Weil du das Amulett des Wissens erwähnst. Gerade das ist es doch, was das Geld den High-XPlern zugeworfen hat. Für mich ein absoluter Fehler. Die kleinen Spieler haben nichts davon, außer viel Geld hinzublättern. Aber da wird es den großen gegönnt, damit sie eine Herausforderung haben. Nun, die Herausforderung im Bereich meiner Idee liegt darin, daß man das Lernlevel hält. Unsinnig viele XP machen, nützt nix, wenn man das Geld nicht weiter in die Intaka schiesst. Dann gehen die investierten Millionen schnell verloren. Deshalb verstehe ich dich immer noch nicht. Die Perle kostet 120000gm und dann ist gut. Für eine Ersparnis von 43 Minuten am Tag durch meine Idee (3% Lerneffekt, oder 43 Aktivierungen) bezahlt man Millionen im HighXP Bereich und muß ständig nachlegen. Irgendwo hast du einen Denkfehler.
Code: Alles auswählen
Theseus: Libra, wieviel Aktivierungen des Amus hast du so am tag?
Theseus: geschätzt?
Libra: puh, gute frage.... wenn ich recht aktiv spiele... dreistellig ohne probleme ^^
Theseus: also mehr als 43?
Libra: definitiv ^^
Weiterhin schreibst du woanders:
Konkurrenz belebt das Geschäft. Finde ich im übrigen Prima, wenn nicht nur AFK-Touristen Ölhandel oder Diebstahlschutz betreiben und dann das Geld in eine Hauptwelt vllt transferieren, sondern eben auch Spieler einer Welt sich da einmischen (in W4 gibt es außer Troja glaube ich keinen weiteren Ölhändler, der wirklich in w4 spielt). Die Preise für Öl zeigen deutlich, daß dort immer noch zuviel verdient wird pro Händler. Je mehr Konkurrenz, desto mehr würde sich das Geld verteilen.
Und zum Thema Rassenwechsel. Sry, kenne viele Beispiele, die ihre Rasse im High-XP Bereich gewechselt haben, um Abstand zu den ständigen Kills zu bekommen. Und es gibt einige, die später, wenn ihnen zu langweilig wird, wieder zurückkehren mit weniger XP und vollem AKA, um eben mal PK zu spielen. Und die, die immer Natla bleiben, sind oft auch die, die in Ruhe spielen wollen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland