50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll 6 Monate nach der Anmeldung der " Unter 50 XP"-Schutz" entfernt werden?

Ja!
91
46%
Nein,...
101
51%
Nicht nach 6 Monaten, sondern...
6
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 198

Rober
Gelbbart-Yeti
Re: 50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen

Beitrag von Rober » 28. Nov 2009, 15:56

Lancelot du Lac hat geschrieben:
Bladack hat geschrieben:@Lancelot

Wenn du jetzt also erfährst, dass du in 6 Monaten keinen Schutz mehr hättest, dann hättest du nicht genügend Zeit um entweder vorab nen Sponsi zu kaufen oder auf 100xp zu kommen und nen Clan zu gründen? Versteh ich das richtig?

Wenn es dir um die grüne geht, es gibt da Steine der Intelligenz (Im Fall MZ dann also 2) - das wäre doch ne Option für dich? Dann dürfte es doch keine Probleme mehr geben?

Und bei teuren items kann man den Verkäufer ja auch bitten DS drauf zu hauen (Bei den allermeisten Luxusitems ist das sowieso Standard). Diebstahlproblem weg.

Wenn du also sonst keine Einwände hast - das ist doch alles machbar - oder bin ich so blind?
Nein du bist nicht blind. Nur unfähig zu lesen und zu verstehn.

a) es geht nicht darum, ob ich in welcher Zeit auch immer 40k oder wie viel die Sponsis dann kosten schaff, sondern, das man gezwungen wird in der Zeit mindestens so viel zu schaffen und ansonsten erst mal auf alles andre verzichten muss, nur damit man ne größtenteils PVP freie Rasse wählen kann, sollte der Schutz irgendwann fallen. Und wenn mans nicht schafft steht man vllt mit 20k rum, kann angegriffen werden und kann somit nicht mehr wirklich aktiv spielen und das restliche Gold verdienen

Soll deiner Meinung nach der Anfängerschutz auf 800 XP angehoben werden? Oo
Desweiteren kann man ohne Probleme Gold in Aktien anlegen ;)

b) um auf 100 XP aufzubaun um nen Clan gründen zu können muss man sich wieder dem PVP aussetzen. Mal ganz davon abgesehn, das Sandhaufen mindestens 8 Steine brauchen würden um ne grüne einsetzen zu können um ihr Gold sicher zur Clanbank bringen zu können. MK sogar 9. Was sich dann auch wieder mit 30-40k zu Buche schlägt. Nicht jeder meldet sich als MZ an (die übrigens 0 Steine brauchen, da auf 40 XP gehn und 2 mal die Aka besuchen deutlich günstiger is)

Wenn man soviel Gold hat, dass man die gm nicht einzahlen kann und nicht über 50XP kommen will, kann man sich Zauber der Rassen-Erfahrungen kaufen :D Dann einen Clan aufmachen.
Im Nachhinein, kann man dann per gzk zum turm der dunklen magier und XP auf 0-49 absaugen lassen. Wobei, ich finde, dass bei der gzk nachgebessert werden muss, denn ein M/K und ein Taruner (?) unter 50 XP können eine solche nicht anwenden.
Ergo: Nicht dem PvP ausgesetzt.

c) Genau du kaufst zB 4 Statuen von Horikon, damit du dein Gold über Umwege ins Sf packen kannst und haust da erst mal DS drauf. Wird dir nebenbei geklaut, wenn du laut nach nem Schützer schreist. Und in Welten in denen man neu is, kennt man die auch noch net. Und wer lässt so was vorm verkaufen schützen, selbst auf Nachfrage? Das fürn Verkäufer unnötiger Mehraufwand, ders nur wieder unnötig teurer macht. Luxusitems sin dann eher n Spiegel oder ne ZK Press oder ähnliches. Also alles sachen, die deutlich mehr als 7,5k kosten. Wären wir wieder beim Problem, das man so viel Gold nicht sicher lagern kann, wenn man angegriffen werden kann

im bezug auf die ersten 2 Punkte unsinnig erneut zu antworten :D

Der Punkt auf den ich rauswill is der: Wenn man schon verlangt, das sich Spieler nach einer Zeitspanne x dem PVP stellen oder Natla werden müssen, hat man ihnen auch gefälligst die Möglichkeit zu geben gefahrlos das Gold fürs Natla werden zu sammeln bzw das Gold sicher unterbringen zu können und jederzeit verfügbar zu machen Die Möglichkeit gibts ja :D, unabhängig davon, ob sies in Zeitspanne x schaffen oder nicht. Oder gleich die Möglichkeit nach Ablauf der Zeitspanne x die Option "Natla werden: [ ]Ja [ ]Nein" kostenlos zu geben, wenn sie weniger als 50 XP und y Gold haben, wobei y dann der aktuelle Sponsi Preis ist. War das jetzt ernst gemeint? oO

EDIT: Jetzt gibts keine Mehrheit ;) Meinungen stehen 56 u 56 :D
mfG Rober

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 28. Nov 2009, 16:06

Nein der Anfängerschutz soll net auf 800 XP angehoben werden. Lesen und verstehen scheint hier echt net weit verbreitet zu sein :roll:
WENN der Anfängerschutz zeitlich begrenzt wird, soll eine Erhöhung des Grund-Banklimits damit einhergehen, da man aktuell ca 800 XP braucht um das Gold für nen Sponsi einlagern zu können

Und Aktien haben ja n beständigen Kurs... Wenn ich 30k in Aktien habe und mir wird n Sponsi für 37k angeboten kann ich die 30k Aktienwert ja in 30k Gold verwandeln. :roll:
Ich glaub du verstehst die Börse nicht.

Ja man kann theoretisch mit Erfahrungszaubern auf 100 XP kommen und sofort wieder absaugen. Das löst aber immer noch nicht das Problem, das man das Gold vom normalen Konto nicht sicher zum Clankonto bringen kann

Womit wir ohne Änderungen wieder bei möglichkeit c) als Option wären ;-)

Und ja das war nicht wirklich ernst gemeint. Aber der Vorschlag ist nicht weniger unsinnig, als den Anfängerschutz zeitlich zu begrenzen, dafür aber keinen Ausgleich zu geben, damit man das Gold für nen Sponsi sicher sammeln kann ohne aufbaun zu müssen. Bzw sich allgemein dem PVP aussetzen zu müssen, weil man nicht genug Zeit reingesteckt hat.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 28. Nov 2009, 16:36

Lancelot du Lac hat geschrieben:Nein der Anfängerschutz soll net auf 800 XP angehoben werden. Lesen und verstehen scheint hier echt net weit verbreitet zu sein :roll:
WENN der Anfängerschutz zeitlich begrenzt wird, soll eine Erhöhung des Grund-Banklimits damit einhergehen, da man aktuell ca 800 XP braucht um das Gold für nen Sponsi einlagern zu können
Ich greife hier einfach mal ein - Die Sache mit den bis 800XP Anfängerschutz war von mir ironisch gemeint ;) Aber es schien mir aus deiner Sicht die einzige Lösung zu sein, wie man sein Gold sicher lagern kann.
Zur Börse: Du kannst sogar 30k Gold in 40k Aktienwert verwandeln Oo Börse ist nunmal nicht 100% sicher. Zu anderen Möglichkeiten Gold einzuzahlen komme ich jetzt ;)

Ja man kann theoretisch mit Erfahrungszaubern auf 100 XP kommen und sofort wieder absaugen. Das löst aber immer noch nicht das Problem, das man das Gold vom normalen Konto nicht sicher zum Clankonto bringen kann

Man kann sogar Clans abkaufen - da muss man nie über 50XP kommen. Aber eins verstehe ich nicht - Man hätte 6 Monate Zeit, dass Gold vom normalen Konto zum Clankonto zu bringen. Warum muss man das erst nach den 6 Monaten, wo der schutz weg ist?
Desweiteren kann man als kleiner bei "riesigen" Goldbeträgen ja nen Gegenzauber der schutzauflösung mit ds holen x.X

Womit wir ohne Änderungen wieder bei möglichkeit c) als Option wären ;-)

Da komm ich nicht raus :D

Und ja das war nicht wirklich ernst gemeint. Aber der Vorschlag ist nicht weniger unsinnig, als den Anfängerschutz zeitlich zu begrenzen, dafür aber keinen Ausgleich zu geben, damit man das Gold für nen Sponsi sicher sammeln kann ohne aufbaun zu müssen. Bzw sich allgemein dem PVP aussetzen zu müssen, weil man nicht genug Zeit reingesteckt hat.

Naja, dann sollte eig. jeder unbegrenzten schutz haben und aussuchen dürfen, ob er am PvP teilnimmt oder nicht?
[/quote]
mfG Rober

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 28. Nov 2009, 19:31

iceman128 hat geschrieben:Puh...warum sehen manche Leute nicht ein, dass das Spiel einfach soviele möglichkeiten zum spielen gibt ausser dem "killen" bzw dem Spiel mit dem kämpfen? und diese Spieler wollt ihr zwingen daran teilzunehmen wozu sie absolut keine Lust haben?
Das ist doch genau das Problem der Natla. Die werden genauso dazu gezwungen, am PvP teilzunehmen, wenn sie sich nicht aktiv schützen, obwohl sie diese Rasse bewusst wählen, um eben aus dem PvP raus zu sein!

Rober hat geschrieben:
Lancelot du Lac hat geschrieben:Das löst aber immer noch nicht das Problem, das man das Gold vom normalen Konto nicht sicher zum Clankonto bringen kann

Man kann sogar Clans abkaufen - da muss man nie über 50XP kommen. Aber eins verstehe ich nicht - Man hätte 6 Monate Zeit, dass Gold vom normalen Konto zum Clankonto zu bringen. Warum muss man das erst nach den 6 Monaten, wo der schutz weg ist?
Bei Lancelot sind die 6 Monate schon rum, ohne dass er genug Geld sammeln konnte. Gefahrlos zur Clanbank laufen kann er dann natürlich nicht mehr.
Allerdings bräuchte man z.B. nur nen DM um Hilfe bitten und schon wär man da. :P

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 28. Nov 2009, 19:38

EDIT: schon okay xD verlesen
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 28. Nov 2009, 20:21

Sir Prisebot hat geschrieben:Bei Lancelot sind die 6 Monate schon rum, ohne dass er genug Geld sammeln konnte. Gefahrlos zur Clanbank laufen kann er dann natürlich nicht mehr.
Naja, man kann ja präventiv in nen Clan eintreten, wenn man weiß, dass man klein bleiben will
Allerdings bräuchte man z.B. nur nen DM um Hilfe bitten und schon wär man da. :P
Da hast du natürlich recht^^
mfG Rober

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Nov 2009, 22:31

Sir Prisebot hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:Puh...warum sehen manche Leute nicht ein, dass das Spiel einfach soviele möglichkeiten zum spielen gibt ausser dem "killen" bzw dem Spiel mit dem kämpfen? und diese Spieler wollt ihr zwingen daran teilzunehmen wozu sie absolut keine Lust haben?

Das ist doch genau das Problem der Natla. Die werden genauso dazu gezwungen, am PvP teilzunehmen, wenn sie sich nicht aktiv schützen, obwohl sie diese Rasse bewusst wählen, um eben aus dem PvP raus zu sein!
deshalb der zusatz, den du nicht mitgequotet hast ;)
und jetzt kommt mir nicht mit natlaschutz...die rasse sollte perse nicht angreifbar sein und nicht angreifen dürfen, ohne da an schutz denken zu müssen o.ä.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 29. Nov 2009, 00:00

Ja, hab ich nicht, weil mir der Rest am Ende eher nach contra Schutz klang. O.o

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Nov 2009, 03:28

Sir Prisebot hat geschrieben:Ja, hab ich nicht, weil mir der Rest am Ende eher nach contra Schutz klang. O.o

JAIN ;)

mit perse nicht angegriffen meine ich, sobald man natla ist, sollte es IMMER unmöglich sein angegriffen zu werden. D.h. (anzuwendender) Schutz müsste komplett verschwinden. Natürlich dürfen diese auch nciht angreifen.

Denn als Natla will man mit PvP nichts zutun haben, was in einem Spiel mit einer derartigen Zahl anMöglichkeiten sehr gut nachzuvollziehen ist.

Zusätzlich könnte man dadurch das PvP ziemlich aggressiv machen(was Pks ja hier permanent fordern(bzw. gefordert haben früher als ich aktiver war hier), da man das mit anderen rassen nunmal dann durchaus in Kauf nimmt. (sicherlich wollen aber auch einige mit anderen rassen friedlich spielen, aber die haben ja durchaus noch möglichkeiten wie schutz u.ä.)

Und ja das wäre ein "schwerer Eingriff ins spiel, aber einfach logisch und ich denke durch verschärfung des PvPs (und nicht unbedingt zulasten der "Opfer" für alle Parteien positiv. Wobei das hier recht unstrukturiert und "undurchdacht" ist. ich denke es gibt genügend Vorschläge die a) schon gut sind bzw die man b) nur leicht verbessern müsste.

Aber das wars mit mir hier, den "noob-schutz auflösen wäre der größte Schwachsinn, da es nunmal die einzige 100% sichere möglichkeit ist nicht gekillt zu werden. Und wenn das verhindert ist...wie gesagt, wir brauchen weniger server :)

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 29. Nov 2009, 10:34

Also, jetzt mal zu dem ganzen "wir brauchen weniger Server":

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Die Kleinen haben eh nicht aktiv gespielt bzw. sie waren nicht wichtig für den Spielfluss. Wenn sich jetzt die ganzen Kleinen löschen würden, wäre genau das gleiche in der Welt los, wie ohne sie.
Wenn du jetzt kommst mit weniger Geld durch Sponsoreinnahmen:
Wenn die kleinen doch sowieso Sponsorn können sie auch direkt natla werden und sind zu 99% sicher.

viewtopic.php?f=8&t=36830&p=688472&hili ... er#p688472
Sotrax hat geschrieben: Dass man aber nicht 100% sicher ist, ist richtig und auch so gewollt. Man wird in Freewar einfach mit Leben müssen, als Nicht-Natla hin und wieder zu sterben. In der Regel ist dass jedoch so selten, dass es gut verkraftbar ist.
mfG Rober

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Nov 2009, 11:37

auf die nicht-natla bezogen..richtig :)
aber selbst die natla können sterben, und das darf meiner meinung nach nicht sein, weils einfach eine friedliche rasse ist. Bzw so geplant war.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 29. Nov 2009, 11:42

Dass man aber nicht 100% sicher ist, ist richtig und auch so gewollt.

Das schrieb sotrax aber auch^^ aufmerksame Natlas sind eig. nur durch Inethänger killbar - sagen wir mal zu 99% sicher
mfG Rober

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 29. Nov 2009, 11:43

oder selbstüberschätzung da sie meinen sie brauchen für nen paar felder keinen schutz^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 29. Nov 2009, 11:46

Dann geschiehts denen zurecht gekillt zu werden^^
mfG Rober

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 29. Nov 2009, 11:53

zu 99% sicher ist ziemlich in den raum gegriffen. entweder man ist mit schutz zu 100% sicher, oder ohne schutz so sicher wie jeder andere auch.. ich persönlich finde es ätzend immer zu schauen, ob der schutz noch aktiv ist, das stört ein wenig den spielspaß.

wenn die "kleinen" wirklich nicht so wichtig für den aktiven spielfluss sind, dann könnte man sie auch einfach in ruhe lassen.. aber das sie einen gratis schutz haben scheint hier ja einige zu stören. wir hätten da die pks, die sich über jeden aufregen, der sich hinter einen schutz verstecken kann und dann vielleicht noch die natla, die es ungerecht finden, dass es eine möglichkeit gibt ohne permanenten schutzzauber permanenten schutz zu haben.
aber wie iceman128 schon richtig gesagt hat, es sollte die möglichkeit geben sich völlig aus dem pvp rauszuhalten. am idealsten wäre das durch natla zu lösen, solange dies aber nicht vorhanden ist, würde ich das ausnutzen dieses designfehlers niemanden vorwerfen.

wo schreibt sotrax, dass es ein 100% schutz nicht gewollt ist?

Gesperrt