Buch vorschlag

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Uranus
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 11. Mai 2007, 18:04
Wohnort: W4 und W7

Beitrag von Uranus » 25. Mai 2007, 19:19

@Giga:

Vllt kannst du es als Vorschlag hier mit einbringen:

viewtopic.php?t=23570
Dort wird drüber "diskutiert", was für "Kleinere" möglich sein könnte.

Ist zwar wahrscheinlich, dass es dort untergeht, aber ständig einen neuen Thread eröffnen ist auch doof, da sonst die ganzen Vorschläge schnell verschwinden.


Aber wenn es so wie du es vorschlägst umgesetzt werden würde, dann dürfte die Charakterfähigkeit dazu nicht so mächtig sein.

Benutzeravatar
SchwarzMagier
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 20. Apr 2007, 12:15
Wohnort: W1

Beitrag von SchwarzMagier » 13. Sep 2007, 17:09

so war lange net mehr on aber hab mir ma durchgelesen was ihr geschriben habt und bedanke mich das es so posetiv ankommt.


da zaubertruhen wissen ja schon drausen is ... dachte ich das man nuh die seiten in den neuen gebiten findet (uniquie,gruppis oder beides) ^^

ich habs mir auch nur so gedacht das es auf 5 seiten max. begrenzt is

und wenn ma alle seiten hat das man dan die seiten vereint und das buch bekommt ^^

nur der meister solte sich ma melden ^^

Sotrax was meinst du dazu?
mfg:Markus

Bild

Geprisen sei, in herlichkeit, für alle zeit, in ewikeit, NUR ICH ! ! !

Benutzeravatar
MetaGriever
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 5. Mai 2007, 03:40
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Bin grad kreativ.

Beitrag von MetaGriever » 14. Sep 2007, 01:01

Also ich find die Idee mit den Seiten garnicht mal so schlecht.

Aber ich könnte mir das System auch wesentlich plausibler vorstellen:

Du kannst von einem NPC ein Buch erhalten, welches "etwas zerfetzt" ist.

> Beispieluser nimmt das Item Zerfetztes Buch

In der Beschreibung steht dann, welche Seiten fehlen.

Z. B.

> Dies ist ein ziemlich altes, zerfetzes Buch. In dem Buch müssten 100 Seiten stecken. Doch die Seiten 7, 23, 55 und 78 fehlen.

Nun muss man sich auf die Suche begeben, diese entsprechenden Seiten zu finden. Diese werden mit geringen Wahrscheinlichkeiten von einigen Gruppen-NPC's oder etwas stärkeren NPC's (A 6 aufwärts) gedropt. Ich denke mal, eine Wahrscheinlichkeit von 10 % dürfte das Suchen nach den Seiten interessant machen.

Aber damit jetzt nicht nur Die Seiten 7, 23, 55 und 78 gesucht werden müssen, sollten diese "zufällig" für das Item festgelegt. Die NPC's droppen dann eine Zufallsseite von 1 bis 100 (sodass man sogar alle seiten sammeln kann und damit die Bedürfnisse anderer "Sucher" erfüllen kann und selber noch nen Handelszweig eröffnen kann.).

Is natürlich alles jetzt mal so n bissl ausgearbeitet von mir. Also ich würde mich gern für eine chara-fähigkeit auf die Suche nach den fehlenden Seiten begeben, damit ich die Chara-fähigkeit lernen kann.

Dann würden auch neue Fragen im Schreichat auftauchen, wie z. B.:

Beispieluser schreit [auf der ganzen Welt zu hören]: Hat jemand Seite 54? zahle gut.

oder Ähnliches.

Also ich würde dafür sein, wenn sich eine Chara-fähigkeit finden lässt, für die man auch mal nach fehlenden Seiten jagt. ;D

MFG
MetaGriever
Bild

Moinsen
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 30. Apr 2007, 11:25
Wohnort: Altenburg / Thüringen

Beitrag von Moinsen » 14. Sep 2007, 07:38

Die Idee mit dem zerfetztem Buch ist gut. Sollte aber von einem Unique-NPC gedropt werden, so als kleine Beigabe mit 10 %. 5 fehlende Seiten.

Fehlende Seiten von A>=10 NPC\s zu 50%.

Buchbinder in einem neuen oder altem Gebiet, der das Buch zusammensetzt, aber es müssen noch 1-2 Hilfsmittel dazu, die von einem anderen Unique NPC\s gedropt wird wie das Buch.

Optimal:
Pro Buch 1x Unique killen um es zu bekommen, 5x NPC >=A10 für die Seiten und 1x Unique für\s Hilfsmittel.

Buch: Verkürzung der Lernzeit um 50% oder überspringen einer Stufe einer zufälligen Charakterfähigkeit.

Nachteil: 1. man hat die Charakterfähigkeit noch nicht
2. man hat die Charakterfähigkeit schon komplett erlernt
--> Buch verkaufen
Ossi mit Leib und Seele und durch Geburt.

Benutzeravatar
SchwarzMagier
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 20. Apr 2007, 12:15
Wohnort: W1

Beitrag von SchwarzMagier » 14. Sep 2007, 12:53

das mit den seiten von 1 - 100 is gut aber auch schlecht weil wenn was weiß ich ich ein uniqui 10x kille und nur die 5 10x bekomme -.- also deshalb würde ichs auf 5 beschränken weils ein zu großes durchenander geben würde ... dan hat einer eine seite 10x

ihr seht worauf ich hinaus will

das man seiten 1 von 5 hat aber sie solten nich zu leicht zu bekommen sein soll ja nich sonne 0.8.15 fäigkeit sein ....(aus meiner sicht).

aber die idee mit dem bucheinbinder is gut. gefält mir sehr ^^
mfg:Markus

Bild

Geprisen sei, in herlichkeit, für alle zeit, in ewikeit, NUR ICH ! ! !

Benutzeravatar
SchwarzMagier
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 20. Apr 2007, 12:15
Wohnort: W1

Re: Buch vorschlag

Beitrag von SchwarzMagier » 28. Dez 2007, 17:51

so ich meld mich nochmal zu Wort. (sry für den doppel post)
Wolt mal fragen was aus meiner idee geworden is, da ich leider ihr im forum nur ab und an reinschau
und so neugirig wie ich bin frag ich mal offen
is schon was in arbeit wird noch drüber nachgedacht oder is es abgelehnt??

hir nochmal der vorschlag zusammen getragen
--------------------------------------------

Das Buch solte in seiten zu finden sein
Jene bei Uniquie NPc\s zu finden sind
die Seiten anzahl solte sich auf 5 bis 10 Beschränken
Wenn man die jeweiligen seiten hat kann man mit ihnen zu einem Buchbinder gehen (in Alten oder Neueren gebieten)
der setzt dan die Seiten zu einem Buch zusammen und jenes Buch Kann man anwenden und erlernt XY fähigkeit.(Wie gehabt Buch löst sich auf)
mfg:Markus

Bild

Geprisen sei, in herlichkeit, für alle zeit, in ewikeit, NUR ICH ! ! !

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Buch vorschlag

Beitrag von arius lefama » 28. Dez 2007, 17:58

SchwarzMagier hat geschrieben:[...]is schon was in arbeit wird noch drüber nachgedacht oder is es abgelehnt??[...]
Selbst wenn Sotrax deine Idee gut findet, heißt es noch nicht, dass sie eingebaut wird. Abwarten und Tee trinken ...
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Buch vorschlag

Beitrag von Brainmaster » 28. Dez 2007, 18:17

also die idee finde ich super, aber eine dropchance von 50% bei a>10... da hab ich in einer stunde zwei bücher beisammen. 5-10 fehlende seiten und eine chance von vllt. 5% finde ich angemessen.
BildBild

Benutzeravatar
Diabolic S
Wächter des Vulkans
Beiträge: 300
Registriert: 5. Dez 2007, 17:26
Wohnort: nicht sesshaft: immer auf der Jagd
Kontaktdaten:

Re: Buch vorschlag

Beitrag von Diabolic S » 28. Dez 2007, 22:32

sehr schöne idee...wär nochmal ein buch, welches man statt durch viel gm durch erarbeiten kriegt (also als gegensatz zum zaubertruhenwissenbuch)...dafür!
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Buch vorschlag

Beitrag von Al Capone W7 » 28. Dez 2007, 23:42

finde ich richtig gut, aber so das die seiten gedroppt, und die droppchance für seite 28 geringer als für seite 3 ist finde ich besser.

so das ab und zu mal eine seite gedroppt wird, die man dan ins buch macht (sozusagen das buch mit seiten füllen [siehe geisterschild, baruschwert])

dan aber nur 30 seiten für 30 stufen chara, und was soll man damit trainieren?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
SchwarzMagier
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 20. Apr 2007, 12:15
Wohnort: W1

Re: Buch vorschlag

Beitrag von SchwarzMagier » 29. Dez 2007, 11:47

meine frage war ja arius lefama was aus ihr geworden is und nich das ich jetz Sotrax dazu denge ich wolt einfach fragen nich das sie so einfach unter geht ;)

und Al Capone W7 ja das weiß ich auch noch nich aber da dachte ich das man da von einem anderen user einen der einen vorschlag für ne fähikeit hat reinbaut quasie als gemeinschafts Projekt. ;)
mal abgesehn davon hätte ich auch keinen Plan was gut ist um estwas zu Trainieren. ^^
mfg:Markus

Bild

Geprisen sei, in herlichkeit, für alle zeit, in ewikeit, NUR ICH ! ! !

Benutzeravatar
Schattenlord_Adi
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 15. Nov 2007, 09:29

Re: Buch vorschlag

Beitrag von Schattenlord_Adi » 2. Jan 2008, 14:51

Also ich finde die Idee von MetaGriever am besten. DAFÜR
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste