Änderung an dem Zauber : Schwacher Kampfunfähigkeitszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Ich finde diese Idee in dieser Form sehr gut
7
28%
Ich habe eine andere Idee (bitte posten)
3
12%
ich finde die Idee sehr schlecht, weil....
15
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2198
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Änderung an dem Zauber : Schwacher Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Rober » 11. Dez 2008, 14:27

Hallo ;)
ich hab hier mal eine kleine, aber (in meinen Augen) wichtige Änderung an dem Schwachen Kampfunfähigkeitszauber....
Dieser Zauber ist ja derzeit von jedem Spieler auf jeden Spieler anwendbar.....
Nun mein Vorschlag:
Ein Spieler mit weniger Erfahrungspunkten als der andere Spieler, sollte den genannten Zauber auch nicht auf ihn anwenden dürfen. So könnte man dem vorbeugen, dass beispielsweise ein Spieler mit 20000 Erfahrungspunkten einen Spieler mit beispielsweise 25000 Erfahrungspunkten killt (mit Hilfsmitteln) und sich von nun an immer mit (sehr billigen) schwachen Kampfunfähigkeitszaubern vor dem stärkeren 25k XPler schützt. So müsste er immer einen Kampfunfähigkeitszauber oder (im Falle eines Kampfunfähigkeitsschutzes (würde gleichzeitig ein wenig aufgewertet)) einen Zauber der starken Kampfunfähigkeit anwenden, gleichzeitig müsste der "Anwender" auch noch auf ein unsicheres Feld mit dem "Opfer" gehen, was somit eine geringe Chance für das "Opfer" ist den "Anwender" zu killen.

Das wars erstmal mit meiner Idee

mfG

Rober

PS: Ich glaub ich hab irgendwas vergessen zu schreiben (fällt mir grad nicht ein^^)
Zuletzt geändert von Rober am 11. Dez 2008, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Änderung an dem Zauber : Schwacher Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Blizz » 11. Dez 2008, 14:29

Bei Rückangriffen einfach die Ku sperren simpler und besser.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2198
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Änderung an dem Zauber : Schwacher Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Rober » 11. Dez 2008, 14:31

Dann gäbe es ja gar keine Schutzmöglichkeit (ausser sicher stehen oder inaktiv spielen)
===> wird von der breiten Masse wahrscheinlich nicht angenommen

Ich mach mal ne Umfrage rein^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Änderung an dem Zauber : Schwacher Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Blizz » 11. Dez 2008, 14:33

Rober hat geschrieben:Dann gäbe es ja gar keine Schutzmöglichkeit (ausser sicher stehen oder inaktiv spielen)
===> wird von der breiten Masse wahrscheinlich nicht angenommen

Ich mach mal ne Umfrage rein^^
Korrekt aber um in diesen Zustand zu kommen muss man ja erst mal jemanden killen. Also eine aggressive Spielaktion tätigen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2198
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Änderung an dem Zauber : Schwacher Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Rober » 11. Dez 2008, 14:36

Aber wenns von der breiten Masse nicht angenommen wird, wird es (normalerweise (leider)) nicht eingebaut, auch wenn es ein sehr guter Ansatz wäre
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: Änderung an dem Zauber : Schwacher Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Dester » 11. Dez 2008, 14:50

Nun ich würde zu meinem Voting eigentlich nichts schreiben wollen, da Blizz bereits alles gesagt hat aber naja...es ist ja gefordert...also ich stehe voll hinter Blizz und bin gegen deine Idee
W11: Falkenauge

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2198
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Änderung an dem Zauber : Schwacher Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Rober » 11. Dez 2008, 14:52

Ich würde ja jetzt gerne mal Wissen wollen, warum 2 Leute abgestimmt haben,m die Idee sei schlecht, aber der einzige der sich geäußert hat war Blizz (weiß auch nioch, ob er für schlecht gestimmt hat, da er ja selbst ne Idee gepostet hat, also bitte antworten O.o

EDIT: Ups war zu langsam ....
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Änderung an dem Zauber : Schwacher Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Dez 2008, 14:58

Neben Rückangriff sehe ich da noch einen anderen Punkt ziemlich problematisch und das ist der dunkle Turm, wo man eben schnell bis zu 3k XP los werden kann. Es ist ja jetzt schon so, dass da manch ein Spieler sich sicher fühlt, weil der entsprechende PK mehr XP hat. Aber da man bei manch einem Spieler das Spielchen bereits kennt, verpasst man ihm eine schwache KU, damit er erst gar nicht auf die Idee kommt XP abzubauen :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2198
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Änderung an dem Zauber : Schwacher Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Rober » 11. Dez 2008, 15:04

Dennoch finde ich, dass schwache Kampfunfähigkeitszauber dann zu billig sind um sich vor soetwas zu schützen, da der Spieler der Erfahrungspunkte abbaut in den meisten Welten einen relativ großen Verlust macht (XP kann man ja noch verkaufen).... Und eine weitere Vorraussetzung wäre dann ein sehr gutes timing (dass man selbst nicht den Abbau bemerkt) und akademielimit müsste 30000 Punkte (in deinem Beispiel) unter den vorigen XP des Gegners gelegen haben (somit hätte der größere Spieler sich einem Risiko gegenüber anderen PKs ausgesetzt)

Hab noch eine Idee:
man sollte erst einen Post in dem Thread zu haben um an der Umfrage teilnehmen zu können O.o es kann ja nicht sein, dass 3 Personen gegen die Idee sind und 1 (bzw. 2 sich nicht geäußert haben)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Kaos
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 12. Mär 2007, 15:09

Re: Änderung an dem Zauber : Schwacher Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Kaos » 11. Dez 2008, 15:33

Also ich bin auch eher für den Vorschlag von Blizz, würd aber auch bedeuten, dass man als Natla oder mit erhöhter Stärke (normale Statue), ohne Probleme jemanden durchn Rückangriff umhauen könnte :!: ... mich würds nicht stören xD
(Und kein Schutz dagegen, ich weiß aus eigener Erfahrung wie oft PK's nachdem sie jemanden mit mehr Xp mit ihren möglichen Mitteln gekillt haben, nur afk stehen :? )

Und der Vorschlag des TE wär zumindest mal nen Anfang dagegen.
Bild
Hauptwelt : W4 -> Der Mann mit Hut
sonst noch vertreten auf W8 und W10

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Änderung an dem Zauber : Schwacher Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Urza » 11. Dez 2008, 16:17

Ich stimme Blizz zu :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Änderung an dem Zauber : Schwacher Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Dexter Nemrod » 12. Aug 2009, 11:50

Sehr schönes Thema gefällt mir, nur eine Frage warum überhaupt nur in dieser Form, wie wäre es mit einer "Abstandsregel". also XP (erste Person) - Xp (zweite Person) nicht größer als festgelegter Wert.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Änderung an dem Zauber : Schwacher Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Aug 2009, 15:34

Clankrieg? Starker Rück?

KUschutz verhindert auch starke KU.

Dagegen, toller, günstiger Effektiver Zauber - ich krieg ihn dauernd ab, und ärgere mich zu Tode. Finds gut so wies ist.

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Änderung an dem Zauber : Schwacher Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Dexter Nemrod » 12. Aug 2009, 15:36

Latzhosenträger hat geschrieben:Clankrieg? Starker Rück?

KUschutz verhindert auch starke KU.

Dagegen, toller, günstiger Effektiver Zauber - ich krieg ihn dauernd ab, und ärgere mich zu Tode. Finds gut so wies ist.
Da sieht man mal, dass man sich ärgern kann und sich darüber freuen, finde ichwichtig und gut. Zum schwachen KU Zauber ist zu sagen, dass er zu "linear" und simpel ist, denke ich , dasollte ,mehr "Pep" rein. Etwas mehr Pep einfach.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Änderung an dem Zauber : Schwacher Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Aug 2009, 15:50

Du bist doch schon Natla. Jeder Post von dir in den UI ist nur sinnloses KU Geschwafel. Mädchen, mach Aka.

Der Zauber ist gut und Stark so wie er ist und es bedarf keine Änderung (Ausser vieleicht am Preis, der ist sehr, sehr niedrig angesezt).

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste