Beitrag
von damh » 1. Nov 2006, 23:45
Naja, diese Verallgemeinerung stimmt halt nicht, sonst hätte ich das schon so hingeschrieben. Der Schutz soll nicht abgeschafft werden, sondern nur in den beschriebenen Spezialfällen.
Ich zähle einfach mal die nicht geänderten Fälle auf:
- Kampf gegen Mitspieler UND Folge ist Niederlage UND ich bin Angreifer UND GEGNERLP(nach dem Kampf)/GEGNERLP(vor dem Kampf) >= 0.5
=> S60, KU15
Dies ist der Fall, wenn jemand einen anderen töten wollte und ein paar Lp beim Gegner zuviel da waren.
- Kampf gegen Mitspieler UND Folge ist Niederlage UND ich bin Verteidiger UND GEGNERXP<=EIGENEXP+50
=> S60, KSB
Dies ist der Fall, wenn man normal von jemandem getötet wurde.
- Kampf gegen Mitspieler UND Folge ist Niederlage UND ich bin Verteidiger UND GEGNERXP>EIGENEXP+50 UND Ursache ist Clankrieg
=> S60, KSB
Das ist der Sonderfall Clankrieg und soll halt auch nicht geändert werden.
Auf der Seite des Gewinners soll sich mit diesem Vorschlag nichts ändern.
Diese Spezialfälle sind wichtig. Es sollen hiermit weder Opfer und noch PK benachteiligt werden, sondern nur einige Abartigkeiten bzw. widerliche Features entfernt bzw. behoben werden.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.