Wertvolle Items beim Koloabohnen pflücken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Teodin
Feuervogel
Re: Wertvolle Items beim Koloabohnen pflücken

Beitrag von Teodin » 14. Okt 2007, 10:17

Garfield hat geschrieben:Muss ich einen Sinn dahinter sehen wen es das in allen Welten gibt, das ich mich da iner neuen Anmelden muss um das zu machen o.O ?
Klar, du kannst dann duales System fahren. In W1 stehe ich an der mine, in W2 beim hacken und in W3 Spiele ich Aktiv. Die ersten beiden Welten kann ich nebenbei betreiben, das Gold sammeln und später in W3 transferieren. So macht man in der selben Zeit 3 fachen Gewinn. So in etwa muss man sich das wohl vorstellen.

(Achtung, lediglich ein beispiel, bezieht sich nicht wirklich auf mich.)

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 14. Okt 2007, 10:31

Naja gut wen man es so sieht gibt es genug Möglichkeiten ohne etwas profit zu machen richtig, aber sind Transfehre nicht verboten?
BildBildBild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 14. Okt 2007, 10:34

Garfield hat geschrieben:Naja gut wen man es so sieht gibt es genug Möglichkeiten ohne etwas profit zu machen richtig, aber sind Transfehre nicht verboten?
Im Endeffekt ist nur die Werbung dafür verboten, was es natürlich extrem schwierig macht, aber den Transfer selbst kann man nicht nachweisen und ist daher auch schwer zu verbieten.

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 14. Okt 2007, 11:20

Jo!!
Ich will die Ultra-große Koloabohne. :D
Pflücken ist echt unlukrativ.
Bild

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 14. Okt 2007, 11:52

Also ich bin sehr gegen jede Verstärung dieser afk-Tätigkeiten. Jede davon bringt nur noch mehr Geld ins Spiel und fördert die Inflation. Und wie schon gesagt, Freewar kann auf jeden User, der sich nur angemeldet hat, um afk irgendwo rumzustehen und danach bei ebay reich zu werden, verzichten.
Die Frage, die sich stellt, ist natürlich, ob durch die UI tatsächliche eine afk-Tätigkeit gefördert wird. Also ich will zwar nicht ausschliessen, dass es sowas gibt, aber ich weiss von keinem User, der reich wird, indem er Koloabohnen erntet. Daher sehe ich nicht, warum die UI in der Hinsicht Probleme machen könnte.

Die UI bringt jedoch noch einen zweiten Aspekt mit sich: Wenn es attraktiver wird, Bohnen zu ernten, wird es sicherlich einige (Anfänger-)Clans geben, die sich aus diesem Grund zu Vermessungen hinreissen lassen. Das würde zu mehr Kooperation der Spieler untereinander führen.
Und das Tolle ist: Wenn man ungefähr überschlägt, wieviel Gold ein Spieler in 2 Minuten farmen könnte und wieviel Spieler sich wegen der neuen Bohne zum Ernten stellen, kann man sogar die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer so stark senken, dass Geld aus der Welt geschafft wird, da ja die Spieler in der Zeit nicht jagen gehen.

...bin also nach gründlicher Überlegung für die UI.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 14. Okt 2007, 19:18

Surety hat geschrieben:
Númenhiliel hat geschrieben:Müsster natürlich äußerst selten sein, 1:500000 oder so.

haste eine ahnung was die zahl bedeutet?^^
Ehrlichgesagt nein xD Ich wollte damit andeute, dass die wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering ist. meinetwegen 1:50000 oder so.
Ich in trotzdem immernoch dafür. Wie gesagt, es käme mal den kleinen zu gute, nicht immer nur den großen, die eh den ganzen Tag jagen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Okt 2007, 22:19

Númenhiliel hat geschrieben:........Ich in trotzdem immernoch dafür. Wie gesagt, es käme mal den kleinen zu gute, nicht immer nur den großen, die eh den ganzen Tag jagen.
Wenn Kleine nicht einfach nur irgendwo rumstehen und alle X mal nen Klick machen sondern aktiv jagen würde wären sie längst selbst gross und müssten sie sich nicht darüber beschweren dass angeblich nur Dinge für Grössere eingebaut werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 15. Okt 2007, 08:38

hm... schlecht klingts nicht
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 15. Okt 2007, 08:41

Rondo hat geschrieben:
Númenhiliel hat geschrieben:........Ich in trotzdem immernoch dafür. Wie gesagt, es käme mal den kleinen zu gute, nicht immer nur den großen, die eh den ganzen Tag jagen.
Wenn Kleine nicht einfach nur irgendwo rumstehen und alle X mal nen Klick machen sondern aktiv jagen würde wären sie längst selbst gross und müssten sie sich nicht darüber beschweren dass angeblich nur Dinge für Grössere eingebaut werden !
Aber echt wieso habe ich ein Berufsleben und nicht all zu viel zeit bin selber daran schuld dass ich so klein bin.
BildBildBild

Surety
Feuerwolf

Beitrag von Surety » 16. Okt 2007, 10:10

Númenhiliel hat geschrieben:
Surety hat geschrieben:
Númenhiliel hat geschrieben:Müsster natürlich äußerst selten sein, 1:500000 oder so.

haste eine ahnung was die zahl bedeutet?^^
Ehrlichgesagt nein xD Ich wollte damit andeute, dass die wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering ist. meinetwegen 1:50000 oder so.

also^^
der grüne splitter beik ingerium wird mit 1:20000 "gehackt"
und der is ein vermögen wert^^
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 16. Okt 2007, 18:43

Bin für die Idee, da ja gerade die Koloaplantage sehr unbeliebt ist.

Link|w2
Teidam

Beitrag von Link|w2 » 16. Okt 2007, 20:10

restless wayfarer hat geschrieben:Grundsätzlich dafür, dann würde ich aber sagen bei allen Dingen.
  • Eiskratz (done)
    Ingerium (done)
    Sieben (done) [10k !]
    Koloah-bohne
    Goldmine
goldmine ist quatsch, gibt doch die chara dafür, die fürs rumstehen und klicken schon viel zu viel bringt...
die frage ist, ob solch ein item bei der koloaplantage sinnvoll ist, ich sehe da kaum leute ernten, für eine vermessung vllt mal kurz :roll: (und sagt mir nicht, dass würde sich dadurch ändern, beim hacken warn auch vor der einführung der neuen items schon zig leute dort ;), das entstand nicht durch die einführungen!)
Welt 2 : Link; Child 0f Bodom; Robespierre; Timsl

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 21. Okt 2007, 19:33

Surety hat geschrieben: also^^
der grüne splitter beik ingerium wird mit 1:20000 "gehackt"
und der is ein vermögen wert^^
dann meinetwegen mit ner wahrscheinlchkeit von 1:20000, wobei es müßig ist darüber zu diskutieren, weil das endgültige balancing eh sotrax machen müsste ;)

Und nomachmal zum thema, dass das neuanmeldungen in anderen Welten fördern würde: Ich hab neulich das Argument (von sotrax persönlich oder wars jmd anders?) gelesen, dass die ganzen afk-ler und hacker/pflücker/larafsucher/goldminenmenschen/etc den geringsten traffic verursachen von allen.

Außerdem finde ich, dass es eben für Anfänger recht schwer ist schnell nach oben zu kommen, wenn man nicht ständig on sein kann. Die High-Xpler können sie eh nie einholen, aber weil für die so viel gemacht wird, was den kleinen nichts bringt, sollte es für sie dadurch einfacher werden schneller hoch zu kommen. Außerdem sollte das ja die Außnahme sein dass man mal was findet. Das fördert sicher den Spielspaß für Leute die nicht "vollberuflich" freewar spielen (können).

Gesperrt