Charaktersystem / Punkte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 2. Mai 2005, 13:45

Herr DrogKathar,

im Forum kann man sein Account nicht löschen, weil die Beiträge mit dem Nick verknüpft sind!

Im Spiel kann man sein Account löschen in dem man auf "Mein Profil" klickt und dann auf Account löschen.

Hast dich ja nich wirklich mit dem Spiel befasst wie ich sehe ... es gibt viele Möglichkeiten seine "Skillpunkte" zu verteilen. Charakterfähigkeiten Akademien. Wo ist das Problem?

AD&D kenne ich nicht und ist mir ziemlich egal. Das Spiel ist die Idee von Sotrax, wieso sollte er dann unbedingt irgendwas einbauen was er gar nicht vor hatte?

Und hier Leute als Kinder zu "beschimpfen" ist wohl ziemlich daneben. Du kennst uns nicht und erlaubst dir eine solche Meinung.

Aber da du ja sagst wär alles so einfach. Bastel doch mal ein Online Spiel, oder kannst du das etwa nicht? ;) Ist doch gaaaanz easy ...

mfg gloop

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 2. Mai 2005, 13:55

DrogKathar... ganz nette ideen, aber da spiel ich dann doch lieber ultima online, wenn ich nach den regeln spielen will. freewar bietet ein skilsystem, das man sonst eigentlich nirgends findet und das ist das gute daran.

is zwar schade, dass es dir net gefällt und du dich gleich wieder löschen willst, aber das is deine sache. was das löschen betrifft... den forumaccount kann man net löschen und deinen spielaccount kannst du selbst löschen... ganz unten in deinem profil
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 2. Mai 2005, 14:00

Also ich finde die Idee nicht sonderlich gut!

Freewar ist doch nen Undikat !

da fände ich es blöde sich an irgendwelche regeln diverser anderer rollenspiele anzulehnen.

man kann doch bei den grundrassen wählen und die punkte die dort verteilt sind finde ich auch ok da es genau abgestimmte Char sind die keine großen vor und nachteile haben.

und alles Weitere geht doch über die Aka

ich habe schon viele rollenspiele gespielt!

Dungeon&Dragon, Morrowind, Amberstar , Ambermoon, Ice wind, DSA usw.

aber keins hat mich so gefässelt wie Freewar!

denn eins hat Freewar den anderen vorraus !
es ist nie ein ende in sicht !
es geht immer weiter.

und da fände ich es nicht toll sich nach richtlinien anderer games zu richten die bestimmt mal ihren Höhepunkt hatten, aber wenn man sie durchgespielt hatt war auch der reiz weg .

meine meinung dazu!

wer fehler findet darf sie behalten !

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 2. Mai 2005, 14:44

*dass ä bei gefesselt behalt*
:D

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 2. Mai 2005, 14:45

:D :wink:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Mai 2005, 16:04

@Gloop und Co: Habt Ihr mal auf das Datum geschaut?
Der Artikel ist fast 1,5 Jahre alt und seitdem gab es viele Änderungen ;)
Gruss damh

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 2. Mai 2005, 16:45

*kicher*

-The M-
Teidam

Beitrag von -The M- » 2. Mai 2005, 18:39

gloop hat geschrieben:Im Spiel kann man sein Account löschen in dem man auf "Mein Profil" klickt und dann auf Account löschen.
Nunja.. 2k3 ging das eben noch nich ^^

damh das is mir auch grad als erstes aufgefallen ;)
Immer diese Uraltthemen-Hochpusher... ich finde man sollte die phpBB-Aufräumfunktion (Die alte Beiträge selbstständig löscht) mal wenigstens für Userideen, Usermaps und evtl auch für News aktivieren.

MfG The M

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 3. Mai 2005, 00:56

DrogKathar hat geschrieben:Nochmal ich, das gleiche gilt auch für das Spiel.

Auch dort bitte meinen Account löschen, gleicher Nick, gleiche Emailadresse.

Auch dort ist es Pflicht Usern die Möglichkeit zu geben, ihren Account selbst und jederzeit löschen zu können, aber als toller Admin weisst du das ja sicher.

Drog
Ähm...schau dich mal genau um, dann würdest du sehen, dass es diese Möglichkeit gibt ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mai 2005, 01:50

Ein Charakterskill System kam mittlerweile ins Spiel, nämlich mit den Charakterfähigkeiten. Hirmit kann man in der Tat einzelne Punkte (bzw. Stufen) auf verschiedene Fähigkeiten verwenden.
---
Sotrax

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 3. Mai 2005, 04:54

Asmorade hat geschrieben: Freewar ist doch nen Undikat !

ich habe schon viele rollenspiele gespielt!

Dungeon&Dragon, Morrowind, Amberstar , Ambermoon, Ice wind, DSA usw.

aber keins hat mich so gefesselt wie Freewar!

denn eins hat Freewar den anderen vorraus !
es ist nie ein ende in sicht !
es geht immer weiter.
Freewar ist ein Unikum und soll es auch bleiben, allerdings, wenn das Thema schon aus der Versenkung geholt wird, dann kann ich dazu auch noch etwas sagen: Ich spiele noch Freewar, ich war in w1 eine Weile Sponsor und schau mir derzeit RP an. Es ist ganz witzig neu zu beginnen, doch, es stimmt nicht, dass FW kein Ende hat. Es gibt für mich ein gewisses Ende, da ich eben halt Stress mit anderen Mitspielern nicht ausstehen kann (zumindestens nicht ausserhalb von CS oder BF42, was aber in eine völlig andere Kategorie fällt). FW ist nicht mehr so, wie es mal war, das ist gut. FW ist aber auch, zumindestens für mich, ein wenig reizloser geworden. Worum geht es bei FW denn eigentlich? Macht es das zum Unikum, dass es um nichts geht? Man kann Ausbauen, man kann Börsen spekulieren, man kann unglaublich viel, aber, was ist, wenn man genau das nicht will? Ich hab FW vor den ganzen Neuerungen (selbst nach der Börseneinführung) als RPG betrachtet, genau das ist es aber nicht.

Es ist frustrierend zu wissen, dass das Kampfsystem auf der Simplen Formel neueLPV = AlteLPV - (AngriffsstärkeA - VerteidigungsStärkeV) beruht. d.h. es is der Vorteil immer auf Seiten des Angreifers, zwangsläufig ergibt sich daraus, wenn jeder Schlag sitzt, dass der Kampf schon mit der Sicht des Lebens und der Sicht der Stärke verloren ist. Intelligenz spielt nahezu überhaupt keine Rolle, nur bei der Anzahl der zu schleppenden Items und der zugegeben (mal von der Neuerung Seelenkapsel abgesehen) ab einer bestimmten Punktzahl unnötigen Waffen. Der Reiz an FW sind die Leute, die man kennt, die man mag. Die Statistik und eine "ich hab den längsten" Platzierung interessiert mich ja bekanntlich nicht.

FW krankt rein subjektiv für mich an seinem Kampfssystem, was es mir, als Spieler, der Fairnis schätzt nämlich schwer macht zum PK zu werden. Ich will vorher nicht wissen, dass ich gewinne, oder verliere, ich brauche da meinen berechneten Zufall, der auch mal ein unerwartes Ergebnis liefert. Dieser Zufall wäre für mich sowas wie eine simulierte Kampftaktik und, dass entsprechende Quentchen Glück. Da ich das zwar vermisse, aber manche Leute schätze und lieber gemeinsam an Questlösungen fummle, bin ich immer noch da. In diesem Falle liegt die Betonung tatsächlich auf dem noch, denn, an meinem Entschluss hat sich ebenfalls nichts geändert. Nur hat eine Umplanung dazu geführt, dass ich eben doch nochmal gesponsert habe, da ich nach wie vor Hochachtung vor der Leistung des Herrn der Welt habe und mir für ihn und für die FW Com wünsche, dass dieses Spiel weiter besteht.

Achso, jetzt hätte ich fast vergessen zu sagen, wo für mich das Ende ist. Im Endeffekt an der Stelle, an der ich durch die ganze Welt rennen kann, mich etwa einmal heilen muss und kein NPC mehr eine Herrausforderung darstellt. Wie gesagt, ich kann aufgrund meiner Einstellung zum Thema Fairniss nicht zum Playerkiller mutieren.

All diese Ansichten sind Sotrax auch schon fast ein halbes Jahr bekannt, zumindest hoffe ich, dass ich das in den EMails an ihn entsprechend formuliert habe und das es auch so verstanden wurde. Ich weiß, dass viele Vorschläge, die unter 4 Augen (vielleicht auch 8, da meine Lebenspartnerin und evtl. auch seine, die Nachrichten kennen) einfach technisch, sei es von der Strukturierung der Engine, der Datenbank her oder aber auch aufgrund der Servergegebenheiten, nicht umsetzbar sind bzw. derartig extremen Aufwand erfordern würden, dass sie sich nicht lohnen.

Du könntest dir zum Beispiel mal die Idee Silenteria in den Maps durchlesen (ich werd die Karte noch umbauen und auch die Quest dahinter soweit es mir möglich ist hineinschreiben), allerdings, so wirst du vielleicht sehen, ist diese Karte mit ihrer Quest derzeit unmöglich einzufügen, da sie eine Änderung in der Nutzerdatenbank erfordert, die, wenn sie nicht klappen sollte, durchaus zum Verlust des Spielstands eines Tages führen könnte. Denn Silenteria soll nach der Erfüllung der Quest durch den einzelnen Spieler einen anderen Namen tragen, die Quest soll nicht alleine zu bestehen sein und dennoch, auch wenn Clanmitglieder an ihrer Erfüllung helfen, nur für einen Clanmember als erfüllt gelten. Darüber hinaus soll sie sich auch noch dynamisch anpassen, bzw. muss sie, weil eben mein Anspruch wäre, dass sie nicht für jeden gleich sein soll, dass sie nicht aus Suche-Finde, Töte-Bringe besteht. Vorallem aber soll sie, wenn die eigentliche Quest gelöst ist, dieses Teilgebiet denoch interessant bleiben, weiter Questteile liefern. Die Programmierung dafür ist dermassen aufwendig, dass Sotrax über Monate hinweg nichts anderes mehr zu tun hätte, als diese eine Map einzubinden, oder aber sie derart abzuspecken, dass nur noch eine neue Karte da wäre.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mai 2005, 06:12

Übrigens, in Sachen Kampftaktik habe ich mir einiges überlegt in letzter Zeit. Z.b. könnte man eine Art Kampftaktik vorgeben, man sieht jedoch nicht die des anderen. Dabei könnte es 3 Kampftaktiken geben, die die vorhandenen Werte nach dem Schere-Stein-Papier prinzip ändern (also die eine Taktik ist gut gegen Spieler, die genau die andere fahren). Allerdings sind die Gedanken noch zu unausgereift um wirklich Sinn zu bringen. (Wenn man die Werte garnicht kennt ist es reiner Zufall, davon will ich eigentlich auch eher weg).
Ich werde sicher noch einiges in Freewar einfügen, aber gerade an den Basics sollte man denke ich auch nicht zuviel ändern, denn bevor ich die gesamte Grundengine verändere kann ich auch ein neues Browsergame entwickeln (worauf ich durchaus mal Lust hätte ;)).

Wie auch immer, über gute Vorschläge bin ich immer froh.
---
Sotrax

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 3. Mai 2005, 08:24

ich brauche da meinen berechneten Zufall
Was meinst du mit berechnetem Zufall? Ein Zufall, dessen Wahrscheinlichkeit berechnet ist?
Und würde das dann nicht Talentproben bedeuten?
Zum Sinn von Freewar - ich denke mal, e s gibt einfach keinen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, dort sein Geld zu verdienen (wobei alle ausser Jagen viel zu lange dauern, und Hasen töten, die Geld fallenlassen, is mu auch wieder seltsam).
Mal sehen, vielleicht komm ich ja wieder angekrochen und lass meinen Account wiederherstellen, wenn FW so viel besser wird :wink:

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 3. Mai 2005, 08:48

Cornito hat geschrieben:Hmm, ich denke, wenn man sich aussuchen könnte, was man haben will, dann würden sehr viele Verteidigung oder Stärke der Intelligenz vorziehen, was meiner Meinung nach das Balancing zerstören würde.
Huch? Was ist denn das für ein alter Thread, den du wieder hochgeholt hast, um was DAGEGEN zu sagen, was ich nämlich auch finde? :?

Hab zuerst gar nicht gerafft, dass es ein alter Thread sit, bitte, fangt nicht wieder damit an :roll:

Ausserdem hat Sotrax damals Probleme gehabt, sowas zu machen, als 800 User angemeldet waren, und jetzt? Vergesst es!

edit: okay, ich sehe, Sotrax hat sich wieder dazu geäussert, das mit den Kampftaktiken klingt interessant. Auch für Neue zauber wie "Sicht der Kampftaktik" und so ^^

Zak
Nachtgonk
Beitrag von Zak » 3. Mai 2005, 11:17

Sotrax hat geschrieben: Ich werde sicher noch einiges in Freewar einfügen, aber gerade an den Basics sollte man denke ich auch nicht zuviel ändern, denn bevor ich die gesamte Grundengine verändere kann ich auch ein neues Browsergame entwickeln (worauf ich durchaus mal Lust hätte ;)).

Wie auch immer, über gute Vorschläge bin ich immer froh.
mein vorschlag: bitte bitte keine energie in ein neues browsergame stecken... :D freewar braucht deine volle aufmerksamkeit!! *mal egoistisch denkt* :wink:
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

Gesperrt