also die idee gefällt mir ziemlich gut..wäre endlich mal eine waffe auf die man richtig hinarbeiten muss und nicht son luschi ding wie geistershcild, das gleich voll ist
werte müsste man allerdings noch anpassen, und die xp zu beschränken, die man beim tragen der waffe bekommt ist nicht sinvoll finde ich, sonst rennt man am schluß mit 1kxp und 180a-waffe rum. anfordeurngen sollten allerdings mit steigender stärke auch steigen
edit:
hab die diee ein wneig weiter gesponnen stell mir das so vor
Hier wär mein item-vorschlag:
Es handelt sich um eine neue waffe, die man ähnlich wie seelenklinge ode rbaruschwer nur mit mühen erarbeiten kann. Anders als diese beiden waffe steigt aber die stärke der waffe, je weiter sie geladen wird, d.h. sie wächst mit ihrem träger. Die waffe selbst läd man durch das töten von npc\s auf, wobei ein npc das 5xp bringt die waffe um 5 einheiten läd wärend eines, das nur 1xp bringt eben nur um 1 einheit. Alle 500 einheiten steigt die stärke um 1a. Die maximale stärke liegt bei 200, d.h. um diese zu erreichen müsste man 100000xp durch npc\s machen.
Als bassisstärke wähle ich dabei 9a, eine rassenbeschränkung gibt es nicht, mindeststärke ist 75. Mit jedem stärkepunkt steigen auch die anforderungen um 4a. theoretisch könnte man sie also weiter tragen, da man ja nebenbei 500xp (also 5a) macht um die um 1 a hochzubringen. Das wird allerdings beschränkt, dadurch das der spieler jedesmal, wenn er die waffe anlegt für 1h feueröl bekommt (soll ja schließlich nicht ganz so leicht sein).
Außerdem erhält man eine prozentuale Lp erhöhung, wärend man die waffe trägt. Dieses richtet sich danach, wie weit die waffe entwickelt ist, kann abe rmaximal 30% betragen (also wie normaler lp-push). Ist die klinge halb voll, also bei 100a nachdem man 50000xp gemacht hat bekommt man den status (+xylebenspunkte) der dann 15% der eigenen lp entspricht.
Das klingt vll etwas overpowerd aber man sollte mal bedenken, wie laneg es dauert 100kxp zu machen. Schätze der normale user bräuchte vll 1 jahr und außerdem ist die waffe ziemlich selten.
Das bringt mich zum nächsten punkt: wo bekommt man die?
Der nebelgeist nukarie ist da meine wahl. Und bei einer droppchance von 1:150 dürfte die waffe etwa so häufig wie das tentakel sein, da es lange dauert den geist zu killen und lokale ziemlich schwierig sind. Andererseits kann man aber mit ausdauer drauf hinarbeiten.