Lancelot du Lac hat geschrieben:Nein du bist nicht blind. Nur unfähig zu lesen und zu verstehn.Bladack hat geschrieben:@Lancelot
Wenn du jetzt also erfährst, dass du in 6 Monaten keinen Schutz mehr hättest, dann hättest du nicht genügend Zeit um entweder vorab nen Sponsi zu kaufen oder auf 100xp zu kommen und nen Clan zu gründen? Versteh ich das richtig?
Wenn es dir um die grüne geht, es gibt da Steine der Intelligenz (Im Fall MZ dann also 2) - das wäre doch ne Option für dich? Dann dürfte es doch keine Probleme mehr geben?
Und bei teuren items kann man den Verkäufer ja auch bitten DS drauf zu hauen (Bei den allermeisten Luxusitems ist das sowieso Standard). Diebstahlproblem weg.
Wenn du also sonst keine Einwände hast - das ist doch alles machbar - oder bin ich so blind?
a) es geht nicht darum, ob ich in welcher Zeit auch immer 40k oder wie viel die Sponsis dann kosten schaff, sondern, das man gezwungen wird in der Zeit mindestens so viel zu schaffen und ansonsten erst mal auf alles andre verzichten muss, nur damit man ne größtenteils PVP freie Rasse wählen kann, sollte der Schutz irgendwann fallen. Und wenn mans nicht schafft steht man vllt mit 20k rum, kann angegriffen werden und kann somit nicht mehr wirklich aktiv spielen und das restliche Gold verdienen
Soll deiner Meinung nach der Anfängerschutz auf 800 XP angehoben werden? Oo
Desweiteren kann man ohne Probleme Gold in Aktien anlegen
b) um auf 100 XP aufzubaun um nen Clan gründen zu können muss man sich wieder dem PVP aussetzen. Mal ganz davon abgesehn, das Sandhaufen mindestens 8 Steine brauchen würden um ne grüne einsetzen zu können um ihr Gold sicher zur Clanbank bringen zu können. MK sogar 9. Was sich dann auch wieder mit 30-40k zu Buche schlägt. Nicht jeder meldet sich als MZ an (die übrigens 0 Steine brauchen, da auf 40 XP gehn und 2 mal die Aka besuchen deutlich günstiger is)
Wenn man soviel Gold hat, dass man die gm nicht einzahlen kann und nicht über 50XP kommen will, kann man sich Zauber der Rassen-Erfahrungen kaufenDann einen Clan aufmachen.
Im Nachhinein, kann man dann per gzk zum turm der dunklen magier und XP auf 0-49 absaugen lassen. Wobei, ich finde, dass bei der gzk nachgebessert werden muss, denn ein M/K und ein Taruner (?) unter 50 XP können eine solche nicht anwenden.
Ergo: Nicht dem PvP ausgesetzt.
c) Genau du kaufst zB 4 Statuen von Horikon, damit du dein Gold über Umwege ins Sf packen kannst und haust da erst mal DS drauf. Wird dir nebenbei geklaut, wenn du laut nach nem Schützer schreist. Und in Welten in denen man neu is, kennt man die auch noch net. Und wer lässt so was vorm verkaufen schützen, selbst auf Nachfrage? Das fürn Verkäufer unnötiger Mehraufwand, ders nur wieder unnötig teurer macht. Luxusitems sin dann eher n Spiegel oder ne ZK Press oder ähnliches. Also alles sachen, die deutlich mehr als 7,5k kosten. Wären wir wieder beim Problem, das man so viel Gold nicht sicher lagern kann, wenn man angegriffen werden kann
im bezug auf die ersten 2 Punkte unsinnig erneut zu antworten
Der Punkt auf den ich rauswill is der: Wenn man schon verlangt, das sich Spieler nach einer Zeitspanne x dem PVP stellen oder Natla werden müssen, hat man ihnen auch gefälligst die Möglichkeit zu geben gefahrlos das Gold fürs Natla werden zu sammeln bzw das Gold sicher unterbringen zu können und jederzeit verfügbar zu machen Die Möglichkeit gibts ja, unabhängig davon, ob sies in Zeitspanne x schaffen oder nicht. Oder gleich die Möglichkeit nach Ablauf der Zeitspanne x die Option "Natla werden: [ ]Ja [ ]Nein" kostenlos zu geben, wenn sie weniger als 50 XP und y Gold haben, wobei y dann der aktuelle Sponsi Preis ist. War das jetzt ernst gemeint? oO
EDIT: Jetzt gibts keine Mehrheit