Die Fakten:
Zauberkunst
Die Charakterfähigkeit Zauberkunst erlaubt es dir, spezielle Zauber einzusetzen. Diese Fähigkeit steht im Buch der Zauberkunst.
Herkunft: grüne Rotorlibelle
Stufe Anwendbarer Zauber:
1 -
2 Effektiver Jerodar-Diebstahlzauber
3 Starker Jerodar-Diebstahlzauber
4 Scheibe der Kampfgebiete
5 Effektiver Diebstahlzauber
6 Kampfunfähigkeits-Schutz, starker Hautbrand
Da die Lernzeiten doch recht heftig sind kann man diese Charakterfähigkeit auch anders aufwerten als eine Stufe 7.

Je nach Stufe des Zaubers könnte man bei einigen eine Abhängigkeit von der Zauberkunst einführen. Einige (Heimzauber) sollten jedoch unabhängig bleiben, daher folgender Vorschlag der Gruppierung:
(Zauber, Stufe: 0-1) keine Zauberkunst z.B. Heimzauber, Spiegel der Maha
(Zauber, Stufe: 2-4) Zauberkunst Stufe 1 also nur das Buch gelernt haben,
(Zauber, Stufe: 6-9) Zauberkunst Stufe 2 z.B. grüner Stein der Selbstheilung
(Zauber, Stufe: ab 10) Zauberkunst Stufe 3 z.B. Stab der großen Magie
Die Abstufung ist bewust so niedrig gehalten, dass jeder genug Zeit hätte a) sich das Buch zu besorgen ber b) auf Stufe 3 zu lernen (Gesamtlernzeit bei LT:0 bis Stufe 3: 8Tage 8h)
Anmerkung:
Warum sind geklebte und gepresste ZKs eigendlich Stufe 7? Hier würde die Abhängigkeit von der Zauberkunst bei Anfängern wirken, allerdings bräuchten sie nur das Buch und 1 mal auf Stufe 2 lernen.
Hinweis:
Die Einführung weiterer Zauber, die auch mal Intelligenz jehnseits der 100 forden, würden auch höhere Zauberstufen mit sich bringen, so dass die Abstufung angepasst werden könnte.
Edit: (siehe Oben)
Neue Überlegung dazugekommen:
es gibt ja im FW gebrauchs- und Verbrauchszauber.
Beispiel: Steine, Spiegel, Stäbe usw. die zwar Zauber sind, aber sich nie auflösen oder verbraucht werden.
diese sollten Unabhängig von der Zauberkunst bleiben.
Zauber die sich selbst verbrauchen, also heim-, her-,Wegzauber usw., Leere, feuerball, Hautbrand(jaja, ist schon teilweise) sollte eine schwache Anhängigkeit von der Zauberkust haben.
Man vergleich sie am besten mit "Schriftrollen", die sich bei Anwendug auflösen, um sich mal auf andere Spiele zu beziehen.