
Ums ein bisschen zu entspammen: Ich finde die Kosten zu hoch angesetzt 2000k sind 'etwas' viel. Die Idee mit der quadrierung in der anderen Idee gefiel mir da besser, etwas ähnliches könnte man hier ja auch machen.
zb.: Starre: günstigster (Natlapreis): 160. 160²= 25600 immernoch genug Gold, oder? ;)
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Jan 2006, 17:49

kaot hat geschrieben:Öhm? Hab ich in irgendeiner Form die Idee kommentier (zb noch mit: "unsinn", oder "Mist" wie das manche Leute ja so gerne tuen?)
Wofür genau soll ich also argumente liefern lieber Rondo?
Und warum postest du dann überhaupt lieber kaot ????

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 16. Jan 2006, 18:17

viewtopic.php?t=9585<< derselbe vorschlag nur noch besser

Rondo2

Re: Magie und Zauber

Beitrag von Rondo2 » 16. Jan 2006, 20:47

blackburst hat geschrieben:Ich finde die magier sollten mal einen kleinen vorteil beim zauber haben.

Hmmmm, ganz einfache Frage dazu: Warum ???

Haben Kämpfer Vorteile beim Kämpfen ? NEIN !
Haben Arbeiter Vorteile beim arbeiten ? NEIN !

Warum also sollten Magier oder Zauberer nun plötzlich Vorteile beim zaubern bekommen ? Nur weil die Rassen Magier bzw Zauberer heissen ?

Vorschlag : Nennt die Magier ab sofort Hinz und die Zauberer Kunz und schon ist das Problem gelöst :evil:

Rush
Waldschlurch

Beitrag von Rush » 17. Jan 2006, 19:01

Alle deine knapp 1300Beiträge sind absoluter Müll@rondo

Rush
Waldschlurch

Beitrag von Rush » 17. Jan 2006, 19:01

1700,sry

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Jan 2006, 19:08

schön dass Du Dir die Mühe gemacht hast alle zu lesen :twisted:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Jan 2006, 19:40

Die Idee ist mir viel zu ungenau ausgearbeitet.

Zunächst einmal: Soll dieses System das andere System ersetzen oder ergänzen? Wenn erstes, dann würde es die Magie in FW vollkommen abwerten.
Wenn zweites, dann wird sich wohl kaum jemand darauf einlassen. Wie du schon geschrieben hast, die Manakosten sind so hoch, daß man erheblich günstiger mit Schriftrollen wegkommt. Dazu kommen die Lernkosten für den Zauber. Bedeutet: Für die Masse der kleinen Spieler wegen der hohen Kosten unattraktiv. Akas sind da wichtiger. Für die Masse der großen Spieler wäre es als Luxus vorstellbar, aber die haben genügend Speed, daß sie auch mit Schriftrollen ihre Zauber immer verfügbar haben können. Die Mana-Regelung bedeutet dann nur, daß die großen, anstatt ab und an den Zauber nachkaufen zü müssen, halt zum Feld latschen müssen, wo es das Mana gibt. Auch nicht einfacher.

Nun zu dem, was mir zu ungenau ist: Für welche Zauber soll das ganze gelten? Wonach wird es sich richten, welcher Zauber welchem Kreis angehören wird? Welche Kosten werden die Zauber haben? 3 Beispiele sind da ja schön und gut, lassen aber nicht im entferntesten Möglichkeiten, abzuschätzen, wie die Zauber in etwa einsortiert werden. Orientierst du dich dabei an den schon existierenden Stufen? Wenn ja, was machst du mit demjenigen, der eine globale Auferstehung lernen will, wenn ne einfache Starre schon Stufe 3 haben soll? Kostet die GA denn dann 100 Mana-Punkte? Oder noch mehr? Oder sollen Globalzauber ausgenommen sein? Wie oft kann man hintereinander zaubern? Ect. Oder ganz gemein: Kann ein MZ einen Herzauber erlernen? Zaubern könnte er ihn ja nicht.

Ein paar mehr Angaben bräuchte man schon, als daß Starre ein Kreis 3 Zauber sein soll, somit also nur durch DM und MZ erlernbar. Die Aussage bedeutet nur, daß es halt wenige Zauber geben wird, die von Nichtmagiern erlernt werden können, denn so stark ist die Starre nicht, die meißten Zauber sind stärker.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Jan 2006, 20:15

Rondo hat geschrieben:Hmmmm, ganz einfache Frage dazu: Warum ???
Sotrax hat geschrieben:Mich stört, dass manche Dinge sich so stark eingebürgert haben, dass man sie kaum noch ändern kann, ohne dass sich alle beschweren :)
Genau deswegen.

Diese Idee hier ist, wie du ja selbst, mit deinen Argumenten aus dem Prinegon-Thread untermauerst, viel zu komplex. Wer sollte das noch verstehen, dass es drei verschiedene Gruppen der Zauberfähigkeit geben würde?

Aber es gäbe, auch im Sinne eines tiefergehenden RP-Feelings, einige gute Möglichkeiten, so etwas umzusetzen, ohne jemand zu benachteiligen. Wie und was, dazu wird es bald bessere Ideen als diese hier geben.
Mit rassenspezifischen Dingen lässt sich bei richtiger Umsetzung extrem viel machen, ohne dass jemand Nachteile hat ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 19. Jan 2006, 15:03

Mann, bin ich ein paar tage mal nicht on entstehen gleich ein haufen unsinniger, undurchdachte, widersprüchlicher und voreiligen kommentare.
Ich versuche mal einige beispiel zu nennen:
Also ich finde die Idee is mist....da würde die ganzen zauber entwerten...wenn überhaupt jemand zauber lernen würde...bei den preisen
Der 1. kommentar der widersprüchlich ist.
Die einmaligen zauber werden nicht entwertet, weil die andere variante teurer(viel) ist, aber neue möglichkeiten bietet.
Die Magieschule mit 2.000.000 Kosten zum Erlernen eines Zaubers ... nun ja, etwas überteuert, möcht ich auch meinen.
mann, das war ja wirklcih sinnlos.
falls ihr noch nicht verstaden habt:
der zauber wird einmalig teuer erlernt und ist dann sofern man zauberkraft(welche man BEZAHLEN muss)hat, ohne item anwendbar.
Das ist 2000g für z.B. starre okay, weil, wenn es so wie ich sagte, wäre das mana für den zauber 300g kosten würde schon teuer.
Haben Kämpfer Vorteile beim Kämpfen ? NEIN !
Haben Arbeiter Vorteile beim arbeiten ? NEIN !
LOL, das war der höhepunkt der unsinnigen kommentare.
Ich würde die antworten mit JA/JA beantwortem.
1. Der kämpfer ist nunmal der stärkst.
Er würde gegen jedes andere volk 100% siegen sofern er am akalimit ist und keine stärkeren angreift<--stimmt nicht ganz, erst ab 2500xp ist er stärker als der taruner, doch der unterschied ist !!MINIMALST!!.

so das wars vorerst.
Und ihr seid auch blöd!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jan 2006, 15:18

Wenn Du es schon als Höhepunkt der unsinnigen Kommentare bezeichnest warum bleibst du dann die Antwort schuldig warum du zB denkst die Arbeiter hätten beim arbeiten irgendwelche Vorteile ???
Den Vorteil würde ich gerne mal sehen !
Und ich sehe es als Höhepunkt des Unsinns an wenn du hier schreibst für nen Starrezauber müsste man erstmal 2000GM fürs erlernen bezahlen und danach nochmal rund 300 für für den Manamist, da ne Starre nur rund 200GM wert ist sehe ich sowas als totalen Blödsinn an !

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 19. Jan 2006, 15:49

Okay, das mit den arbeitern habe ich vergessen.

Sie habe goldsuchen als charfähigkeit, reicht das?

Das mit dem "Manamist" kannst du halten wie du willst.
1. Der Preis war nur ein Vorschlag, muss man nicht gleich glauben das ich das so im spiel haben will.
Auf jedenfalls sollte man bei meinen preisbeispielen erkenn worauf ich anspiele.
Der vorteil der teurern variante ist klarerweise die verfügbarkeit.

Ich möchte hier leich nochmals betonen, dass starre ein "kreis 3" zauber sein sollte, also der einer der mächtigsten die man immer zur verfügung hat.
Und ihr seid auch blöd!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jan 2006, 15:51

Lol, ne Spezialfähigkeit hat jede Rasse, reicht also absolut nicht !

Was die Verfügbarkeit betrifft so gibts dazu genug Möglichkeiten, siehe Clanschliessfach, Spiegel der Markthalle usw.....

Achja und nebenbei haben Kämpfer auch keinen Vorteil beim kämpfen, nicht dass wir das hier vergessen 8)
Dass sie irgendwann evtl stärker sind als Taruner ist irrelevant da eh nur sehr selten mal Kämpfer und Taruner mit gleichem AkaLimit und vollen LPs aufeinandertreffen. Hat der Taruner dann zB LP-Verlängerung ist der Kämpfer klar unterlegen.
Einen direkten Vorteil für den Kämpfer gibts daher nicht !

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 19. Jan 2006, 16:11

Rondo hat geschrieben: Einen direkten Vorteil für den Kämpfer gibts daher nicht !
da wäre aber auch nirgends ein direkter vorteil für die magier udn dm... :roll:

du sagst doch slebst das es soo teurer is dann soll es halt teuer sein und? du brauchst es ja nicht zu kaufen
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 19. Jan 2006, 17:14

OMG RONDO, ich weiss das du viele xp hast und so super toll bist, aber in meinen augen bist du ein noob der unmissverständliches nicht versteht.
Also, der Kämpfer ist DEFINITIV der stärkste und das hat nichts mit kopiermaschinen und lp verlängerung zu tun. das ist völlig egal.
FAKT IST, dass bei optimalen akalimit der kämpfer bis 2500xp dem taruner unterlegen ist und dann stärker ist, dafür hat er auch 1 int weniger.
Ich bin ja sowieso der meinung dass fw schrecklich inbalanced ist.
ich würde NIE aber auch niemals einen serumgeist oder onlo spielen.
ganz einfach:
wenn ich pk wäre: kein onlo sondern mk oder taruner(hat angenehm viel lp und ist daher gegen npcs gut)

wenn ich NPCs jage: den arbeiter weil er am anfang schnell ist gute sachen hat und gute charfähigkeit

wenn ich ein noob bin der nur am anfang schnell sein will:
mz.

Wenn ich händler sein will: natla

Es gibt einfach keinen grund onlo, serumgeist oder dm zu wählen.

Okay, das hat eigentlich gar nichts mit dem thema zu tun aber ich wollte rondo nur eins reinwürgen^^.
Weil er einfach nicht VERSTEHT
Und ihr seid auch blöd!

Gesperrt