Anwendbare Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Toronar Rhodan
Teidam

Anwendbare Charakterfähigkeiten

Beitrag von Toronar Rhodan » 9. Jul 2006, 13:01

Anwedbare Cahrakterfähigkeiten

Also, wie der Name schon sagt, dreht es sich bei meinem Vorschlag um Charakterfähigkeiten, die nicht einfach nur erlern- und steigerber sind, um auf höheren Stufen Vorteile zu bringen, sondern um eine Sonderform derselben: Den anwendbaren Charakterfähigkeiten.

Diese haben große Ähnlichkeit mit den rassenspezifischen Spezialfähigkeiten, sollen jedoch für alle Rassen, oder doch zumindest für alle Angehörigen einer Fraktion nutzbar sein. Solche Fähigkeiten können entweder durch ein Buch (Drop- oder Shop-Item) erlernt werden, oder es werden ihnen einzelne Quests gewidmet. So eine Quest, kann dann je nach Art der Fähigkeit einen bestimmten Schwierigkeitsgrad besitzen. Bei erfüllung erhält der Spieler eine Nachricht.

• "...du fühlst dich sonderbar, als ob eine überirdische Macht auf dich eingwirkt hätte und bemerktst, dass du plötzlich ... kannnst und ..."
Eine solche Fähigkeit kann, je nach Art und Wirkungsgrad in bestimmten Abständen eingesetzt werden, welche dann eventuell durch eine Fähigkeit wie die der Inneren Macht verkürzt werden. Eine andere Möglichkeit ist, einen besonderen Ort einzurichten, an welchem man gegen Abgabe von bestimmten Gegenständen eine Aufladung der Charakterfähigkeit für eine oder mehrere Anwendungen erhält.
Der könnte dann so aussehen:
  • Der schwarze Kreis
    Du stehst in einem Kreis aus tiefschwarzen Marmorsäulen, welche eine Aura von betäubender Macht austrahlen. Überall schweben geschäftig kleine Geister herum. Einer kommt auf dich zu und rasselt eine Liste mit Angeboten herunter:

- ... aufladen, dafür werden benötigt: ...; ...; ...
In der Liste erscheinen ausschließlich Angebote für die Fähigkeiten, die der Spieler bereits erlernt hat. Besitzt der Spieler keine anwendbare Charakterfähigkeit, wird die Feldbeschreibung für ihn dahingehend verändert:
  • Der schwarze Kreis
    Du stehst in einem Kreis aus tiefschwarzen Marmorsäulen, welche eine Aura von betäubender Macht austrahlen. Überall schweben geschäftig kleine Geister herum. Sie scheinen dich jedoch völlig zu ignorieren.
Hat der Spieler dann die gewünschten Gegenstände Dabei, wählt er den Link und erhält eine Anzahl an Aufladungen für seine Fähigkeit, während die Items aus seinem Inventar verschwinden.

Die Fähigkeiten könne über ein extra Menü ausgelöst werden, welches anstelle der Spezielfähigkeit erscheint. Diese wird dann in die Liste der anwendbaren Charakterfähigkeiten eingegliedert.
Ich möchte hier nur den Vorschlag für das System machen, die Ideen für die einzelnen Fähigkeiten überlasse ich lieber Spielern die länger Fw zocken als ich :) Bitte postet sie Hier.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 9. Jul 2006, 13:25

könnte sehr inbalanced werden, da ja keine zeitrechnung dabei ist, und man aeinfach nur die items bräuchte...

und sind die fähigkeiten auch in stufen ausbaubar, sonst wären zauber ja besser, finde ich (sry, wenn ich das überlesen haben sollte)

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 9. Jul 2006, 13:30

RE:

Shadowflame, du hast recht, das habe ich vergessen, es muss natürlich auch bei der Variante mit den Aufladungen durch Items eine Zeitbegrenzung bis zur nächsten Anwendung bestehen. Und von wegen inbalanced, deswegen will ich die einzelnen Fähigkeiten ja dem Urgestein der Fw-Zocker überlassen. Außerdem: Ich denke die Fähigkeiten sind nicht in Stufen ausbaubar, sonst wären sie wirklich extrem mächtig.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 9. Jul 2006, 18:55

hör sich eigendlich ganz gut an. fähigkeiten könnte man sich dann noch überlegen. und wen man z.B eine heimzauber ähnliche fähigkeit hat, kann man sich auch mal sparen eine heimzauber mit sich
rum zu schleppen.
natürlich sollte man auch aufpassen das freewar nicht zu einfach wird durch die fähigkeiten :wink:

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 10. Jul 2006, 22:07

klingt wirklich gut

Gesperrt