Rassenanforderung bei "starken" Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es solche Waffen geben?

Ja
33
79%
Nein
5
12%
mir egal
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Rassenanforderung bei "starken" Waffen

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Jun 2009, 19:17

Dagegen, weil dann die Rassen-End-Waffen nichtmehr Rassen-End-Waffen sind. Ich will son Donnerschwert nicht nur gut finden dürfen sondern auch wissen das es das beste für MKs ist. :shock:

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Rassenanforderung bei "starken" Waffen

Beitrag von Chaosrider » 1. Jun 2009, 19:39

Dann sind es halt Mid-End-Waffen. Danach kommen dann die High-End-Waffen. Denke aber man sollte schon die Waffen auf Spieler mit über 100k Xp ansiedeln.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Rassenanforderung bei "starken" Waffen

Beitrag von Aven Fallen » 1. Jun 2009, 20:49

Latzhosenträger hat geschrieben:Dagegen, weil dann die Rassen-End-Waffen nichtmehr Rassen-End-Waffen sind. Ich will son Donnerschwert nicht nur gut finden dürfen sondern auch wissen das es das beste für MKs ist. :shock:
Das Donnerschwert ist aber leider abgelöst.
Und es ist das beste in dem Bereich. Mit deiner Argumentation hättest du auch beim Einbau des Horns aus Bernstein protestieren müssen, da so Seelenklinge und Baruschwert nicht mehr das beste wäre ;)

So ist es einfach nur schön, dass auch im oberen Bereich Wert auf die Rasse gelegt wird. Ist momentan ja leider nicht bzw. kaum der Fall.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: Rassenanforderung bei "starken" Waffen

Beitrag von Gilligan » 2. Jun 2009, 16:37

Crazy_Ace hat geschrieben:Warum die Waffen nicht kopierbar sein sollen mag sich mir nicht so recht erschließen, alle anderen sind es doch auch - balancemäßig ist die Kopierbarkeit also kein Problem. Das einzige was wäre ist, dass die Kopien für ein Heidengeld den Besitzer wechseln würden. Wir haben zwar kein Tentakel in der Welt, aber ich denke eine Kopie desselben könnte locker für 20k oder mehr übern Tisch gehen.
Das Tentakel, die Weltenwandlerkralle; Nächste Konfliktpunkte. Doch (auch) ich bin der Meinung, dass das Tentakel langsam oder sicher als Non-plus-Ultra Waffe abgesetzt werden sollte, wie lange ist sie das schon? Zwei Jahre, drei?
Und genau deswegen dürften die nicht kopierbar sein! Wieviele Leute laufen mit einem kopierten grünen Baru-Schwert oder einer kopierten frostigen Seelenklinge rum und freuen sich einen Keks diese starke Waffe zu tragen? Das Problem was ich darin sehe ist, dass es viele gibt die eine kopierte Waffen tragen aber nicht einmal das original besitzen! Waffe selber erarbeiten um damit protzen zu können! Nicht sagen mein Kolege XY ist total der Spinner, der macht sich die Mühe für die Waffe, aber ich bekomm immer schön die Kopie davon. Sowas stört mich! Und deswegen bin ich dafür, dass die richtig schwer zu bekommenden Waffen nicht kopiert werden können! Die High-Ends zähle ich schon mit da rein (also die A11-15), sowie das Grüne und die Frostige und die hier angesprochenen "Neuen" High-End-Waffen!
0000FF ist das neue Schwarz!

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Rassenanforderung bei "starken" Waffen

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Jun 2009, 18:54

vllt die kopie ab 50A personalisieren oder ne spezielle kopiermaschine einführen? oder was willst du damit vorschlagen?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Rassenanforderung bei "starken" Waffen

Beitrag von Amun(W7) » 2. Jun 2009, 19:01

Uneingeschränkt dafür,
am besten einen tollen Namen für jede Waffe und dann noch ein cooleres Itembild für jede ;-)

Und dann sollte eine "kaputte" Waffe als Dropitem eingebaut werden (Etwa so selten wie verdammt dicke Sumpfgasbomben :D)

Und mit einen teueren AH Item könnte man daraus ne Waffe basteln.. fände ich Super :P
'blah

Benutzeravatar
Maleesha
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 2. Aug 2008, 10:44

Re: Rassenanforderung bei "starken" Waffen

Beitrag von Maleesha » 4. Jun 2009, 08:41

Find ich ne sehr gute Idee, dass man neue Rassen-High-Ends einbaut. Die aktuellen braucht ja auch kaum noch wer... meist lohnt es sich nicht, verhältnismässig viel GM auszugeben, wenn man n paar Hundert XP später sowieso schon wieder was Besseres tragen kann. Aus dem Auftragshaus oder was auch immer.

Allerdings hab ich mit der Begründung ein kleines Problem: Du sagst ja, dass fast keiner mehr die Rasse wählt, die ihm gefällt, sondern die mit den meisten Vorteilen. Nun, wenn man dann die Rasse wechselt, weil man ne tolle Waffe dropt - hat das dann noch was mit Gefallen an der Rasse zu tun? Hast dir bisschen widersprochen :)

Trotzdem gute Idee, denn wie der Name High-End schon sagt, sollten solche Waffen auch wirklich die High-Ends sein!
Bild

Benutzeravatar
Weapponkiller
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 1. Mär 2008, 12:15

Re: Rassenanforderung bei "starken" Waffen

Beitrag von Weapponkiller » 5. Jun 2009, 01:21

wenn wär ich dafür dass wenn der text wenn die seelenklinge/geisterschild voll wird so in etwa is :
[...gefüllt, und entscheidet sich von nur von der Rasse XY getragen zu werden]

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Rassenanforderung bei "starken" Waffen

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jun 2009, 01:41

Maleesha hat geschrieben: Allerdings hab ich mit der Begründung ein kleines Problem: Du sagst ja, dass fast keiner mehr die Rasse wählt, die ihm gefällt, sondern die mit den meisten Vorteilen. Nun, wenn man dann die Rasse wechselt, weil man ne tolle Waffe dropt - hat das dann noch was mit Gefallen an der Rasse zu tun? Hast dir bisschen widersprochen :)
Jain, habe ich evtl. doof ausgedrückt.
Aber es ist dann so, dass man z.B. auch wieder Ziele bekommt. Ich z.B. habe die Rasse Serum am liesten. Nun hätte ich als Ziel, solch eine Serum-Waffe zu besitzen ;)
Oder aber, wenn ich eine andere finden würde, könnte ich überlegen, zu wechseln, oder bei meiner Lieblingsrasse zu bleiben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Rassenanforderung bei "starken" Waffen

Beitrag von RelaX » 5. Jun 2009, 02:11

Wie waere es wenn man die Seelenklinge + aufruestungen auf die Dunkle Seite Packt und
Das Baruschwert auf die der guten ;)

Ich denke das viele das annervt also koennte man ja einfach eine Waffe fuer die Mittelklassepackt und die dunkel und die guten aufteilt
Zum Beispiel

Schwert der dunklen Vereinigung

und

Stab der Rebellen

Nur Beispiele und mach sie auch fuellbar ;)
Beide haben eine A: 40

Und keine der Waffen ist fuer Natla anlegbar, die haben mit dem Schutz schon genug bevorzugung ;)
Auch wenn ich selber Natla bin find ich das fair.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Rassenanforderung bei "starken" Waffen

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jun 2009, 11:19

Ich wäre um ehrlich zu sein wirklich für Drop-Items.
Es gibt schon genug Waffen, die aufrüstbar sind.
Und es wird noch mehr solcher Waffen geben ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste