FW- w9 Tombolaidee
FW- w9 Tombolaidee
Ich hab mir mal Gedanken über das Problem Tombola in Welt 9 gemacht.Ich finde das grundsätzliche Verbot ovn Tombolaschreien irgendwie daneben,denn man kann eine andere Art und Weise auch einmal probieren.Wie wäre es denn mit einer Beantragung eines Termins bei den Mods? d.h. wenn jemande eine Tombola machen will...muss er einen Tag und eine Uhrzeit nennen.Die Mods haben dann die Aufgabe das abzuchecken ob es dort möglich ist....dann kann man zu dieser Zeit ne Modankündigung ( ähnlich wie bei den Hochzeiten ) machen und für 1 Stunde oder so, dem Verkäufer die Möglichkeit geben seine Geschenke los zu werden. Die Käufer o. Verkäufer dürfen auch schreien was drin gewesen ist,denn so wird die laubwürdigkeit des Verkäufers unterstützt und jeder hat die möglichkeit nichts mehr zu kaufen weil sein gewolltes Item z.b. schon verkauft ist.Ich würd mich mal über ein paar Antworten zu dem Thema freuen...denn so wie es ist,ist es nicht richtig,denn Losbudenmann ist auch sowas wie nen Beruf. 

-
- Toronar Rhodan
- Teidam
So ungern ich es tue
ich muss meinem Vorredner zustimmen.
Das sind W9-Interna.
Also ins W9-Forum!

Das sind W9-Interna.
Also ins W9-Forum!
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."
Waldbrand
Waldbrand
Dafür gibts ein Forum, übrigens, welches Problem gibts denn damit?holgi hat geschrieben:Ich hab mir mal Gedanken über das Problem Tombola in Welt 9 gemacht.
Ja, grundsätzliches Verbot wär daneben, gibts aber meines Wissens nicht ... und die Chatregeln dafür gelten mittlerweile in mehr als 50% aller Welten.Ich finde das grundsätzliche Verbot ovn Tombolaschreien irgendwie daneben,denn man kann eine andere Art und Weise auch einmal probieren.
Und wenn es durch ne andere Tombola nicht geht zu der Zeit, gibt es den Vorwurf, dass man manche Spieler bevorzugt ... zudem müsste man JEDEM, der es will, das zugestehen - also auch für ne Tombola mit 5 Geschenken.dann kann man zu dieser Zeit ne Modankündigung ( ähnlich wie bei den Hochzeiten ) machen und für 1 Stunde oder so, dem Verkäufer die Möglichkeit geben seine Geschenke los zu werden.
Weiteres Problem: Wenn man dies einführt, geht sehr viel Zeit damit drauf, sich zu informieren, ob die Person (wenn man erst nach einer etwaigen Ankündigung onkommt) diese Erlaubnis bekommen hat oder nicht.
Nicht ganz richtig, wenn jemand billige Items erwischt und die schreit, hilft das dem Verkäufer nicht wirklich. Zudem gibts Mund-zu-Mund-PropagandaDie Käufer o. Verkäufer dürfen auch schreien was drin gewesen ist,denn so wird die laubwürdigkeit des Verkäufers unterstützt und jeder hat die möglichkeit nichts mehr zu kaufen weil sein gewolltes Item z.b. schon verkauft ist.

Der Verkäufer in Ferdolien schreit aber auch nicht, was die Leute gewinnenIch würd mich mal über ein paar Antworten zu dem Thema freuen...denn so wie es ist,ist es nicht richtig,denn Losbudenmann ist auch sowas wie nen Beruf.

Und warum ist es nicht richtig, dass man so jedem faire Chancen bietet? So wird beispielsweise verhindert, dass die Gruppe vom Veranstalter sich hinstellt, kauft und die tollen Gewinne anpreist, und damit (unberechtigte oder auch nicht) Werbung macht, während Neueinsteiger auf dem Gebiet nicht mit derartigen Methoden vorgehen und dadurch Nachteile haben würden.
Man sieht, es ist nicht nur allein eine Maßnahme, um den Chat weniger zu überfluten - dieser Aspekt sollte ohnehin jedem klar sein - sondern auch ein Beitrag zu mehr Fairness.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wie es schon in der Begründung zur Tombola-Schreilimitierung steht: Das Geschenke-Verpacken war als netter Bonus für Sponsoren gedacht und nicht als Spielvorteil. Es wird keine Unterstützung für Tombolas von seitens der Moderatoren in Welt9 geben.
Ich sehe auch keinen Grund, warum wir Tombolas noch extra fördern sollten, während die meisten Spieler sie als nervig empfinden.
Ich hab nichts gegen eine Regelung, die kein Verbot beinhaltet, aber dieser Vorschlag scheint mir zu sehr von der eigenen Profisucht motiviert zu sein.
Ich sehe auch keinen Grund, warum wir Tombolas noch extra fördern sollten, während die meisten Spieler sie als nervig empfinden.
Ich hab nichts gegen eine Regelung, die kein Verbot beinhaltet, aber dieser Vorschlag scheint mir zu sehr von der eigenen Profisucht motiviert zu sein.