Beitrag
von Achtzehn » 14. Okt 2007, 11:52
Also ich bin sehr gegen jede Verstärung dieser afk-Tätigkeiten. Jede davon bringt nur noch mehr Geld ins Spiel und fördert die Inflation. Und wie schon gesagt, Freewar kann auf jeden User, der sich nur angemeldet hat, um afk irgendwo rumzustehen und danach bei ebay reich zu werden, verzichten.
Die Frage, die sich stellt, ist natürlich, ob durch die UI tatsächliche eine afk-Tätigkeit gefördert wird. Also ich will zwar nicht ausschliessen, dass es sowas gibt, aber ich weiss von keinem User, der reich wird, indem er Koloabohnen erntet. Daher sehe ich nicht, warum die UI in der Hinsicht Probleme machen könnte.
Die UI bringt jedoch noch einen zweiten Aspekt mit sich: Wenn es attraktiver wird, Bohnen zu ernten, wird es sicherlich einige (Anfänger-)Clans geben, die sich aus diesem Grund zu Vermessungen hinreissen lassen. Das würde zu mehr Kooperation der Spieler untereinander führen.
Und das Tolle ist: Wenn man ungefähr überschlägt, wieviel Gold ein Spieler in 2 Minuten farmen könnte und wieviel Spieler sich wegen der neuen Bohne zum Ernten stellen, kann man sogar die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer so stark senken, dass Geld aus der Welt geschafft wird, da ja die Spieler in der Zeit nicht jagen gehen.
...bin also nach gründlicher Überlegung für die UI.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)