Verkaufsmanager

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
HaiFisch
Kopolaspinne

Re: Verkaufsmanager

Beitrag von HaiFisch » 2. Mär 2008, 03:50

Ihr vergesst eines..Marktwirtschft 50 dauert lange bis man e \s hat und ich hab geschrieben gehabt voraussetzng das man den Verkaufsmanager anwenden kann ist Marktwirtschaft 50..es soll quasi eine erleichterung sein wenn man sich die Mühe macht und dieses bis auf 50 ausforscht..

Das mit der rechnung wie sich ein preis zusammensetzt..nun sorry aber da liegst du nur teilweise richtig

Ich bin wahrscheinlich der umstrittendste Händler und sicherlich wird es Händler geben die sich freuen wenn sie 1 gm Provit haben pro verkaufen Item..ich seh sowas völlig anders.. wie..die in meiner welt spielen kennen mich..aber ich bin ja auch kein sogenannter Großhändler der heimlich beim Mutter-Hilfs-Werk arbeitet..

Was wollt ihr haben..eine Markthalle wo fast nix drin ist nur 1000 gepresste..Kaktusfleischsorten und ein paar Zauber..oder wollt ihr eine Maha haben mit sehr viel auswahl an items wo man fast alles finden kann und shoppen und auch mal items findet wo man ned weis wozu man es brauchen kann usw.. es ist nicht das massenitem.reisetzen was zeitaufwendig ist..sondern es ist die vielfalt reinsetzen was sehr viel zeit kostet...

Zum thema zumüllen der maha..der Preiskampf wird etwas härter werden denk ich mal..aber wieviele Spiler haben schon die Muse soland Marktwirtschft zu erforschen und in der Zeit keine Plünderung..lerntechnik..jagd oder sonstiges erlernen zu können..ich denk mal das sich dies in Grenzen halten wird und nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Ausserdem richten sich sehr viele SPieler nach der Maha..wie..nun sie haben ein Item..spei hoppseln hin und guggen wie teuer wird das verkauft..also für den Preis reinsetzen und scho verkaut er es 2 gm billiger als das was drin ist..so wird der Schuss etwas nach hinten losgehn der 1 woche an seinen Preisen hält..oder er kalkuliert und berechnet und setzt sich hin und ich finde es wird intressanter und eine herausforderung.

Achja noch ein Tip..kauf nie was von mir..ihr zahlt sicher drauf :lol:
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 2. Mär 2008, 11:49

HaiFisch hat geschrieben:Herbeirufung des Verkaufsmanager

Bei Anwendung dieses Zaubers werden die Artikel anstatt ins Bankschliessfach sofort wieder in die Markthalle eingestellt zu dem Preis was es zu letzt eingestellt war. Einstellgebüren werden automatisch vom Bankschliessfachkonto abgezogen.

Voraussetzungen:

- Marktwirtschaft 50
- Rasse Natla <- DAGEGEN

Der Zauber sollte käuflich sein im Wolkashop und die Dauer des Verkaufsmanager bei Aktivierung 1 Woche

Der Verkaufspreis 10000 Goldmünzen

wieso weshalb? Nun wenn man Großhändler ist und täglich immer bis zu 1k Items in die Maha setzt..es dauert leider immer sehr lange und ich selber bin da manchmal schon ne stunde beschäftigt nur die Items da wieder reinzusetzen zu dem Preis was se drin waren oder zurückgekommen sind. Es ist halt mal ab und zu so das Items nicht benötigt werden und tags daruaf werden diese ausverkauft..deswegen würd ich so einen Zauber bevorzugen da man so das stundenlange reinstellen umgehen kann. Da Natla Händler sind würde ich diesen Zauber Rassenspezifisch bei den Natla lassen. Vorrausetzung Marktwirtschaft 50 deswegen weil wer das sich hoch forscht ist eigentlich nur ein Händler der nicht nur damit die Mahrkthalle zumüllen möchte. Anwendbarer Zeitraum deswegen weil wenn man sein Spiel vom Händler zum PK oder ändert benötigt man dies ja nicht mehr.
Es weden fragen kommen wie bekomm ich dann die Items aus der Maha wieder raus wenn diese mal in dem Zyklus drin sind. entweder nach 8 Tagen automatisch oder aus verkauf nehmen bzw rauskaufen.
Magische Items die nicht mehr eingestellt werden können werden im Bankschliessfach deponiert.
Wie kann sich den so ein Zauber lohnen wenn er 10k kostet? wenn jemand nur weil die Items zurückgekommen sind kurz vor 0 Uhr und dann die Schliessfachkosteen zahlen muss der weis wie schnell sich dieser Zauber lohnen würde.
Für die die sagen billiger reinsetzen...es ist nicht jeden Tag ein verregneter Sonntag wo massig Leute ON sind..es gibt auch Sonnige Tage wo sehr viel weniger Spieler ON sind und da werden sehr oft nicht alle Items gekauft..es ist NICHT immer nur weil der Preis zu teuer ist.
...:::Player Killer:::...

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 2. Mär 2008, 12:57

@tija: ich haette es nicht besser ausdreucken koennen, genau was ich meinte.
@hai: das problem bei deiner ueberlegung is, dass die riesenplayer ja schon jagd und plunederung haben. vll nicht gerade ausgelernt, aber der vorteil ist einfach ZU gross. wieviel gold machst du am tag durch itemverkauf in der maha? also nur verkaufswert... 60.000? und das dann durch einen klick? und dann nochmal 60.000 durchs jagen? ich halte es immer noch fuer spielverzerrend. gebs doch zu, dir wirds zu langweilig nur an der maha rumstehen zu muessens tundenlang :)))))

Gesperrt