Rassenunterschiede bei Ausbauten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rassenspezialisierung bei Ausbauten?

Ja, klar Dafür, weil..
15
47%
Nein, absolut Dagegen, weil..
11
34%
Kann man verbessern, weil..
6
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Mai 2007, 11:21

Wenn man sich die Preise für die etwas höheren Ölturmstufen anschaut müsste eigentlich jeder merken dass dieser Vorschlag völliger Unsinn ist !
Der Vorteil dort wäre viel zu gross.
Und die Türme für Natla....echt ein schlechter Witz :wink:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 29. Mai 2007, 11:22

vielelicht is das beispiel mit dem ölturm nicht grad das beste ...
aber auf andere dinge bezogen wären rassenspezifische vor/nachteile für mich durchaus denkbar...
Bild

Miquo
Kaklatron

Beitrag von Miquo » 29. Mai 2007, 11:26

Ich freu mich jetzt schon auf das Rumgemeckere was entstehen würde:

NatlaX: Warum haben wir nur die blöden Türme und die Taruner Öl?
NatlaY: Ja genau voll sch..ade!
TarunerX: Haha!
KämpferX: Ruhe du Taruner! Ich hab meine Bienen eh shcon genug ausgebaut *grr*

=> Ne danke das reicht schon bei den Charakterfähigkeiten..

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 29. Mai 2007, 11:29

Antwort: weils n rassenspezifischer vorteil ist ... dann wechsel doch lieber natla
und da hätten wir ne möglichkeit die masse an natlas zu reduzieren ...
einfach gute/bessere sachen für andere rassen einbauen...
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 11:32

Rondo hat geschrieben:Der Vorteil dort wäre viel zu gross.
Natürlich müssten die Zahlen an die reale Ersparnis angepasst werden - egal in welches Gebäude man investiert, sollte man annähernd gleich viel Ersparnis haben - aber dieser Punkt sollte von vornherein klar sein.
Und die Türme für Natla....echt ein schlechter Witz :wink:
Dass die für JEDE Rasse ein schlechter Witz sind, wissen wir doch schon lange, von daher auch kein Argument, aufgewertet müssen die sowieso schon seit dem Einbau werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Mai 2007, 11:38

sgr ich gehe von dem aus was hier vorgeschlagen wurde, nicht von etwas was man vorher noch machen müsste :wink:
Und da ist nunmal einerseits die Ersparnis beim Ölturm und andererseits eine Rasse mit den nutzlosen Türmen völliger Unsinn :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Re: Rassenunterschiede bei Ausbauten?

Beitrag von Alice in Chains » 29. Mai 2007, 11:40

MiXiGoDo hat geschrieben: Onlos könnten das Getreidefeld
Taruner den Ölturm
Natla die Türme des Schutzes
Kämpfer die Killerbienen
usw. vergünstigt bekommen.
tzja dann solltest du detaillierter lesen und dir nicht die situation hindrehen wie sie dir gerade in den kram passt
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 11:40

Rondo hat geschrieben:sgr ich gehe von dem aus was hier vorgeschlagen wurde, nicht von etwas was man vorher noch machen müsste :wink:
Mag sein, aber damit kommt man nicht weiter. Wenn wir alles, was vor der Umsetzbarkeit einer Idee noch zu ändern ist, ignorieren würden, gäbs gar keine umsetzbaren Ideen :twisted:
Mächtige Gebäude wie den Ölturm natürlich nur minimal. Heißt: Natla bekommen die Türme recht billig, die Taruner nur unwesentlich da es sonst zu unbalanced währe.
Außerdem steht doch hier, warum es nicht unfair wäre mit dem Öl :wink:
Lorana ...

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 29. Mai 2007, 12:56

Meinentwegen kann es ja auch die Handelslizens sein.
Wir haben derweil 9 Gebäude verteilt auf 8 Rassen wobei Arbeiter und Serums eventuell dasselbe Gebäude bekommen könnten, da sie sonst wieder den ernormen Rassenwechsler Vorteil hätten.

Wie gesagt das ganze muss balanced werden.
Natla könnten ja beispielsweise auch die Handelslizens (wie hier schon vorgeschlagen wurde) billiger oder mit weniger Zeit bekommen.
Das wäre dann schon ein recht guter Vorteil.
Natürlich werden dann Gebäude wie die Fischzucht für die jeweilige Rasse um höhere Prozentbeträge billiger und ein Ölturm, wie schon gesagt, nur um kleine Prozentbeträge (also sehr kleine ;) )

EDIT: Das würde dann beispielsweise wieder ein wenig die Rassenauswahl verändern zb bei ner neuen Welt.
Gedankengänge:
"Mh ich würde gerne Ölhändler werden, ein Start als Taruner wäre schwer aber dafür bekomme ich den Ölturmbonus!"
"Ich werde Onlo denn so spare ich bei meinem Getreidefeld mehr ein, so bekomme ich mein gewünschtes Feld billiger und kann noch die coole Spezialfähigkeit nutzen."
etc. etc.

DELETED

Beitrag von DELETED » 30. Mai 2007, 15:03

DELETED

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2007, 15:11

Mandred Torgridsson hat geschrieben:wie wärs en ma wenn man die natlas abschafft.die bekommen die vorteile in den arsch geschoben
Wie wärs, wenn wir Spammer abschaffen?

Handelslizenz fänd ich auch erstmal besser, der Schutzturm sollte zuvor erstmal aufgewertet werden, dann sehen wir weiter. Allerdings wäre es ein kleines Problem, wenn Natla den bekommen. Nicht nur jene, die in Ruhe XP machen wollen hätten den Vorteil, auch Natla-PKs. Allerdings hab ich mich zu dem Thema ja schon geäußert, wie man das eindämmt :)
Lorana ...

Infinity
Klauenbartrein

Re: Rassenunterschiede bei Ausbauten?

Beitrag von Infinity » 30. Mai 2007, 15:20

MiXiGoDo hat geschrieben:Reikan - Haus der Portale
Du stehst vor einem eigenartigen Haus, das seltsam gewunden ist. Verschiedene Treppen führen in das Haus und auf einem kleinen rostigen Schild steht "Haus der Portale". In dem Haus befinden sich hunderte Portale mit kleinen Namensschildern. Dunkle Wesen mit langen Umhängen verkaufen diese Portale und betreiben diesen Ort. Es wird gesagt das diese Wesen in enger Verbindung zu den Serum-Geistern stehen und den Schrecken durch die Portale auf diese Welt geholt haben. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Als ich das gelesen habe kam mir schnell ne Idee. Wieso ist, wenn die dunklen Wesen mit den Serums in Kontakt stehen, das Portal für die Serums nicht billiger?
Ich rede jetzt nicht nur für Serums.
Onlos könnten das Getreidefeld
Taruner den Ölturm
Natla die Türme des Schutzes
Kämpfer die Killerbienen
usw. vergünstigt bekommen. Mächtige Gebäude wie den Ölturm natürlich nur minimal. Heißt: Natla bekommen die Türme recht billig, die Taruner nur unwesentlich da es sonst zu unbalanced währe.
Sagt mir eure Meinung, macht mich fertig :)
Die dunklen Wesen dort haben seit Jahrtausenden kein Sonnenlicht mehr gesehen und sind erblindet. Lediglich mit der Nase könnten sie noch die Rassen unterscheiden, doch auf Grund der in letzter Zeit mangelnden Körperhygiene (hervorgerufen durch die Kampagne "Wir haben was für Keime übrig" Gmbh & CoKG) klappt selbst dies nicht mehr. Ansonsten würden sie natürlich jederzeit die Onlos rausschmeißen.

---------

Das wäre ein viel zu großer Vorteil - überleg doch mal, alle Öl-Händler wären Taruner, alle Baru-Händler, Onlo - und was machen die, die beides sein wollen?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2007, 15:41

Gargoyle hat geschrieben:Das wäre ein viel zu großer Vorteil - überleg doch mal, alle Öl-Händler wären Taruner, alle Baru-Händler, Onlo - und was machen die, die beides sein wollen?
Falsch, es geht doch darum, dass es NICHT lohnt, extra dafür einen Sponsi zu kaufen, jedenfalls nicht sofort. Selbst wenn man 5% Ersparnis ansetzt, sind das bei 100k Investition immer noch nicht mal die Hälfte dessen, was man für einen Sponsi zahlen würde.

Sicher würde es auf DAUER irgendwann lohnen, aber nur dann, wenn man lange bei der Rasse bleibt - die beides machen wollen, sind also nicht wirklich benachteiligt.

Einzig die, die wegen der Siedesteinmine ständig Rasse wechseln, hätten einen kleinen Vorteil davon. Gut, dieses Problem ist zugegebenermaßen nicht wirklich gut gelöst, allerdings fragt sich, ob diese Leute nicht schon durch das ständige Wechseln Verluste machen, dann würde nämlich kein Handlungsbedarf entstehen.
Lorana ...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Mai 2007, 15:48

da ich taruner bin wäre ich natürlich dafür aber im allgemeinen darf da kein unterschied sein auch wenn es ein minimaler wäre
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 30. Mai 2007, 15:52

holy knight hat geschrieben:da ich taruner bin wäre ich natürlich dafür aber im allgemeinen darf da kein unterschied sein auch wenn es ein minimaler wäre
Und warum nicht? Bei den Charakterfähigkeiten gibts ihn doch auch :!:

Gesperrt