Rassenideen-Archiv

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Soul
Gelbbart-Yeti
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Beitrag von Soul » 4. Okt 2006, 19:19

Och Mensch ich hasse solche Unsinn-Posts hier^^ die überschatten meine großartige Rasse xD Und was haben hier alle mit V2 ?

(Och nee wieder ein Post weiter weg von meiner idee :lol: )

Rasta AntiFa
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Beitrag von Rasta AntiFa » 4. Okt 2006, 19:24

lol ich schaff' es immer wieder für epörung zu sorgen^^

PS @Soul: dein build is geil
PPS: Nu übertreibt es doch nich so ich hab ja nich gesacht das es ja pest.... heißen muss l :roll:

DarkLord
Teidam
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Beitrag von DarkLord » 4. Okt 2006, 23:29

Grundüberlegung einer neuen Rasse
1. Gehört zum Bündniss der Serumgeister, magier und Taruner
-> Zurzeit 4 Rassen gegen drei Rassen
2. Der Geburtsort, sollte ohne viele Nachteile zu wählen sein
-> Nähe zur Hauptbank beachten und bei zu weitem Weg vielleicht eine andere Bank als Ausgleichsort zur Verfügung stellen.
-> Nähe zur Post beachten / die es zurzeit nur einmal gibt
- wiederlegt -.-
-> Shops die schon existieren nutzen um Position zu bestimmen um eventuellen Verkauf der Items zu ermöglichen
3. Die Dunklen Rassen sind eine Bedrohung für die Menschen in Konlir
-> Deswegen bietet es sich an ein Terrain zu wählen, dass in der Nähe von Konlir liegt.

weitere Überlegungen
- welche Rassen sind denn schon abgedeckt mit einem Gegenpart
Zauberer - Magier
Arbeiter - Serum
Kämpfer - Taruner ???
-> (Meiner Meinung) Onlo - Neue Rasse

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Geburtsort der neuen Rasse

Geburtsort: Liegt im "friedlichen" Ferdolien z.B der See
(Änderung: der Baum wird wegen Überladung von Gebäuden ausgeklammert)
Eigentlicher Ursprung der Rasse liegt weiter nördlich in Wilisien

Shop liegt in Wilisien:
Zu Überlegen wäre es die Mühle zu wählen
(Einfach deswegen, da man nicht zuviele Gebäude einsetzen soll - sonst wirkt die Gegend überladen - Um kleinen Spielern wegen der 7 Felder Abstand einen guten Start zu geben - könnte man von einer Person am Geburtsort (alle 10 Minuten) einen "Spitzen Eisstachel" (Waffenbezeichnung A1 - magisch - Wert 1gm) bekommen der langsam taut.

spitzer Eisstachel
Ein angespitzter Eistachel
(A1 - Einschränkung: nur Rasse - magisch zerfällt nach einem (1) Tag)

-> Damit sind alle oberen Grundüberlegungen erstmal erfüllt

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Startwerte

Kurze Überlegung:
Onlo
Angriffsstärke: 4
Intelligenz: 5
Lebenspunkte: 16

Um nicht mit anderen Rassen in die Predoulle zu geraten
Gibs in der Angriffstärke mal nen Bonus in den Lebenspunkten dafür Abzüge

Angriffsstärke 5
Intelligenz 4
Lebenspunkte 14

-> weitere Überlegungen auch abgedeckt

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Waffenauswahl:

!!! Wichtig !!!
Abgleich in Bezug auf die Angriffstärke in verschiedenen XP-Bereichen
(Wir wollen hier ja keine Überrasse oder Unterrasse erstellen)
(Neue Ideen einbauen :roll: )

Änderung 0-??? xp

Shopitems:

kleiner Holzschild kaufen - 35 Goldstücke
Ein kleiner Holzschild, der jedoch nicht sonderlich robust wirkt.
(Selbe wie in Waffenkammer - also V1)

kleiner Holzstock kaufen - 15 Goldstücke
Ein kleiner Holzstock.
(Selbe wie in Waffenkammer - also A1)

stumpfes Kurzschwert - 135 Goldstücke
Ein Kurzschwert, das jedoch durch die niedrigen Temperaturen, an verschieden Stellen der Schneide beschädigt ist.
(Benötigt: Stärke 3; Int:0 - keine Einschränkung bei den Rassen - A2)

eisiges Kurzschwert - 275 Goldstücke
Ein mit einem Eismantel umgebenes stumpfes Kurzschwert. Als du es berührst fängt das Eis an zu tauen.
(Benötigt: Stärke 5; Int 4 - Einschränkung: nur Rasse)
(magisch verstärkter Schaden A3 - magisch 3 (von 2 auf 3 Tage erhöht) Tage Haltbar
-> Danach zerfällt die Waffe nicht sondern wird ein stumpfes Kurzschwert)

Bis dahin sind sie den anderen Wesen ebenbürtig also nicht zu stark und nicht zu schwach.
Einwände bitte per PN an mich

Bemerkung: Shopwaffen müssen nicht immer die beste Wahl sein

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Rassenüberlegung: Abtrünnige Menschen
Quelle: Während des Serum-Krieges haben hier einige Menschen eine Siedlung, das Schneedorf, gegründet. ...

Überlegung: Vergessene Menschen - der Kälte ausgeliefert

Überlegung: Durch Zauberei erweckte - auf dem Schlachtfeld gestorbene Wesen

------

Überlegung: ganz was anderes *lol*

Herkunft trotzdem Wilisien

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sonstige Daten erstmal n.A -> Alles zu seiner Zeit


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In Wilisien gibts noch ne Post Wink

Da haben wir in der Ecke auch gleich eine Bank und es generell wenig los. Die Nähe zu Konlir ist auch da, nur NPC sind dort ein bisschen zu stark für Anfänger Cool
Okay notiert - vielen Dank
NPCs sind zu stark in Wilisien - stimmt auch
Desegen in denSüden verlegt - da sind sie schwächer



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Update: 5.10.2006
- Erste Waffen überlegung
- Herkunftsüberlegung
- Rassenüberlegung
- Änderung Geburtsort
- Bemerkung bei Shopwaffen hinzugefügt

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Update: 6.10.2006
- XP-Begrenzungsberechnung über Excel für alle Rassen erstellt
(alle V-Waffen und alle A-Waffen)
- Überlegung die LP weiter zu senken
Zuletzt geändert von DarkLord am 6. Okt 2006, 20:26, insgesamt 6-mal geändert.
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Okt 2006, 21:15

DarkLord hat geschrieben: -> Nähe zur Post beachten / die es zurzeit nur einmal gibt (außer Postvögel)
In Wilisien gibts noch ne Post :wink:
Da haben wir in der Ecke auch gleich eine Bank und es generell wenig los. Die Nähe zu Konlir ist auch da, nur NPC sind dort ein bisschen zu stark für Anfänger 8)

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Fürst nerevar
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Beitrag von Fürst nerevar » 6. Okt 2006, 12:41

die grataner sind ja wirklich genial. ne super stoty und passen tun sie auch super...

ich finds nur schade dass die den tod in diesem "sammelthread" erleiden werden, weil sie eh keine beachtung "von oben" bekommen...

Kondor
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Dunkle Rebellen

Beitrag von Kondor » 7. Okt 2006, 07:28

Beschreibung: Die dunklen Rebellen sind Menschen die sich der dunklen Zusammenkunft zugewandt haben und bei den Tarunern sehr starke Verbündete haben
A:3
V:0
I:5
LP:17


Geburtsort: 1. Nawor - Wurzeln
oder Nawor- Abhang

2. Kerdis - Der dunkle Bau

Shop: 1. Nawor - Feuerselle
oder Nawor - Wurzeln (separater Shop)

2. Kerdis - ???



Innere Macht:

Zauber der Leere




Waffen: Holzpflock: S: 5 A: 3 gm: 55
Kampfstab: S:8 A:4 gm: 123
Stahllanze: S:9 A:5 gm: 234
Schwarzaxt: S: 13 A:8 Drop
Dunkles Rebellenschwert: S: 63 A:12 Drop
Schlangenschwert: S: 143 A:17 Drop


Smaragdschild: S:4 V:3 gm: 234
Schwarzkette: S:6 V:5 gm: 345
Rebellenrüstung: S:15 V:7 Drop
Todesstein: S:28 V:10 Quest
Giftsand: S:63 V:11 Drop
Feuerumhang: S:143 V:18 gm:16999
hmmmmm... signatur... was war das nochma^^

Moquai
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Beitrag von Moquai » 7. Okt 2006, 07:54

die dunklen Rebellen finde ich gut, warum nich ;) an der anderen Rasse, die abtrünnigen... .. naja wieso haben die wie taruner zerfallende waffen? is doch nachteilig, reicht doch das taruner schon so dumm geboren werden und die waffen zerfallen.. des is nich so gut... achja is nix gegen taruner, bin selber einer ^^

Rohin Dragonlance
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Mein Vorschlag die Aeoner

Beitrag von Rohin Dragonlance » 8. Okt 2006, 12:15

Aeoner

Aeoner sind Windwesen die in Torihn leben, weil sie von Anatubien vertrieben wurden. Die Onlos und ihre Freunde vertrieben diese Geister, wie sie die Menschen nannten, und so schlossen sie sich mit den Serum-Geistern und ihren Verbündeten an und gründeten das dunkle Bündnis.

A: 3
V: 1
I: 5
LP: 16

Geburtsort: Torihn - Wald der Einsamkeit

Shop: Torihn - Das Steindach

Innere Macht:

Windhauch

Durch diese Fähigkeit können sich die Aeoner für 15 Minuten lang (Zeit kann man ncoh ändern^^) an verschiedene Orte teleportieren. (gepresste zk) Die Spezialfähigkeit ist nur alle 12 Stunden einsätzbar.

Waffen:

Dolch: schon vorhanden muss im Shop aber verfügbar sein
Blasrohr: A:3 ben. S:5
Kurzschwert: A:4 ben. S:8
Speerspitze: A:6 ben. S:9
Lanzenstab: A:8 ben. S:13 (Drop)
Speer des Windes: A: 12 ben. S:64 (Quest mit Speerspitze und Lanzenstab + ein weiteres...)



Kleiner Holzschild: schon vorhanden muss aber im shop verfügbar sein
Großer Holzschild: V:2 ben. S:5
Leichte Brise: V:4 ben. S:10
Armschienen: V:6 ben. S:14
Schulterpanzer: V:12 ben. S:63 (Quest)
Windrüstung: V:17 ben. S:143


Ich hoffe euch gefällt meine idee aber ich bitte auch um Kritik, also sagt einfach eure Meinung vielen Dank

R~D
Ich bin Natla und stehe dazu :D

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Beitrag von Soul » 8. Okt 2006, 12:49

Kritik? also ok 1V am Anfang niemals wird eine Rasse 1 v am anfang haben! Der Vorteil ist zu Groß... Und eine High end mit "Billig" Verfügbaren items sammzubauen omg wo wären wir da. die Rasse selber naja alzuu sympathisch find ich die nicht ist aber meine Einstellung ;)

Rohin Dragonlance
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Beitrag von Rohin Dragonlance » 8. Okt 2006, 19:54

dann streichen wir das 1V wieer :P muss ja nicht sein und die waffe wird aus nem drop einem kaufbaen item und noch etwas zusammengebaut das kann ja noch ein drop sein oder sowas... sollte doch nuru paar denkanstöße geben^^

aber danke trotzdem ;)

PS: mir ist grad aufgefallen ch habe ja eine waffe vergessen deswegen könnte dir das spanisch vorkommen ;)
Ich bin Natla und stehe dazu :D

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Beitrag von Soul » 8. Okt 2006, 20:03

Noch was eine a 12 waffe mit ben. Stärke 64 :!: :?:

Ich hoffe du hast dich verschrieben^^

Tempelmeister
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Neu Rasse: Die Kämpfer des Waldes

Beitrag von Tempelmeister » 10. Okt 2006, 12:25

Hallo!
Ich habe folgende Idee:
Man könnte auf einer "neutralen" Seite, die Kämpfer des Waldes erstellen. Als Unterart der Menschen, aber ohne die Bindung an "gut" oder "böse". Ähnlich den Natla, mit dem Unterschied, dass die Turmfarben keine Rolle spielen und für diese Neue Rasse alle Shops offenstehen.
Als Startwerte denke ich, sind A: 2, V:2, I:10 und LP: 12 angemessen. Als Spezielles Goodie könnte diese Fraktion einen Lernbonus von 5% auf den Schusswaffengebrauch bekommen. (ggf. auch als Spezialfähigkeit?).

So, nun macht die Idee nieder!

LG
Tempelmeister

Estron Dekal
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Beitrag von Estron Dekal » 10. Okt 2006, 14:39

Die Werte sind Zauberer mit 2 Verteidigungs-Punkten zusätzlich. Ganz schlecht. Eine weitere "unabhängige" Rasse brauchts auch nicht. Ansonsten fast gar nicht ausgearbeitet.

-->Dagegen

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RabRab
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Beitrag von RabRab » 10. Okt 2006, 19:22

wie wärs mit etwas neuem dass weder neutral, zum bündnis und zur zusammenkunft gehören... aber dann müsste man sich was mit den türmen ausdenken wie dies dann ist :roll:

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Okt 2006, 14:58

RabRab hat geschrieben:wie wärs mit etwas neuem dass weder neutral, zum bündnis und zur zusammenkunft gehören... aber dann müsste man sich was mit den türmen ausdenken wie dies dann ist :roll:
Aber die neutrale Rasse dann bitte nicht Natla nennen, denn die gibt es bereits :lol:

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