Aufwertung der Zauberkunst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Aufwertung durch mehr abhängige Zauber?

Umfrage endete am 28. Dez 2007, 15:46

dafür, es heisst ja schliesslich Zauber und Zauberkunst
7
44%
andere Art der Aufwertung bitte, zum Beispiel ...
4
25%
nein, gefällt mir nicht, weil ...
5
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Majoschi
Kriechlapf

Aufwertung der Zauberkunst

Beitrag von Majoschi » 28. Nov 2007, 15:46

Beitrag geändert, siehe Unten...

Die Fakten:
Zauberkunst
Die Charakterfähigkeit Zauberkunst erlaubt es dir, spezielle Zauber einzusetzen. Diese Fähigkeit steht im Buch der Zauberkunst.
Herkunft: grüne Rotorlibelle

Stufe Anwendbarer Zauber:
1 -
2 Effektiver Jerodar-Diebstahlzauber
3 Starker Jerodar-Diebstahlzauber
4 Scheibe der Kampfgebiete
5 Effektiver Diebstahlzauber
6 Kampfunfähigkeits-Schutz, starker Hautbrand

Da die Lernzeiten doch recht heftig sind kann man diese Charakterfähigkeit auch anders aufwerten als eine Stufe 7.
:arrow: Die einfachste Möglichkeit ist: mehr Zauber von ihr abhängig zu machen!
Je nach Stufe des Zaubers könnte man bei einigen eine Abhängigkeit von der Zauberkunst einführen. Einige (Heimzauber) sollten jedoch unabhängig bleiben, daher folgender Vorschlag der Gruppierung:

(Zauber, Stufe: 0-1) keine Zauberkunst z.B. Heimzauber, Spiegel der Maha
(Zauber, Stufe: 2-4) Zauberkunst Stufe 1 also nur das Buch gelernt haben,
(Zauber, Stufe: 6-9) Zauberkunst Stufe 2 z.B. grüner Stein der Selbstheilung
(Zauber, Stufe: ab 10) Zauberkunst Stufe 3 z.B. Stab der großen Magie

Die Abstufung ist bewust so niedrig gehalten, dass jeder genug Zeit hätte a) sich das Buch zu besorgen ber b) auf Stufe 3 zu lernen (Gesamtlernzeit bei LT:0 bis Stufe 3: 8Tage 8h)

Anmerkung:
Warum sind geklebte und gepresste ZKs eigendlich Stufe 7? Hier würde die Abhängigkeit von der Zauberkunst bei Anfängern wirken, allerdings bräuchten sie nur das Buch und 1 mal auf Stufe 2 lernen.

Hinweis:
Die Einführung weiterer Zauber, die auch mal Intelligenz jehnseits der 100 forden, würden auch höhere Zauberstufen mit sich bringen, so dass die Abstufung angepasst werden könnte.

Edit: (siehe Oben)
Neue Überlegung dazugekommen:
es gibt ja im FW gebrauchs- und Verbrauchszauber.
Beispiel: Steine, Spiegel, Stäbe usw. die zwar Zauber sind, aber sich nie auflösen oder verbraucht werden.
diese sollten Unabhängig von der Zauberkunst bleiben.

Zauber die sich selbst verbrauchen, also heim-, her-,Wegzauber usw., Leere, feuerball, Hautbrand(jaja, ist schon teilweise) sollte eine schwache Anhängigkeit von der Zauberkust haben.
Man vergleich sie am besten mit "Schriftrollen", die sich bei Anwendug auflösen, um sich mal auf andere Spiele zu beziehen.
Zuletzt geändert von Majoschi am 5. Dez 2007, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwann ist es immer mal soweit!

uboot
Kopolaspinne
Re: Aufwertung der Zauberkunst

Beitrag von uboot » 28. Nov 2007, 16:33

Majoschi hat geschrieben: (Zauber, Stufe: 6-9) Zauberkunst Stufe 2 z.B. grüner Stein der Selbstheilung
für eine aufwertung, ja, aber ein char-max item wie den grünen stein noch von einer anderen char abhängig zu machen, da bin ich klar dagegen..
und meiner meinung würde es die lage nur verkomplizieren, besser wäre, die in zukunft eingeführten zauber von zauberkunst abhängig zu machen.. :wink:
Bild

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 28. Nov 2007, 16:37

uboot hat geschrieben:[...] aber ein char-max item wie den grünen stein noch von einer anderen char abhängig zu machen, da bin ich klar dagegen..
Warum?

Ich find die vorgeschlagene Änderung prinzipiell sinnvoll, man müsste natürlich die Zauberstufen der bisher vorhandenen Zauber alle prüfen und schauen, ob die Stufen noch sinnvoll sind.
Aber die UI löst 2 Problemchen von FW, nämlich die Schwäche von Zauberkunst und die Sinnlosigkeit der Zauberstufen auf eine einfache Weise.

Dafür.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 28. Nov 2007, 16:39

warum?
kannst gerne mal nachgucken, wie lange es geht, selbstheilung zu maxen, da will man nachher doch nicht noch an zauberkunst rumbasteln..
(ich hab zk auf 6.. :wink: )
Bild

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 28. Nov 2007, 19:33

Also wenn man 18 Monate an Selbstheilung gelernt hat, wird man wohl kaum anfangen, wegen der 3 Tage zusätzlicher Lernzeit rumzuheulen. Zumal man eh Zauberkunst auf Stufe 2 oder 3 bringen muss, wenn die UI umgesetzt würde, damit man Kugeln benutzen kann.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 28. Nov 2007, 21:08

ja mehr zauber die von der chara abhängig sind :)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 29. Nov 2007, 13:43

Zk sollte bis 10 gehen, damit die armen M/Z auch mal nen Vorteil haben! :P
Generell für mehr Zauber mit Zk, aber die derzeitigen würde ich nur bedingt verändern.
Bild

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 30. Nov 2007, 11:41

Meiner Meinung nach wäre es mal sinnvoll, ein paar Sachen bei Zauberkunst hinzuzufügen, die auch Spielern zugute kommen, die gerne jagen oder als Händler ihr Gold verdienen. Wenn ich mir Zauberkunst so ansehe, könnte man es ja auch in Diebeskunst umbenennen. Bis auf die Sachen wie Hautbrand und Ku-Schutz die dann den Pks zugute kommen. :)

lil M
kleines Schaf

Beitrag von lil M » 4. Dez 2007, 20:57

Man könnte es doch auch machen das man für Amulett des Wissens/Beute/Frostkärle/Genesung/Heilung/Schutzes ab Stufe 2 oder 3 erst benutzen kann und Amulett der großen Erfahrung/starken Heilung Stufe 4-6 braucht. langer satz aber ich habs geschaft :D mach euch gedanken ^^
Bild
w3!?!?!?!?!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 4. Dez 2007, 21:04

Die Charakterfähigkeit an sich bedarf keiner Aufwertung, aber es stimmt, dass Das Item "Buch der zauberkusnt" zu leicht zu bekommen ist und daher einen absolut inakzeptablen Preis hat. Dadurch wird auch gleichzeitig die Rotolibelle total uninteressant.

Sotrax, wann kommen endlich Quests, welche irgendwie auf alte Items zurückgreifen?

(zB kann man einen Quest einführen, wo irgendein ZaubererNPC das Buch + einen bestimmten Edelstein haben will und dafür irgendwas hergibt zB starken Zauber der Starre)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Dez 2007, 21:18

also ich denke nicht dass zauberkunst ein aufwertung benötigt... ja die lernzeiten für die chara sind lange aber dafür kann man recht mächtige zauber einsetzen

sehe hier leider keine notwendigkeit daher dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Majoschi
Kriechlapf

Beitrag von Majoschi » 5. Dez 2007, 14:18

Hauptbeitrag mit neuem Vorschlag geändert...
Irgendwann ist es immer mal soweit!

Gesperrt