weitere auftragsverbesserung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

dafür? ja / nein

Umfrage endete am 10. Feb 2011, 18:50

ja
1
5%
nein
18
95%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

phantom007 welt 13
Kaklatron

weitere auftragsverbesserung

Beitrag von phantom007 welt 13 » 26. Jan 2011, 18:50

Mir passiert das auch wenn ich on bin jmd fragt nach mir und dann vergess ich den auftrag wieder. :? :roll:

Und deswegen wollte ich fragen ob man 1 oder 2 min vor ende ( wenn man noch nicht abgeschlossen hat) einen brief vom auftragshaus bekommt das der auftrag bald abläuft...

Zewa
Kopolaspinne

Re: weitere auftragsverbesserung

Beitrag von Zewa » 26. Jan 2011, 18:51

Du hast da rechts oben neben Charakterfähigkeiten einen Link mit "dein Auftrag".

Schon mal gesehen?
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

phantom007 welt 13
Kaklatron

Beitrag von phantom007 welt 13 » 26. Jan 2011, 18:56

ja da vergess ich es immer ^^

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 26. Jan 2011, 19:16

klebe sich der te einen sticky auf den monitor...

also wirklich; noch mehr briefspam braucht es bestimmt nicht.
kandidat für die dämlichste idee der woche.

dagegen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 27. Jan 2011, 10:32

Ganz klar gegen einen Brief.

Aaaber schick wäre es evtl. den "Auftrags-Link" im Inventar Frame irgendwie anders zu gestalten wenn ein Auftrag aktiv ist und evtl. ein Tooltip mit der verbleibenden Zeit.

Joghurt W14
Nachtgonk

Beitrag von Joghurt W14 » 27. Jan 2011, 21:23

-MusK- hat geschrieben: kandidat für die dämlichste idee der woche.
kanns sein, dass du jede Idee als "die Dämlichste" bezeichnest? bring lieber mal konsruktive Kritik!

@Topic: Wenn man den Auftrag vergisst, kann man genauso gut auch einen neuen Auftrag von vorne machen.
Wenn du deine Hausaufgaben vergisst, bekommst du doch auch keinen Brief von deinen Lehrern, die dich daran erinnern ;)
vllt sollte man solche Nachrichten (wie auch die GZK-Auflöse-Nachricht) optional in den Eigenschaften auswählen können.
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Jan 2011, 21:29

Leute..Sotrax wird sicherlich nicht bloße Faulheit und Inkompetenz unterstützen.

Wenn ihr so ein simples Problem wie Vergesslichkeit habt,dann kümmert euch gefälligst selber drum und jammert nicht nach Updates
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 29. Jan 2011, 08:51

Schön wie du dich überall als neuer Sprecher Sotrax darstellst, den Namen des Admin möglichst oft in deinen Postings zu benutzen machen deine nicht vorhanden Argumente aber kein bisschen besser.

Mit Sicherheit hat ein solcher Vorschlag in keinster Weise etwas mit Inkompetenz oder Faulheit zu tun, etwas solches zu unterstellen ist reine Beleidigung an die Befürworter, aber wenn einem halt die Argumente ausgehen und man nichts zu sagen hat beginnt man eben mit, man kennt es ja auch aus dem Spiel, Beleidigungen. - Der Sinn eines solchen und so ziemlich jeden Vorschlags ist es einfach das Spiel, meist für sich selber aber insbesondere auch für andere, besser zu machen - in diesem Fall einfacher zu bedienen - nicht einfacher zu Spielen (!) das gehört auch nochmals differenziert.

Mit Sicherheit wäre etwas in diese Richtung keine wichtige oder notwendige Anpassung, es wäre ein Punkt den ich, mal wieder, unter Usability ablegen würde und die kann nicht gut genug sein ;)

- Das bezieht sich jetzt auf meine "Überarbeitung" des Vorschlags, wie geschrieben, gegen eine Meldung im Mainframe/ Brief bin ich auch - Da a) Nervig b)Überzogen
Zuletzt geändert von CountZero am 29. Jan 2011, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 29. Jan 2011, 10:37

reaper w14 hat geschrieben:Leute..Sotrax wird sicherlich nicht bloße Faulheit und Inkompetenz unterstützen.
Mit absoluter Sicherheit doch, das tut er am laufenden Band.

In dem Fall finde ich es aber dennoch überzogen. Den Auftrag nicht zu vergessen gehört mit zur Aufgabe (und ich finde es gut, dass man in Freewar sogar vergessen kann nichts zu tun). Hier eine Meldung einzubauen wäre wie eine Warnmeldung bei NPCs die man nicht schafft ("Wenn du dieses NPC angreifst wirst du sterben - trotzdem angreifen - nein, lieber nicht") und gerade bei zeitkritischen Aufträgen extrem nervig.

Gesperrt