Aufwertung der Intelligenzakademie?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diese Aufwertung der Int-aka finde ich ...

gut (evt. weil...)
18
58%
schlecht (evt. weil ...)
10
32%
bin unentschlossen (evt. weil ...)
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 21. Nov 2006, 18:16

@Rondo:
Deine Statistik sagt gar nix aus. Weil sie nicht berücksichtigt, welcher Natla, wie lange Natla war und wie lange Natla bleiben wird. Weiterhin sagst du in einem Satz, daß du es haßt, wenn High-XP-Natla leicht Geld scheffeln, aber im nächsten bist du dagegen, daß diese eine Möglichkeit bekommen einen großen Teil des Geldes auszugeben. Weiterhin glaube ich nicht, daß sich ein High-XP-Natla am Berg von Mentoran hinstellt, um Sachen vor Diebstahl zu schützen. LP-Erhöhung ist eine Fähigkeit, die kein Geld bringt. Magieverlängerung machen viele kostenlos. Reparaturwissen hat eh jeder früher oder später auf 15 und Geld verdienen kann man da nicht. Gruppenheilung haben ganz wenige, Selbstheilung brauch "DEIN" Natla nicht so hoch, weil er keine LP hat. :roll:
Mit zusätzlichem Geld verdienen ist das so eine Sache bei diesen Fähigkeiten.

Ich glaube, man kann sich immer wieder im Kreis drehen, und ich glaube auch, daß du dir die Threads nicht richtig durchgelesen hast. Dein Kommentar mit den ZL-Campern reicht vollkommen. Meines Wissens stehen am ZL mehr andere Rassen, als Natla (so in W4).
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Nov 2006, 18:25

Theseus hat geschrieben:Deine Statistik sagt gar nix aus. Weil sie nicht berücksichtigt, welcher Natla, wie lange Natla war und wie lange Natla bleiben wird. Weiterhin sagst du in einem Satz, daß du es haßt, wenn High-XP-Natla leicht Geld scheffeln, aber im nächsten bist du dagegen, daß diese eine Möglichkeit bekommen einen großen Teil des Geldes auszugeben. Weiterhin glaube ich nicht, daß sich ein High-XP-Natla am Berg von Mentoran hinstellt, um Sachen vor Diebstahl zu schützen. LP-Erhöhung ist eine Fähigkeit, die kein Geld bringt. Magieverlängerung machen viele kostenlos. Reparaturwissen hat eh jeder früher oder später auf 15 und Geld verdienen kann man da nicht. Gruppenheilung haben ganz wenige, Selbstheilung brauch "DEIN" Natla nicht so hoch, weil er keine LP hat. :roll:
Mit zusätzlichem Geld verdienen ist das so eine Sache bei diesen Fähigkeiten.

Ich glaube, man kann sich immer wieder im Kreis drehen, und ich glaube auch, daß du dir die Threads nicht richtig durchgelesen hast. Dein Kommentar mit den ZL-Campern reicht vollkommen. Meines Wissens stehen am ZL mehr andere Rassen, als Natla (so in W4).
1.: Zeig mir mal wo ICH hier behauptet habe dass ICH es hasse wenn High-XP-Natlas GMs scheffeln.
2.: Ich bin auch nicht dagegen dass sie ihr Gold ausgeben, ganz im Gegenteil; aber weshalb sollen Sie damit einen weiteren Vorteil gegenüber anderen Rassen bekommen die ein vielfaches für ihre Akas ausgeben müssen ?
3.: Ich hab mir das sehr wohl gut durchgelesen und mir eben auch über die Auswirkungen Gedanken gemacht, und genau darum bin ich nunmal dagegen !
Dein grösster Acc ist auch ein Natla mit über 20k XP soweit ich das sehe....das erklärt natürlich einiges :P
4.: Die Charfähigkeiten sind eindeutig mit erheblichem Goldzuwachs verbunden !

@RedDemon : Lass Dein Kauderwelsch und Deine persönlichen Beleidigungen wenn Du nicht willst dass Dein Post gelöscht wird :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 21. Nov 2006, 18:27

also ich bin voll dafür :D

und um das mit den low xplern zu vermeiden kann man es doch so machen das der effekt nur eintritt wenn man passendes aka limit hat also nicht mehr akkas als für das xp limit passt (so wie beim angreifen)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Nov 2006, 18:32

also ich muss reddemon recht geben
rondo macht aus nem hausschaf einen sternenzerstörer :!:
find ich absolut lächerlich
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 21. Nov 2006, 18:56

Rondo hat geschrieben:2.: Ich bin auch nicht dagegen dass sie ihr Gold ausgeben, ganz im Gegenteil; aber weshalb sollen Sie damit einen weiteren Vorteil gegenüber anderen Rassen bekommen die ein vielfaches für ihre Akas ausgeben müssen ?
Weshalb wurden friedliche Spieler praktisch gezwungen, die Rasse zu wechseln? Der Fehler liegt nicht an den Natla, sondern an den killfreudigen PK
Rondo hat geschrieben: 3.: Ich hab mir das sehr wohl gut durchgelesen und mir eben auch über die Auswirkungen Gedanken gemacht, und genau darum bin ich nunmal dagegen !
Dein grösster Acc ist auch ein Natla mit über 20k XP soweit ich das sehe....das erklärt natürlich einiges :P
und was bitte schön erklärt dir das? In meinen Augen gar nix, weil du meine Spielweise nicht kennst (im übrigen kein Sponsor-Natla und fast von Anfang an in W4)
Und zu deinen Auswirkungen:
Rondo hat geschrieben: 4.: Die Charfähigkeiten sind eindeutig mit erheblichem Goldzuwachs verbunden !
Also ich verdiene mich gerade dumm&dusselig an Reparaturwissen. :roll:

Ich finde deine Argumente lächerlich, weil sie einfach nicht stimmen. Ein High-XP-Natla (damit nehm ich jetzt mal deine aus den Top 30) muß einen wahnwitzigen Anteil an Geld ausgeben um überhaupt schneller zu lernen. Ich glaube nicht, daß dies gemacht wird. Weiterhin muß er das ständig machen. Durch die Begrenzung des Lerneffekts auf eine gewisse Prozentzahl kann dies auch nicht ins unermeßliche steigen. Weiterhin verliert sein Account durch die Intakas erheblichen Verkaufswert bei einem großen Internetauktionshaus, weil der Account nicht mehr zu gebrauchen ist. Da frage ich mich doch, ob du wirklich die richtigen Schlüsse gezogen hast.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Nov 2006, 19:03

Ob Du RepWissen lernst oder zB Ölverwaltung ist Deine Sache, Fakt ist dass durch Zeitersparnis die Möglichkeit besteht schneller Gold zu verdienen !
Es ist doch ganz einfach:
Man sehe sich mal die Beliebtheit des Amuletts des Wissens an. Da erkennt man deutlich wieviel die Zeit im Spiel wert ist.
Dann bedenkt man weiterhin dass High-XP-Natlas meist Gold in grossen Mengen übrig haben da sie ja praktisch nicht auf ihr Aka-Limit achten müssen.
Tja und nun wohin mit dem gesparten Gold ?
Uiiii, da gibts ne Möglichkeit mit dem Gold praktisch Lernzeit zu "kaufen". Na is doch prima, ne bessere Möglichkeit zum anlegen gibts doch überhaupt nicht !
Rassenwechsel oder Acc-Verkauf ist dabei überhaupt kein Argument da die grossen Accounts extrem selten verkauft werden oder auch die Rasse wechseln.
Unterm Strich bleibt grob gesagt die Möglichkeit vor allem für Natlas für Gold Zeit zu kaufen und das ist UNFUG :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 21. Nov 2006, 20:04

Weil du das Amulett des Wissens erwähnst. Gerade das ist es doch, was das Geld den High-XPlern zugeworfen hat. Für mich ein absoluter Fehler. Die kleinen Spieler haben nichts davon, außer viel Geld hinzublättern. Aber da wird es den großen gegönnt, damit sie eine Herausforderung haben. Nun, die Herausforderung im Bereich meiner Idee liegt darin, daß man das Lernlevel hält. Unsinnig viele XP machen, nützt nix, wenn man das Geld nicht weiter in die Intaka schiesst. Dann gehen die investierten Millionen schnell verloren. Deshalb verstehe ich dich immer noch nicht. Die Perle kostet 120000gm und dann ist gut. Für eine Ersparnis von 43 Minuten am Tag durch meine Idee (3% Lerneffekt, oder 43 Aktivierungen) bezahlt man Millionen im HighXP Bereich und muß ständig nachlegen. Irgendwo hast du einen Denkfehler.

Code: Alles auswählen

Theseus: Libra, wieviel Aktivierungen des Amus hast du so am tag?
Theseus: geschätzt?
Libra: puh, gute frage.... wenn ich recht aktiv spiele... dreistellig ohne probleme ^^
Theseus: also mehr als 43?
Libra: definitiv ^^
Weiterhin schreibst du woanders:
Konkurrenz belebt das Geschäft. Finde ich im übrigen Prima, wenn nicht nur AFK-Touristen Ölhandel oder Diebstahlschutz betreiben und dann das Geld in eine Hauptwelt vllt transferieren, sondern eben auch Spieler einer Welt sich da einmischen (in W4 gibt es außer Troja glaube ich keinen weiteren Ölhändler, der wirklich in w4 spielt). Die Preise für Öl zeigen deutlich, daß dort immer noch zuviel verdient wird pro Händler. Je mehr Konkurrenz, desto mehr würde sich das Geld verteilen.

Und zum Thema Rassenwechsel. Sry, kenne viele Beispiele, die ihre Rasse im High-XP Bereich gewechselt haben, um Abstand zu den ständigen Kills zu bekommen. Und es gibt einige, die später, wenn ihnen zu langweilig wird, wieder zurückkehren mit weniger XP und vollem AKA, um eben mal PK zu spielen. Und die, die immer Natla bleiben, sind oft auch die, die in Ruhe spielen wollen.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Nov 2006, 17:29

Der Ansatz dieser Idee - die Aufwertung der Intaka - kann berechtigterweise angedacht werden.

Diese konkrete Aufwertungsidee ist indes undurchdacht:

Denn es wird derjenige belohnt der nicht Xps sammelt. Die Idee ist scheinbar ein Verfahren wie bei der Skillung mit anderen Akas (man muss nachziehen).

Für die Intaka halte ich aber ebendieses für unangemessen, denn sie hat zuwenig Nutzen um das zu rechtfertigen.

Genau dieser Gedanke bringt mich aber auf Danols Vorschlag zurück der genau dies nicht beinhaltet:
Danol hat geschrieben:Man erhält nun durch Intelligenz einen Bonus auf alle Lernzeiten, nach der Formel

(1 - 1/(1,0001^(Gesamtint+Intakas))) Ӣ 200 =Lernzeitbonus in %

Berechnet wird. Für Natla gilt der Vorteil durch die Intakas nicht.Dieser Bonus ist übrigens nicht so hoch wie er vlt. erscheinen mag, ein M/Z mit 124.167XP hätte ohne Intakas z.B. einen Bonus von 27,857%.
Aber Fakt bleibt, das diese Änderungen alle die Balance gefärden. Wenn man Natlas rausnimmt jammern diese, wenn man sie einbezieht die anderen. Ich halte beide Einwände für berechtigt, daher sollte eine Intaka-aufwertung nicht auf diesem Wege stattfinden. Insgesamt sehe ich in Danols Vorschlag aber mehr Potential als in diesem.

DAGEGEN!
Zuletzt geändert von Tijana am 23. Nov 2006, 03:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 22. Nov 2006, 18:27

Also ich bin für die Aufwertung der Intelligenzakademien. Vll hab ich es nur überlesen, oder es steht nicht hier, aber soll es auch für Intelligenz-Steine gelten? Wäre trotzdem dafür, Idee ist sehr gut ausgearbeitet.
Spiele in W1 und W6 ^.^

Gesperrt