Vorschläge zur Balance

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
NoObody
kleines Schaf

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von NoObody » 15. Nov 2009, 18:58

sooo möchte ich auch mal meinen beitrag zu balance schreiben

was mir beim letzten update wiedermal auffiel ist die dropchance

so jetzt werden einige denken was wills der denn da von uns gedropt wird ja wohl genug

und zwar geht es mir darum das das dropen für kleine leute sehr sehr schwer gemacht wird (man siehe nur die neue silbersteinaxt) manche waffen sind für denjenigen der sie eigentlich brauch nicht zu bekommen und wieso?
weil die monster die diese dropen einfach viel zu stark sind
auch hier nutze ich das beispiel vom grausteinbären wer kann schon mit 27 000 xp nen grausteinbären oder gar einen kräftigen grausteinbären umlegen? die chance ist wohl verschwindend gering
gegenargument wird jetzt sein: es gibt doch den jungen bären den kann jeder killen
schön und gut doch die chance da erfolgreich die axt zu dropen ist DOPPELT so gering wie einen roten wurzelschild zu dropen wenn nicht noch niedriger weil weniger vorhanden sind
als weitere dieser beispiele könnt ich aufzählen:

Dunkelmorinskelett -> Eisenkeule
das verstümmelte Holzmonster -> Hartrindenschild
und die Grottenschlange/alte Grottenschlange -> Grottenschlangenhaut

die großen verdienen sich eine goldene nase daran das andere, kleinere diese npcs nicht killen können und die großen brauchen solche waffen wohl dann nicht mehr und besitzen meist selbst bessere

so nun könnt ihr eure meinung sagen

Ranswick
Waldschlurch

Beitrag von Ranswick » 19. Jan 2010, 16:44

Kampfsystem ist generell sehr unfair da man als Angegriffener meistens keine Chance hat. PK hat push und beschiesst einem vorher noch mit einem Zauber. Die Gegenzauber haben daran nix verbessert.
Dort sammle ich Comics: http://www.comichunters.net

Peingebrecks
kleines Schaf

Beitrag von Peingebrecks » 7. Feb 2010, 14:52

Schliesse mich meinen Vorredner an. Ohne dick gefühltes Konto und hoher Tageseinnahmequelle um sich entsprechende Zauber leisten zukönnen bleibt nur der Tod. Heimzauber usw. helfen nicht wirklich, die Chance liegt bei vieleicht 5% oder weniger nach meiner Erfahrung zu entkommen. Dafür stirbt man an der nächsten Ecke :( .

=> gepushte Spieler sollten nur gepuschte Spieler angreifen können.

Kaktuspfeil und Co. kann bleibe, das kann man mit Aka ausgleichen, zumindest 2004 ging das ganz gut.
Die Neuerungen im Kampfsystem finde ich für Langzeitspieler und sehr starke Spieler sehr interessant, weil diese eben das nötige Gold und die benötigten Items, sowie Charakterfähigkeiten ohne großen Aufwand erwerben können.
Schwarz und Weiß ist der wahre Teufelskreis.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 17. Feb 2010, 14:41

Moin werte Gesellschaft,

Ich sehe eine starke Unbalance beim Anbau von Baru-Getreide. Vorallem in älteren Welten (ich spiele in Welt 2) ist der Preis pro Bündel Baru-Getreide nun bei ca 10gm pro. Die ganze Sache wird unlukrativ und langweilig und darin sehe ich auch den Haken.

Es ist so, weil in der Welt einfach mehrere 170-180er Felder existieren und die extreme Mengen an Baru-Getreide ausschiessen. Die Menge ist derart gross, dass der Preis gedrückt wird. Und plötzlich stehen die grossen Felder doof da.

Ich fände es gut, wenn man ein Gericht bei der Kochstelle einbauen würde. (Einfachstes wäre wohl ein Baru-Brot o.Ä) Kann man das Gericht nun bei den Tentakelwesen verkaufen, entsteht ein Mindest-Preis für das Getreide und so bleibt der Preis zumindest gegen "Unten" stabil und sackt nicht ab gegen den Nullpunkt.

mfg der Finstere, w2

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Feb 2010, 21:27

starreschutz und mächtigen starreschutz wieder abschaffen

da kommt man als hobbystarrer richtig ins schwitzen,weil man genau die zeit abpassen muss,wo der schutz rum ist, hingegen gibts mehr als genug möglichkeiten sich dagegen zu schützen(bienen für danach,gegenzauber für den versuch und entstarrung für danach)

außerdem gibts ohne starre keine bestrafung mehr in dem spiel xD

MFG Idris, Hobbystarrer aus W3
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Vampire Slave

Beitrag von Vampire Slave » 14. Mär 2010, 16:54

Dunkle Magier haben meiner Meinung nach viel zu starke fähigkeiten
Während taruner sich einmalig heilen könne und 15 sec schnell laifen könne oder mk einen hieb machen könne haben dm die möglichkeit denm gegener seine gesammten lebenspunkte abzuziehen sowie personen zu sich zu holen
Ich wurde heute von einem dm während den sprühwürmern herbeigezaubert meine geasammten leebnspunkte gezogen bekommen wodurch ich an den würmern krepiert bin und ca 15k verlroen habe die der dm eingesteckt hat

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 15. Apr 2010, 20:55

Der faire Angriff sollte nur den Angegriffenen komplett heilen.

Es ist einfach unsinnig das der Angreifer mit zb: 0 Lebenspunkten umherwandern und abschlachten kann!

LiBuScHa
Kaklatron

Beitrag von LiBuScHa » 17. Apr 2010, 23:08

bin dafür das bei Diebstahlzaubern 3 sec cooldown eingebaut werden, denn nicht jeder hat es nötig sich an der "arbeit" anderer zu bereichern!

(Achja grad in Actionfreewar hat mir jmd >5< Items auf einmal geklaut was für ne Sch***

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Apr 2010, 23:11

Ich bin dafür dass der Diebstahlschutz 3 Mal so teuer wird da es viel zu leicht ist sich vor Diebstahl zu schützen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 19. Apr 2010, 01:11

Problem: Zauber der Diener
Die Diener nehmen in Welt 4 langsam Überhand und fangen an zu nerven, wenn die zwei größten Spieler sie munter verteilen ist das nicht unbedingt lustig, da man selbst an der Post höllisch aufpassen muss. Dummerweise respawnen sie nach kurzer Zeit einfach wieder, wenn man sie schrumpft...wie es nach einem Kill aussieht weiß ich allerdings nicht.
Vorschlag: Die maximale Anzahl an Dienern pro Person limitieren, vllt. auf 10 oder so.
Bild

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 9. Mai 2010, 11:49

Ich finde das der Zauber "Gegenzauber: Auflösung des Schutzes" völlig unbalanced ist, da man als PK kaum noch eine Möglichkeit hat, einen Spieler zu killen,der einen solchen Zauber dabeihat.
Mein Vorschlag:Den Zauber auf jeden Fall abschwächen(eigentlich sollte man ihn sogar wieder ganz entfernen,doch das ist wohl nicht durchsetzbar...),sodass der Zauber den Spieler der ihn im Inventar hatte nicht zum Geburtsort bringt(wo er ja nicht angegriffen werden kann),sondern die Auflösung des Schutzes nur abgeblockt wird.
Dann hat man als PK wenigstens die Möglichkeit,mit einer zweiten Auflösung des Schutzes den Spieler noch zu killen(auch wenn das wiederrum seeehr schwer wird,weil das Opfer dann mindestens 3 Sekunden Zeit hat,eine gepresste Zauberkugel oder einen Heimzauber anzuwenden).
Durch die Einsetzung dieses Zauber wurden alle Rassen zu "Fast-Natlas" aufgewertet,
wer handeln oder ungestört jagen will,sollte meiner Meinung nach Natla werden,doch dies ist nun nicht mehr nötig...
Durch die Einsetzung des Zaubers kann nun jeder mit einem "Schutzzauber + Gegenzauber:Auflösung des Schutzes" Rassenvorteile wie z.B. die Onlofähigkeit Lebenssicht bei NPCs(o.ä. bei anderen Rassen) voll ausnutzen und sich trotzdem komplett aus dem PvP raushalten.
Bild

LostWolf
Kriechlapf

Beitrag von LostWolf » 16. Mai 2010, 10:32

Ich finde auch, dass die Spezialfähigkeiten stark unbalanced sind.
Onlos haben eine sehr gute, wie ich finde, Natlas die schlechteste ;)

Kelloggs
kleines Schaf

Beitrag von Kelloggs » 26. Mai 2010, 23:50

ich möchte mal auf das aktuellste update eingehen und meine meinung dazu geben wegen dem gegenzauber angriff
in meinen augen ist er einfach total überpowert weil man sich dadurch niemals mehr gedanken um seine lp machen muss da man sowieso nicht mehr von leuten in niedrigeren xp bereichen gekillt werden kann, denn wenn man den zauber dabei hat wird man sowieso vollgeheilt d.h. man ist nur noch durch leute in deinem bereich killbar.
kills mit bienen oder feuerkolben werden dadurch auch sehr stark eingeschrenkt, da auch hier wieder der gegenzauber die wirkung dieser zauber zerstören und größtenteils unnötig machen.
und das was der zauber auch sehr mächtig macht ist die tatsache das er mit hilfe von herbeirufungen beschwört werden kann und man dadurch unbegrenzt viel zauber in die welt schaffen kann - natürlich sind die kosten dafür recht hoch aber es geht. dadurch wäre das killen wie ich schon oben beschrieben haben komplett eingeschränkt weil die zauber wenn sie stark abgefarmt werden total in den keller gingen und sich jeder mit dem zauber ausstatten könnte
meine vorschläge zur enderung sind
1. er ist nicht nur auf der eisinsel zu finden sondern an der gesamten oberflächen was dazu führen würde das er schwerer zu droppen wäre
2. keine 100% chance auf die heilung sondern 25%
3. man kann nur einen zauber im inventar haben da so die chance real nur 25% ist
4. man bekommt nicht volle lebenspunkte sondern nur das doppelte seiner aktuellen lebenspunkte

Joghurt W14
Nachtgonk

Beitrag von Joghurt W14 » 3. Jun 2010, 21:13

Meine Kritik:
Die Zauber der Selbstheilung wirken sich, wie ich finde sehr abwertend auf den Stein der Phasenselbstheilung aus. Die 20k für die Phasenenergie, die Phasenenergie selbst, und der Stein (+ evtl. Schutz) sind, wie ich finde unbalanced zu den läppischen 20gm für einen Zauber der Selbstheilung. Bringen tun sie beide das Gleiche.

Mein Verbesserungsvorschläge:
-Weniger Phasenenergieverbrauch für den Stein
-Mehr Heilwirkung für den Stein
-Weniger Heilwirkung für den Zauber
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Antworten