"lernfähige Waffe"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gohst_88
Kaklatron

Re: "lernfähige Waffe"

Beitrag von Gohst_88 » 9. Jan 2008, 16:52

Ich finde man solte diese Waffe für 100-250k kaufen können, sie sollte allerdings nach dem benutzen eine gewisse zeit zum Aufladen brauch (also z.B. 300sek) um es für ALLE ein bischen schwirriger zu machen.

Ich finde die Idee gut das wenn man diese Waffe trägt/benutzt keine XP mehr bekommt, so das die XP in die Waffe fließen und man nicht auch noch doppelt belohnt wird.

Diese Waffe sollte für alle Rassen auser Natlas sein und in einem neutralem Shop erhältlich sein.

:mrgreen: Gohst_88
____________________________________________-
Gesamtvermögen: 15.090 Goldmünzen; Gohst_88 (Erfahrung: 3)

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 9. Jan 2008, 16:57

holy knight hat geschrieben:iund wenn man sich die beigelegte grafik anssieht und immer noch nicht sieht dass die waffe imba ist dessen ignoranz kann ich auch nicht mehr helfen
Man vergleiche dieses Zitat mit meiner Aussage, dass der Knackpunkt der Waffe eben diese Werte sind, die ausbalanciert werden müssen und ziehe den richtigen Schluss: Sich an den vorgschlagenen Werten hochzuziehen ist engstirnig und purer Schwachsinn. Einfach mal von den Posts mehr lesen als die erste Zeil, holy. Und schon stehst du nicht mehr da wie...
Es ist natürlich wahnsinnig klug, meine Hauptaussage zu ignorieren und daraus dann einen Widerspruch zu erzeugen -.-"
Achja: *Ironie aus*
Okay, dann eben anders. Waffen sind ja immer für einen bestimmten XP-Bereich gedacht
Äh.. Wo steht das? Wer sagt das? Ist das logisch? (Nein.)
Ah ich habs: Diese Aussage fällt einfach so vom Himmel, ist allgemein gültig und bedarf keiner Begründung, denn sie stammt von Baphomet und der hat immer Recht.
So in etwa sähe deine Argumentation doch aus, oder?
Naja... Was davon zu halten ist, ist klar.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Jan 2008, 17:01

achtzehn ich würde gerne weiter mit dir diskutieren aber deiner signatur nach zu beurteilen ist das schwer möglich man sieht was du von dir und von anderen haltest daher beende ich das hier und versuche es per pn
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 9. Jan 2008, 17:34

Ähm.. wenns wen intressiert: In dem PN-Wechsel ist herausgekommen, dass wir uns misverstanden haben und unsre Ansichten sich im Grunde nicht ausschliessen. Ich bin natürlich (genau wie holy) der Meinung, dass die vorgeschlagenen Werte Müll sind und Holy ist (wie ich) der Meinung, dass die Idee zumindest denkbar ist.
...haben aneinander vorbeigeschrieben...
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 9. Jan 2008, 20:17

holy knight hat geschrieben:is mir ziemlich egal ob das als spam gesehen wird :!:

ich möchte darauf aufmerksam machen dass die waffe in dieser form aus meiner sicht nicht eingebaut werden kann mehr nicht...

und wenn man sich die beigelegte grafik anssieht und immer noch nicht sieht dass die waffe imba ist dessen ignoranz kann ich auch nicht mehr helfen
Jetzt wissen wir warum du soviele Beiträge hast ;)

Du möchtest darauf aufmerksam machen, ja, toll. Aber bei deinen Posts fehlt die Kritik zur Waffe. Nur weil man beim ersten drüberlesen A 180 liest ist es nicht imbalanced ;)

Und wenn man sich die beigelegte Grafik anschauen möge, kann man herauslesen dass es nicht einfach die Waffe auf A 180 aufzubauen. Glaubst du irgendwer macht 100kxp am Tag? lol :roll:
achtzehn ich würde gerne weiter mit dir diskutieren aber deiner signatur nach zu beurteilen ist das schwer möglich man sieht was du von dir und von anderen haltest daher beende ich das hier und versuche es per pn
Nach deiner Signatur merkt man doch was für ein unfähiger Forumnutzer du bist :wink: Sry, is so.

b2t: Ich würde die Idee trotzdem so ausarbeiten, dass man die Waffe ab 1000 und nur mit 1000 Xp tragen kann, und dann langsam auffüllen, bis 100k eben erreicht sind. So würde eine Art Systemunique kommen, was mir doch recht gut gefällt :)
\\ lesender Teilnehmer //

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Jan 2008, 20:23

schon klar dass es ein wenig dauert die waffe voll "aufzuladen" oder wie man das auch nennt aber es gibt bereits spieler die über eine millionen xp haben und der gesamt-xp zuwachs steigt immer schneller (neue gebiete ---> mehr npcs) und darum sehe ich die waffe als imba an. ausserdem ist es ja nicht so dass seelenklinge/baruschwerter auch einfach im shop gekauft werden können...
Nach deiner Signatur merkt man doch was für ein unfähiger Forumnutzer du bist :wink: Sry, is so.
begründung? das war nur eine persönliche diskussion zwischen achtzehn und mir die niemand anderer lesen braucht

und wenn ihr alle so neidisch auf meine posts seid dann setzt mal durch dass der counter abgeschafft wird :twisted: weil mir ist das sowieso wurscht :wink: ... ich will hier nur über fw diskutieren
Zuletzt geändert von holy knight am 9. Jan 2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 9. Jan 2008, 20:25

holy knight hat geschrieben:schon klar dass es ein wenig dauert die waffe voll "aufzuladen" oder wie man das auch nennt aber es gibt bereits spieler die über eine millionen xp haben und der gesamt-xp zuwachs steigt immer schneller (neue gebiete ---> mehr npcs) und darum sehe ich die waffe als imba an. ausserdem ist es ja nicht so dass seelenklinge/baruschwerter auch einfach im shop gekauft werden können...
Les doch bitte meinen Post fertig.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Jan 2008, 20:26

hab ich und hab auch nichts weiter dem zuzufügen :wink:

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 9. Jan 2008, 20:27

Saw hat geschrieben:
b2t: Ich würde die Idee trotzdem so ausarbeiten, dass man die Waffe ab 1000 und nur mit 1000 Xp tragen kann, und dann langsam auffüllen, bis 100k eben erreicht sind. So würde eine Art Systemunique kommen, was mir doch recht gut gefällt :)
Das soll heißen, dass man die Waffe mit 1. Mio. Xp nichtmehr tragen kann, sondern auf 1000xp abbauen müsste ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Jan 2008, 20:30

ok sry habe ich überlesen... habe geglaubt du meinst das gleiche wie im anfangsthread.
wäre eine lösung

würde bedeuten dass man am anfang mit nachteilen zu kämpfen hat aber ab etwa 60k xp richtig den vorteil genießen kann

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 14. Mär 2008, 10:25

also die idee gefällt mir ziemlich gut..wäre endlich mal eine waffe auf die man richtig hinarbeiten muss und nicht son luschi ding wie geistershcild, das gleich voll ist :D
werte müsste man allerdings noch anpassen, und die xp zu beschränken, die man beim tragen der waffe bekommt ist nicht sinvoll finde ich, sonst rennt man am schluß mit 1kxp und 180a-waffe rum. anfordeurngen sollten allerdings mit steigender stärke auch steigen

edit:
hab die diee ein wneig weiter gesponnen stell mir das so vor

Hier wär mein item-vorschlag:
Es handelt sich um eine neue waffe, die man ähnlich wie seelenklinge ode rbaruschwer nur mit mühen erarbeiten kann. Anders als diese beiden waffe steigt aber die stärke der waffe, je weiter sie geladen wird, d.h. sie wächst mit ihrem träger. Die waffe selbst läd man durch das töten von npc\s auf, wobei ein npc das 5xp bringt die waffe um 5 einheiten läd wärend eines, das nur 1xp bringt eben nur um 1 einheit. Alle 500 einheiten steigt die stärke um 1a. Die maximale stärke liegt bei 200, d.h. um diese zu erreichen müsste man 100000xp durch npc\s machen.
Als bassisstärke wähle ich dabei 9a, eine rassenbeschränkung gibt es nicht, mindeststärke ist 75. Mit jedem stärkepunkt steigen auch die anforderungen um 4a. theoretisch könnte man sie also weiter tragen, da man ja nebenbei 500xp (also 5a) macht um die um 1 a hochzubringen. Das wird allerdings beschränkt, dadurch das der spieler jedesmal, wenn er die waffe anlegt für 1h feueröl bekommt (soll ja schließlich nicht ganz so leicht sein).
Außerdem erhält man eine prozentuale Lp erhöhung, wärend man die waffe trägt. Dieses richtet sich danach, wie weit die waffe entwickelt ist, kann abe rmaximal 30% betragen (also wie normaler lp-push). Ist die klinge halb voll, also bei 100a nachdem man 50000xp gemacht hat bekommt man den status (+xylebenspunkte) der dann 15% der eigenen lp entspricht.
Das klingt vll etwas overpowerd aber man sollte mal bedenken, wie laneg es dauert 100kxp zu machen. Schätze der normale user bräuchte vll 1 jahr und außerdem ist die waffe ziemlich selten.
Das bringt mich zum nächsten punkt: wo bekommt man die?
Der nebelgeist nukarie ist da meine wahl. Und bei einer droppchance von 1:150 dürfte die waffe etwa so häufig wie das tentakel sein, da es lange dauert den geist zu killen und lokale ziemlich schwierig sind. Andererseits kann man aber mit ausdauer drauf hinarbeiten.
Zuletzt geändert von Domus am 27. Mär 2008, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 14. Mär 2008, 23:50

Stärke anforderungen steigen doch, steht im 1. Post...
Vorschlag zur Xp Beschränkung wurde auch grade erst gemacht...

bitte genau lesen, erspart uns dämliche missverständnisse...

Die Idee ist gut, wie gesagt die Werte müssten noch angepasst werden und das mit der Xp Beschränkung find ich gut nur sollte man den nicht ganz so hart nehmen... Vll. 50% noch mehr, also auf Stufe 1 1500 Xp maximal und so weiter...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 14. Apr 2008, 00:04

also grundidee ist nicht schlecht, aber s ist halt der nachteil wenn amn schon einige xp hat, bis die waffe dann auch wirklich was nützt, da find ich müsste man sich noch was einfallen lassen

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 14. Apr 2008, 15:51

also grundidee ist nicht schlecht, aber s ist halt der nachteil wenn amn schon einige xp hat, bis die waffe dann auch wirklich was nützt, da find ich müsste man sich noch was einfallen lassen
Warum muss alles sofort etwas nutzen?

Oder hast du, wenn du ein autobauteil kaufst, gleich ein vollwertiges auto?

Sonst wird sich beschwert, dass neue waffen nur für die großen wären und nur denen was brächte...

so eine waffe würde auch kleineren spielern eine attraktive waffe bieten...

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 14. Apr 2008, 20:13

sag ja net das das net schlecht ist, im gegenteil mag die idee, bin halt nur von natur aus faul xD

Gesperrt